Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von johndoe529336 »

infinity1985 hat geschrieben: 21.09.2018 17:07
Chribast1988 hat geschrieben: 21.09.2018 14:22
mafuba hat geschrieben: 21.09.2018 13:45 40 Euro nur für die Erweiterung finde ich etwas viel. Dann kann man ja gleich das Hauptspiel kaufen.

Ich fand das XC2 anfangs auch Klasse hab aber nach ca. 40 Stunden abgebrochen, weil die Story nicht richtig losging. Mir wurde dann hier im Forum erklärt, dass ich noch 1 Kapitel "durchhalten muss" und die Hauptgeschichte dann richtig an fahrt aufnimmt aber ich konnte leider nicht mehr reinfinden.

Vielleicht wage ich noch ein Versuch nach dem einige Zeit vergangen ist. Finde es super dass da noch so viel Content kommt.

Lass dir keinen Schmarn erzählen.
Wenn dir das Spiel bis dahin nicht gefallen hat, dann wird dir der Rest auch nicht gefallen.
Die Story wird bis Kapitel 10 unergründlich und bewusst mit offenen Fragen fortgeführt nur um dann, das gesammte Spiel am Ende völlig enttäuschend und an den Haaren herbeigezogen aufzuklären.
Lass dir hier bitte ebenfalls keinen Schmarn erzählen. Ja das Spiel benötigt eine ganze Weile bis es in Fahrt kommt, dennoch ist es das Wert. Am besten einfach selber ausprobieren bzw. dem Ganzen noch einmal eine Chance geben. Habe jetzt auch noch einmal einen zweiten Run gestartet und genieße alles in einer ganz entspannten Art. Gibt soviel was ich im ersten Run einfach übersehen habe, dann die neuen Quests, Klingen, der Challange-Mode, anpassbarer Schwierigkeitsgrad etc. > das Game bietet jede Menge an Content und man kommt relativ schnell auf über 100 Stunden.

Und was für offene Fragen gibt es denn ? Vlt lassen die sich ja aufklären, denn schließlich wird nicht alles in den Storysequenzen erklärt, auch die riesige Menge an Sidequests schließen viele Lücken.
Nach einiger Zeit spielt sich das Spiel wie ein klasse Anime!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Lumilicious »

Chribast1988 hat geschrieben: 21.09.2018 19:2212 Stunden Story und ca. 10 Stunden extra wenn man alles zu 100% machen will.

Was die Pressemitteilungen versprochen hatten war einfach schlichtweg gelogen.
https://howlongtobeat.com/game.php?id=60782
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von yopparai »

Nintendolife schreibt auch von 18-20h Hauptstory. Plus dann halt der Nebenkram und das ganze Zeug was für das Hauptspiel noch dazu kommt. Find den Preis von 30€ als Expansion bzw. 40€ als Standalone dafür ok. Schonmal mehr für weniger gezahlt.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Ultimatix »

Chribast1988 hat geschrieben: 21.09.2018 19:22
Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 17:20 Wie groß ist denn das Addon das einen Preis von 40€ rechtfertigt?
12 Stunden Story und ca. 10 Stunden extra wenn man alles zu 100% machen will.

Lediglich nur 1 Titan und ein Teil eines alten Titanes gilt es zu erkunden.

Was die Pressemitteilungen versprochen hatten war einfach schlichtweg gelogen. Es hieß man sei bei ca 30-40std wärend einer Gameplay Demo Präsentation und circa am Mittelpunkt der Handlung.
Das ist ein DLC aber weit davon entfernt als eigenständiges Spiel durchzugehen.
Ein User hier meinte sogar das es 40-50 Stunden Spielzeit verspricht. Schade das es wohl nur weniger als die Hälfte sind. Jetzt wäre noch die Frage wie gut die Story im Gegensatz zum Hauptspiel ist. Da es ja ein Prequel ist, könnte das in eine andere Richtung gehen.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von johndoe790745 »

Es gab schon vor Tagen genug Rezensionen auf Gamefaqs und viele bestätigen eine Spielzeit von 20-25std, wenn man ALLES gemacht hat.
Diejenigen die allein für die Handlung 18-20std brauchen haben sich ziemlich viel Zeit gelassen. Zudem sind viele Sidequests Handlungsbedingt eingebunden. Wer also 20 Stunden für die Handlung gebraucht hat, hat ohnehin gezwungenermaßen Sidequests gemacht.

Wenn ich mir Zeit lasse komme ich vlt sogar auf 30 Stunden. Ich hab per Se nicht gegen Handlungen im 25-30 std Bereich. Infinite Undiscovery fühlte sich nicht nach 20-25 stunden an.
Viele sind aber doch extrem enttäuscht weil man im Vorfeld weit mehr versprochen hatte.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Ultimatix »

Xenoblade 2 ist aber trotzdem eines der besten J-RPGs der Neuzeit. Welches J-RPG der letzten 8 Jahre kommt dagegen an? Ein DQ XI, Nino Kuni 2 und Persona 5 vielleicht, aber das war es dann auch schon.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Raskir »

Kannachu hat geschrieben: 21.09.2018 17:49
Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 17:20 Wie groß ist denn das Addon das einen Preis von 40€ rechtfertigt?
Es verspricht 40-50 Stunden Spielzeit.

Ganz ehrlich, das hier is eher weniger ein Add-on, sondern ein eigenständiges Spiel welches in derselben Welt wie XC2 spielt, nur 500 Jahre früher.
Raskir hat geschrieben: 21.09.2018 13:51 Zu viel Fanservice
ich bin riesen Fan des Vorgängers :)
Die Vorgänger haben jetzt auch nicht gerade wenig Fanservice gehabt, Ich würde sogar mal soweit gehen und behaupten das der Fanservice dort stärker vertreten war, da man ja quasi seine Charaktere schön freizügig kleiden konnte.
Ganz davon abgesehen das Ich den Kritikpunkt "zu viel Fanservice" bei nem jRPG absolut überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es ist der Kultur entsprechend "typisch Japanisch".

"Zu viel Fanservice" klingt so nach ResetEra. :Spucklinks:
Beim ersten Teil war es noch optional und daher nicht störend für mich als Individuum. Zum anderen finde ich es hier dennoch schlimmer wie 12-14 jährige übersexualisiert dargestellt werden und die Kamera mir deutlich zu oft den Fokus auf pyras Vorbau richtet. Hatte schon ab und an das Gefühl das die aus dem Fernseher ausbrechen wollen. Wenns euch nicht stört, ok, aber mich stört das schon. Wäre aber nicht Grund genug gewesen es abzubrechen. Die Summe hats gemacht leider.

@ultimatix
Nier Automata auf jeden Fall, auch wenn es mehr ist als ein jrpg. Aber in erster Linie ist es halt eins. Einige würden noch sagen Octopath traveler. Tales of berseria ist auch nicht wirklich schlechter. Wen man es haargenau nimmt dann noch nioh, Darksouls und bloodborne, würde das aber woanders ansiedeln :)

Ansonsten fallen mir ehrlich gesagt auch nicht mehr viele ein die nicht super Nische sind. Von den bekannten nur noch ff15, World of final Fantasy und star ocean 5. Und die ersten beiden haben schon eine fanbase, wobei ich ff15 ebenfalls über xenon2 ansiedeln würde.

Letztlich aber alles Geschmackssache
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von johndoe534737#2 »

Raskir hat geschrieben: 22.09.2018 04:17 Beim ersten Teil war es noch optional und daher nicht störend für mich als Individuum. Zum anderen finde ich es hier dennoch schlimmer wie 12-14 jährige übersexualisiert dargestellt werden und die Kamera mir deutlich zu oft den Fokus auf pyras Vorbau richtet.
Pyra ist aber eigentlich schon ein paar hundert Jahre alt ;-)
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von infinity1985 »

Chribast1988 hat geschrieben: 21.09.2018 19:22 Es blieben am Ende einiege Fragen offen aber vielmehr waren es diese unlogischen Erklärungen die mich wütend aufstießen ließen.

Wieso ist Pyra die einziege Blade, die sich "selbst" versiegeln kann und eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt?
Show
Wie zum Geier nochmal entwickelt Klaus, nachdem er das Universum beinahe zerstört hat, alleine die Kernkristalle? Er behauptet er blieb als halber Geist gefangen und erschuf das Wolkenmeer und warf Kernkristalle hinein und zufällig entstand Leben. Dann entwarf er blades um DNA zu sammeln und um über das Leben zu wachen.
Konnte er sich die Kernkristalle bei Amazon bestellen? Hatte er zufällig noch tausende auf Lager, für den Fall das sein Experiment schief läuft, woran natürlich keiner Glaubte. Für den Fall das nach dem Weltuntergang irgendwo ein Wolkenmeer herkommt und man Kernkristalle hineinwerfen kann. Und wie zum Geier entwirft man ein Wolkenmeer? (Als halber Geist) sorry aber das Ende war so hirnlos an den Haaren herbeigezogen. Ich war entsetzt nach 100 std. mich damit abfinden zu müssen. Irgendwo war ich dann froh das Pyra doch noch drauf ging. Endlich passierte mal was.
Lies dir das einfach Mal genau durch...
Show
http://nintendo.wikia.com/wiki/Klaus

Ich lese raus das du Teil 1 auch gespielt hast. Dann müsstest du dir da ebenfalls die Haare rausreißen auf Grund der Storyerklärungen. Wie hat er denn da die Titanen erschaffen oder das endlose Meer ? Wo kam das Leben her ? Die gab's dort auch nicht bei Amazon. Er ist in beiden Spielen ein Gott, und die Erschaffen ja nun Mal die Welt und den Rest (wenn man den Religionen dieser Welt Mal glauben mag)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Raskir »

Sirius Antares hat geschrieben: 22.09.2018 05:40
Raskir hat geschrieben: 22.09.2018 04:17 Beim ersten Teil war es noch optional und daher nicht störend für mich als Individuum. Zum anderen finde ich es hier dennoch schlimmer wie 12-14 jährige übersexualisiert dargestellt werden und die Kamera mir deutlich zu oft den Fokus auf pyras Vorbau richtet.
Pyra ist aber eigentlich schon ein paar hundert Jahre alt ;-)
Ich weiß, hat es zwar etwas besser gemacht aber nicht viel :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Kuttelfisch »

Raskir hat geschrieben: 22.09.2018 09:49
Sirius Antares hat geschrieben: 22.09.2018 05:40
Raskir hat geschrieben: 22.09.2018 04:17 Beim ersten Teil war es noch optional und daher nicht störend für mich als Individuum. Zum anderen finde ich es hier dennoch schlimmer wie 12-14 jährige übersexualisiert dargestellt werden und die Kamera mir deutlich zu oft den Fokus auf pyras Vorbau richtet.
Pyra ist aber eigentlich schon ein paar hundert Jahre alt ;-)
Ich weiß, hat es zwar etwas besser gemacht aber nicht viel :)
Wurde tatsählich irgendwo im Spiel genannt das Sie optisch ne 12 jährige darstellen soll o.O

Bei Rex und Nia verstehe ich das Argument aber bei Pya?

Wenn man jetzt vom Gesicht ausgeht gibt es bei Animes generell nur 2 Alterstufen bei Frauen: 12-15 und kleine alte Omi. Männer haben ja immerhin noch den 40er Archetyp xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Ultimatix »

Ich verstehe es nicht warum die die Protagonisten in Animes und J-RPGs nicht alle mindestens ab 18 machen. Einfach um solche Diskussionen zu vermeiden. Pyra könnte auch als 18 Jährige durchgehen die halt ein bisschen jünger aussieht. Aber nein, sie muss im Spiel als 12 jährige abgestempelt werden, was total unnötig ist.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Raskir »

Kuttelfisch hat geschrieben: 22.09.2018 10:32
Raskir hat geschrieben: 22.09.2018 09:49
Sirius Antares hat geschrieben: 22.09.2018 05:40

Pyra ist aber eigentlich schon ein paar hundert Jahre alt ;-)
Ich weiß, hat es zwar etwas besser gemacht aber nicht viel :)
Wurde tatsählich irgendwo im Spiel genannt das Sie optisch ne 12 jährige darstellen soll o.O

Bei Rex und Nia verstehe ich das Argument aber bei Pya?

Wenn man jetzt vom Gesicht ausgeht gibt es bei Animes generell nur 2 Alterstufen bei Frauen: 12-15 und kleine alte Omi. Männer haben ja immerhin noch den 40er Archetyp xD
Sind unterschiedliche Punkte. Einmal übersexualisierung von Kindern/Jugendlichen. Auf der anderen Seite der kamerafokus auf pyras Vorbau. Beides zusammen war mir echt too much.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von yopparai »

Kuttelfisch hat geschrieben: 22.09.2018 10:32 Wenn man jetzt vom Gesicht ausgeht gibt es bei Animes generell nur 2 Alterstufen bei Frauen: 12-15 und kleine alte Omi. Männer haben ja immerhin noch den 40er Archetyp xD
Danke. Eben so isses. Pyra wird nirgendwo als Jugendliche behandelt. Sie ist sogar noch nen halben Kopf größer als Rex. Ansonsten: Hier geht‘s um die Torna Expansion, wenn das wieder der übliche Titten-Derail von den eh immer gleichen Leuten wird bin ich raus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Raskir »

Sorry, wollte nicht dass es darauf reduziert wird. Es war nur ein Punkt unter mehreren in meiner Aussage, auf die anderen Punkte wurde aber nicht eingegangen. Und wenn man mich anspricht, antworte ich, da ich schweigen als unhöflich empfinde, wenn ich es schon mitbekomme :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten