Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Besitzer des Erweiterungspasses (29,99 Euro) von Xenoblade Chronicles 2 haben bereits seit dem 14. September 2018 Zugriff auf Torna - The Golden Country als Downloadinhalt. Seit heute steht auch die eigenständige Version von Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country (ca. 39,99 Euro) in den Regalen der Einzelhändler, die das Hauptspiel nicht voraussetzt.In der Story-Erweiterung erleben die...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich
ADogge
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2018 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von ADogge »

Mir unerklärlich, wie Xenoblade Chronicles 2 so verhältnismäßig wenig Verkäufe generierte. Für mich neben BOTW das beste Switch Spiel bisher. Die Story und Emotionalität sind außergewöhnlich. Und der Erweiterungspass bringt nochmal richtig Content (im Gegensatz zu BOTW z.B.), so wirds gemacht!
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Dangalf »

Schließe mich meinem Vorredner an
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Mafuba »

40 Euro nur für die Erweiterung finde ich etwas viel. Dann kann man ja gleich das Hauptspiel kaufen.

Ich fand das XC2 anfangs auch Klasse hab aber nach ca. 40 Stunden abgebrochen, weil die Story nicht richtig losging. Mir wurde dann hier im Forum erklärt, dass ich noch 1 Kapitel "durchhalten muss" und die Hauptgeschichte dann richtig an fahrt aufnimmt aber ich konnte leider nicht mehr reinfinden.

Vielleicht wage ich noch ein Versuch nach dem einige Zeit vergangen ist. Finde es super dass da noch so viel Content kommt.
...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von yopparai »

ADogge hat geschrieben: 21.09.2018 13:03 Mir unerklärlich, wie Xenoblade Chronicles 2 so verhältnismäßig wenig Verkäufe generierte. Für mich neben BOTW das beste Switch Spiel bisher. Die Story und Emotionalität sind außergewöhnlich. Und der Erweiterungspass bringt nochmal richtig Content (im Gegensatz zu BOTW z.B.), so wirds gemacht!
Naja, weniger als BotW sicher, aber gemessen an den Vorgängern und im Prinzip auch am Genre war Xenoblade 2 ein riesiger Erfolg. Jedenfalls sicher genug für Nintendo um weiterzumachen. Das Budget dürfte ja auch deutlich geringer gewesen sein.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Raskir »

ADogge hat geschrieben: 21.09.2018 13:03 Mir unerklärlich, wie Xenoblade Chronicles 2 so verhältnismäßig wenig Verkäufe generierte. Für mich neben BOTW das beste Switch Spiel bisher. Die Story und Emotionalität sind außergewöhnlich. Und der Erweiterungspass bringt nochmal richtig Content (im Gegensatz zu BOTW z.B.), so wirds gemacht!
Ich fand den zweiten Teil alles andere als gut. Zu viel Fanservice, Charaktere konnten mich nicht überzeugen, Storytelling war deutlich schwächer als im Vorgänger. So unterschiedlich können Meinungen sein, für mich ist es nämlich die größte Enttäuschung für die Switch gewesen und ich bin riesen Fan des Vorgängers :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von johndoe790745 »

mafuba hat geschrieben: 21.09.2018 13:45 40 Euro nur für die Erweiterung finde ich etwas viel. Dann kann man ja gleich das Hauptspiel kaufen.

Ich fand das XC2 anfangs auch Klasse hab aber nach ca. 40 Stunden abgebrochen, weil die Story nicht richtig losging. Mir wurde dann hier im Forum erklärt, dass ich noch 1 Kapitel "durchhalten muss" und die Hauptgeschichte dann richtig an fahrt aufnimmt aber ich konnte leider nicht mehr reinfinden.

Vielleicht wage ich noch ein Versuch nach dem einige Zeit vergangen ist. Finde es super dass da noch so viel Content kommt.

Lass dir keinen Schmarn erzählen.
Wenn dir das Spiel bis dahin nicht gefallen hat, dann wird dir der Rest auch nicht gefallen.
Die Story wird bis Kapitel 10 unergründlich und bewusst mit offenen Fragen fortgeführt nur um dann, das gesammte Spiel am Ende völlig enttäuschend und an den Haaren herbeigezogen aufzuklären.

Das Spiel ist definitiv NiCHT schlecht aber aus technischer Sicht kommt es nicht an X heran und von dem Storytelling nicht an Teil 1.
Ich habe das Spiel bis zum Ende durchgespielt und noch unzählige Stunden danach weiter. Selten war ich so wütend auf ein Spiel! Das Worldbuilding wird so lächerlich, völlig unlogisch und einfach NICHT zufriedenstellend aufgelöst.

Ich würde am liebsten ein Video davon machen:

Everythin wrong with Xenoblade Chronicles 2

Wer die Story oder das Ending emotional findet hat wohl noch nicht viele JRPGs gespielt. Das Spiel haut dir einen lächerlichen Gag nach dem anderen um die Ohren und nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst.
Manchmal hab ich das Gefühl das Nintendo hier viel zu viel die Finger im Spiel hatte. Ich kann einfach nicht glauben, das diesea Spiel vom gleichen Schöpfer der Xenosaga und dem Erstling kommt.


Und noch ein Tipp.
Torna wurd im Vorfeld überall als beinahe eigenständiges Spiel und gigantischem DLC beworben.
Dies entspricht nicht der Wahrheit.
Für 40€ bekommt man hier ein 12 langes JRPG das zwanghaft mit Sidequests auf 20-25 Stunden gestreckt wird.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Cheraa »

XC2 hat interessant gestartet wurde dann aber doch schnell langweilig. Dann noch diese abartig nervigen High Level Boss Monster in offenen Low Level Gebiete. Wer auf so einen scheiß kommt, gehört geprügelt.

Für mich eine ziemliche Enttäuschung, wie auch schon BOTW.
Es freut mich aber für die Fans, welche hier noch mal gute 15 Stunden an neuen Content erhalten.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Sylver001 »

Chribast1988 hat geschrieben: 21.09.2018 14:22
mafuba hat geschrieben: 21.09.2018 13:45 40 Euro nur für die Erweiterung finde ich etwas viel. Dann kann man ja gleich das Hauptspiel kaufen.

Ich fand das XC2 anfangs auch Klasse hab aber nach ca. 40 Stunden abgebrochen, weil die Story nicht richtig losging. Mir wurde dann hier im Forum erklärt, dass ich noch 1 Kapitel "durchhalten muss" und die Hauptgeschichte dann richtig an fahrt aufnimmt aber ich konnte leider nicht mehr reinfinden.

Vielleicht wage ich noch ein Versuch nach dem einige Zeit vergangen ist. Finde es super dass da noch so viel Content kommt.

Lass dir keinen Schmarn erzählen.
Wenn dir das Spiel bis dahin nicht gefallen hat, dann wird dir der Rest auch nicht gefallen.
Die Story wird bis Kapitel 10 unergründlich und bewusst mit offenen Fragen fortgeführt nur um dann, das gesammte Spiel am Ende völlig enttäuschend und an den Haaren herbeigezogen aufzuklären.

Das Spiel ist definitiv NiCHT schlecht aber aus technischer Sicht kommt es nicht an X heran und von dem Storytelling nicht an Teil 1.
Ich habe das Spiel bis zum Ende durchgespielt und noch unzählige Stunden danach weiter. Selten war ich so wütend auf ein Spiel! Das Worldbuilding wird so lächerlich, völlig unlogisch und einfach NICHT zufriedenstellend aufgelöst.

Ich würde am liebsten ein Video davon machen:

Everythin wrong with Xenoblade Chronicles 2

Wer die Story oder das Ending emotional findet hat wohl noch nicht viele JRPGs gespielt. Das Spiel haut dir einen lächerlichen Gag nach dem anderen um die Ohren und nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst.
Manchmal hab ich das Gefühl das Nintendo hier viel zu viel die Finger im Spiel hatte. Ich kann einfach nicht glauben, das diesea Spiel vom gleichen Schöpfer der Xenosaga und dem Erstling kommt.


Und noch ein Tipp.
Torna wurd im Vorfeld überall als beinahe eigenständiges Spiel und gigantischem DLC beworben.
Dies entspricht nicht der Wahrheit.
Für 40€ bekommt man hier ein 12 langes JRPG das zwanghaft mit Sidequests auf 20-25 Stunden gestreckt wird.
Meh, das Spiel ist ne großartige Ergänzung zum Xeno-Kos-mos.
Bild
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von infinity1985 »

Cheraa hat geschrieben: 21.09.2018 15:00 XC2 hat interessant gestartet wurde dann aber doch schnell langweilig. Dann noch diese abartig nervigen High Level Boss Monster in offenen Low Level Gebiete. Wer auf so einen scheiß kommt, gehört geprügelt.

Für mich eine ziemliche Enttäuschung, wie auch schon BOTW.
Es freut mich aber für die Fans, welche hier noch mal gute 15 Stunden an neuen Content erhalten.
Das gab es bereits im ersten Teil und auch bei X. Gehört einfach dazu und macht es dadurch auch etwas knackiger. Zudem kommt man hierdurch auch immer wieder in die alten Gebiete zurück um sich quasi zu rächen.
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von infinity1985 »

Chribast1988 hat geschrieben: 21.09.2018 14:22
mafuba hat geschrieben: 21.09.2018 13:45 40 Euro nur für die Erweiterung finde ich etwas viel. Dann kann man ja gleich das Hauptspiel kaufen.

Ich fand das XC2 anfangs auch Klasse hab aber nach ca. 40 Stunden abgebrochen, weil die Story nicht richtig losging. Mir wurde dann hier im Forum erklärt, dass ich noch 1 Kapitel "durchhalten muss" und die Hauptgeschichte dann richtig an fahrt aufnimmt aber ich konnte leider nicht mehr reinfinden.

Vielleicht wage ich noch ein Versuch nach dem einige Zeit vergangen ist. Finde es super dass da noch so viel Content kommt.

Lass dir keinen Schmarn erzählen.
Wenn dir das Spiel bis dahin nicht gefallen hat, dann wird dir der Rest auch nicht gefallen.
Die Story wird bis Kapitel 10 unergründlich und bewusst mit offenen Fragen fortgeführt nur um dann, das gesammte Spiel am Ende völlig enttäuschend und an den Haaren herbeigezogen aufzuklären.
Lass dir hier bitte ebenfalls keinen Schmarn erzählen. Ja das Spiel benötigt eine ganze Weile bis es in Fahrt kommt, dennoch ist es das Wert. Am besten einfach selber ausprobieren bzw. dem Ganzen noch einmal eine Chance geben. Habe jetzt auch noch einmal einen zweiten Run gestartet und genieße alles in einer ganz entspannten Art. Gibt soviel was ich im ersten Run einfach übersehen habe, dann die neuen Quests, Klingen, der Challange-Mode, anpassbarer Schwierigkeitsgrad etc. > das Game bietet jede Menge an Content und man kommt relativ schnell auf über 100 Stunden.

Und was für offene Fragen gibt es denn ? Vlt lassen die sich ja aufklären, denn schließlich wird nicht alles in den Storysequenzen erklärt, auch die riesige Menge an Sidequests schließen viele Lücken.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Ultimatix »

Wie groß ist denn das Addon das einen Preis von 40€ rechtfertigt?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von Lumilicious »

Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 17:20 Wie groß ist denn das Addon das einen Preis von 40€ rechtfertigt?
Es verspricht 40-50 Stunden Spielzeit.

Ganz ehrlich, das hier is eher weniger ein Add-on, sondern ein eigenständiges Spiel welches in derselben Welt wie XC2 spielt, nur 500 Jahre früher.
Raskir hat geschrieben: 21.09.2018 13:51 Zu viel Fanservice
ich bin riesen Fan des Vorgängers :)
Die Vorgänger haben jetzt auch nicht gerade wenig Fanservice gehabt, Ich würde sogar mal soweit gehen und behaupten das der Fanservice dort stärker vertreten war, da man ja quasi seine Charaktere schön freizügig kleiden konnte.
Ganz davon abgesehen das Ich den Kritikpunkt "zu viel Fanservice" bei nem jRPG absolut überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es ist der Kultur entsprechend "typisch Japanisch".

"Zu viel Fanservice" klingt so nach ResetEra. :Spucklinks:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von yopparai »

Kannachu hat geschrieben: 21.09.2018 17:49
Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 17:20 Wie groß ist denn das Addon das einen Preis von 40€ rechtfertigt?
Es verspricht 40-50 Stunden Spielzeit.
... und es zusätzlich beinhaltet es sämtliche Inhalte des Season Passes für den Vorgänger und wenn man den im eShop kauft bekommt man das gleiche auch für 30€. Nur muss man bei der Option den Vorgänger halt besitzen, bei der Cartridge-Version nicht.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country: Eigenständige Version im Handel erhältlich

Beitrag von johndoe790745 »

Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 17:20 Wie groß ist denn das Addon das einen Preis von 40€ rechtfertigt?
12 Stunden Story und ca. 10 Stunden extra wenn man alles zu 100% machen will.

Lediglich nur 1 Titan und ein Teil eines alten Titanes gilt es zu erkunden.

Was die Pressemitteilungen versprochen hatten war einfach schlichtweg gelogen. Es hieß man sei bei ca 30-40std wärend einer Gameplay Demo Präsentation und circa am Mittelpunkt der Handlung.
Das ist ein DLC aber weit davon entfernt als eigenständiges Spiel durchzugehen.

@infinity1985

Es blieben am Ende einiege Fragen offen aber vielmehr waren es diese unlogischen Erklärungen die mich wütend aufstießen ließen.

Wieso ist Pyra die einziege Blade, die sich "selbst" versiegeln kann und eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt?
Show
Wie zum Geier nochmal entwickelt Klaus, nachdem er das Universum beinahe zerstört hat, alleine die Kernkristalle? Er behauptet er blieb als halber Geist gefangen und erschuf das Wolkenmeer und warf Kernkristalle hinein und zufällig entstand Leben. Dann entwarf er blades um DNA zu sammeln und um über das Leben zu wachen.
Konnte er sich die Kernkristalle bei Amazon bestellen? Hatte er zufällig noch tausende auf Lager, für den Fall das sein Experiment schief läuft, woran natürlich keiner Glaubte. Für den Fall das nach dem Weltuntergang irgendwo ein Wolkenmeer herkommt und man Kernkristalle hineinwerfen kann. Und wie zum Geier entwirft man ein Wolkenmeer? (Als halber Geist) sorry aber das Ende war so hirnlos an den Haaren herbeigezogen. Ich war entsetzt nach 100 std. mich damit abfinden zu müssen. Irgendwo war ich dann froh das Pyra doch noch drauf ging. Endlich passierte mal was.
Antworten