Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 20. September 2018 hat Rising Star Games Little Dragons Café im eShop für Nintendo Switch veröffentlicht (Preis: 49,99 Euro). Am 24. September soll das neue Spiel von Harvest-Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada dann via PlayStation Store für PlayStation 4 erscheinen. Im Einzelhandel soll der Titel ab dem 28. September erhältlich sein. Spielerisch sollen folgende drei Elemente im Zentrum stehen:Verwalte...

Hier geht es zur News Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Todesglubsch »

Soll garnicht mal so gut sein.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Condemned87 »

Wundert mich nicht so... ist ja zusammengeklaut aus Moonlighter, Tamagotchi und halt Harvest Moon.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.09.2018 10:32 Soll garnicht mal so gut sein.
Kommt auf die Quelle an. Destructoid haben dem Game eine der etwas besseren Wertungen attestiert und mein Hausgrisu, welche ich einfach mal als Maintarget Zielgruppe definiere ist total hin und weg und sie hatte 1 Monat Vorsprung, da sie unbedingt die US-Collectors Edition haben wollte.. die ist schon seit dem 13.09 draußen.

Für Freunde des Physischen, unsere Fassung kommt am 28. in die Läden, sofern es Koch Media nicht (mal wieder) vergeigt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 21.09.2018 12:35 Kommt auf die Quelle an.
Meta ist aktuell 72% (Switch) und 55% (PS4).
Konkret: 6 positive Reviews bei Switch und 11 mittelmäßige,
bei PS4 isses 1 positives Review, 4 mittelmäßige und 2 negative

Allgemein wird wohl kritisiert, dass der Anspruch sehr, sehr, seeeehr gering ist und sich das ganze Spiel wohl eher an ein sehr junges Publikum richtet.

50€ sind mir da leider zu viel für ne potenzielle Schnarchtablette. Aber hey, immerhin sieht's besser aus als das letzte Harvest Moon. Welches hier nicht einmal getestet wurde.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.09.2018 14:07
just_Edu hat geschrieben: 21.09.2018 12:35 Kommt auf die Quelle an.
Meta ist aktuell 72% (Switch) und 55% (PS4).
Konkret: 6 positive Reviews bei Switch und 11 mittelmäßige,
bei PS4 isses 1 positives Review, 4 mittelmäßige und 2 negative

Allgemein wird wohl kritisiert, dass der Anspruch sehr, sehr, seeeehr gering ist und sich das ganze Spiel wohl eher an ein sehr junges Publikum richtet.

50€ sind mir da leider zu viel für ne potenzielle Schnarchtablette. Aber hey, immerhin sieht's besser aus als das letzte Harvest Moon. Welches hier nicht einmal getestet wurde.
Story of Seasons ist die Referenz.. Harvest Moon ist ein billiger Namensräuber.

Und ja, es ist ein sehr entspanntes Game für ein sehr junges Zielpublikum.

Das ist z. B. Yonder auch.. macht es dadurch ein Spiel schlechter? Es gibt auch Platz für chillige Spiele in der Gamingwelt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 21.09.2018 15:08 Story of Seasons ist die Referenz.. Harvest Moon ist ein billiger Namensräuber.
Bitte fang nicht damit an. Beide Parteien haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wobei hier gerne Natsume die Alleinschuld zugeschoben wird.
Das ist z. B. Yonder auch.. macht es dadurch ein Spiel schlechter?
Kurze Antwort: Ja.
Etwas längere, aber ebenso kurze Antwort: Es gibt nen unterschied zwischen "chillig" und "völlig anspruchslos".

Als ich noch zum "jungen Publikum" gehörte, biss ich mich übrigens durch Titel der Marke "Nintendo hard". :D
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Little Dragons Café: Neues Spiel des Harvest-Moon-Schöpfers für Switch erschienen, PS4-Fassung folgt

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.09.2018 15:21
just_Edu hat geschrieben: 21.09.2018 15:08 Story of Seasons ist die Referenz.. Harvest Moon ist ein billiger Namensräuber.
Bitte fang nicht damit an. Beide Parteien haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wobei hier gerne Natsume die Alleinschuld zugeschoben wird.
Das ist z. B. Yonder auch.. macht es dadurch ein Spiel schlechter?
Kurze Antwort: Ja.
Etwas längere, aber ebenso kurze Antwort: Es gibt nen unterschied zwischen "chillig" und "völlig anspruchslos".

Als ich noch zum "jungen Publikum" gehörte, biss ich mich übrigens durch Titel der Marke "Nintendo hard". :D
DAs gilt für mich gleichermaßen.. mittlerweile pendle ich zwischen "chillig", "Soulslike" und allem anderen nach Lust und Laune.
Bild
Antworten