Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Gesichtselfmeter »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 19:29 Da simmer net dabei, dat is gar net prima.
Spassbremse, wie wäre Triererisch als Kompromisslösung? Da brauchen aber wirklich alle Untertitel, denn nicht mal Leute aus Trier verstehen Leute aus Trier. :lol:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von johndoe1904612 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.09.2018 19:39 Bei dem ganzen Gerede von Immersion und "Vision des Künstlers" dürfte ja niemand von euch jemals Filme schauen, oder aber ausschließlich in OV, auch spanische und französische, denn sonst wäre eben erwähntes ja verfälscht durch die Synchro. ;-)
Ja eben, man sollte es mal nicht übertreiben mit der Immersiön. GTA und RDR steht ja nun nicht gerade für todernste Dokus, die nur auf Englisch funktionieren. Da gibt's ganz andere Kaliber. Störend ist viel mehr, wenn ich nur die Hälfte verstehe und Untertitel lesen muss.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von NomDeGuerre »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.09.2018 19:39
NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 19:29 Da simmer net dabei, dat is gar net prima.
Spassbremse, wie wäre Triererisch als Kompromisslösung? Da brauchen aber wirklich alle Untertitel, denn nicht mal Leute aus Trier verstehen Leute aus Trier. :lol:
Scheiße, steht mir das auf die Stirn geschrieben oder erkennt man das am Ausdruck? :lol:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Jondoan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.09.2018 19:39 Bei dem ganzen Gerede von Immersion und "Vision des Künstlers" dürfte ja niemand von euch jemals Filme schauen, oder aber ausschließlich in OV, auch spanische und französische, denn sonst wäre eben erwähntes ja verfälscht durch die Synchro. ;-)

Zumal, ihr redet von R*, die gerade nichts machen außer Spieler in GTAO zu melken mit MTAs. Denen nun unterstellen es ginge ihnen dabei um ihre künstlerische Vision, ist ziemlich naiv. Die sind ein Unternehmen, das maximalen Gewinn will. Und weil sie damit durchkommen und die Fans es sogar noch ins Positive drehen, dass sie keine Synchro bieten, warum sollten sie es dann je ändern?
Da mir gerade kein spanischer oder französischer Film einfällt, kann ich dazu nichts sagen. Englisch schaue ich oft in OV, und ja, ne nach Film / Serie und Genre hat das zum Teil gewaltige Auswirkungen. Bei GTA bspw. kommt zu den Dialogen der Charaktere auch noch eine Menge Popkultur hinzu, die im Deutschen einfach weniger Sinn macht (Radiosender, Fernsehsendungen, gewisse Parodien, Ausrufe von Passanten).

GTA:O und das Hauptspiel sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Nach deiner Logik dürfte es kein RDR2 geben sondern nur einen Multiplayertitel, um die Leute noch besser zu melken.

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens zugegeben, dass bei den Entwicklern immer auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen. Wenn du aber glauben willst, dass das ausnahmslos und immer und auf alle Zeit, ohne wenn und aber, das allerallereinzige Motiv ist, das je ein Mensch auf dieser Erde dazu bewegt, irgendetwas zu tun, tut es mir leid für dich.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Deprisoph
Beiträge: 24
Registriert: 16.08.2015 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Deprisoph »

Schade, daß es in Red Dead Redemption (wie auch in GTA) darum geht, ein kriminelles Arschloch zu spielen. Irgendwie spiele ich einfach selbst in einem Spiel ungerne einen Soziopathen.

Allen anderen, denen das egal ist, oder die sogar Spass an solch einem Setting haben, gönne ich ein offenbar ziemlich gut gemachtes Spiel mit vielen Gimmicks.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Ultimatix »

Jetzt müssen sie schon Pferdeäpfel realistisch inszenieren um das Spiel interessanter zu gestalten.....
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Usul »

Ultimatix hat geschrieben: 21.09.2018 22:26 Jetzt müssen sie schon Pferdeäpfel realistisch inszenieren um das Spiel interessanter zu gestalten.....
Ja, sonst wäre das Spiel richtig schlecht. Da hast du recht.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Fargard »

Bisher habe ich noch in keinen Spiel einen Pferdehoden gesehen, aber dass die sich nun am Wetter orientieren ist toll! ;)

Sprache: Ach was soll's, spiele bei Produktionen aus diesen angelsächsischen Sprachraum eh immer auf Englisch mit engl. Untertiteln falls man doch mal was nicht versteht, passt.
Kenne ich als jemand der regelmäßig beruflich und privat in Skandinavien rumdümpelt eh nicht anders, da wird halt einfach nicht synchronisiert, man bekommt aber lokale Zwangsuntertitel. Das nervt noch mehr. Darum würde ich auch nie Englisch mit dt. Untertiteln wählen, das verwirrt mich dann doch arg :o
Aber RDR2 wird schon gut, glaube ich. Realistische Hoden! Hatte noch nie jemand. Und ihr meckert immer über fehlende Innovationen! :O
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von johndoe711686 »

Jondoan hat geschrieben: 21.09.2018 21:33 Bei GTA bspw. kommt zu den Dialogen der Charaktere auch noch eine Menge Popkultur hinzu, die im Deutschen einfach weniger Sinn macht (Radiosender, Fernsehsendungen, gewisse Parodien, Ausrufe von Passanten).
Stimmt, die ganzen Parodien sind hier völlig unbekannt, hier nutzt niemand Social Media oder hört Radio. Das kann man überhaupt nicht nachvollziehen wenn es nicht englisch ist.

Oh Mann.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von CritsJumper »

NomDeGuerre hat geschrieben: 21.09.2018 19:29 Da simmer net dabei, dat is gar net prima.
Mir lose dat perd in kölle, denn do jehört e hin.. wat soll dat denn wo anners,...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von BigEl_nobody »

Was die Synchrodiskussion angeht: Wer Englisch kann ist klar im Vorteil, nicht nur was Spiele angeht. Und wenn das eigene Englisch nicht ausreicht, dann kann man die OV zusammen mit deutschen Untertiteln auch gut als Training nutzen :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn Englisch sitzt, dann hat man die Klappe zu halten? Eigentlich gibt es auch gar keine Diskussion. Es gibt Leute, die ne Synchro wollen und Leute, die nicht wollen, dass andere Leute Synchros wollen. Überspitzt unso. Der 'Diskussion' tut aber auch nicht gut, dass vermutlich so ziemlich jeder hier das Spiel so oder so kaufen wird. Etwas muss ich noch loswerden. Ich will nicht, dass ihr auf Englisch spielt!

@ChrisJumper
jetzt hab ich Da Steht Ein Pferd Auf Dem Flur als Ohrwurm.. und ihr jetzt auch.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten