Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Falagar »

Also in Kingdom Come war das doch echt nicht tragisch, dazu gabs noch diverse Perks die das Ganze noch erleichtert haben.
Es darf halt nur nicht zu inflationär werden mit diesen "notwändigen Nebentätigkeiten".
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Mafuba »

Hoert sich schonmal sehr gut an.

Hoffentlicht laeuft es rund auf der PS4 Amateur
...
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Ultima89 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2018 20:13 Für mich klingt das nach zu viel Mikromanagement. Wenn man ständig aufpassen muss zu essen, zu baden und sich von Bettwanzen zu befreien, könnte sich das negativ aufs Spiel auswirken.

Mochte das auch schon bei San Andreas nicht, zu viel Kleinklein.
Das glaube ich auch.
War aber abzusehen, dass Rockstar bei RDR2 in die Tiefe statt in die Breite gehen wird. Klar, so ganz stimmt das nicht. Immerhin soll es die größte Spielwelt werden, die es bisher in einem Rockstar-Titel gab. Aber die muss erstmal so gefüllt werden, dass sie zum Erkunden einlädt und darf nicht open-world-typisch zu einem Buffet werden, das man "abarbeitet".

Ich sehe das Problem darin, dass der Vorgänger fast alles hatte, was man sich von einem Western wünscht. Da bleibt für einen Nachfolger nicht viel, was das Spiel tiefgreifend erweitert. Also inhaltlich. Detailverbesserungen können natürlich das Spielgefühl stark beeinflussen, dann aber in die richtige Richtung.

Trotzdem erwarte ich RDR2 mit Spannung. Selbst die Entwickler zweifelten zwischenzeitlich daran, dass sie "abliefern" werden.
Ich hoffe mal nicht, dass die Tests aufregender werden als das Spiel selbst.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von PickleRick »

Wenn man ein Tier häutet, wird man sehen können, wo die Austrittswunden waren.
Endlich!

Es hat meine Immersion bisher immer stark beeinträchtigt, wenn das nicht so war!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von winkekatze »

Ich geh jetzt erstmal dynamisch Äpfeln!

Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Briany »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2018 20:13 Für mich klingt das nach zu viel Mikromanagement. Wenn man ständig aufpassen muss zu essen, zu baden und sich von Bettwanzen zu befreien, könnte sich das negativ aufs Spiel auswirken.

Mochte das auch schon bei San Andreas nicht, zu viel Kleinklein.
Klingt tatsächlich nach sehr viel aber ich denke sie werdens nicht übertreiben.
Hatte ich bei San Andreas auch nicht gemocht das ganze Zeugs. Ich hab mich damit aber völlig verrückt gemacht. Mit der Zeit wurde ich eher ein "lockerer" Spieler. Habs dann Jahre später SA nochmal gezockt und dann gemerkt das es so schlimm alles garnicht ist und auch völlig optional eigendlich.

Sie dürfens halt nicht inflationieren. Wenn ich da einfach nur zocken will, aber mich erstmal ne Stunde damit beschäftigen muss meine Kleidung, meine Knarren und mein Pferd auf Vordermann zu bringen, und noch zu Essen und zu Baden. Nur damit ich dann n paar Stunden Ruhe hab. Dann ist mir das auch zu viel.

Hoffe aber das sie diese Features im MP auch drin lassen. Wird zu genialen Situationen führen wenn dich i wer abknallen will und die Waffe klemmt weil er vorher damit Baden war :lol:

Alles in allem klingt das alles fantastisch. Bin echt gespannt drauf.
Zuletzt geändert von Briany am 21.09.2018 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hoffe das ist alles optional. Sonst würde mich das nur nerven auf Dauer. toll übrigens das Pferdehoden wachsen können ich will aber ne Stute...
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Ron64 »

Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Ego-Sicht, Kleidung, Dreck, Attribute, Kopfgeld und keine deutsche Synchro.

nu passt es :lol:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von johndoe1904612 »

Das war schon bei San Andreas nervig die Skills zu erhöhen, um Missionen machen zu können. Stupide Knöpfchendrückerei. Hat man ja dann zum Glück wieder rausgenommen. Würde mal lieber was zum Gampelay lesen. Ob da mal ein Schritt nach vorne gemacht wurde.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ron64 hat geschrieben: 21.09.2018 10:44 Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Ego-Sicht, Kleidung, Dreck, Attribute, Kopfgeld und keine deutsche Synchro.

nu passt es :lol:
Gäbe es eine deutsche Synchro für "GTA" und "RDR", würde ich sie wohl links liegen lassen. In "GTA" lernt man mal, sich zivilisiert und formvollendet auszudrücken ("What up, dog?"), und auch in "RDR" haben die Originalstimmen viel zur Atmosphäre beigetragen. Übrigens kann man sich, selbst wenn die Schulbank schon einige Zeit zurückliegt, mal bemühen, etwas Englisch zu lernen. Das schadet in der heutigen Zeit, da der ganze Globus zusammenrückt, ganz gewiß nicht.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von master-2006 »

Hoffentlich läuft das auf der Standard-PS4 annehmbar...Bis dahin wird zur Einstimmung Red Dead Revolver nochmal durchgerotzt, dann RDR1 und wenn ich damit durch bin kann RDR2 kommen :D

Die ans Wetter angepasste Hodengröße ist aber wirklich fast noch wilder als die CoD Ghosts Fisch-KI :mrgreen:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Xris »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.09.2018 11:12
Ron64 hat geschrieben: 21.09.2018 10:44 Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Ego-Sicht, Kleidung, Dreck, Attribute, Kopfgeld und keine deutsche Synchro.

nu passt es :lol:
Gäbe es eine deutsche Synchro für "GTA" und "RDR", würde ich sie wohl links liegen lassen. In "GTA" lernt man mal, sich zivilisiert und formvollendet auszudrücken ("What up, dog?"), und auch in "RDR" haben die Originalstimmen viel zur Atmosphäre beigetragen. Übrigens kann man sich, selbst wenn die Schulbank schon einige Zeit zurückliegt, mal bemühen, etwas Englisch zu lernen. Das schadet in der heutigen Zeit, da der ganze Globus zusammenrückt, ganz gewiß nicht.
Ja aber du bist halt auch nicht der Nabel der Welt. Die absolute Mehrheit wuerde die deutsche Synchro spielen. Und das weiß sicherlich auch Rockstar.

Und um Rockstar Synchro ohne Untertitel verstehen zu können, "reicht ein bißchen Englisch lernen" bei weitem nicht aus. Ich persönlich muss fuer mein Geld arbeiten und mir ist meinen Freizeit zu schade.

Und die Begründungen sind ebenso fadenscheinig. Werden wir demnächst dann auch im Kino große Hollywood Produktionen im amerikanischen Original Kauderwelsch lauschen duerfen weil das ja so überaus immersiv ist? Kosten sparen.
Zuletzt geändert von Xris am 21.09.2018 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von johndoe1904612 »

Außer Rockstar bekommt es ja jede andere Produktion in der Größenordnung hin eine ordentliche Synchro anzubieten. Mag jetzt hier nicht ganz so wild sein, den Kauderwelsch nachzuvollziehn, weil man eher nicht im Auto unterwegs ist. Aber nervig ist es allemal.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von NomDeGuerre »

Das Kauderwelsch hat ja schon seinen Reiz, aber GTA hat es wohl nur dem Status zu verdanken, dass es als laberlastiges Franchise damit durchkommt. Ein versoffener Ire der vorletzten Jahrhundertwende oder ein zahnloser estnischer Glücksritter im tiefsten Westen, dürften aber ziemlich schwer zu verstehen sein. Bei dem Sprachwirrwar, sollte man aber auch problemlos auf deutschsprachige Figuren treffen. Wenn Rockstar es wirklich ernst meint, dann versteht da niemand besonders viel.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von master-2006 »

Xris hat geschrieben: 21.09.2018 11:51
Show
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.09.2018 11:12
Ron64 hat geschrieben: 21.09.2018 10:44 Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Ego-Sicht, Kleidung, Dreck, Attribute, Kopfgeld und keine deutsche Synchro.

nu passt es :lol:
Gäbe es eine deutsche Synchro für "GTA" und "RDR", würde ich sie wohl links liegen lassen. In "GTA" lernt man mal, sich zivilisiert und formvollendet auszudrücken ("What up, dog?"), und auch in "RDR" haben die Originalstimmen viel zur Atmosphäre beigetragen. Übrigens kann man sich, selbst wenn die Schulbank schon einige Zeit zurückliegt, mal bemühen, etwas Englisch zu lernen. Das schadet in der heutigen Zeit, da der ganze Globus zusammenrückt, ganz gewiß nicht.
Ja aber du bist halt auch nicht der Nabel der Welt. Die absolute Mehrheit wuerde die deutsche Synchro spielen. Und das weiß sicherlich auch Rockstar.

Und um Rockstar Synchro ohne Untertitel verstehen zu können, "reicht ein bißchen Englisch lernen" bei weitem nicht aus. Ich persönlich muss fuer mein Geld arbeiten und mir ist meinen Freizeit zu schade.

Und die Begründungen sind ebenso fadenscheinig. Werden wir demnächst dann auch im Kino große Hollywood Produktionen im amerikanischen Original Kauderwelsch lauschen duerfen weil das ja so überaus immersiv ist? Kosten sparen.
Auch wenn Ich ein Stück weit nachvollziehen kann, dass es eben Leute gibt die lieber auf deutsch spielen würden, aus rein wirtschaftlicher Sicht lohnt es sich für Rockstar wahrscheinlich einfach nicht, weil unser Land (+Österreich und Teile der Schweiz) eben auch nicht der Nabel der Welt ist.

Das Spiel ist wahnsinnig umfangreich und mit jede Menge Dialog, eine komplette Synchro ist teuer, und was die Reichweite angeht würde man höchstwahrscheinlich nicht so viel mehr Einheiten absetzen, dass es sich rechnet.
Es wird ja in Deutschland so oder so gekauft!
Was Reichweite angeht wäre eine spanische Synchro wahrscheinlich aus wirtschaftlicher Sicht viel sinnvoller.

Zu sagen, dass es fadenscheinig und falsch ist zu argumentieren, dass Filme im OT in der Regel wesentlich immersiver sind halte wiederum Ich für sehr fadenscheinig ;) Natürlich ist das Ansichtssache, aber sieh dir beispielsweise unsere Nachbarn an der Nordsee an, in den Niederlanden gibt es Untertitel und OT bei den großen Hollywood-Filmen und es scheint für die OK zu sein, sonst hätte sich da schon lange was getan.

Wenn dir deine Freizeit zu schade ist um Englisch zu lernen ist das natürlich dein gutes Recht, aber dann musst du auch damit leben können, dass Rockstar egal ist, wenn du das Spiel aus dem Grund eben nicht kaufst ;)
Antworten