Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Warum EA aus SW ein MP gemacht hat fragt sich wohl jeder ausser EA.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Ich finde es halt nur schade, dass wohl auf absehbarer Zeit kein SW Spiel mit einer guten Einzelkampagne kommen wird. Natürlich gibt es auch Leute die online in dem Setting ballern wollen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑21.09.2018 14:20Weil nicht jeder ein Spiel mit Story haben will, sondern auch einige spaßige Multiplayer-Spiele mit dem entsprechenden Setting haben wollen.mafuba hat geschrieben: ↑21.09.2018 14:16 Was ich absolut nicht begreifen kann ist, wieso z.B. E.A. die Markenrechte von SW kauft um dann 2 Multiplayer Shooter zu machen. Beim 1. Teil gab es noch nicht mal ne Kampagne.
Ich mein man hat zugriff auf einer Marke, auf ein gesammtes Universum und auf bekannte Personen und dann macht man ein Multiplayer geballer ohne Sinn und Verstand.
Daher war mein Post ja auch in der Ich perspektive Geschrieben und auf mich bezogen.
...
Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Klar, da hat natürlich jeder seine Präferenzen. Aber das Problem verhält sich nunmal genauso umgekehrt.
Das letzte große Ding vor SWBF2015 waren die Star Wars The Force Unleashed Teile. In der Zeit fehlte eben ein ordentliches MP-Spiel (auf Konsole, daher zähle ich dieses MMO auf PC mal nicht). Daneben gab es halt nur Lego-Spiele und Mobile-Ableger (auch für PSP).
Deshalb finde ich es auf der Gegenseite schade, dass die MP-Games für die mangelnde Story angeprangert werden.
SWBF2017 wurde daher ein Opfer von "aufgezwungener Kampagne/Story" die am Ende nahezu jedem komplett egal war, weil sie eben nicht gut umgesetzt war. Die Ressourcen hätten auch gut in den MP-Anteil fließen können.
Hätte wohl nichts an dem viel größeren Problem mit den Lootboxen usw. geändert. Dafür hatte EA wirklich allen Hass verdient.
Das letzte große Ding vor SWBF2015 waren die Star Wars The Force Unleashed Teile. In der Zeit fehlte eben ein ordentliches MP-Spiel (auf Konsole, daher zähle ich dieses MMO auf PC mal nicht). Daneben gab es halt nur Lego-Spiele und Mobile-Ableger (auch für PSP).
Deshalb finde ich es auf der Gegenseite schade, dass die MP-Games für die mangelnde Story angeprangert werden.
SWBF2017 wurde daher ein Opfer von "aufgezwungener Kampagne/Story" die am Ende nahezu jedem komplett egal war, weil sie eben nicht gut umgesetzt war. Die Ressourcen hätten auch gut in den MP-Anteil fließen können.
Hätte wohl nichts an dem viel größeren Problem mit den Lootboxen usw. geändert. Dafür hatte EA wirklich allen Hass verdient.
Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Wie geschrieben bin ich eher SP Spieler aber kann deine Seite auch verstehen.
Bei Teil 2 hätten sie wirklich nicht ressourcen für die Kampagne verschwenden müssen. Vom hören sagen war das ja nichts halbes und nichts ganzes...
Und dann noch das Loot Box Disaster
Bei Teil 2 hätten sie wirklich nicht ressourcen für die Kampagne verschwenden müssen. Vom hören sagen war das ja nichts halbes und nichts ganzes...
Und dann noch das Loot Box Disaster
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Jop =/
Ich war extrem begeistert vom Vorgänger. Hätte man einfach nur das genommen und mit dem ganzen Inhalt von SWBF2 vollgestopft, wäre es für mich einfach nur Bombe gewesen. Dann wäre auch noch die Möglichkeit für einen Quest-Modus wie damals auf PS2 drin gewesen (welcher ja keine aufwändige Story, aber ein motivierendes SP-Erlebnis bot).
Nun...
nach längerem Boycott und dann letztendlichem Kauf für 30€, hab ich schon Spaß an SWBF2, aber es hätte wirklich deutlich mehr sein können. Die Story hab ich übrigens auch nach der ersten Mission schon komplett gestoppt.
Aber um mal wieder zu Spidey zurückzukommen:
Ich hätte ja gern mal ein Fighting-Game, rein auf der Spidey-Franchise (also nicht wie üblich komplett Marvel). Dann hätten so viele interessante Charaktere mal eine Chance auf einen spielbaren Auftritt. Ich persönlich würde dann am liebsten die Echse, Carnage und Doc Oc abfeiern
Ich war extrem begeistert vom Vorgänger. Hätte man einfach nur das genommen und mit dem ganzen Inhalt von SWBF2 vollgestopft, wäre es für mich einfach nur Bombe gewesen. Dann wäre auch noch die Möglichkeit für einen Quest-Modus wie damals auf PS2 drin gewesen (welcher ja keine aufwändige Story, aber ein motivierendes SP-Erlebnis bot).
Nun...
nach längerem Boycott und dann letztendlichem Kauf für 30€, hab ich schon Spaß an SWBF2, aber es hätte wirklich deutlich mehr sein können. Die Story hab ich übrigens auch nach der ersten Mission schon komplett gestoppt.
Aber um mal wieder zu Spidey zurückzukommen:
Ich hätte ja gern mal ein Fighting-Game, rein auf der Spidey-Franchise (also nicht wie üblich komplett Marvel). Dann hätten so viele interessante Charaktere mal eine Chance auf einen spielbaren Auftritt. Ich persönlich würde dann am liebsten die Echse, Carnage und Doc Oc abfeiern
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Klingt echt komisch, glaube abert das soll mit dem nächsten Nebensatz zusammen hängen.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑21.09.2018 10:21Das ist neu.Das neue Abenteuer des Spinnenmannes ist nicht nur exklusiv auf der PS4 zu haben.
... Aber ja habe das selbe dabei gedacht als ich es gelesen hatte
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Scorplian190 hat geschrieben: ↑21.09.2018 15:13 Jop =/
Ich war extrem begeistert vom Vorgänger. Hätte man einfach nur das genommen und mit dem ganzen Inhalt von SWBF2 vollgestopft, wäre es für mich einfach nur Bombe gewesen. Dann wäre auch noch die Möglichkeit für einen Quest-Modus wie damals auf PS2 drin gewesen (welcher ja keine aufwändige Story, aber ein motivierendes SP-Erlebnis bot).
Nun...
nach längerem Boycott und dann letztendlichem Kauf für 30€, hab ich schon Spaß an SWBF2, aber es hätte wirklich deutlich mehr sein können. Die Story hab ich übrigens auch nach der ersten Mission schon komplett gestoppt.
Aber um mal wieder zu Spidey zurückzukommen:
Ich hätte ja gern mal ein Fighting-Game, rein auf der Spidey-Franchise (also nicht wie üblich komplett Marvel). Dann hätten so viele interessante Charaktere mal eine Chance auf einen spielbaren Auftritt. Ich persönlich würde dann am liebsten die Echse, Carnage und Doc Oc abfeiern
Carnage... da werden erinnerungen wach
Beste Spidey-Game ever auch wenn ich das durch die Stadt schwingen mag.
Schade das man nicht wie bei Spider-Man 2 auf PS2 an dem Schwung der Netze nochmal ziehen kann (konnte man damals glaube zwei oder dreimal sogar)
Das allein war damals schon soooooo geil
Aaawas
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Dafür wäre es allerdings besser hochwertige SP-Titel von Publishern ohne eigene Plattform zum Release zu kaufen, denn die leben ausschließlich davon. Bei den Exklusivspielen unterstützt man doch eher den Plattform-Betreiber als das Spielkonzept. Es hilft Anbietern wie Bethesda auch nicht wenn sich Sony Titel gut verkaufen, ihre aber nicht. Dann versuchen sie es halt lieber mit Fallout 76.
Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
naja es ist halt nicht zwingend playstationexklusiv, am pc wird man es sicher irgendwann spielen können genauso wie man red dead redemption und zb. until dawn oder bloodborne auch schon am pc zocken kannSmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑21.09.2018 17:51Klingt echt komisch, glaube abert das soll mit dem nächsten Nebensatz zusammen hängen.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑21.09.2018 10:21Das ist neu.Das neue Abenteuer des Spinnenmannes ist nicht nur exklusiv auf der PS4 zu haben.
... Aber ja habe das selbe dabei gedacht als ich es gelesen hatte
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Skyrim und Fallout 4 haben sich ja bekanntlich extrem schlecht verkauft.Mouche Volante hat geschrieben: ↑21.09.2018 18:46Dafür wäre es allerdings besser hochwertige SP-Titel von Publishern ohne eigene Plattform zum Release zu kaufen, denn die leben ausschließlich davon. Bei den Exklusivspielen unterstützt man doch eher den Plattform-Betreiber als das Spielkonzept. Es hilft Anbietern wie Bethesda auch nicht wenn sich Sony Titel gut verkaufen, ihre aber nicht. Dann versuchen sie es halt lieber mit Fallout 76.
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Sicher nicht aber was belegt das? Zwei große Open World Flagship Produktionen, eins sieben, das andere auch schon drei Jahre alt. Beides keine klassischen linearen Storyteller. Was ist mit dem letzten Wolfenstein, Dishonored 2, Prey? Sind auch nur ein paar Beispiele für schlecht gelaufene Triple A Spiele. Hat schon seinen Grund, dass außer Sony kaum noch jemand auf solche Spiele setzt.winkekatze hat geschrieben: ↑21.09.2018 19:03Skyrim und Fallout 4 haben sich ja bekanntlich extrem schlecht verkauft.Mouche Volante hat geschrieben: ↑21.09.2018 18:46Dafür wäre es allerdings besser hochwertige SP-Titel von Publishern ohne eigene Plattform zum Release zu kaufen, denn die leben ausschließlich davon. Bei den Exklusivspielen unterstützt man doch eher den Plattform-Betreiber als das Spielkonzept. Es hilft Anbietern wie Bethesda auch nicht wenn sich Sony Titel gut verkaufen, ihre aber nicht. Dann versuchen sie es halt lieber mit Fallout 76.
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Die Spiele die Du nennst sind sicherlich gute Spiele, sind aber sicherlich keine Straßenfeger-Blockbuster Games. Genaue Verkaufszahlen gibt Beth meines Wissens sowieso nicht raus, aber dass diese Spiele nicht an die Big-Seller rankommen müsste ihnen eigentlich vorher klar gewesen sein. Diese System-Shock/Deus-Ex Style Games wie Dishonored 2 / Prey sind halt nichts, oder nur sehr selten (Bioshock) für ein Massenpublikum.Mouche Volante hat geschrieben: ↑21.09.2018 19:45Sicher nicht aber was belegt das? Zwei große Open World Flagship Produktionen, eins sieben, das andere auch schon drei Jahre alt. Beides keine klassischen linearen Storyteller. Was ist mit dem letzten Wolfenstein, Dishonored 2, Prey? Sind auch nur ein paar Beispiele für schlecht gelaufene Triple A Spiele. Hat schon seinen Grund, dass außer Sony kaum noch jemand auf solche Spiele setzt.winkekatze hat geschrieben: ↑21.09.2018 19:03Skyrim und Fallout 4 haben sich ja bekanntlich extrem schlecht verkauft.Mouche Volante hat geschrieben: ↑21.09.2018 18:46
Dafür wäre es allerdings besser hochwertige SP-Titel von Publishern ohne eigene Plattform zum Release zu kaufen, denn die leben ausschließlich davon. Bei den Exklusivspielen unterstützt man doch eher den Plattform-Betreiber als das Spielkonzept. Es hilft Anbietern wie Bethesda auch nicht wenn sich Sony Titel gut verkaufen, ihre aber nicht. Dann versuchen sie es halt lieber mit Fallout 76.
Und gerade Wolfenstein 2 hatte einfach zuviel Konkurrenz im Releasezeitraum mit AC:0, Destiny 2, Mario Odissey, GT-Sport, South-Park etc..Bei Dishonored mit FFXV und Watch Dogs 2 waren ebenfalls zwei sehr große Games direkt im gleichen Releasezeitraum.
Gepaart mit technischen Problemen zu Release kann es dann schon sein, dass die Verkäufe niedriger ausfallen als von Beth erwartet.
Ich mag ja die Bethesda Spiele so wie sie sind sehr gerne, aber nicht jede ihrer Marken hat Blockbuster Potential. Dafür sind die Marken Dishonored, Prey und sogar Wolfenstein einfach nicht groß genug. "Nicht erfolgreich" heisst ja erstmal nur, dass die Erwartungen seitens Beth nicht erfüllt wurden. Vielleicht waren die Erwartungen an die Verkäufe einfach zu hoch...
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Das will ich gar nicht bestreiten. Ich wäre trotz allem weiter skeptisch, dass der Absatzerfolg von Sony Spielen andere Publisher dazu motiviert es auch wieder mit Spielen dieser Art zu versuchen. Abgesehen von Sony gab es doch in den letzten Jahren so gut wie keine großen Erfolge in dem Bereich. Ich denke, dass diese Spiele sich gut verkaufen, hat mehr mit dem Erfolg der PS4 zu tun als mit dem Wunsch nach großen eher linearen Single Player Spielen. Wir werden ja in ein paar Wochen sehen wie sich Tomb Raider verkauft. Wenn es wie Deus Ex und Hitman abschneidet, bin ich gespannt welche Art Spiele Square Enix demnächst finanziert.winkekatze hat geschrieben: ↑22.09.2018 09:31Die Spiele die Du nennst sind sicherlich gute Spiele, sind aber sicherlich keine Straßenfeger-Blockbuster Games. Genaue Verkaufszahlen gibt Beth meines Wissens sowieso nicht raus, aber dass diese Spiele nicht an die Big-Seller rankommen müsste ihnen eigentlich vorher klar gewesen sein. Diese System-Shock/Deus-Ex Style Games wie Dishonored 2 / Prey sind halt nichts, oder nur sehr selten (Bioshock) für ein Massenpublikum.Mouche Volante hat geschrieben: ↑21.09.2018 19:45Sicher nicht aber was belegt das? Zwei große Open World Flagship Produktionen, eins sieben, das andere auch schon drei Jahre alt. Beides keine klassischen linearen Storyteller. Was ist mit dem letzten Wolfenstein, Dishonored 2, Prey? Sind auch nur ein paar Beispiele für schlecht gelaufene Triple A Spiele. Hat schon seinen Grund, dass außer Sony kaum noch jemand auf solche Spiele setzt.winkekatze hat geschrieben: ↑21.09.2018 19:03
Skyrim und Fallout 4 haben sich ja bekanntlich extrem schlecht verkauft.
Und gerade Wolfenstein 2 hatte einfach zuviel Konkurrenz im Releasezeitraum mit AC:0, Destiny 2, Mario Odissey, GT-Sport, South-Park etc..Bei Dishonored mit FFXV und Watch Dogs 2 waren ebenfalls zwei sehr große Games direkt im gleichen Releasezeitraum.
Gepaart mit technischen Problemen zu Release kann es dann schon sein, dass die Verkäufe niedriger ausfallen als von Beth erwartet.
Ich mag ja die Bethesda Spiele so wie sie sind sehr gerne, aber nicht jede ihrer Marken hat Blockbuster Potential. Dafür sind die Marken Dishonored, Prey und sogar Wolfenstein einfach nicht groß genug. "Nicht erfolgreich" heisst ja erstmal nur, dass die Erwartungen seitens Beth nicht erfüllt wurden. Vielleicht waren die Erwartungen an die Verkäufe einfach zu hoch...
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Dass sich die Sony-Spiele so gut verkaufen hat denke ich vor allem mit ihrer Qualität zu tun (und damit, dass sie eben den Massengeschmack gut treffen). Die Multiplatts gibts schließlich ebenso auf PS4.
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Re: Marvel's Spider-Man hat sich über 3,3 Millionen Mal in drei Tagen verkauft
Gestern Abend Spider-Man beendet. Großartige Haupstory, tolle Inszenierung freue mich auf Teil 2. Die Nebenaufgaben zwar etwas Standard und viel Sammelkram aber das ging alles sehr schnell zu holen. Das einzige was mich mal wieder von einer Platin Trophäe trennt sind die Taskmaster Herausforderungen, nervig und zu viel Trial and Error aber sonst Super Spiel!