PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Kuttelfisch hat geschrieben: 21.09.2018 13:12 Also ein Handy mir lüfter?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Welches Handy braucht denn einen Lüfter?

Muss ich mir den dock dann in etwa die grösse eines Handhelden vorstellen wo das Handy eingesetzt wird?
Ganz genau. Handy in Dock einrasten, und fertig ist der Vita-Nachfolger, mit richtigen Sticks und Buttons und allem Brimborium.
Alos warum nicht direkt einen Handhelden mitnehmen wenn es den selben platz verbraucht? :-D
Weil ich dann nur noch ein Gerät dabei habe statt zwei? Die Switch wäre mir übrigens für "immer dabei" zu groß. Für Bahnfahrten ganz interessant, aber nicht als ständiger Begleiter. Außerdem kann man in der Bahn ja auch mal ein Buch lesen. Buch, das ist ganz abgefahren, funktioniert völlig wireless und autonom, hat unendliche Bildwiederholrate und ist für die NSA unknackbar. ;)
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von Amaunir »

Sie werden ja wohl das Switch-Konzept kopieren wollen, macht mich nicht schwach, das haben sie doch bis jetzt immer gemacht. Wenn das Teil von Nintendo nun ein Ladenhüter wäre, dann würde ich das glauben. Irgendwas mit einem Handy ist natürlich eine naheliegende Sache.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.09.2018 13:18 Außerdem kann man in der Bahn ja auch mal ein Buch lesen. Buch, das ist ganz abgefahren, funktioniert völlig wireless und autonom, hat unendliche Bildwiederholrate und ist für die NSA unknackbar. ;)
Als tatsächlicher Rad- und Bahnpendler und mit über 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet ist mir persönlich heute ein "richtiges" Buch eher ein Klotz am Bein. Ich liebe und verehre das "Medium" Buch als solches, aber eher im Regal oder auf dem Nachttisch/ Klo zu Hause. Bei mir heißt es heute: Entweder Hörbuch (ideal auf dem Fahrrad), E-Book-Reader a la Kindle oder die entsprechende Software auf dem Smartphone. Zwar mit allen von dir aufgezählten Macken, aber gerade in Hinblick auf einen Wälzer wie ES doch die deutlich handlichere und leichtere Alternative. Und ich hab dutzende Bücher dabei ohne dass der Rucksack schwerer wird. Super Sache.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von Kuttelfisch »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.09.2018 13:18
Kuttelfisch hat geschrieben: 21.09.2018 13:12 Also ein Handy mir lüfter?
Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Welches Handy braucht denn einen Lüfter?

Muss ich mir den dock dann in etwa die grösse eines Handhelden vorstellen wo das Handy eingesetzt wird?
Ganz genau. Handy in Dock einrasten, und fertig ist der Vita-Nachfolger, mit richtigen Sticks und Buttons und allem Brimborium.
Alos warum nicht direkt einen Handhelden mitnehmen wenn es den selben platz verbraucht? :-D
Weil ich dann nur noch ein Gerät dabei habe statt zwei? Die Switch wäre mir übrigens für "immer dabei" zu groß. Für Bahnfahrten ganz interessant, aber nicht als ständiger Begleiter. Außerdem kann man in der Bahn ja auch mal ein Buch lesen. Buch, das ist ganz abgefahren, funktioniert völlig wireless und autonom, hat unendliche Bildwiederholrate und ist für die NSA unknackbar. ;)
Welches Handy ein Lüfter braucht? Na, dass Handy was gleichzeitig ein Vollwertiger Handheld sein soll ohne nach wenigen Minuten so heiß zu werden das die bestenfalls nur deine Finger verbrennen 😅

Wenn du mit weniger technischnick zufrieden willst. Pack dein Handy in nen Controller aufsatz und du hast deinen Wunschhandhelden. ;-)

Und nochmal zum dock. Einfach nue für sie Tasten? Wenn ja dann siehe weiter oben. Gibts schon. Kannst mein Xperia haben, dann haste auch einen Sony Handhelden 😅

Aber auch bei einem Dock mit technik. Wo liegt der unterschied ob ich ein handy und ein PSVita großes Dock oder ein Handy und eine vita dabei habe? Mal abgesehen davon das der akku meines handy bei einem externen handhelden wesentlich länger funktioniert und ich von anrufen und messengern nicht unmittelbar im spiel genervt werde ?😅

Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe das man keinen Handhelden (egal ob open source, vita, DS oder switch) aus platzgründen will weil das handy reicht. Ich verstehe nur nicht warum man dann aber ein "Handheldhandydock" rumschleppen will.

Und was jetzt das Thema mit Büchern zu tun hat weias ich auch nicht? :-/ Das suggeriert irgendwie eine entweder/oder einstellung.

Was bücher angeht bin ich altmodisch. E-Reader interessieren mich nicht und auf dem Handy lese ich schon gar nicht. Aber hab so manches Buch im RE, ICE, Flugzeug und sogar der Straßenbahn verschlungen, genauso wie ich einfach nur gesurft, oder eben gezockt habe 😅

Aber grundsätzlich ja...man könnte so vieles. Wüsste aber nicht warum das immer eine entweder/oder sache sein soll...es sei denn man ist ein Autist...
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.09.2018 11:47 Auf solche Spiele stand ich irgendwie noch nie. Zu hektisch, zu schnell, zu unübersichtlich. Und ich glaube Spielerin solcher Graphik kann ich am Smartphone spielen.
...du kannst also auf deinem Smartphone Spiele spielen, die auch auf einem 7 Jahre alten HandHeld laufen...
You don't say!
Macht die Spiele auf Smartphones allerdings trotzdem net verfügbar. ...^.^''

Aber hast ja recht..
Ich brauch schließlich auch keine XBoxOne.. denn ich kann das alles auch auf meinem PC spielen. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von yopparai »

War ein nettes Teil damals, mit einem Bildschirm der zu der Zeit allem anderen (=3DS) um Lichtjahre voraus war und einigen anderen Punkten, wo es hinterherhinkte. Ich kann schon verstehen, wenn man das Ding liebt, man braucht dafür nur einen speziellen Spielegeschmack und schon ist es die beste Plattform ever. Ich hab meine beiden jedenfalls nicht bereut. Bin gespannt, ob Sony irgendwann nochmal in diesen Markt geht, aber wirklich notwendig wäre das wohl nur für Japan.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Welches Handy ein Lüfter braucht? Na, dass Handy was gleichzeitig ein Vollwertiger Handheld sein soll ohne nach wenigen Minuten so heiß zu werden das die bestenfalls nur deine Finger verbrennen
Nun ja, was soll ich darauf antworten ...
Wenn du mit weniger technischnick zufrieden willst. Pack dein Handy in nen Controller aufsatz und du hast deinen Wunschhandhelden. ;-)
Dann zeig mir doch mal was Hübsches für mein Handy. Aber bitte nicht irgendwelche potthäßliche Klapperware von Elektrotechnik Sindelfingen, die dann sowieso nicht funktioniert und für die es dann auch keine Spiele gibt. Welche Android-Games unterstützen denn überhaupt Sticks und Trigger?

Ich hätte schon auch gerne etwas mit Sexappeal, das heißt ein optisch ansprechendes und hochwertig verarbeitetes Dock, das genau zu meinem Handy passt, und natürlich hätte ich dann auch gerne Zugriff auf das Sony-Ökosystem.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 21.09.2018 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

yopparai hat geschrieben: 21.09.2018 14:48 War ein nettes Teil damals, mit einem Bildschirm der zu der Zeit allem anderen (=3DS) um Lichtjahre voraus war und einigen anderen Punkten, wo es hinterherhinkte. Ich kann schon verstehen, wenn man das Ding liebt
Die Vita ist auch einfach ein schönes Stück Hardware zum Liebhaben. "LittleBigPlanet" und "Tearaway" haben mir auf diesem kleinen Maschinchen eigentlich am besten gefallen. In "LittleBigPlanet" hatte ich mal einen besonders hübschen Moment, wo ich mit einem Polen zusammen im Koop irgendeine dieser Blasen gejagt habe, die man in diesem Spiel einsammeln muss. Wir haben es immer und immer wieder versucht und uns dabei per Freisprechanlage unterhalten, und irgendwann, nach 20 oder 30 Anläufen und 40 Mißverständnissen, hatten wir dieses blöde Ding dann endlich eingesammelt, uns gefreut und eine halbe Stunde lang voneinander verabschiedet. Da dachte ich hinterher so bei mir: Ist ein cooles Multitalent, diese Vita. Kommt so einem Allroundkommunikator wie in "Star Trek" schon recht nahe. Nur als Handy ist sie leider nicht zu gebrauchen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von James Dean »

PS Vita has no gaems
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben: 21.09.2018 20:22 PS Vita has no gaems
"Deine Mama hat keine Spiele.." :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 21.09.2018 20:41
James Dean hat geschrieben: 21.09.2018 20:22 PS Vita has no gaems
"Deine Mama hat keine Spiele.." :Häschen:
Das ist semantisch sogar korrekt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben: 21.09.2018 23:25
sabienchen hat geschrieben: 21.09.2018 20:41
James Dean hat geschrieben: 21.09.2018 20:22 PS Vita has no gaems
"Deine Mama hat keine Spiele.." :Häschen:
Das ist semantisch sogar korrekt.
ich mag deinen Avatar, erinenrt mich an meinen.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von SethSteiner »

Ihr seid grün.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 22.09.2018 01:09
James Dean hat geschrieben: 21.09.2018 23:25
sabienchen hat geschrieben: 21.09.2018 20:41
"Deine Mama hat keine Spiele.." :Häschen:
Das ist semantisch sogar korrekt.
ich mag deinen Avatar, erinenrt mich an meinen.. :wink:
Bild

@SethSteiner
Aber nicht politisch!
Zumindest ich nicht :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita: Produktion wird 2019 in Japan eingestellt; kein Nachfolger geplant

Beitrag von sabienchen.banned »

James Dean hat geschrieben: 22.09.2018 02:24
Show
sabienchen hat geschrieben: 22.09.2018 01:09
James Dean hat geschrieben: 21.09.2018 23:25

Das ist semantisch sogar korrekt.
ich mag deinen Avatar, erinenrt mich an meinen.. :wink:
Bild

@SethSteiner
Aber nicht politisch!
Zumindest ich nicht :Häschen:
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten