Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2018 19:00
Klusi hat geschrieben: 19.09.2018 18:57 Und wie ist das mit dem Verlassen der Gruppe geregelt?
Sind die Saves an mich gebunden oder doch an die Gruppe?
So verworren, wie sich die Gerüchte gerade spinnen, kann man diese Fragen ja mal in den Raum stellen. :?
Wie sollen die an die Gruppe gebunden sein? Es kann keiner aus der Gruppe auf deine Saves zugreifen. Du hast mit deinem Account die Möglichkeit, deine Saves auf den Server zu spiegeln. Das ist alles. Du kannst auch auf einem zweiten Gerät deinen Account aktivieren und mit dem dort verknüpften User runterladen und weiterspielen. Wenn du die Gruppe verlässt hast du auch weiter deine Saves auf deinem Gerät. Nur das Backup auf dem Server fehlt.
Du redest dir hier umsonst den Mund fusselig. Die Leute wollen doch nur meckern. All das was du schreibst ist eigentlich offensichtlich, wenn man sich wirklich Gedanken drüber machen würde... Tun sie aber nicht... Es wird einfach nur sinnbefreit runter gebetet, was man irgendwie irgendwo aufschnappt...

...

Ja, es ist scheiße, dass Nintendo für online nun auch Geld nimmt... Aber es kommt nunmal auch nicht aus dem Nichts. War seit Januar vor dem Release der Switch weit bekannt...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von monthy19 »

Schade das es so lange gedauert hat.
Hätte es von Anfang an einen Cloud Speicherservice gegeben, hätte ich heute meine Switch noch.
Da aber durch nen Defekt alle Speicherdaten weg waren, musste die Switch auch gehen.
Irgend wann wird es aber zu einem Comeback kommen :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von PickleRick »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2018 18:29 Und stimmt es das man die nur temporär besitzt und falls man sie nicht durchspielt evtl irgendwann nicht mehr in der Auswahl hat?
Ja, Nintendo kann die natürlich rein und raus nehmen, wie sie wollen. Kann sie niemand dran hindern. Im Gegensatz zu Netflix et. al. sehe ich da aber kein Lizenzkostenproblem und würde nicht nachvollziehen können, warum sie die wieder raus nehmen.

Ich finds gut, wie Nintendo das macht. In die alten Spiele mal kurz Onlinefunktionen einbauen ist doch ne tolle Sache. Man stelle sich mal vor, irgendwann käme die SNES und man könnte Super Mario Kart online spielen!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Kant ist tot! »

Öhm Leute hat nichts mit Online zu tun aber da es um die Switch geht, da könnte ich gerade Hilfe gebrauchen. :oops:

Mein linker Joy Con Stick zieht total nach rechts. So weit so gut, ist als Joy Con drift bekannt und nicht so ungewöhnlich, speziell bei der Switch. Aber: Er macht es nur im Hauptmenü der Switch. Das heißt, so was wie Verunreinigung im Controller kann es eigtl. nicht sein. Sobald ich ingame bin, funktioniert alles tadellos. Die Cons sind upgedatet und calibirert, online habe ich dazu gar nichts gefunden, dass das ausschließlich im Menü so ist. Mein Workaround ist, immer wieder aus und an zu machen und jedes 5te Mal oder so klappt es dann aber das nervt unendlich. Wenn mir hier wer den entscheidenden Tipp geben könnte, wäre ich sehr verbunden. Danke.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von traceon »

Sieben Tage zu Testen sind schon sehr großzügig von Nintendo. Bei MS und Sony gibt es nur einen Voucher für zwei Wochen.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Alandarkworld »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 19:29
Alandarkworld hat geschrieben: 19.09.2018 19:08 Es schmeckt mir nach wie vor überhaupt nicht dass ich für Multiplayer zahlen soll. Also, so ganz und gar nicht, grundsätzlich. PlaystationPlus verweigere ich nach wie vor. Aber Smash Ultimate nicht online zocken zu können, das ginge gar nicht. Also werd ich Nintendo zähneknirschend ein Abo abkaufen.

(Und bevor jemand sagt "es sind doch nur X Euro im Jahr": darum geht es nicht, ich bin grundsätzlich dagegen für Multiplayer zu zahlen. Das ist am PC nach wie vor - dem Himmel sei Dank - eine Randerscheinung.)
So wirklich dagegen scheinst du ja nicht zu sein, wenn du dich mit SSB so leicht überzeugen lässt. Also entweder bist du wirklich dagegen und lässt es sein, oder es ist die insgeheim egal und du willst dich nur damit besser fühlen/stellen, indem du behauptest, du bist dagegen.

Aber in der Form ist dein “dagegen sein“ absolut wertlos.
SSB ist das einzige Spiel das ich auf Konsolen online spiele. Das wirklich einzige, und auf PC gibt es das nicht (auch nichts Vergleichbares in dieser Qualität). Von "leicht zu überzeugen" kann da keine Rede sein, das ist eher Geiselhaft denn freiwillige Mitgliedschaft. Das wird den Executives bei Nintendo ziemlich egal sein, das ist mir schon klar - aber solche herablassenden Aussagen verbitte ich mir trotzdem.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2018 09:50 Öhm Leute hat nichts mit Online zu tun aber da es um die Switch geht, da könnte ich gerade Hilfe gebrauchen. :oops:

Mein linker Joy Con Stick zieht total nach rechts. So weit so gut, ist als Joy Con drift bekannt und nicht so ungewöhnlich, speziell bei der Switch. Aber: Er macht es nur im Hauptmenü der Switch. Das heißt, so was wie Verunreinigung im Controller kann es eigtl. nicht sein. Sobald ich ingame bin, funktioniert alles tadellos. Die Cons sind upgedatet und calibirert, online habe ich dazu gar nichts gefunden, dass das ausschließlich im Menü so ist. Mein Workaround ist, immer wieder aus und an zu machen und jedes 5te Mal oder so klappt es dann aber das nervt unendlich. Wenn mir hier wer den entscheidenden Tipp geben könnte, wäre ich sehr verbunden. Danke.
Einschicken.. wenn was nicht funktioniert, dann sofort einschicken.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Alandarkworld hat geschrieben: 20.09.2018 12:56
Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 19:29
Alandarkworld hat geschrieben: 19.09.2018 19:08 Es schmeckt mir nach wie vor überhaupt nicht dass ich für Multiplayer zahlen soll. Also, so ganz und gar nicht, grundsätzlich. PlaystationPlus verweigere ich nach wie vor. Aber Smash Ultimate nicht online zocken zu können, das ginge gar nicht. Also werd ich Nintendo zähneknirschend ein Abo abkaufen.

(Und bevor jemand sagt "es sind doch nur X Euro im Jahr": darum geht es nicht, ich bin grundsätzlich dagegen für Multiplayer zu zahlen. Das ist am PC nach wie vor - dem Himmel sei Dank - eine Randerscheinung.)
So wirklich dagegen scheinst du ja nicht zu sein, wenn du dich mit SSB so leicht überzeugen lässt. Also entweder bist du wirklich dagegen und lässt es sein, oder es ist die insgeheim egal und du willst dich nur damit besser fühlen/stellen, indem du behauptest, du bist dagegen.

Aber in der Form ist dein “dagegen sein“ absolut wertlos.
SSB ist das einzige Spiel das ich auf Konsolen online spiele. Das wirklich einzige, und auf PC gibt es das nicht (auch nichts Vergleichbares in dieser Qualität). Von "leicht zu überzeugen" kann da keine Rede sein, das ist eher Geiselhaft denn freiwillige Mitgliedschaft. Das wird den Executives bei Nintendo ziemlich egal sein, das ist mir schon klar - aber solche herablassenden Aussagen verbitte ich mir trotzdem.
Du lässt dich ja selber herab damit.

"Oh schaut nur, mein Grundsatz ist, nicht fürs online spielen zu bezahlen, und ich bin total dagegen - naja, außer da kommt ein Spiel, das mich interessiert, dann sind mir meine Grundsätze egal und so dagegen bin ich am Ende gar nicht.
Aber hört her, ich bin grundsätzlich völlig dagegen, ich bin einer von den moralisch Guten!"

N feuchten.
Naja.

Is wie ein Veganer, der die Finger nicht von Chicken Nuggets lassen kann, weil die so lecker sind.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von manu! »

Nuracus hat geschrieben: 20.09.2018 13:37 Is wie ein Veganer, der die Finger nicht von Chicken Nuggets lassen kann, weil die so lecker sind.
Vorsicht.Beweis mir ersma des da überhaupt Tschicken drin is.

Und Yo...Is wie mitm Che Guevara Shirt.Muss langen als Widerstand. :mrgreen:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von manu! »

Crimson Idol hat geschrieben: 20.09.2018 16:07
manu! hat geschrieben: 20.09.2018 16:02
Nuracus hat geschrieben: 20.09.2018 13:37 Is wie ein Veganer, der die Finger nicht von Chicken Nuggets lassen kann, weil die so lecker sind.
Vorsicht.Beweis mir ersma des da überhaupt Tschicken drin is.
Denk an die Panade. ;)
Die wird ja normalerweise mit Ei angebracht. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wie das bei der "Industriepanade" ist.
Kichererbsenmehrl,Maismehl, Wasser...muss ja nur bissi bappen der Gerümpel :mrgreen:
Aber stimmt schon,ohne Ei...schwierig.Es geht aber alles,wenn man nur will.
Ah da fällt mir ein...Fingerling über Fäustling....geht nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Chibiterasu »

Also Leute, manche hier sind schon eher schwierig.

Das ist ein Luxusgut/eine Freizeitbeschäftigung und in dem Fall nichtmal ein politischer und/oder ethischer Akt.
Man kann durchaus stark gegen so Gebühren sein, wenn aber Smash Bros. so viel Spaß bringt, nimmt man das halt in Kauf.

Dann hat man für das Spiel eben nicht 70€ sondern 70€ + 20€ x Spielzeit in Jahre ausgegeben.
Das macht man dann zähneknirschend und genießt trotzdem seine Zeit damit.


Ich nehme jetzt mal an, dass ihr alle solche Widersprüche kennt.

Drastischeres Beispiel:
Findet ihr die Arbeitsbedingungen bei der Edelmetall-Gewinnung für unsere Konsolen/Hardwarekomponenten geil?
Shoppt ihr das Zeug trotzdem?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von johndoe529336 »

just_Edu hat geschrieben: 20.09.2018 13:09
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2018 09:50 Öhm Leute hat nichts mit Online zu tun aber da es um die Switch geht, da könnte ich gerade Hilfe gebrauchen. :oops:

Mein linker Joy Con Stick zieht total nach rechts. So weit so gut, ist als Joy Con drift bekannt und nicht so ungewöhnlich, speziell bei der Switch. Aber: Er macht es nur im Hauptmenü der Switch. Das heißt, so was wie Verunreinigung im Controller kann es eigtl. nicht sein. Sobald ich ingame bin, funktioniert alles tadellos. Die Cons sind upgedatet und calibirert, online habe ich dazu gar nichts gefunden, dass das ausschließlich im Menü so ist. Mein Workaround ist, immer wieder aus und an zu machen und jedes 5te Mal oder so klappt es dann aber das nervt unendlich. Wenn mir hier wer den entscheidenden Tipp geben könnte, wäre ich sehr verbunden. Danke.
Einschicken.. wenn was nicht funktioniert, dann sofort einschicken.
Muss man dafür eigentlich unbedingt zum MM oder Saturn? Oder geht das auch mittelbar direkt an Nintendo zu verschicken?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 20.09.2018 20:19
just_Edu hat geschrieben: 20.09.2018 13:09
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2018 09:50 Öhm Leute hat nichts mit Online zu tun aber da es um die Switch geht, da könnte ich gerade Hilfe gebrauchen. :oops:

Mein linker Joy Con Stick zieht total nach rechts. So weit so gut, ist als Joy Con drift bekannt und nicht so ungewöhnlich, speziell bei der Switch. Aber: Er macht es nur im Hauptmenü der Switch. Das heißt, so was wie Verunreinigung im Controller kann es eigtl. nicht sein. Sobald ich ingame bin, funktioniert alles tadellos. Die Cons sind upgedatet und calibirert, online habe ich dazu gar nichts gefunden, dass das ausschließlich im Menü so ist. Mein Workaround ist, immer wieder aus und an zu machen und jedes 5te Mal oder so klappt es dann aber das nervt unendlich. Wenn mir hier wer den entscheidenden Tipp geben könnte, wäre ich sehr verbunden. Danke.
Einschicken.. wenn was nicht funktioniert, dann sofort einschicken.
Muss man dafür eigentlich unbedingt zum MM oder Saturn? Oder geht das auch mittelbar direkt an Nintendo zu verschicken?
Theoretisch ja, aber ruf vorher die Konsumenten Beratung an.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Mafuba »

Schon gehackt? Das ging aber schnell...

Wobei koennte Nintendo nicht die gehackten Switches unbrauchbar machen in dem man eine neue Firmware veroeffentlicht, wo die bereits gehackten Switches einfach keine Spiele mehr starten koennen?

So wie ich verstanden habe weiss ja Nintendo genau, welche Switch gehackt ist und welche nicht.

Stecke in dem Thema nicht drinn aber fuer mich hoert sich das so an als ob Nintendo das Problem beheben koennte.
...
Antworten