Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 18:26 JA DESWEGEN FRAG ICH DOCH!!!!!!! xD
Spätestens jetzt sollte aber alles geklärt sein 🎉
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

just_Edu hat geschrieben: 19.09.2018 18:32
Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 18:26 JA DESWEGEN FRAG ICH DOCH!!!!!!! xD
Spätestens jetzt sollte aber alles geklärt sein 🎉
Ist es, wenn du die Wahrheit sprichst :Häschen:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Stalkingwolf »

ja Beispiel. Und der Rest?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Klusi »

Wäre schon lustig, wenn der "Familienchef" vergisst, Abo zu erneuern und dann die Savegames der ganzen Gruppe platt sind :mrgreen:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von yopparai »

Klusi hat geschrieben: 19.09.2018 18:49 Wäre schon lustig, wenn der "Familienchef" vergisst, Abo zu erneuern und dann die Savegames der ganzen Gruppe platt sind :mrgreen:
Erstens löschen sie nicht sofort - sie garantieren nur keine Frist. Zweitens erklären sie sehr detailliert das automatische Verlängerungsfeature. Mir haben sie selbst für den Testaccount nochmal ne E-Mail mit den Details geschickt. Ich glaube das passiert nur den größten Vollpfosten.

Drittens: Selbst wenn die aus der Cloud gelöscht werden sind die auf den Geräten immer noch vorhanden. Es ist ein Backup. Eine doppelte Sicherung. Entsprechend sind da auch keine „Savegames platt“.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.09.2018 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2018 18:35 ja Beispiel. Und der Rest?
Keine Ahnung, das ist nur die Aufzählung aus dem Artikel.

Witzig auch, wenn man sich die FAQ auf der Nintendo-Seite ansieht und etwas zum Thema Savegames rausfinden will.

"Diese Info wird später zur Verfügung gestellt" (sinngemäß).
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Klusi »

Und wie ist das mit dem Verlassen der Gruppe geregelt?
Sind die Saves an mich gebunden oder doch an die Gruppe?
So verworren, wie sich die Gerüchte gerade spinnen, kann man diese Fragen ja mal in den Raum stellen. :?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von yopparai »

Klusi hat geschrieben: 19.09.2018 18:57 Und wie ist das mit dem Verlassen der Gruppe geregelt?
Sind die Saves an mich gebunden oder doch an die Gruppe?
So verworren, wie sich die Gerüchte gerade spinnen, kann man diese Fragen ja mal in den Raum stellen. :?
Wie sollen die an die Gruppe gebunden sein? Es kann keiner aus der Gruppe auf deine Saves zugreifen. Du hast mit deinem Account die Möglichkeit, deine Saves auf den Server zu spiegeln. Das ist alles. Du kannst auch auf einem zweiten Gerät deinen Account aktivieren und mit dem dort verknüpften User runterladen und weiterspielen. Wenn du die Gruppe verlässt hast du auch weiter deine Saves auf deinem Gerät. Nur das Backup auf dem Server fehlt.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Alandarkworld »

Es schmeckt mir nach wie vor überhaupt nicht dass ich für Multiplayer zahlen soll. Also, so ganz und gar nicht, grundsätzlich. PlaystationPlus verweigere ich nach wie vor. Aber Smash Ultimate nicht online zocken zu können, das ginge gar nicht. Also werd ich Nintendo zähneknirschend ein Abo abkaufen.

(Und bevor jemand sagt "es sind doch nur X Euro im Jahr": darum geht es nicht, ich bin grundsätzlich dagegen für Multiplayer zu zahlen. Das ist am PC nach wie vor - dem Himmel sei Dank - eine Randerscheinung.)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Stalkingwolf »

Ok mir gerade ein Video auf YT angeschaut. Die NES Games sind es nicht Wert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Alandarkworld hat geschrieben: 19.09.2018 19:08 Es schmeckt mir nach wie vor überhaupt nicht dass ich für Multiplayer zahlen soll. Also, so ganz und gar nicht, grundsätzlich. PlaystationPlus verweigere ich nach wie vor. Aber Smash Ultimate nicht online zocken zu können, das ginge gar nicht. Also werd ich Nintendo zähneknirschend ein Abo abkaufen.

(Und bevor jemand sagt "es sind doch nur X Euro im Jahr": darum geht es nicht, ich bin grundsätzlich dagegen für Multiplayer zu zahlen. Das ist am PC nach wie vor - dem Himmel sei Dank - eine Randerscheinung.)
So wirklich dagegen scheinst du ja nicht zu sein, wenn du dich mit SSB so leicht überzeugen lässt. Also entweder bist du wirklich dagegen und lässt es sein, oder es ist die insgeheim egal und du willst dich nur damit besser fühlen/stellen, indem du behauptest, du bist dagegen.

Aber in der Form ist dein “dagegen sein“ absolut wertlos.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von CJHunter »

Werd ich bei Gelegenheit mal antesten, die 20 Titel die bisher verfügbar sind reizen mich jetzt bis 2-3 Ausnahmen überhaupt nicht...

Was ich ja ganz witzig finde ist das man die NES-Spiele beliebig anordnen kann wie man möchte, funktioniert bei den normalen Spielen auf der Switch nicht. Da ist das Spiel was man aktuell spielt oder als letztes gespielt hat immer links...Gibts da mittlerweile irgendeine versteckte Tastenkombi wo das geht?^^
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 18:32
just_Edu hat geschrieben: 19.09.2018 18:32
Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 18:26 JA DESWEGEN FRAG ICH DOCH!!!!!!! xD
Spätestens jetzt sollte aber alles geklärt sein 🎉
Ist es, wenn du die Wahrheit sprichst :Häschen:
Warum sollte ich lügen? Ist nicht meine Natur.. schon gar nicht bei solchen Sachen.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Nuracus »

Dr. House hat mir beigebracht, dass alle Menschen lügen.
Und meine Arbeit mit Kunden hat mich noch nicht wirklich vom Gegenteil überzeugt xD

nein wirklich. Wie oft passiert es, dass Leute sich gerade im Internet hinstellen und mit “Fakten“ um sich werfen?

Generell bin ich aber geneigt, dir hierbei zu glauben :P
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitglieder-Dienst gestartet; siebentägige Testphase verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2018 20:40 Dr. House hat mir beigebracht, dass alle Menschen lügen.
Und meine Arbeit mit Kunden hat mich noch nicht wirklich vom Gegenteil überzeugt xD

nein wirklich. Wie oft passiert es, dass Leute sich gerade im Internet hinstellen und mit “Fakten“ um sich werfen?

Generell bin ich aber geneigt, dir hierbei zu glauben :P
Ich glaube noch an sowas wie Gamer Ehre. Konsolenkrieg hin und her.. aber diese Situation ist wie die berühmte Weiße Fahne.. ein Waffenstillstand, welcher dazu dient die Verwundeten vom Feld zu holen. (Hochmelodramatisch ausgedrückt)
Bild
Antworten