Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern hat das Hearthstone-Team neue Updates für das Spiel angekündigt. Mit jedem neuen Hearthstone-Jahr werden (bewusst) bestimmte Karten aus dem Standardformat aussortiert. Einige dieser Karten waren Teil des Klassiksets, das ein zeitloser Bestandteil des Standardformats ist. Einige dieser aussortierten Karten waren außerdem Klassenkarten. "Wir möchten aber, dass jede Klasse mit etwa der gleich...

Hier geht es zur News Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt

Beitrag von casanoffi »

Mit jedem neuen Hearthstone-Jahr werden (bewusst) bestimmte Karten aus dem Standardformat aussortiert. Einige dieser Karten waren Teil des Klassiksets, das ein zeitloser Bestandteil des Standardformats ist.
Uiuiui, wenn Sie jetzt Karten aus dem Klassikset für das Standardformat rausnehmen, gibt das ein großes Geheule :D

Auf der einen Seite finde ich das in Ordnung, weil man dann gewisse typische Turnier-Decks nicht mehr sehen wird, auf der anderen Seite verstehe ich den Schmerz, wenn man gewisse Karten mühseelig "gefarmt" hat (zumindest die Punkte, um sich die Karten, die man nicht zieht, erstellen zu können).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Triskeleo
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2014 09:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt

Beitrag von Triskeleo »

casanoffi hat geschrieben: 19.09.2018 14:26
Mit jedem neuen Hearthstone-Jahr werden (bewusst) bestimmte Karten aus dem Standardformat aussortiert. Einige dieser Karten waren Teil des Klassiksets, das ein zeitloser Bestandteil des Standardformats ist.
Uiuiui, wenn Sie jetzt Karten aus dem Klassikset für das Standardformat rausnehmen, gibt das ein großes Geheule :D

Auf der einen Seite finde ich das in Ordnung, weil man dann gewisse typische Turnier-Decks nicht mehr sehen wird, auf der anderen Seite verstehe ich den Schmerz, wenn man gewisse Karten mühseelig "gefarmt" hat (zumindest die Punkte, um sich die Karten, die man nicht zieht, erstellen zu können).
Es wurden bereits mit der Unterscheidung zwischen standard und wilden Spielen Karten aus dem Klassikset aussortiert und zum Jahreswechsel in Hearthstone ist das auch die Norm.
Als Entschädigung erhält man bei Besitz dieser Karten dann den Kartenwert in Staub zur Herstellung.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt

Beitrag von DitDit »

casanoffi hat geschrieben: 19.09.2018 14:26
Mit jedem neuen Hearthstone-Jahr werden (bewusst) bestimmte Karten aus dem Standardformat aussortiert. Einige dieser Karten waren Teil des Klassiksets, das ein zeitloser Bestandteil des Standardformats ist.
Uiuiui, wenn Sie jetzt Karten aus dem Klassikset für das Standardformat rausnehmen, gibt das ein großes Geheule :D

Auf der einen Seite finde ich das in Ordnung, weil man dann gewisse typische Turnier-Decks nicht mehr sehen wird, auf der anderen Seite verstehe ich den Schmerz, wenn man gewisse Karten mühseelig "gefarmt" hat (zumindest die Punkte, um sich die Karten, die man nicht zieht, erstellen zu können).
nennt sich hall of fame und gibt es schon seit 2 rotationen.

blizz schmeißt karten aus dem klassik und standardset raus in wild rüber und gibt dir den staub dafür wieder.
da sie es aber ziemlich durchwachsen machen fällt da auch wieder auf das es nicht darum geht dem spieler eine bessere balance zu bieten sondern darum dem designteam das leben einfacher zu machen. gleichzeitig drucken sie ähnliche neue karten so das du wieder deinen geldbeutel zücken sollst um die neu zu bekommen/herzustellen
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Leichterer Einstieg (Ränge 26 bis 50) und "Turniere im Spiel" auf Eis gelegt

Beitrag von casanoffi »

Ah, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das früher schon so gemacht wurde.
Ich dachte, die Klassik-Karten bleiben "ewig" im Standard.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten