PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony springt auf den Zug der Mini-Versionen von Klassik-Konsolen auf und hat kurz vor der Tokyo Game Show 2018 die "PlayStation Classic" angekündigt. Die Retro-Konsole wird 20 vorinstallierte Spiele enthalten, darunter Final Fantasy 7, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Die anderen Spiele möchte Sony demnächst bekanntgeben. Weitere Softwaretitel können nicht per Download od...

Hier geht es zur News PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

Wenn da kein Gran Turismo 2 drauf ist dann!!!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Nett, ich weiß nur nicht ob ich die wirklich mehr als 5-10 Minuten spiele. Optik ist da nicht so gut gealtert.
Wenn dann nur für die Vitrine. Mal überlegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Purple Heart hat geschrieben: 19.09.2018 08:35 Wenn da kein Gran Turismo 2 drauf ist dann!!!
Ich weiß nicht, ob das bei den enthaltenen Pads ohne Analogsticks so eine tolle Erfahrung wäre. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab damals bevorzugt das D-PAD genutzt, für den Dualshock hatten wir kein Geld und der Stick vom 3rd Party Pad, den meine Mutter mir damals geholt hat, der ging nach ein paar Tagen kaputt.

Finde ich schon sehr kuhl, auch wenn mich eher die Leistung des ARM-Boards und die komplette Spiele-Liste interessiert.

Kaufe ich mir auch lieber als einen N64 Mini oder den MegaDrive Classic, welcher von ATGames produziert wird.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Finde es auch cool, hab nur die Befürchtung das die mitgelieferten Spiele großteils an meinem Geschmack vorbeigehen werden.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Leon-x hat geschrieben: 19.09.2018 08:39 Nett, ich weiß nur nicht ob ich die wirklich mehr als 5-10 Minuten spiele. Optik ist da nicht so gut gealtert.
Wenn dann nur für die Vitrine. Mal überlegen.
Tekken geht immer :D
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Schell verdientes Geld mit Hardware, die 2-3 Euro kostet... mein Fall ist es nicht, hatte damals auch keine PS (war bei Sega & Nintendo).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Raksoris »

Wow wer hätte gedacht das Sony wieder einmal von Nintendo kopiert
Bild
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Caramarc »

Was waren denn die Tophits der ersten Playstation? Muss gestehen, dass ich nie eine PS One hatte, da mir die anderen Konsolen (Sega, Nintendo) und der PC mehr zugesagt haben.

Edit: Momentan fallen mir WipEout, MGS und Tekken sowie ein paar FF Teile ein.
Zuletzt geändert von Caramarc am 19.09.2018 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Lustig wo Sony noch vor nicht all zu langer Zeit so abfällig über ältere Spiele geredet hat mit den kommentar "Wer würde das den heute noch Spielen) Und ist ja nicht so als hätte Sony der PS4 auch ein PS1 Emu spendieren können...

Das hier ist hmmm.....ich liebe die PS1 das ist meine Kindheits Konsole wo nicht mal das NES/SNES heran kommt. Aber 20 Spiele, ohne legale möglichkeit neue PS1 Classic hinzufügen und das bei 99€

Glaube da bleibe ich bei meiner Original PS1 (Die immer noch sehr gut ihren Dienst tut) und Emulator auf den PS1. Was anderes ist das hier nicht. Man hätte den Spielen z.B auch Trophäen support geben können oder ähnlich was sich so leicht abhebt von ein normalen Emulator.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1044785 »

@caramarc: hm, ist wohl geschmacksabhängig, meine waren damals: tekken 2, battle arena toshinden, ridge racer, wipeout, tomb raider... so als startspiele. In dieser Ära kamen später aber dann die besseren Nachfolger + Gran turismo, Metal gear Solid, tekken 3, final fantasy 7...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Caramarc hat geschrieben: 19.09.2018 09:43 Was waren denn die Tophits der ersten Playstation? Muss gestehen, dass ich nie eine PS One hatte, da mir die anderen Konsolen (Sega, Nintendo) und der PC mehr zugesagt haben.

Edit: Momentan fallen mir WipEout, MGS und Tekken sowie ein paar FF Teile ein.
FF VII etc.
Crash Bandicoot
Resident Evil
Silent Hill
Spyro
MediEvil
WipeOut
Bomberman
Tomb Raider
Twisted Metal
Tekken
Soul Edge
Dead or Alive
Bushido Blade
Metal Gear Solid
Tenchu
Gran Turismo
Castlevania Symphony of the Night
Ridge Racer
Tony Hawk's Pro Skater
Vagrant Story
Chrono Cross
Final Fantasy Tactics
Oddworld - Abe's Oddyssey
Ape Escape
Xenogears
Suikoden
Heart of Darkness
Destruction Derby
+ diverse Nachfolger dieser

Für mich noch Micro Machines V3!!
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.09.2018 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von tacc »

Ne, danke. Auf die Konsole mit den Polygonen aus Wackelpudding habe ich keine Lust mehr. Außer die bringen dem Emulator auf dem Gerät noch einen Z-Buffer bei.
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Ryu »

Raksoris hat geschrieben: 19.09.2018 09:40 Wow wer hätte gedacht das Sony wieder einmal von Nintendo kopiert
das gleiche hab ich auch sofort gedacht xD
Antworten