PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Caramarc »

Flextastic hat geschrieben: 19.09.2018 09:47 @caramarc: hm, ist wohl geschmacksabhängig, meine waren damals: tekken 2, battle arena toshinden, ridge racer, wipeout, tomb raider... so als startspiele. In dieser Ära kamen später aber dann die besseren Nachfolger + Gran turismo, Metal gear Solid, tekken 3, final fantasy 7...
Danke dir, ein paar sind mir auch wieder eingefallen - allerdings meine ich, dass es mit der PS1 recht viele Mulitplattformtitel gab und weniger exklusives (vielleicht weil der Publisher der neue Plattform noch nicht so recht trauten oder man einfach breit aufgestellt sein wollte). Viele gute Titel konnte ich auch auf dem PC zocken.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Mister Blue »

Wieso können die nicht einfach nur ne Classic Collection für die jeweils aktuelle Konsole raus bringen, eventuell später noch Vol. 2, 3, usw.? Dazu gern auch den dazu passenden Controller, wie jetzt bei der Switch.

Vor allem alles so halbgare Lösungen, wo man an der Kabellänge spart oder wie hier mit ner ziemlichen 08/15-Titelauswahl.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Ps2 mini kommt sicher auch noch. Auf jeden fall gehen die Dinger durch die Decke zu Weihnachten :Hüpf:
Bild
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Superzoom »

.

Nur mit den original langen Ladenzeiten würde das original Feeling aufkommen. :D

Von der Grafik der PS1 musste man sich nach dem Spielen erst mal mit einem N64 Spiel erholen.
Der riesen Erfolg kam dadurch zustande, das die ganze Welt auf billig umgebauten PS1 gebrannte Spiele zockte.
Ich war zu der Zeit mal in DomRep im Urlaub, in jeder Hütte wurden gebrannte Spiele gezockt.

In allen Belangen war es war schon ein Krampf mit der PS1, hat mich nie begeistert,
und als Mini wird es nie den Flair der Nintendo Produke erreichen.

.
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Grim85RIP »

Großartig, FF VII und Wild Arms alleine sind schon die 99 € wert und dazu dann noch Tekken 3 und Ridge Racer 4, jetzt hoffe ich sehr, dass auch noch Grandia unter den Vorinstallierten Spielen ist, dann wäre das die erste Classic Mini-Konsole die ich mir hole. :D
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Caramarc »

Grim85RIP hat geschrieben: 19.09.2018 10:02 Großartig, FF VII und Wild Arms alleine sind schon die 99 € wert und dazu dann noch Tekken 3 und Ridge Racer 4, jetzt hoffe ich sehr, dass auch noch Grandia unter den Vorinstallierten Spielen ist, dann wäre das die erste Classic Mini-Konsole die ich mir hole. :D
Grandia wird auf der Switch gezockt :D
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Einfach nur schön! Danke!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

uff da bin ich zwiegespalten... Letzlich hängt es an den Spielen...
Wobei hier für mich gilt.. ich habe bereits fast alle im Original die für mich relevant sind. :)

Auch sind viele Early-3D Spiele ästhetisch kein Augenschmaus, und dann kommt hinzu, dass PS1 Spiele ja auf der PS3 noch abspielbar waren.

Da ich immernoch PS3 gerne spiele, leg ich die Siele doch eher dort rein, als noch n zusätzliches Gerät zu kaufen...
...Es sind ja keine Cartridges die hier wie beim (S)NES-mini, bzw. Sega MD Flashback(?) "ersetzt" wurden.

KA... macht die PS5 lieber PS1,2,4 und versuchts mit 3 Abwärtskompatibel...
(man wird ja noch träumen dürfen..^.^'')

Superzoom hat geschrieben: 19.09.2018 10:01 Von der Grafik der PS1 musste man sich nach dem Spielen erst mal mit einem N64 Spiel erholen.
Der riesen Erfolg kam dadurch zustande, das die ganze Welt auf billig umgebauten PS1 gebrannte Spiele zockte.
Ich war zu der Zeit mal in DomRep im Urlaub, in jeder Hütte wurden gebrannte Spiele gezockt.

In allen Belangen war es war schon ein Krampf mit der PS1, hat mich nie begeistert,
und als Mini wird es nie den Flair der Nintendo Produke erreichen.
So ein Unfug... vom N64 Nebel wurde mir immer schwindelig.
Und Spiele wie Castlevania SotN, FF1-9 (ohne 3) + Tacticts, Chrono Trigger, Star Ocean, MGS, Tekken, Crash Bandicoot, Silent Hill, Resident Evil und und und..
Die PS1 hatte einfach die beste Spieleauswahl.
Am PC wurden dafür FPS und RTS gespielt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.09.2018 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von PickleRick »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 09:38 Schell verdientes Geld mit Hardware, die 2-3 Euro kostet... mein Fall ist es nicht, hatte damals auch keine PS (war bei Sega & Nintendo).
Oh, ich habe gerade einen Anruf bekommen!

Sony würde gerne mit Dir über das von Dir erkannte Einsparpotenzial sprechen. Kannst Du sie bitte zurückrufen und 0800-Shittalk?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DSFreak »

Bin weder mit PS1 noch SNES groß geworden, aber während die Spiele auf letzterer Konsole auch heute noch teils bezaubernd aussehen, schließe ich mich dem Tenor an. Diesen 3D-Pixelbrei brauch ich nun wirklich nicht...
SOTN ist klasse und ein paar der RPGs sind sicher nicht übel, aber davon werden sicher nicht allzu viele drauf sein. Die Action-Titel finde ich gänzlich uninteressant.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bevorzuge dann doch lieber Microsofts Backwards, was ja mittlerweile auch Original Xbox Spiele unterstützt. Und von so fast jedem alten Game gibt es ja mittlerweile ein Remaster/make etc. Sogar Sony schafft es ja mittlerweile auf der PS4/PS3, zumindest ein paar alte Titel zu emulieren.

Kann aber verstehen das ein paar Seelen gerne auch ne kleine PSX möchten.

Das einzige was mich interessieren würde wäre ein N64 oder das SNES Mini - aber vor allem fehlt dann die Zeit das alles noch einmal zu spielen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 09:38 Schell verdientes Geld mit Hardware, die 2-3 Euro kostet... mein Fall ist es nicht, hatte damals auch keine PS (war bei Sega & Nintendo).
Die HW ist nicht das teure es sind die Spielelizenzen, die kosten...
Manchmal fragt ich mich, wofür dein Avatar wirklich steht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Grim85RIP »

Caramarc hat geschrieben: 19.09.2018 10:06
Grim85RIP hat geschrieben: 19.09.2018 10:02 Großartig, FF VII und Wild Arms alleine sind schon die 99 € wert und dazu dann noch Tekken 3 und Ridge Racer 4, jetzt hoffe ich sehr, dass auch noch Grandia unter den Vorinstallierten Spielen ist, dann wäre das die erste Classic Mini-Konsole die ich mir hole. :D
Grandia wird auf der Switch gezockt :D
Ne eigentlich wirds aufm Sega Saturn gezockt (hatte ich leider nie) da sah es nämlich am besten aus und ne Switch hab ich nicht, denn ich warte noch bis Big N die New Switch (XL vielleicht) ankündigt, bei der Spieler mit der alten Version, dann bei Spielen die exklusiv nur auf der neuen laufen (siehe New 3DS XL), mehr als nur leicht angesäuert in die Röhre gucken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.09.2018 10:16 Kann aber verstehen das ein paar Seelen gerne auch ne kleine PSX möchten.
Ich nicht ganz.. denn es gibt die PS2 und PS3 slim... :lol:

Grim85RIP hat geschrieben: 19.09.2018 10:17 ich warte noch bis Big N die New Switch (XL vielleicht) ankündigt, bei der Spieler mit der alten Version, dann bei Spielen die exklusiv nur auf der neuen laufen (siehe New 3DS XL), mehr als nur leicht angesäuert in die Röhre gucken.
na sieh einer an.. ich warte nur auf die New Switch Slim...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Nachtklingen »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.09.2018 10:16 Ich bevorzuge dann doch lieber Microsofts Backwards, was ja mittlerweile auch Original Xbox Spiele unterstützt. Und von so fast jedem alten Game gibt es ja mittlerweile ein Remaster/make etc. Sogar Sony schafft es ja mittlerweile auf der PS4/PS3, zumindest ein paar alte Titel zu emulieren.

Kann aber verstehen das ein paar Seelen gerne auch ne kleine PSX möchten.

Das einzige was mich interessieren würde wäre ein N64 oder das SNES Mini - aber vor allem fehlt dann die Zeit das alles noch einmal zu spielen.
Paar Seelen ist gut :lol:

Werden gleich schnell ausverkauft sein wie der nes mini
Bild
Antworten