World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat den Patch 8.1 "Tides of Vengeance" für World of WarCraft: Battle for Azeroth angekündigt. Das Update soll im Laufe der Woche auf dem öffentlichen Testserver aufschlagen. Mit Patch 8.1 soll der Konflikt zwischen Allianz und Horde wieder in den Mittelpunkt rücken. Die Kriegskampagne wird fortgesetzt und die Geschichten rund um Saurfang, Tyrande und Vol'jin werden fortgefüh...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

BFA hat ja leider arge Probleme, welche erst nach 2-3 Wochen sich gezeigt haben.
Blizzard hat darauf mit einem AMA auf reddit reagiert und nun 8.1 angekündigt.

Insgesamt ist BfA momentan ne Luftnummer. Gating auf Gating auf Gating. Fragwürdige Designentscheidungen z.b Azerite Trait Rüstung und Bugs ohne Ende. Kein Element wurde hinzugefügt ohne das massive Bugs drin waren.
Bugs die schon in der Closed Beta gemeldet wurden.
Das Ding wirkt unfertig auf den Markt geworfen. Absolut untypisch für Blizzard und nach Legion für viele ein riesen Reinfall.

Wenn die nun schon das Sub Race beginnen, dann wird das ne lustige Erweiterung und ich vermute wird genau so abgesägt wie WoD.

Selbst die großen Youtuber die normalerweise immer pro Blizzard sind z.b BellularGaming kritisieren das Addon enorm.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von bondKI »

Dafür dass angeblich so viele Bugs drin sind, hab ich in den 300+h seit Release der Erweiterung nur eine Handvoll gesehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben: 19.09.2018 10:16 Dafür dass angeblich so viele Bugs drin sind, hab ich in den 300+h seit Release der Erweiterung nur eine Handvoll gesehen...
Viele Bugs in Relation zur sonstigen Releasequalität von Blizzard. Blizzard hat einfach jahrelang zu gut gearbeitet, wir haben uns dummerweise daran gewöhnt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Zu gut gearbeitet? Das schließt dann aber Charakter Balance grundsätzlich aus, oder? :D
Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von heretikeen »

Ihr müsst auch berücksichtigen, dass es hier nicht um Bugs in einem Spiel geht. Bei WoW-Spielern ist jede Expansion so, als würdest du ihnen das Wohnzimmer ungefragt umräumen, Sachen rauswerfen und neue reinstellen. Die sind da ein wenig dünnhäutiger ;)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

mag sein, aber einige der Bugs wurden in der Beta gemeldet und nicht darauf reagiert.
Das der alte Status aus dem Legion m+ nicht gelöscht wurde zeigt auch das es mittlerweile sogar für Blizzard zu komplex geworden ist.

Aber das Addon hat noch ganz andere Probleme. Es wirkt in vielen Bereichen mehr wie ein Vorgänger von Legion anstatt der Nachfolger. Und einige Elemente sind sehr lieblos ins Spiel integriert.
Und das Gating setzt dem ganzen dann die Krone auf. Blizzard bestimmt immer mehr wie man das Spiel zu spielen hat. Es reglementiert wie der Progress ist, so dass man alle Spieler irgendwie zusammen hält.
Die Änderung der Conquest Punkte und wie man PvP Items erhält ist so ein Ding. Warum man keine Händler mehr integriert hat, weil es zu kompliziert war und es in der UI zu sehen sein sollte.
Und dann so etwas wie Azerit Traits raus bringen wo keine Sau weiß ob der neue Gegenstand nun besser oder schlechter ist.
Zeigt dann nur das die Aussage mit den Conquest Points gelogen war und man den Progress steuern will.

Mittlerweile ist es in WoW egal ob man 1 Jahr Pause macht. Man ist instant dort wo alle sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von magandi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2018 13:10.
Und dann so etwas wie Azerit Traits raus bringen wo keine Sau weiß ob der neue Gegenstand nun besser oder schlechter ist.
ist das nicht etwas positives? mehr nach gefühl seinen char formen und nicht nach meta. das ist doch das was die meisten spieler aus ihren anfangs mmo tagen so vermissen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

magandi hat geschrieben: 19.09.2018 15:15
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2018 13:10.
Und dann so etwas wie Azerit Traits raus bringen wo keine Sau weiß ob der neue Gegenstand nun besser oder schlechter ist.
ist das nicht etwas positives? mehr nach gefühl seinen char formen und nicht nach meta. das ist doch das was die meisten spieler aus ihren anfangs mmo tagen so vermissen.
Nicht wenn mehrere 100% dazwischen liegen.
Dazu sagte Blizzard das vorher das System zu undurchsichtig sei nur um es dann noch weiter zu verkomplizieren.
Es fehlen Angaben von Proc Häufigkeit, Stärke der Verbesserung usw. Man kann bei einigen Traits auch würfeln um herauszufinden was sie machen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

magandi hat geschrieben: 19.09.2018 15:15
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.09.2018 13:10.
Und dann so etwas wie Azerit Traits raus bringen wo keine Sau weiß ob der neue Gegenstand nun besser oder schlechter ist.
ist das nicht etwas positives? mehr nach gefühl seinen char formen und nicht nach meta. das ist doch das was die meisten spieler aus ihren anfangs mmo tagen so vermissen.
Es gibt ja nach wie vor eine Meta. Aber anders als bei den Talenten erkennt man halt nicht sofort, welches Trait wie stark ist und daher muss man ständig dritte Seiten wie Icy-Veins und Raidbots in Anspruch nehmen um zu gucken, ob das neue Item nun eine Verschlechterung oder Verbesserung darstellt. Richtig sauer kommt das vorallem im Raid auf, wo nun Peronal Loot ein Zwang ist und man nicht mehr die Option für Lootmaster hat. Da kann es dann öfters passieren, dass man ein neues Item bekommt, das zwar ein höhres GS hat, aber ein schlechteren Trait. So ist es nun öfters vorgekommen, dass man Items mit 20+ Upgrade nicht benutzen kann und wegen Personal Loot auch nicht einen anderen Mitspieler geben kann - ist ja nicht so, dass das gesellschaftliche Zusammenspiel in einem MMORPG irgendwie Bedeutung hätte.

Blizzard hat in ihrem Wahn den Loot der Spieler zu kontrollieren völlig übers Ziel hinausgeschossen.

Und das Beste: kann sein, dass, wenn man dann ein Upgrade hat und es dann einsetzt und das alte Item disst, Blizzard mit dem Nerf- und Buff-Hammer um die Ecke kommt, ohne es irgendwie vorher zu kommunizieren und als Spieler dann mit den Konsequenzen leben muss.

Und vom Elemental-Shaman fange ich am Besten erst gar nicht an zu reden, die Inkompetenz bei Blizzard schlägt neue Rekorde, das ist unglaublich.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Bachstail »

DEMDEM hat geschrieben: 19.09.2018 15:58Und vom Elemental-Shaman fange ich am Besten erst gar nicht an zu reden, die Inkompetenz bei Blizzard schlägt neue Rekorde, das ist unglaublich.
Was mich persönlich stark erstaunt, denn Ion Hazzikostas - Lead Game Designer von WoW - spielt einen Schamanen als Main und das bei einer durchaus sehr bekannten Gilde.

Der ist zwar Heiler aber ich gehe mal davon aus, dass jemand, welcher Mitglied bei Elitist Jerks war und die Gilde nach wie vor führt, auch weiß, wie man einen Elementarschamanen spielt, deswegen verstehe ich nicht, wie sie den Ele verhauen konnten.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

Was mich beim Elemental-Shamanen so aufregt ist ja, dass die Legion-Version funktioniert hat. Warum erst überhaupt Änderungen bringen? Und dann was für Änderungen. Jede Änderung am Elemental-Shaman ist konsequent eine Verschlechterung gewesen. Warum wird zum Beispiel wieder ein CD auf Flame Shock gepackt, wenn man den zu Legion erst runtergenommen hat und das durchweg so positiv aufgenommen wurde? Stattdessen packt man den drauf, seit Anfang dieser Änderung gab es nur Unverständnis, aber Blizzard hat bis heute nicht darauf reagiert. Ich meine, die Probleme sind kein Geheimnis, jeder weiß um die Bescheid, es gibt zig Feedback, die in den meisten Punkten einstimmig sind.

Und es ist ja nicht nur der CD auf Flame Shock. Man konnte 9sec vom alten DoT noch mit in den neuen DoT übertragen, was vorallem schon nützlich in Fights mit mehr als nur einem Target war, da es so einen Spielraum gab die Boss-Mechaniken und die eigenen Klassen-Mechanik zu berücksichtigen und sämtliche DoTs aufrecht zu erhalten. Nun hat man nur noch 4sec-Spielraum, was zwar noch in einem reinen Single-Target-Kampf funktioniert, aber sobald man zwei Flame Shock DoTs aktiv halten muss, sehr clunky wird. Gleichzeitig kann man nun nicht mehr Maelstrom dafür verbrauchen den DoT zu verlängern, was das vorige Problem nur verstärkt. Es ist also nicht so, dass es nur eine Änderung an nur einer Fähigkeit gab, nein, es gab gleich drei und alle zum Schlechteren.

Desweiteren sagt Ion in den Q&As selbst, dass jede Klasse ruhig seine Nische behalten darf und auch haben soll. Warum wird dem Elemental-Shaman seine Nische, Sustained-AoE, genommen, in dem man a) die Maelstrom-Erzeugung nerft und b) die Maelstrom-Kosten für Erdbeben erhöht? Das ist ein Widerspruch. Der Elemental-Shaman war noch nie ein Single-Target-Specc, sondern immer gut im AoE und Burst. Beides hat man ihn genommen. Ach, udn man kann nur noch ein Elemental gleichzeitig aktiv haben, was ich anfangs noch für ein Bug gehalten habe, scheint so beabsichtigt zu sein. Keine Ahnung, warum auf ein mal ein Feuer-Totem ein Erd-Totem überschreiben sollte, aber anscheinend will Blizzard das so. Kann ja nicht sein, dass Elemental-Shaman dicke Rares solon können. Das darf ja nicht sein, das darf nur der BM-Hunter und die Warlocks.

Über Änderungen wie, dass Earth Shock nun nur noch 60 Maelstrom verbraucht, statt alles, kann ich in Bezug auf Balancing noch irgendwo akzeptieren. Auch das man Elemental Blast und Echo of Elements nun in die selbe Reihe packt, was ich zwar an sich scheiße finde, aber damit kann ich auch noch leben. Wenn aber Grundmechaniken so abgeändert werden, dass der Specc einfach fürchterlich ist, dann auf das Feedback der Beta-Tester NICHT reagiert wird und man dann das Spiel mit dem unfertigen Specc veröffentlicht, dafür habe ich null Verständnis. Kann nicht sein, dass es angenehmer ist als Restro WQs zu machen, weil er einfach baseline den doppelten Schaden mit seinen Fähigkeiten verursacht (dafür natürlich kein Earth Shock und andere CDs hat). Ich sehe es schon kommen, am Ende wird der Elemental-Shaman nur gebufft, die Probleme aber nicht behoben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Kajetan »

DEMDEM hat geschrieben: 19.09.2018 16:35 Was mich beim Elemental-Shamanen so aufregt ist ja, dass die Legion-Version funktioniert hat. Warum erst überhaupt Änderungen bringen?
Weil das der Blizzard-Way ist. Es werden Dinge verändert, damit die DInge verändert wurden. Es geht nicht immer um "besser", sondern oft genug nur um "neu".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

DEMDEM hat geschrieben: 19.09.2018 16:35 Was mich beim Elemental-Shamanen so aufregt ist ja, dass die Legion-Version funktioniert hat.
Gleiche beim Feral. Die Feralversion von 7.2 war wunderbar. Nun ist sie eine Katastrophe.
Feral soll eine ST Klasse sein ( haben sie schon in Legion geschrieben ) und wurde von anderen Klassen zersägt die dann auch noch mehr AoE als der Feral machen.
Ich bin von Feral auf SV gewechselt. Immerhin gibt es demnächst den Ruf Meta Accountweit, dann ist es egal.
Atm spiele ich mit dem Feral noch alles, damit ich den Ruf mitnehme.

Klassenbalance in BfA ist richtig schlecht. Einige Klassen spielen sich nach dem Wegfall der Artefaktwaffen einfach unrund.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 19.09.2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Patch 8.1 "Tides of Vengeance" angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Für mich als Schattenpriester ist es auch nicht schön, denn meine Kernmechanik - die Voidform - funktioniert nicht richtig, es lohnt sich kaum, in die Voidform zu wechseln, einzig für den AoE der Void Eruption ist die Transition brauchbar.
Antworten