The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brian Fargo (CEO von inXile und Gründer von Interplay) hat ein sehr ambitioniertes "Stretch Goal" für die PC-Version von The Bard's Tale 4: Barrows Deep via Twitter ausgeschrieben. Demnach möchte Fargo einen Versuch starten, Interplay inkl. sämtlicher noch verbliebenen Marken/Franchises zurückzukaufen. Er schätzt, dass dafür ungefähr zwei Millionen Verkäufe von The Bard's Tale 4 in den ersten 18 M...

Hier geht es zur News The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von johndoe1775814 »

*schielt auf den Kalender*
Ich dachte, April währe längst vorbei?

Aber im Ernst... das als "ambitioniert" zu bezeichnen ist ausgesprochen wohlwollend. :mrgreen:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von rekuzar »

Darf er gern tun. Und dann bitte endlich Freespace 3 entwickeln.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Kajetan »

Twycross448 hat geschrieben: 17.09.2018 19:56 Aber im Ernst... das als "ambitioniert" zu bezeichnen ist ausgesprochen wohlwollend. :mrgreen:
Wieso? Interplay ist nicht mehr so wirklich viel wert. Wenn Fargo meint, dass dazu zwei Mio. verkaufte EInheiten eines Nischen-RPGs wie Bards Tale 4 ausreichen würden, dann können das keine größeren Summen mehr sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 18.09.2018 09:52 Wieso? Interplay ist nicht mehr so wirklich viel wert. Wenn Fargo meint, dass dazu zwei Mio. verkaufte EInheiten eines Nischen-RPGs wie Bards Tale 4 ausreichen würden, dann können das keine größeren Summen mehr sein.
Ich glaube das "ambitioniert" bezog sich eher auf die zwei Millionen Bard's Tale die den Besitzer wechseln müssen. Kickstarter-Backer zählen da ja bestimmt nicht mit rein. :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2018 11:07 Ich glaube das "ambitioniert" bezog sich eher auf die zwei Millionen Bard's Tale die den Besitzer wechseln müssen. Kickstarter-Backer zählen da ja bestimmt nicht mit rein. :D
Ok. Ja, das klingt ambitioniert, stimmt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Knarfe1000 »

Würde mich wundern, wenn TBT mehr als 500K mal verkauft würde. Aber man weiß ja nie.
Bild
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von johndoe1775814 »

Kajetan hat geschrieben: 18.09.2018 11:08
Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2018 11:07 Ich glaube das "ambitioniert" bezog sich eher auf die zwei Millionen Bard's Tale die den Besitzer wechseln müssen. Kickstarter-Backer zählen da ja bestimmt nicht mit rein. :D
Ok. Ja, das klingt ambitioniert, stimmt :)
Todesglubsch hat es korrekt erkannt, Kajetan. Ich bezog mich tatsächlich auf die zu verkaufenden 2 Millionen Einheiten. :)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Doc Angelo »

Hab ich das richtig verstanden - wenn wir 2.000.000 Einheiten in 18 Monaten tatsächlich kaufen, dann wird er "versuchen" Interplay zu kaufen? So nach dem Motto: "Kann ich Interplay kaufen?" - "Ne!" - "Ok. Ich habs versucht."

Wenn einem was daran liegt und man das ernst meint, dann hätte man erst Verkaufsgespräche führen sollen und diese dann als nachvollziehbares Ziel anpreisen sollen. So ist das nicht mehr als eine Worthülle als Hypemotor.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Caparino »

Wäre es nicht sinnvoller einzelne Marken zu Kaufen bzw. neue zu erschaffen?
Das einzige wevolle was sie hatten war im Grunde ihre Fallout Lizenz die an Bethesda verkauft wurde.
Weiss zwar nicht wie aktuell Wikipedia ist, aber kann sein das Interplay noch die Rechte an ein Fallout MMO hat?
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Nummer2 »

Nachdem ich nun am eigenen Leibe erfahren durfte, welch dahingeschluderter nicht optimierter Dreck dieses Spiel ist, würde ich lieber meine Seele an EA verkaufen als zu hoffen, dass er damit 2 Mio. verkauft.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Brian Fargo möchte Interplay zurückkaufen; Ziel: mehr als zwei Mio. Verkäufe

Beitrag von Todesglubsch »

Caparino hat geschrieben: 18.09.2018 23:06 Wäre es nicht sinnvoller einzelne Marken zu Kaufen bzw. neue zu erschaffen?
Das einzige wevolle was sie hatten war im Grunde ihre Fallout Lizenz die an Bethesda verkauft wurde.
Weiss zwar nicht wie aktuell Wikipedia ist, aber kann sein das Interplay noch die Rechte an ein Fallout MMO hat?
Fargo will nach WL3 eh abtreten. Ich glaub der Interplay-Kauf ist einfach nur ein träumerischer Wunschgedanke von ihm.
Antworten