Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockstar Games hat einige einige Städte, Ortschaften und das Grenzland aus der weitläufigen Welt von Red Dead Redemption 2 näher vorgestellt - von den Wäldern in West Elizabeth über die Berge in Ambarino und die Prärien in New Hanover, bis hin zu den Sümpfen in Lemoyne.Valentine - The Heartlands, NH: Das laute, geschäftige Treiben des in den Heartlands gelegenen Städtchens Valentine mit seinen Vie...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Mafuba »

Das wird ein Fest :D
...
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Balla-Balla »

Puh. So wie ich Rockstar kenne sind die Städte alle noch mit Story, Quests, Minispielen, Charaktären, Fraktionen und wasweißichnoch gefüllt. Die Pampa gibt´s ja auch noch und wohl nicht zu wenig.

Werde 2019 wohl ein Sabbatical einlegen müssen - und 2020 ne neue Frau suchen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von NomDeGuerre »

Weil sie es erst noch mit dir durchspielen will? Könnte ich verstehen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Antimuffin »

Mehr heißt nicht unbedingt besser. Die Welten von GTA V und zahlreichen Ubisoft Spielen versinken im Sumpf der Belanglosigkeit, wenn man zu viel reinklatscht und man als Spieler irgendwann gar keine Lust mehr hat, weil es zuviel zutun gibt. Ist zwar dann meistens optional, aber trotzdem.
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Viiincent »

Seeehhr nice. Freu mich extrem auf den Titel. Rockstar wird schon abliefern da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Mafuba »

Antimuffin hat geschrieben: 17.09.2018 21:09 Mehr heißt nicht unbedingt besser. Die Welten von GTA V und zahlreichen Ubisoft Spielen versinken im Sumpf der Belanglosigkeit, wenn man zu viel reinklatscht und man als Spieler irgendwann gar keine Lust mehr hat, weil es zuviel zutun gibt. Ist zwar dann meistens optional, aber trotzdem.
Hast du grad ernsthaft GTA Open world mit Ubisoft Openworld gleichgesetzt? 8O :lol:

Rockstar spielt in einer komplett anderen Liga was OW angeht. Sind die einzigen OW Spiele (neben Zelda) welche ich noch Spielen kann.
...
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von JeffreyLebowski »

witzig wäre es wenn die kleine Welt von Westworld mit integriert is ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Aleman_Latino »

Shut up and take my money!!! ;)
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Antimuffin »

mafuba hat geschrieben: 17.09.2018 23:19
Hast du grad ernsthaft GTA Open world mit Ubisoft Openworld gleichgesetzt? 8O :lol:

Rockstar spielt in einer komplett anderen Liga was OW angeht. Sind die einzigen OW Spiele (neben Zelda) welche ich noch Spielen kann.
Ja hab ich. Denn genau wie in Ubisoft Spielen sind so viele belanglose und langweilige Minispiele drin. Etwas weniger, denn Ubisofts OW Spiele sind echt einfach nur schlimm was Nebenbeschäftigungen angeht, aber auch schlimm. Da verliert man sehr schnell die Lust als Spieler.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von schefei »

Ich muss auch zugeben dass mir GTA 5 fast zu groß war, dazu ist man noch zwischen den 3 Charakteren hin und her gesprungen. Bei Den Vorgängern hatte ich immer den Effekt das ich die Map irgendwann in und auswendig kannte, da man sich vom Startgebiet langsam vorgearbeitet hat, bei 5 war das durch die gigantische Stadt und das herumgehüpfe nicht so richtig der Fall.

RDR 2 ist da alleine durch das Setting und den Fokus auf einen Charakter aber nicht so gefährdet und ich freue mich schon extrem darauf. :Hüpf:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Vin Dos »

mafuba hat geschrieben: 17.09.2018 23:19
Antimuffin hat geschrieben: 17.09.2018 21:09 Mehr heißt nicht unbedingt besser. Die Welten von GTA V und zahlreichen Ubisoft Spielen versinken im Sumpf der Belanglosigkeit, wenn man zu viel reinklatscht und man als Spieler irgendwann gar keine Lust mehr hat, weil es zuviel zutun gibt. Ist zwar dann meistens optional, aber trotzdem.
Hast du grad ernsthaft GTA Open world mit Ubisoft Openworld gleichgesetzt? 8O :lol:

Rockstar spielt in einer komplett anderen Liga was OW angeht. Sind die einzigen OW Spiele (neben Zelda) welche ich noch Spielen kann.
Was die Interaktion mit der Welt angeht und wie belebt diese ist, würde ich jederzeit Watchdogs 2 vorziehen. An die allgemeine Qualität von GTA, trotz abgespeckter (Fahr)Physik, kommt Ubisoft leider nicht ran.

Das Problem mit RDR: Physik wird es dort so gut wie nicht geben, weshalb das was mir an GTA noch ein bisschen Spaß gemacht hat, das experimentieren mit der Physik, komplett wegfällt.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 17.09.2018 23:36 witzig wäre es wenn die kleine Welt von Westworld mit integriert is ^^
Das wäre sowieso ein super Halloween-DLC fürs nächste Jahr: "Westworld" mit Robo-Cowboys statt mit Zombies! Fänd ich super.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich denke, und hoffe, das sie aus dem ersten Teil gelernt haben.
Dort waren die Open World Aktivitäten mehr als nervig und das ganze Unglaubwürdig. Ein Grund warum ich es nie durchgespielt habe.
Man hat in einer Stadt die hälfte erschossen, dann ritten einem 50 Marshalls nach und als man aus der Reichweite war, ist man zurück in die Stadt und die haben getan als wäre nie was passiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games stellt Städte, Ortschaften und das Grenzland vor

Beitrag von Briany »

Antimuffin hat geschrieben: 18.09.2018 01:18
mafuba hat geschrieben: 17.09.2018 23:19
Hast du grad ernsthaft GTA Open world mit Ubisoft Openworld gleichgesetzt? 8O :lol:

Rockstar spielt in einer komplett anderen Liga was OW angeht. Sind die einzigen OW Spiele (neben Zelda) welche ich noch Spielen kann.
Ja hab ich. Denn genau wie in Ubisoft Spielen sind so viele belanglose und langweilige Minispiele drin. Etwas weniger, denn Ubisofts OW Spiele sind echt einfach nur schlimm was Nebenbeschäftigungen angeht, aber auch schlimm. Da verliert man sehr schnell die Lust als Spieler.
Nö, ich bin rein zufällig auch ein "Spieler", und mich erheitern solche Mimispiele ungemein. Wenn sie denn gut umgesetzt und im besten Fall noch ins Hauptspiel eingebettet sind.
Wenn wir hier von Sammelkram reden dann ja, dann ist das zu viel und auch belanglos.

Bei GTA5 zb hats mich gestört das sie zwar "Minispiele" drin hatten. Aber nicht richtig ausgeschöpft und ohne Belohnungsreiz. Zudem war es völlig Wurst ob und welche Gebäude man gekaift hat. Spielerisch hat das alles keinen Nutzen gebracht.

Was die OW angeht da kann kein Ubi Game (bis auf Watch Dogs 2 teilweise) auch nur annähernd mit der Finesse eines Rockstar Titels mithalten. Und wir reden hier nicht von der Schöneit mancher Welten, sondern wie sie umgsetzt sind.

Mit RDR2 wird R* denke ich vieles von dem abliefern was ich von einem Spiel erwarte. Und da sie sich nun endlich mal dazu entschlossen habem die Welt Interaktiver zu gestalten, kann es nur gut werden.
Antworten