Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2018 12:26
Pioneer82 hat geschrieben: 16.09.2018 12:08 Tolles Design. Ich wünschte ich hätte das Spiel kapiert weil ich bei der hälfte etwa einfach net mehr weiterkam.
Meinst du das Kampfsystem oder die nicht-chronologische Story? Beides war etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaub die Story hab ich immer noch nicht ganz kapiert. :D
Story war weniger das Problem, Kampfsystem glaub eher. ^^
Ich mein ich muss irgendwas im Spiel falsch gemacht haben das ich mindestens die Hälfte oder mehr des Spiels hinter mir hatte und dennoch die selben 3 oder 4 Kristallpunkte hatte wie zu Beginn des Spiels.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Cheraa »

Spiel war okay aber für mich zu grindy und abechslungsarm. Die Charaktere waren allerdings richtig toll umgesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Raskir »

Hoffe das kommt wirklich. Habe es damals verpasst, ka warum. Über das Remaster würde ich mich sehr freuen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Sylver001 »

116 Stunden bis zu Platin.. ich freue mich schon aufs Neue. Eines der besten Games ever.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Ultimatix »

Müsste es auch mal wieder in meine alte Ratterkiste einlegen. Habe 16 Stunden auf der Uhr
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von rekuzar »

Habs mindestens 4 Mal angefangen aber nie durchgezockt.. Gameplay war wirklich spaßig aber die Story so dünn und zusammenhanglos gestreut, dass ich immer das Interesse verloren hatte. Vielleicht wirds jetzt in 4k was :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Levi  »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 21:29 Müsste es auch mal wieder in meine alte Ratterkiste einlegen. Habe 16 Stunden auf der Uhr
Gut. Dann weiß man auch diesen Unsinn einzuordnen:
Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 13:29 Das Waffensystem war blöd. Ich will nicht irgendwas basteln und dann passen da nur ein paar Teile rein, oder die Teile passen nicht zusammen. Das war sowas von behämmert. Von einem RPG erwarte ich Waffen die ich einfach ausrüsten kann und wenn sie zu schwach ist, wird eine neue gekauft. Ansonsten war das Spiel Top!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Mentiri »

rekuzar hat geschrieben: 16.09.2018 22:09 Habs mindestens 4 Mal angefangen aber nie durchgezockt.. Gameplay war wirklich spaßig aber die Story so dünn und zusammenhanglos gestreut, dass ich immer das Interesse verloren hatte. Vielleicht wirds jetzt in 4k was :D
Ja das Ding hat praktisch keine Geschichte. Man erlebt hier und da kleine Minigeschichten, die zum Ende hin langsam Sinn ergeben. Aber das Spiel spielt man eindeutig nur des Gameplays wegen. Und so sollte man an das Spiel wohl rangehen.
Ich fands auch schade aber es hat mir so viel Spaß gemacht, ich konnte nicht aufhören.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben: 17.09.2018 01:08 Ja das Ding hat praktisch keine Geschichte.
Hat es schon, sie wird aber eher passiv präsentiert. Die ganzen Zwischensequenzen die man sieht, sind ja teilweise echt nur Randstories und am Ende erst weiß man, wenn man Glück hat, was zum großen Ganzen gehört.
Im Zeitalter von Dark Souls' Minimalstories würde man RoF vermutlich sogar loben. Aber ich saß damals auch ziemlich verwirrt vor der Glotze.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Mentiri »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.09.2018 10:23
Mentiri hat geschrieben: 17.09.2018 01:08 Ja das Ding hat praktisch keine Geschichte.
Hat es schon, sie wird aber eher passiv präsentiert. Die ganzen Zwischensequenzen die man sieht, sind ja teilweise echt nur Randstories und am Ende erst weiß man, wenn man Glück hat, was zum großen Ganzen gehört.
Im Zeitalter von Dark Souls' Minimalstories würde man RoF vermutlich sogar loben. Aber ich saß damals auch ziemlich verwirrt vor der Glotze.
Hättest du einen Satz weiter gelesen, dann hättest dir deinen ersten Teil deines Post gespart :Häschen:

.... Man erlebt hier und da kleine Minigeschichten, die zum Ende hin langsam Sinn ergeben...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben: 17.09.2018 12:37 Hättest du einen Satz weiter gelesen, dann hättest dir deinen ersten Teil deines Post gespart :Häschen:
Ich habe dir mit meinem Posting nicht widersprechen, sondern es nur weiter ausführen wollen.
Davon abgesehen ergeben die Minigeschichten auch zum Ende hin keinen Sinn, wenn man sie nicht richtig einordnen kann.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von nawarI »

Dies ist eines der Spiele, in denen ich echt gerne gut wäre!
Ich habs auf der XBox360 ein bisschen gespielt, aber nie gecheckt wie das Kampfsystem wirklich funktioniert und bevor es "click" gemacht hat, hab ich irgendwas anderes angefagnen und seitdem hab ich RoF nicht mehr angerührt, leider.
Das Spiel hat schon seinen Charm und man kann viel positives von sagen, aber zugänglich ist es nicht. Super Butter Buns hat ein Youtube-Video dazu gemacht, wo sie mein, es wäre "too hard to forget".
https://www.youtube.com/watch?v=-WwvSQ7cbGY
Ein HD-Remastered mit ein bisschen AA wäre ganz nett, denn auf der XBox360 hat das Spiel geflimmert wie FFX auf der PS2 damals.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resonance of Fate - Gerücht: Remaster für PC und PlayStation 4 in Entwicklung

Beitrag von JesusOfCool »

:lach:

am besten auch blue dragon noch, dann kann ich meine xbox360 wieder verkaufen weil ALLE spiele die ich dafür besitze ein remaster für irgendwas bekommen haben.
mir wärs aber lieber sie machen das RoF remaster für die switch.

das lustigste daran: ich hab RoF bis heute noch nicht gespielt. :ugly:
aber das gleiche gilt für catherine auf der PS3
und okami auf der Wii

bekommen alle remaster

FEDA
Bild
Antworten