COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von THD04 »

Man kann nur hoffen das Treyarch dafür abgestraft wird. Ich war auch jemand der blind vorbestellt hat und dann erst durch die Presse erfahren hat das es keinen SIngleplayer mehr gibt. Ich fand die Kampagnen immer super und der Multiplayer hat mich Null interessiert.

Aber die geifernde Meute... oh Entschuldigung... ich meine die Fans werden sich schon Gründe zurechtlegen um das als guten Move von Treyarch darstellen zu können.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von Vin Dos »

Das sind echt schwache Argumente. CoD ist im Vergleich zu PUBG wirklich polished und läuft rund. Ich finde auch das die CoD Elemente ziemlich gut auf den BR Modus übertragen wurden.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von LongAlex »

Stimmt was er sagt. Der Spieler muss sich anpassen. Wenn er keine Kampagne bekommt, hat er gefälligst auch keine zu spielen. Warum sollte man Zeit und Geld kn eine Kampagne stecken, wenn man dem Konsumenten heutzutage doch alles vorschreiben kann. Er ist mittlerweile so gläsern und verblödet, das man ihm keine andere Wahl mehr lässt als zu fressen, was er hingelegt bekommt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von die-wc-ente »

Eisenherz hat geschrieben: 14.09.2018 19:09 Da einer der beiden Hauptbestandteile nun fehlt, kostet es sicher auch nur die Hälfte, oder? :mrgreen: :Blauesauge:
Ich geh mal von 60 € aus plus Season Pass für 50 €
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von DonDonat »

Vin Dos hat geschrieben: 16.09.2018 08:19 Das sind echt schwache Argumente. CoD ist im Vergleich zu PUBG wirklich polished und läuft rund. Ich finde auch das die CoD Elemente ziemlich gut auf den BR Modus übertragen wurden.
Ah ja? So wie das komplette fehlen von Argumenten, wieso das ganze denn angeblich "polished" sein soll?

Sorry aber BO4 BR läuft weder richtig rund (was wohl am ehesten am Server/ Netcoce liegt), noch ist es "polished": es ist in einem Zustand, der zwar spielbar ist (und dass besser als PUBG 1.0, die Entscheidung PUBG aber als 1.0 zu vermarkten war eh eine Katastrophe) aber aufgrund des einfachen Copy Paste aus den normalen CoD Modi so viele Probleme mit sich bringt, dass das Wort "polished" nicht mal für den Wing-Suit des eigenen Spielers ausricht (schaut euch einfach mal die Textur des Wing-Suit an...)!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von Vin Dos »

Noch mehr übertreiben geht nicht?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von johndoe1197293 »

Vin Dos hat geschrieben: 16.09.2018 08:19Ich finde auch das die CoD Elemente ziemlich gut auf den BR Modus übertragen wurden.
Sehe ich anders. Bis auf die perks gibt es hier eigentlich keine typischen COD-Elemente. Das Ganze ist halt ein dreister PUBG-Klon.

Aber im Endeffekt ist`s egal, PS4-Spieler werden es kaufen wie blöd, da die meisten das Original sicherlich nicht kennen und als einzige Allternative das hässliche H1Z1 zur Verfügung steht. Auf dem PC wird es wie jedes COD der letzten Jahre untergehen, vielleicht wird es diesmal etwas länger dauern, bis es soweit ist, weil Activision und streamer tüchtig daran arbeiten, Blackout zu hypen, aber die honey moon-Periode wird nicht lange anhalten. Und auf der Xbox...wer weiß. Dort gibt es ebenfalls PUBG und für Battle Royal-Speler bietet es mehr content zu einem günstigeren Preis.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von Vin Dos »

Was sind denn typische CoD Elemente? Bis auf die perks würde mir jetzt gar nichts einfallen. Ok, killstreaks vielleicht, aber die brauche ich nicht. Run & gun ist es immer noch. Kleine map hat man auch.

Klar ist es ein PUBG-Klon, finde ich aber auch nicht schlimm. PUBG läuft auf meinem Rechner ähnlich bescheiden wie auf der Xbox weshalb ich es kaum gespielt hab. Außerdem ist es immer noch so verbugt dass ich da eigentlich keinen Bock drauf habe.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von an_druid »

War schon länger klar das Activision mit dem Trend mitschwimmt. Würd mich auch nicht wundern wenn BR u. Survival Modi hinzukommen. Im endeffect werden sich in Zukunft Titel wie Rainbow Sixt, Batlefield und COD nur noch vom Setting unterscheiden (1 WK,2WK,Vietnamm,Gegenwart,SIFI). Das eigentlich traurige daran ist, dass das in den Foren noch verteidigt wird obwohl alle Shooter immer beides (MP,SP) angeboten haben.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von IEP »

Nach dem Testen der Beta wird das wohl das erste COD seit MW1 für mich, was ich kaufe. Hat mir sehr gefallen.

Die Levelschlauch-Kampagnen haben mich nach MW1 eh nicht mehr interessiert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von CroGerA »

Also ich habe knapp 800 Stunden in PUBG. Fortnite angetestet aber es war nicht meins. Letztens die Open Beta von Battlefield 5 probiert, und das ist meiner Meinung nach einfach nur BF1 in Grün, hat mich nicht gepackt.

Jetzt in der Open Beta von Blackout die letzten Tage reingeschnuppert - für ca. 13 Stunden, über die Tage verteilt. Meine persönliche Meinung ist, dass Blackout das bessere PUBG ist. Es läuft rund, die Map ist toll und man hat vom Anfang der Runde bis zum Ende Spaß.

Denke, nach vielen vielen Jahren Abstinenz wird mich Black Ops 4 wieder zu CoD zurück bringen. Es fühlt sich so an wie Battle Royale sein sollte, die Map ist stimmig, die Kämpfe lassen es ordentlich krachen, es gibt deutlich mehr Wege um zum Ziel zu kommen als bei PUBG. Die Waffen und Gadgets-Vielfalt ist groß. Time to Kill ist endlich etwas höher, das liefert bessere Kämpfe, Fahrzeuge sind endlich normal fahrbar, dass man in die Luft kann ist auch sehr schön. Viele verschiedene Gebäude und Lokalitäten, jeder Kampf ist schon von der Ausstattung her anders.

Denke auch, dass Treyarch schneller und besseren Content liefern wird. PUBG ist defacto nach wie vor eine Early Access - auch wenn ich mit PUBG seit März 2017 viel Spaß hatte. Jedoch entwickelt sich PUBG zu langsam weiter und hat nach wie vor zu viele Probleme.

Blackout ist jetzt schon eSports rdy, PUBG nach wie vor nicht.

Klar, 60,- Euro nur für Battle Royale zu zahlen ist happig, aber da mir Fortnite überhaupt nicht zusagt ist es eben so.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von johndoe711686 »

Warum ist der BR Modus von BF 5 denn jetzt so wenig Worte wert? Blackout ist ja vermutlich auch nur CoD in grün?
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von cHL »

sie haben doch recht. kaum jemand (relativ) hätte sich ohne br für cod interessiert.
jetzt ist es das meistgestreamte spiel auf twitch.

so leids mir tut. sie haben exakt das gemacht, was sie (aus ihrer sicht) sollten.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von gollum_krumen »

Embrance hat geschrieben: 14.09.2018 20:21 Was die wohl für die eine Nacht Black Ops spielen und Werbung machen verdienen? Wahrscheinlich mehr als nen normal Arbeitender Mensch in einem Jahr oder sogar zwei?

Was ist der Unterschied zwischen nem Influencer und nem Hartz4ler? Beide arbeiten nicht, aber der Hartz4ler versucht zumindest arbeit zu finden. Traurig is dann nur das Hartz4ler verächtet werden und Influence alles aber wirklich alles geschenkt bekommen + unmenschlich viel Geld ( Wovon sie sich ja die Spiele und Hardware kaufen könnten, aber nein das bekommen sie alles geschenkt, weil sie ja sooooo wenig haben...... ) + Influencer werden wie Götter vereehrt , bekommen "SPENDEN" obwohl sie schon genug Kohle mit Werbung und Abonnenten machen! Da betteln die echt noch nach spenden...... Diese Welt ist einfach sooo kaputt.

Und die Publisher und Entwickler sind die besten :D Hey wir bezahlen den Typen und schenken ihm unser Spiel, auch wenn er 0 Interesse an unseren Spielen oder dem Genre hat, aber unsere richtigen Fans kassieren wir ordentlich mit Vollpreis und DLCs ab.

Da denk ich mir nur :) Lasst es ihn streamen, ich kaufs nicht. Denn ich hab noch einen eigenen Verstand, wohingegen viele sich von dem Typen im Stream viel zu sehr beeinflussen lassen. "Geil der mag das Spiel also mag ichs auch, weil ich ihn ja mag. Das kann nur gut sein."
Ich finde die Entwicklung um influencer auch verstörend. Wenn du aber wirklich glaubst, das Aufbauen eines Streams mit sounsovielen Abonnenten und eines Netzwerkes zu Sponsoren sei keine Arbeit, dann machst du es dir viel zu einfach.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"

Beitrag von drfontaine92 »

"Offenbar war also die Kampagne eine der Ideen, die im neuen Call of Duty nicht funktionierten"

Danke 4Players :lol: :lol:
Antworten