Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer die Nintendo-Direct-Präsentation heute Nacht verpasst hat, kann sich die knapp vierzig-minütige Video-Übertragung, in der kommende Titeln für Nintendo Switch und 3DS vorgestellt wurden, am Ende dieser News in Ruhe zu Gemüte führen.Für Nintendo Switch gab es Folgendes zu sehen:

Animal Crossing für Nintendo Switch (Arbeitstitel)
Luigi's Mansion 3 (Arbeitstitel)
Nintendo Switch Online-Mitgliede...

Hier geht es zur News Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von CJHunter »

Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...Wo blieben neue Infos zu Metroid 4, Bayonetta 3, wo bleiben solche Titel wie Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race, was ist verfliucht nochmal mit der neuen Retro-IP ?????...Dann kündigt man irgendwelche Ruckelspiele wie Civ 6 oder Cities Skylines an die auf der Switch ohnehin nur mittelprächtig laufen werden...Wieso kein Anno oder Siedler???...Dann hat sich (leider) das Gerücht um NSMBU bestätigt. Wieso kein SM3DW oder ein Zelda SS HD...Warum kein neues NSMB??...Warum sich bemühen wenn die Switch weiterhin so gut läuft..
Wo bleiben die großen 3rds?...Wie wäre es denn mit einem GTA 5, RDR, der Dishonored-Reihe, einem Devil May Cry oder oder oder...Ein N64-Mini wäre auch nicht ganz verkehrt gewesen...

LM 3 und v.a. Yoshis Crafted World sahen cool aus, alles andere kannst eigentlich in die Tonne kloppen. Warum man jetzt quasi die ganze FF-Saga für die Switch porten muss, naja...

Und woher kommt eigentlich dieser Hype um Animal Crossing?. Das sieht aus wie ein Spiel für 6-9 Jährige, nichts für ungut. Ich meine jetzt nicht zwangsläufig den Grafikstil, sondern die Aufmachung, den spielerischen Aspekt...Was ein Mist..

Naja, ich lass die Switch noch bei mir weil ich Yoshi und Metroid 4 spielen will, aber wenn da in der nächsten Direct oder 2019 nicht mal was angekündigt wird worauf ich heiss bin, sondern nur irgend so ein Müll wie 90 % auf der gestrigen Direct, dann landet die Switch auf ebay....Und mit Switch Online hat man sich auch irgendwie blamiert....NES-Spiele^^...Wie wärs mit MINDESTENS SNES-Titeln oder Gamecube-Spielen...

Also das war halt irgendwie auch wieder ein Schuss in den Ofen, leider:-(....In meinen Augen mittlerweile rätselhaft wie die Switch weiterhin performt...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von casanoffi »

Ich hatte ja fest mit Fallout 3 gerechnet.
Dass es nichts von Bethesda zu sehen gab, hat mich dann tatsächlich enttäuscht.
Von Shin Megami Tensei 5 hätte ich gerne was gesehen, ganz zu schweigen von Bayonetta 3.
Aber sonst nix, worüber ich mich aufregen müsste.


Freue mich auf Daemon Ex Machina - Civ 6 und Cities Skylines werde ich mir definitiv holen, falls die Ports passen.
Würde nicht drauf wetten, dass die beschissen laufen, gab nämlich auch schon Beispiele, wo es anders herum war.

Luigis Mansion 3 wird sicher ein Knaller. Yoshi sieht schon sehr süß aus, wird mir aber vermutlich zu simpel.
Final Fantasy IX werde ich dann endlich mal zocken können, vielleicht noch XV Pocket, aber sonst juckt mich davon nix.

Der Rest war bei mir auch "unter ferner liefen".
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von diggaloo »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 11:46 Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...Wo blieben neue Infos zu Metroid 4, Bayonetta 3, wo bleiben solche Titel wie Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race, was ist verfliucht nochmal mit der neuen Retro-IP ?????...Dann kündigt man irgendwelche Ruckelspiele wie Civ 6 oder Cities Skylines an die auf der Switch ohnehin nur mittelprächtig laufen werden...Wieso kein Anno oder Siedler???...Dann hat sich (leider) das Gerücht um NSMBU bestätigt. Wieso kein SM3DW oder ein Zelda SS HD...Warum kein neues NSMB??...Warum sich bemühen wenn die Switch weiterhin so gut läuft..
Wo bleiben die großen 3rds?...Wie wäre es denn mit einem GTA 5, RDR, der Dishonored-Reihe, einem Devil May Cry oder oder oder...Ein N64-Mini wäre auch nicht ganz verkehrt gewesen...

LM 3 und v.a. Yoshis Crafted World sahen cool aus, alles andere kannst eigentlich in die Tonne kloppen. Warum man jetzt quasi die ganze FF-Saga für die Switch porten muss, naja...

Und woher kommt eigentlich dieser Hype um Animal Crossing?. Das sieht aus wie ein Spiel für 6-9 Jährige, nichts für ungut. Ich meine jetzt nicht zwangsläufig den Grafikstil, sondern die Aufmachung, den spielerischen Aspekt...Was ein Mist..

Naja, ich lass die Switch noch bei mir weil ich Yoshi und Metroid 4 spielen will, aber wenn da in der nächsten Direct oder 2019 nicht mal was angekündigt wird worauf ich heiss bin, sondern nur irgend so ein Müll wie 90 % auf der gestrigen Direct, dann landet die Switch auf ebay....Und mit Switch Online hat man sich auch irgendwie blamiert....NES-Spiele^^...Wie wärs mit MINDESTENS SNES-Titeln oder Gamecube-Spielen...

Also das war halt irgendwie auch wieder ein Schuss in den Ofen, leider:-(....In meinen Augen mittlerweile rätselhaft wie die Switch weiterhin performt...
Wenn man, wie ich, die Wii und Wii U übersprungen hat, feiert man allerdings die ganzen Ports, vor allem das Bundle mit New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U. Aber ich kann dich verstehen, mich nerven auch die ganzen PS3 -> PS4 Ports, da ich viele auf der PS3 auch schon durch habe.

Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race und ein N64 mini wären schon mega geil gewesen.

Yoshi geht für mich in die Richtung Little Big Planet, da wäre ein Yoshi 3D a la DK64 oder Banjo-Kazooie cooler gewesen, aber es sieht zumindest interessant aus.

Den Hype um Animal Crossing versehe ich auch nicht, spielen aber zu 85% auch Mädchen/junge Frauen. Ich mag ja generell diesen übertriebenen kitschigen Japanstil nicht, wie auch in den JRPGs.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Kairyu »

War jetzt gar nicht sooo viel für mich dabei muss ich sagen. Daemon Ex Machina ist interessant und FF IX wird definitiv gekauft. Dazu kommt ja noch Grandia, also letztlich insgesamt doch einige sehr interessante Spiele für die Zukunft. Wobei ich meine Hoffnungen auf einen Port von Tokyo Mirage Sessions wohl langsam begraben kann :p
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Redshirt »

Ich finds echt immer amüsant, wenn Leute die Bedeutung und Reichweite von Animal Crossing unterschätzen :D

Ansonsten CJ, kann ich zu deiner Wall of Complaints nur sagen: "Warum denn dieses, wenn ICH aber jenes wollte?!"
Ja schade, aber die Direct hatte echt gute Inhalte und wenn nichts davon deinen persönlichen Geschmack trifft, dann ist das schlicht und ergreifend Pech.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von IEP »

Ich habe während meines Studiums gut 200 Stunden an vielen Abenden und auf Bahnreisen mit Animal Crossing verzockt und fand es super entspannend. Mir egal, ob es für Mädchen und kleine Kinder ist. Ich freu mich drauf und werd's mir holen.

Hauptsache mal motzen, nä?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Redshirt »

4P|IEP hat geschrieben: 14.09.2018 12:27 Ich habe während meines Studiums gut 200 Stunden an vielen Abenden und auf Bahnreisen mit Animal Crossing verzockt und fand es super entspannend. Mir egal, ob es für Mädchen und kleine Kinder ist. Ich freu mich drauf und werd's mir holen.

Hauptsache mal motzen, nä?
Uninformiertes Schubladendenken halt. Zeugt nicht selten von wenig Ahnung.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von CJHunter »

diggaloo hat geschrieben: 14.09.2018 12:03
CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 11:46 Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...Wo blieben neue Infos zu Metroid 4, Bayonetta 3, wo bleiben solche Titel wie Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race, was ist verfliucht nochmal mit der neuen Retro-IP ?????...Dann kündigt man irgendwelche Ruckelspiele wie Civ 6 oder Cities Skylines an die auf der Switch ohnehin nur mittelprächtig laufen werden...Wieso kein Anno oder Siedler???...Dann hat sich (leider) das Gerücht um NSMBU bestätigt. Wieso kein SM3DW oder ein Zelda SS HD...Warum kein neues NSMB??...Warum sich bemühen wenn die Switch weiterhin so gut läuft..
Wo bleiben die großen 3rds?...Wie wäre es denn mit einem GTA 5, RDR, der Dishonored-Reihe, einem Devil May Cry oder oder oder...Ein N64-Mini wäre auch nicht ganz verkehrt gewesen...

LM 3 und v.a. Yoshis Crafted World sahen cool aus, alles andere kannst eigentlich in die Tonne kloppen. Warum man jetzt quasi die ganze FF-Saga für die Switch porten muss, naja...

Und woher kommt eigentlich dieser Hype um Animal Crossing?. Das sieht aus wie ein Spiel für 6-9 Jährige, nichts für ungut. Ich meine jetzt nicht zwangsläufig den Grafikstil, sondern die Aufmachung, den spielerischen Aspekt...Was ein Mist..

Naja, ich lass die Switch noch bei mir weil ich Yoshi und Metroid 4 spielen will, aber wenn da in der nächsten Direct oder 2019 nicht mal was angekündigt wird worauf ich heiss bin, sondern nur irgend so ein Müll wie 90 % auf der gestrigen Direct, dann landet die Switch auf ebay....Und mit Switch Online hat man sich auch irgendwie blamiert....NES-Spiele^^...Wie wärs mit MINDESTENS SNES-Titeln oder Gamecube-Spielen...

Also das war halt irgendwie auch wieder ein Schuss in den Ofen, leider:-(....In meinen Augen mittlerweile rätselhaft wie die Switch weiterhin performt...
Wenn man, wie ich, die Wii und Wii U übersprungen hat, feiert man allerdings die ganzen Ports, vor allem das Bundle mit New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U. Aber ich kann dich verstehen, mich nerven auch die ganzen PS3 -> PS4 Ports, da ich viele auf der PS3 auch schon durch habe.

Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race und ein N64 mini wären schon mega geil gewesen.

Yoshi geht für mich in die Richtung Little Big Planet, da wäre ein Yoshi 3D a la DK64 oder Banjo-Kazooie cooler gewesen, aber es sieht zumindest interessant aus.

Den Hype um Animal Crossing versehe ich auch nicht, spielen aber zu 85% auch Mädchen/junge Frauen. Ich mag ja generell diesen übertriebenen kitschigen Japanstil nicht, wie auch in den JRPGs.
Stimmt, ein neues DKC habe ich völlig unterschlagen oder ein Diddy Kong Racing 2 wäre auch extrem nice gewesen. Es ist einfach letztlich so viel was man hätte ankündigen können, statdessen war zwar viel dabei, aber halt leider auch sehr viel Müll...
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Kairyu »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 12:50
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2018 12:03
CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 11:46 Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...Wo blieben neue Infos zu Metroid 4, Bayonetta 3, wo bleiben solche Titel wie Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race, was ist verfliucht nochmal mit der neuen Retro-IP ?????...Dann kündigt man irgendwelche Ruckelspiele wie Civ 6 oder Cities Skylines an die auf der Switch ohnehin nur mittelprächtig laufen werden...Wieso kein Anno oder Siedler???...Dann hat sich (leider) das Gerücht um NSMBU bestätigt. Wieso kein SM3DW oder ein Zelda SS HD...Warum kein neues NSMB??...Warum sich bemühen wenn die Switch weiterhin so gut läuft..
Wo bleiben die großen 3rds?...Wie wäre es denn mit einem GTA 5, RDR, der Dishonored-Reihe, einem Devil May Cry oder oder oder...Ein N64-Mini wäre auch nicht ganz verkehrt gewesen...

LM 3 und v.a. Yoshis Crafted World sahen cool aus, alles andere kannst eigentlich in die Tonne kloppen. Warum man jetzt quasi die ganze FF-Saga für die Switch porten muss, naja...

Und woher kommt eigentlich dieser Hype um Animal Crossing?. Das sieht aus wie ein Spiel für 6-9 Jährige, nichts für ungut. Ich meine jetzt nicht zwangsläufig den Grafikstil, sondern die Aufmachung, den spielerischen Aspekt...Was ein Mist..

Naja, ich lass die Switch noch bei mir weil ich Yoshi und Metroid 4 spielen will, aber wenn da in der nächsten Direct oder 2019 nicht mal was angekündigt wird worauf ich heiss bin, sondern nur irgend so ein Müll wie 90 % auf der gestrigen Direct, dann landet die Switch auf ebay....Und mit Switch Online hat man sich auch irgendwie blamiert....NES-Spiele^^...Wie wärs mit MINDESTENS SNES-Titeln oder Gamecube-Spielen...

Also das war halt irgendwie auch wieder ein Schuss in den Ofen, leider:-(....In meinen Augen mittlerweile rätselhaft wie die Switch weiterhin performt...
Wenn man, wie ich, die Wii und Wii U übersprungen hat, feiert man allerdings die ganzen Ports, vor allem das Bundle mit New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U. Aber ich kann dich verstehen, mich nerven auch die ganzen PS3 -> PS4 Ports, da ich viele auf der PS3 auch schon durch habe.

Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race und ein N64 mini wären schon mega geil gewesen.

Yoshi geht für mich in die Richtung Little Big Planet, da wäre ein Yoshi 3D a la DK64 oder Banjo-Kazooie cooler gewesen, aber es sieht zumindest interessant aus.

Den Hype um Animal Crossing versehe ich auch nicht, spielen aber zu 85% auch Mädchen/junge Frauen. Ich mag ja generell diesen übertriebenen kitschigen Japanstil nicht, wie auch in den JRPGs.
Stimmt, ein neues DKC habe ich völlig unterschlagen oder ein Diddy Kong Racing 2 wäre auch extrem nice gewesen. Es ist einfach letztlich so viel was man hätte ankündigen können, statdessen war zwar viel dabei, aber halt leider auch sehr viel Müll...
Sehr viel Müll für dich^^
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von CJHunter »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2018 12:32
4P|IEP hat geschrieben: 14.09.2018 12:27 Ich habe während meines Studiums gut 200 Stunden an vielen Abenden und auf Bahnreisen mit Animal Crossing verzockt und fand es super entspannend. Mir egal, ob es für Mädchen und kleine Kinder ist. Ich freu mich drauf und werd's mir holen.

Hauptsache mal motzen, nä?
Uninformiertes Schubladendenken halt. Zeugt nicht selten von wenig Ahnung.
Es ist halt ein Simulationsspiel ohne feste Handlung, ohne Missionen oder irgendwelche Aufgaben. Man spielt halt so vor sich hin, die Welt sieht halt dementprechend aus. Man kann irgendwie sein Haus erweitern, mit Tieren sprechen, Bäume und Ähnliches anpflanzeln und sowas halt. Das ist das was ich über die IP in etwa weiss...
Für mich ist das halt kein echtes Spiel, aber vielleicht spielen das vermehrt auch kleine Mädchen gerne wie diggaloo es schon erwähnt hat, ich weiss es nicht...Tomodachi Life war ja in meinen Augen auch so ein Extrembesipiel wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, aber ich bin dann wohl das komplett falsche Zielpublikum, insofern sorry. Wenn euch sowas gefällt, viel Spaß damit...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 12:55
Es ist halt ein Simulationsspiel ohne feste Handlung, ohne Missionen oder irgendwelche Aufgaben. Man spielt halt so vor sich hin, die Welt sieht halt dementprechend aus. Man kann irgendwie sein Haus erweitern, mit Tieren sprechen, Bäume und Ähnliches anpflanzeln und sowas halt. Das ist das was ich über die IP in etwa weiss...
Für mich ist das halt kein echtes Spiel, aber vielleicht spielen das vermehrt auch kleine Mädchen gerne wie diggaloo es schon erwähnt hat, ich weiss es nicht...Tomodachi Life war ja in meinen Augen auch so ein Extrembesipiel wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, aber ich bin dann wohl das komplett falsche Zielpublikum, insofern sorry. Wenn euch sowas gefällt, viel Spaß damit...
und wieder dieser Käse. Wir sprechen uns nochmal, wenn es Meldungen zu den Verkaufszahlen gibt. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die nicht nur durch kleine Mädchen zustande kommen werden.

Übrigens haben Fußballmanager oder SimCity auch kein klar definiertes Endziel. Nur mal so zum Nachdenken für dein Einordnungsschema.
Zuletzt geändert von Redshirt am 14.09.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Bachstail »

Der Chris hat geschrieben: 14.09.2018 13:00 Ja gut, für mich sind ja noch andere Dinge, die von vielen Leuten gefeiert werden, keine "echten Spiele". :mrgreen:
Press X to Jason.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Raksoris »

Also ich fans es ziemlich gut.
Sehr viele Spiele wurden zusätzlich für 2019 angekündigt, von einigen bei denen wir wissen das sie ja angeblich kommen ( bayo 3 z.b oder Metroid Prime 4 )
Dann endlich wieder ein Animal Crossing.
mehr Infos zu Daemon x Machina was ja sehr geil aussieht.
Kostenlose DLC zu Mario Ace Tennis , ein Smash Reveal , neue Ankündigungen von Remaster/Ports.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von CJHunter »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2018 13:09
CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 12:55
Es ist halt ein Simulationsspiel ohne feste Handlung, ohne Missionen oder irgendwelche Aufgaben. Man spielt halt so vor sich hin, die Welt sieht halt dementprechend aus. Man kann irgendwie sein Haus erweitern, mit Tieren sprechen, Bäume und Ähnliches anpflanzeln und sowas halt. Das ist das was ich über die IP in etwa weiss...
Für mich ist das halt kein echtes Spiel, aber vielleicht spielen das vermehrt auch kleine Mädchen gerne wie diggaloo es schon erwähnt hat, ich weiss es nicht...Tomodachi Life war ja in meinen Augen auch so ein Extrembesipiel wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, aber ich bin dann wohl das komplett falsche Zielpublikum, insofern sorry. Wenn euch sowas gefällt, viel Spaß damit...
und wieder dieser Käse. Wir sprechen uns nochmal, wenn es Meldungen zu den Verkaufszahlen gibt. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die nicht nur durch kleine Mädchen zustande kommen werden.

Übrigens haben Fußballmanager oder SimCity auch kein klar definiertes Endziel. Nur mal so zum Nachdenken für dein Einordnungsschema.
Musst auch nicht gleich grantig werden...Das die IP gerade in Japan extrem erfolgreich ist weiss ich ebenso. Für mich ist es schlicht und ergreifend Müll, ist halt so. Soll vorkommen..
Antworten