Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.09.2018 04:26
Omnosto hat geschrieben: 15.09.2018 01:41 Schlechte Spiele waren es dennoch nicht. Schlechte Final Fantasy´s ok.
Das mag sein. Für mich gehören Zufallskämpfe wenn man auf der Weltkarte rumläuft einfach dazu. Wenn man die Gegner vorher sieht und ihnen aktiv ausweichen kann, fehlt mir da schon ein wesentlicher Aspekt.
Das man die Gegner vorher sieht ist Standart und gab es ganz früher auch schon. Z.b. in Chrono Trigger. Und ich sehe da nichts schlimmes dran.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Warum es ausgerechnet auf der PlayStation die Klassiker von 6-9 nicht zu spielen gibt, verstehe ich auch nicht.

Seis drum, hab jetzt bis auf 15 alles in Steam an einer Stelle gesammelt. Zudem hat man auf dem PC mit Cheat Engine viel mehr Möglichkeiten das Spiel an die Bedürfnisse anzupassen, entweder um nur mal schnell wieder die Story zu erleben, oder um es sich schwerer zu machen. Aktuell hab ich mir bei FF7 gleich zu Anfang die Feind Weg Substanz gegeben um mal zu schauen wie gut man durchkommt mit weniger Kämpfen. :Häschen:

@cm0
Dein FF9 Bild ist aber von einer emuliert und hochskalierten Version oder mit anderen Filtern, wenn man 7 und 9 auf zwei PS1 Bildern vergleicht, sehen die nicht mehr so anders aus, zudem man FF7 auch gut geglättet bekommt und dann völlig ok aussieht. Vor allem in den Kämpfen wo die Charaktere DEUTLICH besser aussehen, als in der Welt. Wenn man die Kampfcharaktere mal in die normale Welt bringen könnte, wäre das Hammer.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von bl4ckj4ck »

Ich hätte mir viel lieber ein Remaster o.ä. zu Parasite Eve 1 und Chrono Cross gewünscht.

Darüber hinaus.. ist Final Fantasy VI der beste Teil der Serie :P den sollen die bitte bitte nicht anpacken und so lassen wie es jetzt schon teils beinahe verhunzt wurde.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von TheSoulcollector »

Wann kommt eigentlich ein Remaster von Vagrant Story?

Bild
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von DitDit »

bin ich der einzige den es stört das square schon wieder gierig für seine ports kassiert?

ich fänd es nett ff teile auf der switch für unterwegs zu haben aber so langsam wird mir das zu blöd. der wievielte port von ff7 ist das jetzt?
da ff7 damals mein lieblingsrpg war besitze ich es sogar für handy, psp, ps1 und auf steam und die hardware wird nach und nach ausgetauscht (ps1 und psp) und ich soll mir das spiel schon wieder für neue konsolen kaufen?

wie wäre es mal mit einer ff collection die auch teile 1-10 drinn hat oder so. da würde auch nochmal vollpreis zahlen für.

aber naja nachdem ich die letzten jahre die shin megami tensei und die legend of heroes reihen entdeckt habe, ist ff eh nicht mehr so dolle. sind zwar schöne spiele stinken ja aber total gegen die ableger der anderen reihen ab.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Cry0n »

Beatsteaks hat geschrieben: 14.09.2018 14:38 Finds schade, dass FF8 gefühlt "stiefmütterlich" behandelt wird :(
FF8 hat auch in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz. Teil 7 und 9 habe ich erst vor einigen Monaten auf der PS4 durchgespielt, alle Jahre wieder.
Hätte große Lust, auch den 8. Teil wieder zu spielen, aber diesen gibt es nicht auf den modernen Konsolen und meine PS3 mag nicht mehr.

Weiß einer, wieso dieser nicht erscheint?
DitDit hat geschrieben: 15.09.2018 13:57 wie wäre es mal mit einer ff collection die auch teile 1-10 drinn hat oder so. da würde auch nochmal vollpreis zahlen für.
Soll ja angeblich kommen, alles sogar auf Disks. Die 30th Anniversary Edition soll alle Inhalte bis inkl. 15 haben.
Aber wann es rauskommen soll, weiß ich nicht. Dachte eigentlich, dass Square letztes Jahr den 30er gefeiert hat...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben: 15.09.2018 19:41 Weiß einer, wieso dieser nicht erscheint?
FFVIII is available on PS3 and PSP, and you can snag the old PC version on Steam, but as Square ports its games to new platforms, Final Fantasy VIII has been ignored. It’s not clear why.

This doesn’t really make sense. (I asked Square why it’s skipping FFVIII, but haven’t heard back yet.)
https://kotaku.com/final-fantasy-viii-is-mia-1829063708
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Ultimatix hat geschrieben: 15.09.2018 08:57 Das man die Gegner vorher sieht ist Standart und gab es ganz früher auch schon. Z.b. in Chrono Trigger. Und ich sehe da nichts schlimmes dran.
Chrono Trigger ist kein Final Fantasy. Das es auch damals schon Spiele gab, bei denen man die Gegner sieht, ist mir klar, aber nicht der Punkt von dem ich gesprochen habe. Wenn man die Gegner nicht sieht, spielt es sich eben ganz anders. Und diese Art und Weise gefällt mir besser.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von bl4ckj4ck »

TheSoulcollector hat geschrieben: 15.09.2018 13:01 Wann kommt eigentlich ein Remaster von Vagrant Story?
Gibts doch, nennt sich Final Fantasy XII :lol:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von DitDit »

Cry0n hat geschrieben: 15.09.2018 19:41
Soll ja angeblich kommen, alles sogar auf Disks. Die 30th Anniversary Edition soll alle Inhalte bis inkl. 15 haben.
Aber wann es rauskommen soll, weiß ich nicht. Dachte eigentlich, dass Square letztes Jahr den 30er gefeiert hat...
Wäre ja was aber irgendwie traue ich Square da nicht mehr.
Es gab doch auch mal eine 20th ode 25th Anniversary Edition. Die bestand aus Ps1 CDs Ps2 DVDs Downloadcodes DS-Cartridges usw :ugly:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Stormrider One »

FF8 Wäre mal nice ...auf ps4 und xbox !!!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

Also ne Remastered Version von Crystal Chronicles wäre ziemlich geil. Das Spiel ist denke ich ziemlich unter Wert in der allgemeinen Erinnerung und wenn man es dann Online spielen könnte, wäre das ein tolles Spielerlebnis. Solo war das damals natürlich nur mittel, zu zweit fast unspielbar und wann hatte man schon mal drei, vier Leute mit GBAs und Kabel?

Für mich eigentlich der interessanteste Titel dieser Ankündigung, weil er wirklich einen Mehrwert bieten kann und nicht einfach nur FFxy kann man jetzt für diese Plattform kaufen ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 16.09.2018 13:16 Also ne Remastered Version von Crystal Chronicles wäre ziemlich geil.
Kommt doch ebenfalls. (zumindest wurde es im direct angekündigt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Wulgaru hat geschrieben: 16.09.2018 13:16 wäre das ein tolles Spielerlebnis. Solo war das damals natürlich nur mittel, zu zweit fast unspielbar
Warum ist das zu zweit unspielbar :?:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von sourcOr »

Bleibt nur die Qual der Wahl ob ich FF mit dem zwölften Teil wie gewohnt auf Handhelds fortsetze oder doch mal auf die Xbox umschwenke..
Antworten