Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erscheint Microsofts SciFi-Shooter Halo 5: Guardians (zum Test) doch noch für den PC? Das legt zumindest ein Gerücht nahe, das Arstechnica.com aufgegriffen hat: In einem Amazon.com-Angebot steht auf der Hülle von 343 Industries' Spiel nicht mehr "Only on XBox One", sondern stattdessen "Xbox One Console Exclusive" - und zwar sogar auf drei Bildern der Box.Der gleiche Schriftzug ist etwa bei State o...

Hier geht es zur News Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von johndoe1794441 »

Wofür? Halo 5 ist eine typisch neuzeitliche, völlig belanglose Pappkameradenballerei vor wechselnden Kulissen. Serientypisch gibt es keine Secrets, keine Ausstattung, die man suchen oder finden könnte, keine Levelerkundung, einfach nichts. Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale, es erreicht in keinem Bereich auch nur annähernd die Schöpfungshöhe der Klassiker aus den 90ern wie Doom, Quake, Duke Nukem 3D. Und es kann auch nicht gegen neuere Schießereien wie Metroid Prime oder Half-Life 2 anstinken.

Wofür also sollte man Halo 5 konvertieren und spielen wollen?
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von DitDit »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.09.2018 16:55 Wofür? Halo 5 ist eine typisch neuzeitliche, völlig belanglose Pappkameradenballerei vor wechselnden Kulissen. Serientypisch gibt es keine Secrets, keine Ausstattung, die man suchen oder finden könnte, keine Levelerkundung, einfach nichts. Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale, es erreicht in keinem Bereich auch nur annähernd die Schöpfungshöhe der Klassiker aus den 90ern wie Doom, Quake, Duke Nukem 3D. Und es kann auch nicht gegen neuere Schießereien wie Metroid Prime oder Half-Life 2 anstinken.

Wofür also sollte man Halo 5 konvertieren und spielen wollen?
Hat Halo 5 noch coop?

Mich würde höchstens die Master Chief collection für den PC interessieren wenn der CooP noch dabei ist und ich mich mit einem Kumpel durch die Kampagnen ballern kann.
Für Singleplayershooter hab ich genug andere alternativen am PC
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von CJHunter »

Ich würde die Master Chief Collection ganz gerne am PC spielen, aber selbst wenn die spiele mal kommen sollten werden sie eh nur über den Win store und nicht über steam erscheinen, insofern ist es mir (leider) erstmal egal...
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von johndoe1794441 »

DitDit hat geschrieben: 11.09.2018 17:26 Hat Halo 5 noch coop?
Ja, hat es.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Leon-x »

DitDit hat geschrieben: 11.09.2018 17:26 [Hat Halo 5 noch coop?
Online-Koop. Splitscreen wird erst mit Halo 6 zurückkehren.

Wäre ja nicht schlecht wenn es vor Teil 6 noch auf dem PC landet für die Vorgeschichte. Die Schmiede gibt es ja am Rechner. Ab und an einen Firefight PvE Schlacht spiele ich immer noch gern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn es kommen sollte, wird es gekauft. (Das gilt auch für die Collection).
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.09.2018 16:55Serientypisch gibt es keine Secrets, keine Ausstattung, die man suchen oder finden könnte, keine Levelerkundung, einfach nichts.
Was aber nicht stimmt. Es gibt mehrere Dokumente zu suchen in einem Level oder die versteckten Schädel. Gerade die braucht man wenn man dann selber Effekte oder Schwierigkeitsgrad verändern will. Paar erfordern sogar Timing weil man nur 1 Versuch hat was zum treffen um den Schädel zu erhalten.

Gerade Halo 5 ist wieder weitläufiger geworden und hat mehrere Wege oder Ebenen die man erreichen kann.

Es soll Leute geben die zocken Shooter auch am PC mit Controller (gerade SP) oder haben den Rechner im Wohnzimmer am TV dran.
Nicht Jeder braucht immer hektische Shooter. Kommt eher auf den Geschmack an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Flojoe »

Macht doch einfach MS endlich alle .... ALLE Teile für den PC..... verdammte Scheisse! ..... ich reg mich nicht auf nein nein... 🤪
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von cM0 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.09.2018 16:55 Wofür? Halo 5 ist eine typisch neuzeitliche, völlig belanglose Pappkameradenballerei vor wechselnden Kulissen. Serientypisch gibt es keine Secrets, keine Ausstattung, die man suchen oder finden könnte, keine Levelerkundung, einfach nichts. Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale, es erreicht in keinem Bereich auch nur annähernd die Schöpfungshöhe der Klassiker aus den 90ern wie Doom, Quake, Duke Nukem 3D. Und es kann auch nicht gegen neuere Schießereien wie Metroid Prime oder Half-Life 2 anstinken.

Wofür also sollte man Halo 5 konvertieren und spielen wollen?
Ich brauche es zwar auch nicht unbedingt auf Pc, aber ganz allgemein ist mehr Auswahl doch schön. Mag ja sein dass wir beide es nicht auf Pc spielen werden. Bleiben aber genug potentielle Kunden über, die Interesse haben könnten ;)

Ich spiele übrigens zwischendurch gern mal einen Shooter der nicht das neue Highlight am Shooterhimmel ist, sonst hätte ich zu wenig Nachschub. Also selbst wenn Halo 5 keine neuen Maßstäbe setzt, ist es nun auch kein schlechtes Spiel.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von magandi »

Grunz Grunz hat geschrieben: 11.09.2018 16:55 Wofür? Halo 5 ist eine typisch neuzeitliche, völlig belanglose Pappkameradenballerei vor wechselnden Kulissen. Serientypisch gibt es keine Secrets, keine Ausstattung, die man suchen oder finden könnte, keine Levelerkundung, einfach nichts. Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale, es erreicht in keinem Bereich auch nur annähernd die Schöpfungshöhe der Klassiker aus den 90ern wie Doom, Quake, Duke Nukem 3D. Und es kann auch nicht gegen neuere Schießereien wie Metroid Prime oder Half-Life 2 anstinken.

Wofür also sollte man Halo 5 konvertieren und spielen wollen?
was hat halo mit metroid zu tun? außerdem sind sowohl metroid prime 3 als auch hl2 über 10 jahre alt. in der heutigen zeit sind sp shooter fast tot. mehr als halo und ein paar steam-indies gibt es nicht. und so schlecht is das leveldesign nicht. man hat genug möglichkeiten sein vorgehen durch zu denken und die gegner zu flankieren. die unterschiedlichen waffen sorgen auch für genug abwechslung.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von greenelve »

magandi hat geschrieben: 11.09.2018 19:01 was hat halo mit metroid zu tun?
Beide Spiele haben Waffen zum Schießen und sind in der Egoperspektive gehalten? Sonst fällt mir nichts ein, Egoshooter Halo 5 mit Action-Adventure Metroid Prime zu vergleichen, um den Punkt zu machen, wie schlecht Halo 5 doch sei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von flo-rida86 »

Wäre ein bisschen spät dan lieber einfach beim nächsten teil glei den pc mitnehmen.
Glaub aber immer noch nicht so recht das halo auf pc kommt wäre aber generell gut auch wenn der Pc gerade viele shooter hat gibts nur wenige in diesem setting.
Gerade neben Taktik shootern wie cs und r6 wäre halo eine Abwechslung für reine pc zocker(behaupte ich mal) und Skillastig ist halo sowieso jedenfalls mehr wie cs.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Raskir »

magandi hat geschrieben: 11.09.2018 19:01
Grunz Grunz hat geschrieben: 11.09.2018 16:55 Wofür? Halo 5 ist eine typisch neuzeitliche, völlig belanglose Pappkameradenballerei vor wechselnden Kulissen. Serientypisch gibt es keine Secrets, keine Ausstattung, die man suchen oder finden könnte, keine Levelerkundung, einfach nichts. Das Spiel hat keine Alleinstellungsmerkmale, es erreicht in keinem Bereich auch nur annähernd die Schöpfungshöhe der Klassiker aus den 90ern wie Doom, Quake, Duke Nukem 3D. Und es kann auch nicht gegen neuere Schießereien wie Metroid Prime oder Half-Life 2 anstinken.

Wofür also sollte man Halo 5 konvertieren und spielen wollen?
was hat halo mit metroid zu tun? außerdem sind sowohl metroid prime 3 als auch hl2 über 10 jahre alt. in der heutigen zeit sind sp shooter fast tot. mehr als halo und ein paar steam-indies gibt es nicht. und so schlecht is das leveldesign nicht. man hat genug möglichkeiten sein vorgehen durch zu denken und die gegner zu flankieren. die unterschiedlichen waffen sorgen auch für genug abwechslung.
Wtf, meinst du das ernst? Wolfenstein, prey, doom (plus kommenden Nachfolger) metro, titan, jedes call of duty außer dem neuen. Nur die ganz großen die mir instant einfallen, wenig ist das sicher nicht. Da gibt es Genre die sind weit aus schlechter bedient. 3rd Person Shooter zb, da gibts außer Gears of war fast gar nichts brauchbares.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Hast noch The Division 1 und bald Teil 2 vergessen. Ghost Recon Wildlands gibt es noch.
Hier und da findet man schon was in dem Bereich.
Aber hat halt alles einen anderen Schwerpunkt.

Halo braucht am PC auch kein ultraschneller Shooter sein. Es soll Leute geben die spielen Doom und Wolfenstein 2 mit Sub-30fps sogar auf der Switch.^^

Außerdem gibt es Destiny 2 für PC. Da haben viele Leute auch kein Problem mit dem "Halo"-Gameplay von Bungie.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten