Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von johndoe1197293 »

winkekatze hat geschrieben: 11.09.2018 09:20
manu! hat geschrieben: 11.09.2018 09:05 Bin da tatsächlich hart am Ringen mit mir.Bis dahin,kosts vielleicht auch nur noch die Hälfte :D EVGA sagt ernsthaft immernoch 4-6 Wochen Wartezeit.
Im DF Video zu RTX haben sie gesagt dass Raytracing bei SoTR nicht zu Release verfügbar sein wird sondern nachträglich per Patch implementiert werden soll. Von daher kann das eh noch dauern bis Du es mit RTX spielen kannst.
Das Spiel mit Raytracing zu zocken ist doch sowieso Quatsch. Da kauft man sich eine 1200€-GPU und kriegt nur Mittelklasse-Resultate.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von winkekatze »

CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 13:13 Das Spiel mit Raytracing zu zocken ist doch sowieso Quatsch. Da kauft man sich eine 1200€-GPU und kriegt nur Mittelklasse-Resultate.
Sehe ich persönlich auch so. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass RTX-Käufer das Feature wenigstens mal ausprobieren möchten, selbst wenn sie das Spiel dann ohne Raytracing spielen.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Leon-x »

Es gibt schon Games die mit Raytracing wesentlich mehr als Full HD schaffen. Dice wird die Leistung in BF V auch noch anpassen. Das Ganze ist jetzt halt schnell zusammengeschustertes Alpha.
Da wird schon bisschen mehr gehen. Selbst DF sagt dass man es mit anderen Dingen wie Checkerboard kombinieren kann.

Denk mal über die Monate wird man vermutlich schon WQHD mit 60fps bei paar Games hinbekommen.
Wenn man selber weiß wie rechenintensiv RT daherkommt ist es schon etwas erstaunlich.

Denn dann in 1-2 GPU Generationen auch die Rechenleistung der Extrakerne zunimmt werd es eher eine Erleichterung bei der Entwicklung bewirken da man weniger Zeit in optische Tricks stecken muss.

Die Sache wird schon noch ein spannendes Thema weil es der nächste logische Schritt ist wo die jetztige Darstellung im Aufwand langsam an die Grenzen stößt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von johndoe1197293 »

Verdammt, sieht das Spiel geil aus:
Show
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von muecke-the-lietz »

@CryTharsis

Oh ja.
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von johndoe1887640 »

Was freu ich mich auf den Titel.
Hatte jetzt zur Überbrückung angefangen FC5 zu spielen, aber meinte Güte ist das teilweise übel.
Hab es ja nicht mal zu Release gekauft, es gab sicher schon zig Patches und trotzdem schickt sich FC5 an, die dümmste KI in einem Videospiel zu haben.
Egal, Freitag ist das hoffentlich alles vergessen!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Leon-x »

DF Video ist raus:

https://www.youtube.com/watch?v=AGMmxnPU0cU


Sieht schon echt nicht schlecht aus auf den Konsolen.


Der Performance Mode läuft aber nicht perfekt. Auf der Pro ist er sehr instabil. Auch die One X hat einige Drops. Es geht aber konstant ist es halt nicht. Zumindest auf der Xbox ist er schon eine Option so zu spielen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Kirk22 »

Zocke es gerade auf der PS4 Pro. Sieht wirklich wunderschön aus, kann mit Uncharted 4 problemlos mithalten. Schön, dass man auch auf der Pro die 4K-Texturen bekommt. War ja beim Vorgänger leider nicht der Fall gewesen. :x Dass der Performance Mode leicht schwankt, habe ich nicht gemerkt. Läuf auf jedenfall flüssiger als bei Rise.
Ein 15 GB Day One Patch gibt es auch, zum spielen ist er aber nicht notwendig. Spiele zurzeit ohne diesen und hatte bisher keine Probleme. Nerven tut hier eher die Installation der verschiedenen Sprachen. Ein Tip: Wenn ihr es auf englisch zocken wollt, stellt am besten eure Konsole auf Englisch. Es gibt zwar eine Sprachauswahl im Spiel, die funktioniert aber nicht wirklich. Da kommt immer nur die Meldung, dass man die Sprache erst wechseln kann, wenn die Installation beendet ist, aber das klappt trotz beendeter Installation nicht. Nur wenn man die Systemsprache der Konsole ändert, wird jeweilige Sprache sofort installiert. :roll:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart

Beitrag von Balla-Balla »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.09.2018 13:05
CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 12:59
Balla-Balla hat geschrieben: 11.09.2018 12:56Gute connections? Das Spiel erscheint eigentlich erst morgen...
Wie bei allen Spielen, kann man auch das hier schon einige Tage vor Release in kleineren Läden/Online-Shops kaufen.
This. Habe es durch Glück schon seit Samstag. Mal ein bisschen angeben... :mrgreen:

@Balla-Balla

Auf bestimmte Details werde ich nicht eingehen, zwecks Spoiler. Aber das Crafting System und die Möglichkeiten sich Dinge im Shop zu kaufen, gab es auch schon im direkten Vorgänger. Shop ist hier einfach ein bisschen mehr ausgebaut, ist aber auch kein Zeitfresser.

Und schon wie in Rise muss man auch nicht hier stundenlang in den Menüs rumgammeln.

Es gibt aber noch eine kleinere Erweiterung im Ausrüstungs- und Craftingsystem, die zumindest mir ganz gut gefällt. Aber auch darauf werde ich nicht weiter eingehen. Ist letztlich aber auch ne Erweiterung aus dem direkten Vorgänger.
Bissl angeben passt schon, würde mich auch freuen wenn Spielenot herrscht und ein begehrtes Objekt dann früher in meine Hände kommt.
Du gibst ja auch deine Statements dazu ab, was den ein oder anderen dann zum Kauf hin- oder abwegen könnte, je nach pers. Vorlieben halt.

Für mich hört sich das alles ganz gut an, es war im Vorfeld ja mal wieder die übliche Kritik zu hören. Wer TR ohnehin nicht mag, wird wohl kaum von diesem Teil überzeugt, hingegen schwant mir, dass die, die die ersten beiden Teile mochten bei SotTR nochmal positiv überrascht werden könnten. Das ist doch ne feine Sache.
Aufgrund einer bevorstehenden längeren Reise werde ich wohl erst später zum TR Spielen kommen, es ist aber mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Antworten