Seite 1 von 1

HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Verfasst: 06.09.2018 11:39
von 4P|BOT2
Am 24. September beginnt für für interessierte HTC-Vive-Besitzer die kabellose Zukunft der Virtuellen Realität: Dann soll laut PCGamer.com der hauseigene Wireless-Adapter für das VR-Headset Vive ausgeliefert werden, der auch mit dem Premium-Modell Vive Pro kompatibel ist. In HTCs offiziellem Store lässt sich das Zubehör vorbestellen, das allerdings nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben ist.

...

Hier geht es zur News HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Re: HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Verfasst: 06.09.2018 11:54
von Doc Angelo
Ist schon ne stolze Summe, aber es steckt ja auch einiges an neuer Technologie dahinter. Interessant wäre eine Zahl für die Aussage "beinahe Verzögerungsfrei". Interessant wäre auch, wie die Performance beeinflusst wird, wenn 2 oder 3 Leute gleichzeitig derart massive Daten durch den Raum schicken. WiGig hat scheinbar 6 Kanäle, aber Interferenzen müsste es glaube ich trotzdem geben. Ist bei der WiGig-Karte auch ein Kabel für die Antenne dabei? Wenn diese einfach hinter dem PC bleibt, dann leidet dadurch zumindest die Batteriedauer massiv.

Re: HTC Vive: Wireless-Adapter für kabelloses Spielen jetzt vorbestellbar

Verfasst: 06.09.2018 17:39
von narrator83
Hatte mich sehr auf den Wireless-Adapter gefreut, aber das ist mir dann doch zu teuer ...