Henry Cavill wird zum Witcher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Wenn das stimmt und die Serie den Anspruch hat, werktreu zu sein, kann ich die Kritik schon nachvollziehen und das hat für mich dann ziemlich wenig mit Rassismus zu tun, von daher wäre das für ich nicht rassistisch motiviert.
Nicht ohne Grund nahm die Showrunnerin der Sache mit dem Hinweis darauf, dass für sie viele dieser Kritiken von engagierten Fans kommen, die sie ernst nimmt und nicht von Trollen, viel von der HItze erregter Gemüter. Sie differenziert zwischen "Aber die Romanvorlage ..." auf der einen und "typische SJW-Shice" auf der anderen Seite.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5438
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 01.01.1970 01:00Sie differenziert zwischen "Aber die Romanvorlage ..." auf der einen und "typische SJW-Shice" auf der anderen Seite.
Verständlich, dass sie das tut.

Sobald die Begrifflichkeit "SJW" fällt, hätte ich schon gar keine Lust mehr, sonderlich groß zu diskutieren, das ist quasi das Gegenstück zur Nazikeule und wird mindestens ebenso inflationär gebraucht.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich bin da vlt auch einfach zu wenig durch Internet und Foren geschädigt, so dass ich normale Diskussionen ohne bescheuerte Ideologien erwarte, in deren Richtung alles gedrängt wird
Kavinski
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2016 01:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Kavinski »

Nerevar³ hat geschrieben: 12.09.2018 16:23 Ich bin da vlt auch einfach zu wenig durch Internet und Foren geschädigt, so dass ich normale Diskussionen ohne bescheuerte Ideologien erwarte, in deren Richtung alles gedrängt wird
Internet und Foren?Die menscheit ist allgemein ein wenig geschädigt, und zu rationalen handlungen nicht fähig.
Im grunde ist alles fucked;)!
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Mister Blue »

Heutzutage sind sie alle schnell dabei, jemanden in eine bestimmte Ecke zu schieben. Egal, ob es nun zutrifft oder nicht. Wie es aber so schön heißt: wenn man nur einen Hammer hat, sieht irgendwann alles aus wie ein Nagel! Geht hier aber wirklich nur um eine gewisse Vorlagentreue.

Ach ja, ich fand Justice League gegenüber dem schwachen BvS sogar noch halbwegs erträglich. Wo der Film auf Seite der Helden einiges richtig machte, kriegen die in den DC-Filmem leider immer nur so Lulu-Gegner mit 08/15-Motiv gegenüber gestellt.

Zurück aber zum Thema: kommt beim FIlm immer ganz auf den Einzelfall an. Bei Idris Elba scheint das beim schwarzen Turm wohl ganz gut gepasst zu haben. Ich habe ihn aber noch nicht gesehen. Nick Fury war in den Comics wohl ebenfalls ein Weißer, aber da finde ich Samuel L. Jackson in den Filmen des MCU schon mehr als okay. Das ist jetzt aber der gewaltige Unterschied, wenn die Geschichten eh schon in der Neuzeit angesiedelt sind, wo es ganz gut passt, als wenn das Ganze irgendwann Anno Tobak spielt.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von DeathHuman »

Bachstail hat geschrieben: 12.09.2018 15:48
Kajetan hat geschrieben: 12.09.2018 15:34Sie differenziert zwischen "Aber die Romanvorlage ..." auf der einen und "typische SJW-Shice" auf der anderen Seite.
Verständlich, dass sie das tut.

Sobald die Begrifflichkeit "SJW" fällt, hätte ich schon gar keine Lust mehr, sonderlich groß zu diskutieren, das ist quasi das Gegenstück zur Nazikeule und wird mindestens ebenso inflationär gebraucht.
Wer so eine Stellenausschreibung raushaut, muss sich sowas nunmal gefallen lassen.

Ich glaube der (berechtigte) Unmut entstand nicht aufgrund der Tatsache, dass Ciri (schon aus Storykontext-Gründen) völlig unpassender Weise eine PoC sein soll, sondern dass damit mal wieder dem lächerlichen Diversity-Kult einer lauten Minderheit gehuldigt werden soll. Damit haben die meisten normalen Menschen - deren Leben sich nicht permanent um Rasse und Geschlecht dreht, sowie das bei manchen radikalen Ausprägungen des linken Lagers der Fall zu sein scheint - ein Problem.

Das ist ja genauso peinlich wie der Spider-Man: Homecoming Cast.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 14.09.2018 00:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von DeathHuman »

Mister Blue hat geschrieben: 13.09.2018 05:09 Nick Fury war in den Comics wohl ebenfalls ein Weißer, aber da finde ich Samuel L. Jackson in den Filmen des MCU schon mehr als okay. Das ist jetzt aber der gewaltige Unterschied, wenn die Geschichten eh schon in der Neuzeit angesiedelt sind, wo es ganz gut passt, als wenn das Ganze irgendwann Anno Tobak spielt.

Nicht im Ultimate Universum. Und da fischt man ja derzeit fleißig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Usul »

DeathHuman hat geschrieben: 14.09.2018 00:44Ich glaube der (berechtigte) Unmut entstand nicht aufgrund der Tatsache, dass Ciri (schon aus Storykontext-Gründen) völlig unpassender Weise eine PoC sein soll, sondern dass damit mal wieder dem lächerlichen Diversity-Kult einer lauten Minderheit gehuldigt werden soll.
Welche Gruppe wirklich laut ist, sieht man doch sehr schön daran, daß die Showrunnerin nach den ganzen Anfeindungen eine Twitter-Pause einlegt.
Abgesehen davon hat sie ja bereits zu Protokoll gegeben, daß die Schauspielerin nicht zwangsläufig eine "person of color" sein muß, sondern daß der Begriff "BAME" für mehr steht.

Vermutlich hast du das aber überlesen.

dOpesen hat geschrieben: 12.09.2018 15:06klar sollte man gegenüber rassismus immer wachsam sein, nur sollte man es auch nicht übertreiben und dabei hinter fast jeder ecke etwas vermuten.
Wieso hinter fast jeder Ecke? Es ist ja nicht so, daß ich "Rassist!" rufe, wenn jemand guten Morgen sagt. Sondern bei diesem Thema - wenn ich mir so einige Kommentare im Internet zu der Ciri-Besetzung anschaue - meiner Einschätzung nach zumindest latenten Rassismus sehe. Das ist nicht hinter fast jeder Ecke, sondern hat doch sehr wohl mit dem Themengebiet zu tun, das im Allgemeinen Rassismus betrifft. Von daher halte ich den Vorwurf für ungerecht.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Mister Blue »

DeathHuman hat geschrieben: 14.09.2018 00:46Nicht im Ultimate Universum. Und da fischt man ja derzeit fleißig.
Meine aber auch erst seit dem ersten Iron-Man-Film. Habe ich auf jeden Fall mal gelesen. Gab damals doch mal einen Nick-Fury-Film mit David Hasselhoff. Ich habe ihn aber nie gesehen, vermutlich aber in etwa so Werklagengetreu wie die klassische Hulk- oder Spider-Man-Serie (waren 13 Folgen, aus denen man bei uns 3 Filme machte). Waren an für sich nicht so schlecht aber außer den jeweiligen Hauptcharakteren hatten sie so gut wie nichts mit den Comics gemeinsam.

Wenn man es genau nimmt, betreibt man bei den Filmen des MCU auch schon leichtes bis mittleres Black Washing. Bei Thor z. B., mit Idris Elba auf Heimdall, diesem Asiaten auf Hogun, oder auch Tessa Thompson als Valkyre im dritten Teil. Hat mich da aber gar nicht mal großartig gestört. Bei Spidey war das auch alles recht bunt aber geschenkt. Sind schließlich nicht mehr die 70er. Von uns kann wohl auch keiner von sich behaupten nur mit Deutschen in der Schule gewesen zu sein. Wobei ich ja hoffe, dass man von Experimenten, wie derzeit in den Comics mit dem Latino-Spider-Man oder dem weiblichen Thor noch ein wenig Abstand nimmt.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von DeathHuman »

Usul hat geschrieben: 14.09.2018 01:34
DeathHuman hat geschrieben: 14.09.2018 00:44Ich glaube der (berechtigte) Unmut entstand nicht aufgrund der Tatsache, dass Ciri (schon aus Storykontext-Gründen) völlig unpassender Weise eine PoC sein soll, sondern dass damit mal wieder dem lächerlichen Diversity-Kult einer lauten Minderheit gehuldigt werden soll.
Welche Gruppe wirklich laut ist, sieht man doch sehr schön daran, daß die Showrunnerin nach den ganzen Anfeindungen eine Twitter-Pause einlegt.
Abgesehen davon hat sie ja bereits zu Protokoll gegeben, daß die Schauspielerin nicht zwangsläufig eine "person of color" sein muß, sondern daß der Begriff "BAME" für mehr steht.

Vermutlich hast du das aber überlesen.
Sie soll aber von einer ethnischen Minderheit verkörpert werden.
Das ist der Punkt. Und jeder weiß, warum das der Fall sein soll. Da lässt sich keiner einen Bären aufbinden.

Die Stellenausschreibung war ein politisches Statement.
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von greenelve »

DeathHuman hat geschrieben: 14.09.2018 12:32
Usul hat geschrieben: 14.09.2018 01:34
DeathHuman hat geschrieben: 14.09.2018 00:44Ich glaube der (berechtigte) Unmut entstand nicht aufgrund der Tatsache, dass Ciri (schon aus Storykontext-Gründen) völlig unpassender Weise eine PoC sein soll, sondern dass damit mal wieder dem lächerlichen Diversity-Kult einer lauten Minderheit gehuldigt werden soll.
Welche Gruppe wirklich laut ist, sieht man doch sehr schön daran, daß die Showrunnerin nach den ganzen Anfeindungen eine Twitter-Pause einlegt.
Abgesehen davon hat sie ja bereits zu Protokoll gegeben, daß die Schauspielerin nicht zwangsläufig eine "person of color" sein muß, sondern daß der Begriff "BAME" für mehr steht.

Vermutlich hast du das aber überlesen.
Sie soll aber von einer ethnischen Minderheit verkörpert werden.
Das ist der Punkt. Und jeder weiß, warum das der Fall sein soll. Da lässt sich keiner einen Bären aufbinden.

Die Stellenausschreibung war ein politisches Statement.
Das mag alles sein. Die Frage ist dennoch: Wo hört man diese laute Minderheit?

edit: Statt "huldigen", wie wäres mit "anbiedern"? Das wäre dann reiner Kommerz und keine politische Agenda...
Zuletzt geändert von greenelve am 14.09.2018 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von danke15jahre4p »

DeathHuman hat geschrieben: 14.09.2018 12:32Sie soll aber von einer ethnischen Minderheit verkörpert werden.
Das ist der Punkt. Und jeder weiß, warum das der Fall sein soll. Da lässt sich keiner einen Bären aufbinden.

Die Stellenausschreibung war ein politisches Statement.
grundgütiger.. :roll:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Raksoris »

https://comicbook.com/gaming/2018/09/13 ... i-casting/

Und das nächste Gerücht besagt sie wollen jetzt eine polnische Schauspielerin für Ciri nehmen
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben: 14.09.2018 12:46 https://comicbook.com/gaming/2018/09/13 ... i-casting/

Und das nächste Gerücht besagt sie wollen jetzt eine polnische Schauspielerin für Ciri nehmen
wenn ciri in den büchern als hellhäutige beschrieben wird, ist das nur richtig und konsequent.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Raksoris »

dOpesen hat geschrieben: 14.09.2018 12:52
Raksoris hat geschrieben: 14.09.2018 12:46 https://comicbook.com/gaming/2018/09/13 ... i-casting/

Und das nächste Gerücht besagt sie wollen jetzt eine polnische Schauspielerin für Ciri nehmen
wenn ciri in den büchern als hellhäutige beschrieben wird, ist das nur richtig und konsequent.

greetingz
Wird Sie und so sehe ich das auch.
Bild
Antworten