Henry Cavill wird zum Witcher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Usul »

Sir_Lactron hat geschrieben: 05.09.2018 12:03"Er ist nicht nur ein excellenter Schauspieler, er ist auch ein passionierter Gamer. Er kennt die Witcher Bücher und liebt die Games. Was könnte also besser sein, als einen Schauspieler zu verpflichten, der nicht nur physisch einen Witcher darstellen kann, sondern auch weiß woher Geralt kommt und wie er sich verhält etc. ?! Wäre es also besser jemanden zu finden, der exakt so aussieht wie z.B. Geralt in den Spielen aber keine Ahnung von der Vorlage hat? Zudem müsste diese Person dann wenigstens noch die Schauspielerei verstehen."
Meines Erachtens wäre es besser, jemanden zu nehmen, der exakt so aussieht wie Geralt - vorausgesetzt, er ist ein Schauspieler und kann seinen Job auch ausüben. Denn dann wäre es egal, ob er Gamer ist und/oder die Vorlage kennt. Es ist ja nicht so, daß nur dann etwas Gutes dabei rauskommt, wenn ein Schauspieler im Vorfeld bereits alles super duper kennt. Es gehört dann zu seiner Arbeit, sich das Wissen anzueignen bzw. während der Dreharbeiten seine Interpretation des Ganzen zu erarbeiten.

Das heißt nicht, daß Cavill es nicht gut machen wird... oder schlecht... keine Ahnung, dazu muß erst mal gedreht werden. Aber die Tatsache, daß er zockt und den Witcher kennt, ist kein entscheidender Faktor, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Lumilicious »

Ich denke auch das er passt, körperlich und auch vom aussehen her. Wäre dann nen etwas jüngerer Geralt.
Ich hoffe die Regisseure hinter dem Projekt sind genauso fans der Vorlage wie Cavill selbst, sonst endet das in nem Desaster *hustdeathnotehust*.
James Dean hat geschrieben: 05.09.2018 12:04 Ich hoffe doch dann entweder mit CGI Bart oder mit CGI hergestellte Bartlosigkeit wie bei Batman v Superman.
Dafür fehlt das Budget. :ugly:
Zuletzt geändert von Lumilicious am 05.09.2018 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von SethSteiner »

Mittlerweile bin ich ja was die angeblichen Fans so angeht vorsichtig, siehe Cage als Comicfan oder Abrams als Star Wars Fan. Cavill ist mir ziemlich sympathisch, ich mochte ihn als Super Man sehr, auch wenn das viele anders sehen mögen (und im Hinblick auf das Writing des Charakters stimme ich manchen Kritikpunkten auch sicher zu) und ich kann ihn mir sehr gut als Hexer vorstellen. Geralt hat ein markantes Äußere, sei es das Pferdegesicht aus dem ersten Spiel oder der Altherren-Look im letzten Teil. Ich denke er passt gut und Geralt ist auch ein sportlicher Typ, was auch etwas ist das Cavill mitbringt.

@Kannachu
So ein Desaster war Death Note IMO auch nicht. Ja es war schlecht aber ich finde die Vorlage wird da auch auf ein Podest gehoben, wo es selbst Schwierigkeiten hat zu stehen. Letztendlich wäre aber mehr Vorlagentreue definitiv besser gewesen, keine Frage.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 05.09.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Raskir »

@usul
Entscheidender Faktor nicht. Aber ein Bonus. Er ist aber auch ein guter Schauspieler, noch ein Bonus. Und er sieht ihm definitiv ähnlich genug, nur junger. Da die serie aber vor den spielen spielt, passt es. Finde das schon einen Glücksgriff. Auf dem Papier haben sie eigentlich den perfekten Schauspieler, der auch noch einen bekannten Namen hat.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Usul »

Raskir hat geschrieben: 05.09.2018 12:11 @usul
Entscheidender Faktor nicht. Aber ein Bonus. Er ist aber auch ein guter Schauspieler, noch ein Bonus. Und er sieht ihm definitiv ähnlich genug, nur junger. Da die serie aber vor den spielen spielt, passt es. Finde das schon einen Glücksgriff. Auf dem Papier haben sie eigentlich den perfekten Schauspieler, der auch noch einen bekannten Namen hat.
Das kannst du gerne so sehen. :)
"Perfekt" wäre für mich ein Schauspieler, bei dem vorher schon alle gedacht hätten "Hmm... DER wäre wirklich perfekt für die Rolle". Und das trifft meines Erachtens auf Cavill nicht zu. Und auch das heißt nicht, daß er eine schlechte Wahl ist. Da der Film mit Sicherheit kein Arthouse-Film werden wird, bei dem es auf die schauspielerischen Leistungen der Beteiligten ankommt, ist es letztlich auch nicht soooo entscheidend, wer die Rolle übernimmt bzw. ob er gut ist oder nicht ganz so gut (und Cavill halte ich persönlich für eher durchschnittlich).
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Raskir »

Echt? Also seit über einen halben Jahr ist er einer der am sehnlichsten gewünschten Schauspieler für die Rolle. Nicht von jeden, wie halt immer (gleiche Debatten wie bei Uncharted) aber er gehörte auf jeden Fall zum Favoritenkreis von vielen. Neben mads mikkelsen. Aber seis Drum. Finde ihn auf jeden Fall passend. Optisch und Schauspielerisch wobei letzteres nicht schwer ist. Geralt aus den Büchern ist jetzt nicht sehr schwer zu verkörpern und es isr ja die buchversoftung
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von muecke-the-lietz »

MaxDetroit hat geschrieben: 05.09.2018 11:58 Mir ist er als Bösewicht im letzten Mission Impossible sehr postiv aufgefallen, der Typ ist schon ein recht guter Schauspieler.

Ich denke er wird Geralt gut verkörpern können, der kann definitiv mehr als nur Superman.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Mit nem richtigen Drehbuch, der richtigen Regie und ner ordentlichen Maske kann das schon was werden.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Lumilicious »

Usul hat geschrieben: 05.09.2018 12:20 Da der Film mit Sicherheit kein Arthouse-Film werden wird
Du hast Recht. Es wird gar kein Film, es wird ne Serie. ;)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Danilot »

Raskir hat geschrieben: 05.09.2018 11:42 Ok, cool. Finde ich richtig gut und passend. Zumindest für den Geralt in den jungen Jahren. Finds tatsächlich sehr passend und wenn er auch noch Fan ist, umso besser. Kann man sich drauf freuen
Hm? Geralt wird doch in den Büchern so dargestellt, dass er außer den grauen Haaren (verfärbt durch Mutationen nach den Kräuterproben) ziemlich Jung aussehen soll, so Anfang/Mitte 30 obwohl er eigentlich mehrere Hundert Jahre auf dem Buckel hat.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Usul »

Kannachu hat geschrieben: 05.09.2018 12:29Du hast Recht. Es wird gar kein Film, es wird ne Serie. ;)
Ähhhh... ja, genau... es ist noch zu früh am Morgen! :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Raskir »

Ja passt doch dann. Besser als mikkelsen der ja eher für Geralt in witcher 3 in Frage gekommen wäre. Cavill ist eindeutig jung genug aber nicht zu jung. Passt schon wie ich finde

Mochte cavill übrigens in codename uncle und Mi Fallout ganz gern.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Flojoe »

Viel mehr würde mich das WANN als das WER interessieren.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Raskir »

2020
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 05.09.2018 12:20
Raskir hat geschrieben: 05.09.2018 12:11 @usul
Entscheidender Faktor nicht. Aber ein Bonus. Er ist aber auch ein guter Schauspieler, noch ein Bonus. Und er sieht ihm definitiv ähnlich genug, nur junger. Da die serie aber vor den spielen spielt, passt es. Finde das schon einen Glücksgriff. Auf dem Papier haben sie eigentlich den perfekten Schauspieler, der auch noch einen bekannten Namen hat.
Das kannst du gerne so sehen. :)
"Perfekt" wäre für mich ein Schauspieler, bei dem vorher schon alle gedacht hätten "Hmm... DER wäre wirklich perfekt für die Rolle". Und das trifft meines Erachtens auf Cavill nicht zu. Und auch das heißt nicht, daß er eine schlechte Wahl ist. Da der Film mit Sicherheit kein Arthouse-Film werden wird, bei dem es auf die schauspielerischen Leistungen der Beteiligten ankommt, ist es letztlich auch nicht soooo entscheidend, wer die Rolle übernimmt bzw. ob er gut ist oder nicht ganz so gut (und Cavill halte ich persönlich für eher durchschnittlich).
Also ich habe ehrlich gesagt bisher keinen Tenor wahrgenommen in Richtung "Hmm... DER wäre perfekt". Es ist ja auch nicht so, dass es DAS Äußere gibt, Geralt sieht ja je nach Interpretation etwas anders aus, selbst von Spiel zu Spiel unterscheidet er sich teils stark. Würde da Raskir zustimmen, Cavill ist ein Glücksgriff, bekannter Name der bisher auch nicht negativ aufgefallen ist, anscheinend seine Rolle auch gut kennt, Fitness mitbringt und mit ein paar Narben, längerne weißen Haaren und einer Rüstung auch optisch einfach einen guten Geralt abgibt. Mit Bart passt er auch recht gut zum Videospiel W3 Geralt:
Show
Bild
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Danilot »

Oh Gott MI Fallout. Also als Schauspieler ist er gut, die Performance war gut, aber seine Rolle hat mir den Film versaut.
Spoiler
Show
Ganz ehrlich, dass glaubt doch Niemand, dass der knochenbrechende Agent fürs Grobe eigentlich in seiner Freizeit ein intellektueller Mastermind ist, der über die Zukunft der Menschheit philosophiert, Weltuntergangs/-auferstehungspläne zusammen bastelt und dann so blöd ist, eine Atombombe im Trinkwasserreservoire im asiatischen Nirgendwo hochzujagen. What the Fuck?

Als ob Pakistan, Indien oder China glauben würden, dass der Westen dafür verantwortlich wäre. So entstünde nur ein regionaler Konflikt, den im Westen, Südamerika oder Afrika kaum einen Menschen interessieren würde. Also der Charaktertwist war in meinen Augen echt unglaubwürdig und der Evil-Plan einfach nur dumm.
Fand die beiden Vorgänger deutlich besser. :/
Zuletzt geändert von Danilot am 05.09.2018 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten