Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Peter__Piper »

Und vergesst nicht die Eigentumswohnung in der der Gamer-PC stehen muss :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von casanoffi »

Peeta83 hat geschrieben: 06.09.2018 20:05 hab heut meinen pc erhalten. hab ne quadro p5000 drin. ist die gut oder schlechter als ne geforce 1080? und kann man irgendwie nen festplatten upgrade machen? paar steam und origin spiele und das teil ist voll
Wo befindet sich denn Dein Wohnort, wenn ich fragen darf?
Die P5000 wird von shadow meines Wissens nach nur in den USA verwendet...

Peeta83 hat geschrieben: 06.09.2018 22:11 Ähm ich meinte einen festplatten upgrade am shadow rechner niht an meinem eigenen. muss ich dafür nach frankreich fliegen und sagen baut mir mal ne neue platte ein?
Das Festplatten-Upgrade sollte bald verfügbar sein (einen genauen Zeitpunkt weiß ich aber nicht).
Bis zu 1 TB wird möglich sein, Preise für die Upgrades kenne ich leider auch nicht.
Das wird alles über die Account-Seite steuerbar sein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von johndoe1544206 »

casanoffi hat geschrieben: 06.09.2018 11:16
Ultimatix hat geschrieben: 06.09.2018 10:55 Kein unnötiges basteln eines Gamer PCs, keine teuren Komponenten mehr kaufen, nicht mehr jedes halbe Jahr nachrüsten. Geht der PC kaputt durch Viren etc, verliert man somit nicht 2000€ die man in den Gamer PC reingesteckt hat. Einfach einen neuen Billig PC kaufen für 120€ und gut ist. Das ist ein Traum und könnte mich zum PC Gamer machen.
Nerevar³ hat geschrieben: 06.09.2018 11:08 Jo. Is es mir ned wert. Wird ned recht viel anders/ besser funktionieren als bei streaming Diensten denk ich ma. Der Flaschenhals Latenz und Bandbreite bleibt. Ich sehe auch den Vorteil gegenüber den streamingdiensten ned. Prinzip is doch das selbe, nur dass ich für die 45 € im Endeffekt noch ned mal was zum zocken in der Hand habe.

Man hat Windows 10 vor sich und kann damit machen, was man will. So wie bisher. Zocken, Arbeiten, Multimedia etc.
Bei Spiele-Streaming-Diensten hat man ausschließlich nur Zugriff auf deren Spiele-Bibliothek.

Weiß nicht genau, was Du mit "...noch ned mal was zum zocken in der Hand haben..." meinst.
Ok. Das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Ich muss aber gestehen, das finde ich auch nicht interessant. Einen High-End-Rechner brauchts im privaten Umfeld eigetnlich nur zum zocken. Alles andere passiert auf Arbeit oder bei ner selbstständigen Tätigkeit. Und da wäre ich persönlich nicht bereit, das alles auf ne externe Kiste auszulagern inkl. Daten etc.
Show
VORSICHT: PERSÖNLICHE MEINUNG BASIEREND AUF PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN
Weiß nicht genau, was Du mit "...noch ned mal was zum zocken in der Hand haben..." meinst.
Das war isoliert auf Gaming bezogen, da ich den Service anfangs quasi mit Spiele-Streaming-Diensten gleichgestellt habe. Bei denen haste die Hardware ja quasi inkl. und kannst für deine xx € / Monat Flatrate zocken, während du bei Shadow erstmal nur die hardware mietest aber für die 30€ / Monat noch nicht mal ein Spiel inklusive hast, das du zocken kannst.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von casanoffi »

Nerevar³ hat geschrieben: 07.09.2018 11:40 Das war isoliert auf Gaming bezogen, da ich den Service anfangs quasi mit Spiele-Streaming-Diensten gleichgestellt habe. Bei denen haste die Hardware ja quasi inkl. und kannst für deine xx € / Monat Flatrate zocken, während du bei Shadow erstmal nur die hardware mietest aber für die 30€ / Monat noch nicht mal ein Spiel inklusive hast, das du zocken kannst.
Aaaah, verstehe. In dem Fall hast Du natürlich vollkommen Recht ^^
Wobei mir genau diese Kombination (Rechner mieten, Spielen kaufen) sehr gut gefällt.
Ist halt alles Geschmacksache, keine Frage.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Suppenkeks »

Die Kosten halten sich dennoch in Grenzen.
Natürlich kann man argumentieren, dass ein eigenes System irgendwann abgezahlt ist, doch ohne Upgrade zum Vollpreis, kosten die Neuanschaffungen auch was.

Muss man hingegen nur die Pauschale für den VPC blechen und sich Spiele kaufen, hat man immer ein Gerät, welches einsatzbereit ist.

Wenn man sich die Bundesliga, Netflix und das nutzlose Top-Smartphone spart, sogar für alle erschwinglich :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von casanoffi »

Suppenkeks hat geschrieben: 07.09.2018 12:57 Muss man hingegen nur die Pauschale für den VPC blechen und sich Spiele kaufen, hat man immer ein Gerät, welches einsatzbereit ist.
Jetzt muss der Client nur noch auf einem Rasperry PI laufen (kommt bald).

Kann schon förmlich das doofe Gesicht meines Konsolen-only-Kumpels sehen, wenn ich den an seinen TV anschließe und zeige, was aus dem winzigen Ding alles rauskommen kann :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Suppenkeks »

casanoffi hat geschrieben: 07.09.2018 13:25
Suppenkeks hat geschrieben: 07.09.2018 12:57 Muss man hingegen nur die Pauschale für den VPC blechen und sich Spiele kaufen, hat man immer ein Gerät, welches einsatzbereit ist.
Jetzt muss der Client nur noch auf einem Rasperry PI laufen (kommt bald).

Kann schon förmlich das doofe Gesicht meines Konsolen-only-Kumpels sehen, wenn ich den an seinen TV anschließe und zeige, was aus dem winzigen Ding alles rauskommen kann :D
Das doofe Gesicht hab ich Leuten aus meinem Umfeld schon mit Parsec und einem ThinkPad oder Smartphone entlockt :mrgreen:

Dazu noch Kollegen auf Arbeit, als auf einer dieser alten Core2Duo und Atom Mühlen hier Wolfenstein2 und Mario Kart 8 (ja ja, ich weiß) liefen.
print("Ich grüße Euch!")
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: 07.09.2018 13:25 Kann schon förmlich das doofe Gesicht meines Konsolen-only-Kumpels sehen, wenn ich den an seinen TV anschließe und zeige, was aus dem winzigen Ding alles rauskommen kann :D
Was "aus diesem" winzigen Ding kommt... und dann stellst du urplötzlich fest, dass dein Kumpel nur 16k DSL oder anderweitig eine grottige Internetverbindung hat und musst ihm erklären, dass aus diesem "kleinen Ding" eigentlich nichts kommt, was nicht vorher durch seine Internetleitung gepasst hat. *SCNR*
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 08:56 Ja, mit 3 Jahre alter Hardware. Und zu einem guten Gamer PC gehören für mich auch entsprechende Eingabegeräte und ein gutes Display.
"Gut" und "entsprechende Eingabegeräte" sind wohl sehr relativ. Und wenn zu den "PC"-Kosten jetzt auch noch das "entsprechende" Display zählt, dann rechnen wir aber in Zukunft bitte zu den Anschaffungskosten einer Konsole den TV dazu, ja?
Und nein, man muss nicht extra ein Display zu einem PC kaufen, die funktionieren seit zig Jahren tadellos auch an TV-Geräten, die "Ausrede" das man einen TV ja sowieso schon hätte, zählt also mal absolut gar nicht.
Das du womöglich nicht an einem TV zocken willst, macht da auch keinen Anspruch draus. Aber ich vermute das fällt unter deine seltsame Definition von "gut" und "entpsrechend".
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 08:56 Bei nem Budget von 700 € wäre Shadow wohl wirklich die bessere Wahl.
Wie immer beim Mieten: Nach 2 Jahren hat dich Shadow mit 720€ schon mehr gekostet und du hast keine Hardware die du immernoch für 400€ gebraucht verkaufen könntest. Da ist halt jetzt die Frage: Willst du IMMER Top Hardware haben und rüstest bei jeder neu erschienenen CPU/GPU gleich auf... klar, dann ist Shadow günstiger. Das hat aber sofern noch ein Restfunken gesunder Menschenverstand vorhanden ist, doch mal so überhaupt nichts gemein mit einem "günstigen aber dennoch guten Gaming-PC" sondern eher mit einem dicken, fetten, potenzergänzenden Hi-End Gaming-PC.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von casanoffi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.09.2018 14:37 Was "aus diesem" winzigen Ding kommt... und dann stellst du urplötzlich fest, dass dein Kumpel nur 16k DSL oder anderweitig eine grottige Internetverbindung hat und musst ihm erklären, dass aus diesem "kleinen Ding" eigentlich nichts kommt, was nicht vorher durch seine Internetleitung gepasst hat. *SCNR*
Der Arsch hat schon die neue Glasfaser :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Skynet1982 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.09.2018 14:37
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 08:56 Ja, mit 3 Jahre alter Hardware. Und zu einem guten Gamer PC gehören für mich auch entsprechende Eingabegeräte und ein gutes Display.
"Gut" und "entsprechende Eingabegeräte" sind wohl sehr relativ. Und wenn zu den "PC"-Kosten jetzt auch noch das "entsprechende" Display zählt, dann rechnen wir aber in Zukunft bitte zu den Anschaffungskosten einer Konsole den TV dazu, ja?
Und nein, man muss nicht extra ein Display zu einem PC kaufen, die funktionieren seit zig Jahren tadellos auch an TV-Geräten, die "Ausrede" das man einen TV ja sowieso schon hätte, zählt also mal absolut gar nicht.
Das du womöglich nicht an einem TV zocken willst, macht da auch keinen Anspruch draus. Aber ich vermute das fällt unter deine seltsame Definition von "gut" und "entpsrechend".
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 08:56 Bei nem Budget von 700 € wäre Shadow wohl wirklich die bessere Wahl.
Wie immer beim Mieten: Nach 2 Jahren hat dich Shadow mit 720€ schon mehr gekostet und du hast keine Hardware die du immernoch für 400€ gebraucht verkaufen könntest. Da ist halt jetzt die Frage: Willst du IMMER Top Hardware haben und rüstest bei jeder neu erschienenen CPU/GPU gleich auf... klar, dann ist Shadow günstiger. Das hat aber sofern noch ein Restfunken gesunder Menschenverstand vorhanden ist, doch mal so überhaupt nichts gemein mit einem "günstigen aber dennoch guten Gaming-PC" sondern eher mit einem dicken, fetten, potenzergänzenden Hi-End Gaming-PC.
Klar kannst du den PC auch an ein Fernseher anschließen und dort dann CS und Co gemütlich am Couchtisch zocken. Und sicherlich ist ein "guter" Gamer PC inklusive Eingabegeräte relativ zu sehen, je nach eigener Definition. Überspitzt formuliert: Für Minesweeper und Solitaire Fans ist auch ein 486 mit 8 MB Ram ein "guter" Gaming PC, natürlich dann in dem Falle nicht ganz so "potenzergänzend"... Es soll tatsächlich auch normale Leute geben, deren Hobby PC Hardware und Framerates sind.

Den Maßstab setzt jeder für sich, WQHD und 60 Bilder bei allen aktuellen Spielen mit maximalen Einstellungen sind für mich beispielsweise der aktuelle Anspruch an einen neu gekauften/gebauten "guten" Gamer PC. Ebenso, dass da nicht, wieder überspitzt formuliert, ne PS/2 Kugelmaus angestöpselt wird. Und so kommt allein die Grafikkarte Minimum 400€ bei den aktuellen Preisen. Das ist meine "seltsame" Definition, was auch immer daran deiner Meinung nach seltsam ist. Im Übrigen nochmal ein Selbstzitat:
Und zu einem guten Gamer PC gehören für mich auch entsprechende Eingabegeräte und ein gutes Display.
Und wieder den wichtigen Teil fett markiert. Somit bleibt das für mich auch ein Anspruch, ob du das nun in Abrede stellen möchtest oder nicht.

Würde mich einer fragen, ob ich ihm einen neuen "guten Gamer PC" für 700 € zusammenstellen würde, wäre mein Rat in der Reihenfolge: a) noch ein paar Monate sparen b) ne Konsole kaufen, c) Shadow angucken.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Liesel Weppen »

Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 15:28 Den Maßstab setzt jeder für sich, WQHD und 60 Bilder bei allen aktuellen Spielen mit maximalen Einstellungen sind für mich beispielsweise der aktuelle Anspruch an einen neu gekauften/gebauten "guten" Gamer PC.
Da bist du nur leider weitab von "normal". Das jedenfalls sind schon deutlich gehobene Ansprüche. Ich kenne auch Leute die wollen auf biegen und brechen Zeug in 4K spielen, aber die kapieren immerhin, dass das deswegen noch lange nicht "normal" ist, nur weil sie das gerne so hätten und auch bereit sind sich dafür einen 2000€ PC zu kaufen.
"Normal" ist aktuell immernoch FullHD und auch wenn man in einem Spiel nicht mehr maximale Einstellungen hinkriegt, sehe ich so ein System nicht sofort als "nicht mehr gut". Meistens reicht es schon 2-3 Einstellungen abzudrehen und schon hat man 20fps mehr und erkennt ohne Standbildvergleich häufig nichtmal, was jetzt eigentlich anders ist.

Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 15:28
Und zu einem guten Gamer PC gehören für mich auch entsprechende Eingabegeräte und ein gutes Display.
Und wieder den wichtigen Teil fett markiert. Somit bleibt das für mich auch ein Anspruch, ob du das nun in Abrede stellen möchtest oder nicht.
Ich will dir nichts in Abrede stellen, ganz im Gegenteil ich habe eben genau wegen dem fett markierten gefragt, was man denn braucht, damit es deiner Definition nach "gut" wäre.
Im Prinzip ist mir ja egal, was du dir für Hardware anschaffst und ob die nun 500€ oder 5000€ kostet, aber wenn man mit anderen Leuten diskutiert und dann mal eben die Aussage "man kriegt einen guten Gaming-PC für 800€" mit "ein 800€ PC taugt überhaupt nichts" kontert, dann sollte man die Maßstäbe schon irgendwie mal eichen. Oder man kann die Diskussion auch gleich bleiben lassen.
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 15:28 Würde mich einer fragen, ob ich ihm einen neuen "guten Gamer PC" für 700 € zusammenstellen würde, wäre mein Rat in der Reihenfolge: a) noch ein paar Monate sparen b) ne Konsole kaufen, c) Shadow angucken.
Das sind so die typisch ignoranten Pauschalantworten, die dich mMn als Berater für eine PC-Anschaffung komplett disqualifizieren. Nicht weil du keine Ahnung oder sowas hättest, sondern weil du offensichtlich stur von deinem Standpunkt ausgehst und deinen relativen Maßstab als absolut ansiehst.
Ich würde ja erstmal Fragen, was man sich denn von so einem PC erwartet. Wenn dann als Antwort käme "Ich will jedes Spiel auf Ultra in 1440p stabil mit 60fps spielen können und das sollte auch in 1-2 Jahren noch gehen ohne das ich was aufrüsten muss"... dann braucht man mit 800€ gar nicht erst anfangen. Da würde ich dir zustimmen.
Meistens kommt jedoch eher sowas wie "ich will aktuelle Spiele auf meinem schon vorhandenen (FullHD)Monitor aktzeptabel spielen können". Dabei muss das Spiel auch nicht auf biegen und brechen auf max. Einstellungen laufen, es soll halt nur nicht gleich ultrahässlich aussehen und trotzdem nicht ruckeln. Oftmals kann ich dann sogar zurückfragen: Dein eh schon vorhandener Monitor ist noch nichtmal FullHD, willst du wirklich damit noch neuere Spiele zocken??!!
Das kriegt man mit einem 700-800€ PC auch bei aktuellsten Spielen definitiv hin, und das wird der auch in nem Jahr noch packen. Bei den meisten Leuten ist es eben nicht das Haupthobby und die wollen oder können dafür nicht 2000€ ausgeben. Daraufhin pauschal zu sagen, dann lass es gleich ganz bleiben oder nimm einer Konsole... Naja, Shadow wäre dann halt wirklich ein vernünftiger Alternativvorschlag (vorallem weil meiner Erfahrung nach die meisten dieser Casualhobbyisten-Leute nicht lange dabei bleiben, sondern nach spätestens 1-2 Jahren wieder weg davon sind, was wiederrum auch relativiert, wie lange die Hardware denn "gut" bleiben muss).

Für die meisten Leute ist sowas
http://www.pcgameshardware.de/Komplett- ... 1028503/3/
völlig ausreichend. Das sowas ein Hi-End-PC wäre, hat ja auch keiner behauptet.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Skynet1982 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.09.2018 16:01
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 15:28 Den Maßstab setzt jeder für sich, WQHD und 60 Bilder bei allen aktuellen Spielen mit maximalen Einstellungen sind für mich beispielsweise der aktuelle Anspruch an einen neu gekauften/gebauten "guten" Gamer PC.
Da bist du nur leider weitab von "normal". Das jedenfalls sind schon deutlich gehobene Ansprüche. Ich kenne auch Leute die wollen auf biegen und brechen Zeug in 4K spielen, aber die kapieren immerhin, dass das deswegen noch lange nicht "normal" ist, nur weil sie das gerne so hätten und auch bereit sind sich dafür einen 2000€ PC zu kaufen.
"Normal" ist aktuell immernoch FullHD und auch wenn man in einem Spiel nicht mehr maximale Einstellungen hinkriegt, sehe ich so ein System nicht sofort als "nicht mehr gut". Meistens reicht es schon 2-3 Einstellungen abzudrehen und schon hat man 20fps mehr und erkennt ohne Standbildvergleich häufig nichtmal, was jetzt eigentlich anders ist.

Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 15:28
Und zu einem guten Gamer PC gehören für mich auch entsprechende Eingabegeräte und ein gutes Display.
Und wieder den wichtigen Teil fett markiert. Somit bleibt das für mich auch ein Anspruch, ob du das nun in Abrede stellen möchtest oder nicht.
Ich will dir nichts in Abrede stellen, ganz im Gegenteil ich habe eben genau wegen dem fett markierten gefragt, was man denn braucht, damit es deiner Definition nach "gut" wäre.
Im Prinzip ist mir ja egal, was du dir für Hardware anschaffst und ob die nun 500€ oder 5000€ kostet, aber wenn man mit anderen Leuten diskutiert und dann mal eben die Aussage "man kriegt einen guten Gaming-PC für 800€" mit "ein 800€ PC taugt überhaupt nichts" kontert, dann sollte man die Maßstäbe schon irgendwie mal eichen. Oder man kann die Diskussion auch gleich bleiben lassen.
Skynet1982 hat geschrieben: 07.09.2018 15:28 Würde mich einer fragen, ob ich ihm einen neuen "guten Gamer PC" für 700 € zusammenstellen würde, wäre mein Rat in der Reihenfolge: a) noch ein paar Monate sparen b) ne Konsole kaufen, c) Shadow angucken.
Das sind so die typisch ignoranten Pauschalantworten, die dich mMn als Berater für eine PC-Anschaffung komplett disqualifizieren. Nicht weil du keine Ahnung oder sowas hättest, sondern weil du offensichtlich stur von deinem Standpunkt ausgehst und deinen relativen Maßstab als absolut ansiehst.
Ich würde ja erstmal Fragen, was man sich denn von so einem PC erwartet. Wenn dann als Antwort käme "Ich will jedes Spiel auf Ultra in 1440p stabil mit 60fps spielen können und das sollte auch in 1-2 Jahren noch gehen ohne das ich was aufrüsten muss"... dann braucht man mit 800€ gar nicht erst anfangen. Da würde ich dir zustimmen.
Meistens kommt jedoch eher sowas wie "ich will aktuelle Spiele auf meinem schon vorhandenen (FullHD)Monitor aktzeptabel spielen können". Dabei muss das Spiel auch nicht auf biegen und brechen auf max. Einstellungen laufen, es soll halt nur nicht gleich ultrahässlich aussehen und trotzdem nicht ruckeln. Oftmals kann ich dann sogar zurückfragen: Dein eh schon vorhandener Monitor ist noch nichtmal FullHD, willst du wirklich damit noch neuere Spiele zocken??!!
Das kriegt man mit einem 700-800€ PC auch bei aktuellsten Spielen definitiv hin, und das wird der auch in nem Jahr noch packen. Bei den meisten Leuten ist es eben nicht das Haupthobby und die wollen oder können dafür nicht 2000€ ausgeben. Daraufhin pauschal zu sagen, dann lass es gleich ganz bleiben oder nimm einer Konsole... Naja, Shadow wäre dann halt wirklich ein vernünftiger Alternativvorschlag (vorallem weil meiner Erfahrung nach die meisten dieser Casualhobbyisten-Leute nicht lange dabei bleiben, sondern nach spätestens 1-2 Jahren wieder weg davon sind, was wiederrum auch relativiert, wie lange die Hardware denn "gut" bleiben muss).

Für die meisten Leute ist sowas
http://www.pcgameshardware.de/Komplett- ... 1028503/3/
völlig ausreichend. Das sowas ein Hi-End-PC wäre, hat ja auch keiner behauptet.
Für einen Gaming-PC ist eine 1070/Vega 56 und Auflösungen jenseits der 1080p weit ab von normal ? In meinem Bekanntenkreis bin ich der letzte, der noch mit einem FHD Monitor rumgurkt, weil noch am sparen für ne neue Graka + Display. Aber da du offenbar ja den Standard festlegst, Ist das dann High End für dich? Und bitte nicht Steam Hardware Survey bemühen, da stimmt auch meine Frau mit ihrer R7 260x ab. Spielt halt gerne Terraria - in 1080p 😊

Man kann sich natürlich seinen John Doe so hinlegen, dass er den eigenen Standpunkt unterstreicht, ich Maße mir jedoch nicht an, die zukünftigen Vorlieben einer anderen Person vorraus zu sagen 😉. Zumal die Rede nach wie vor von 700 € für einen guten Gaming-PC ist. Die PCGH Konfiguration hat ja nicht mal ein Gehäuse, OS und Eingabegeräte. .. von der 3 GB 1060 mal ganz zu schweigen. Da ist ne PS4 Pro oder eine One meiner Meinung nach dann doch die bessere Wahl und liefern ein runderes Spielerlebnis .

Dass auf einem solchen PC auch aktuelle Spiele auf Medium laufen, stelle ich auch nicht in Abrede, aber ist das dann noch ein "guter" Gaming PC oder nicht eher ein fader Kompromiss? Ich persönlich fände es übrigens auch doof, wenn Mr. Doe zu Weihnachten ankommt und mich fragt, was ich ihm für ein Mist aufgequatscht habe, da das neue (AAA Spiel xy) ruckelt oder was weiß ich.

Im Übrigen kam die Aussage ja im Zusammenhang mit Shadow zustande, mit 700€ gibt es definitiv nichts leistungstechnisch vergleichbares. Die 1080 kostet schon mehr als 1 Jahr Abo.
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Peeta83 »

casanoffi hat geschrieben: 07.09.2018 10:58
Peeta83 hat geschrieben: 06.09.2018 20:05 hab heut meinen pc erhalten. hab ne quadro p5000 drin. ist die gut oder schlechter als ne geforce 1080? und kann man irgendwie nen festplatten upgrade machen? paar steam und origin spiele und das teil ist voll
Wo befindet sich denn Dein Wohnort, wenn ich fragen darf?
Die P5000 wird von shadow meines Wissens nach nur in den USA verwendet...

Peeta83 hat geschrieben: 06.09.2018 22:11 Ähm ich meinte einen festplatten upgrade am shadow rechner niht an meinem eigenen. muss ich dafür nach frankreich fliegen und sagen baut mir mal ne neue platte ein?
Das Festplatten-Upgrade sollte bald verfügbar sein (einen genauen Zeitpunkt weiß ich aber nicht).
Bis zu 1 TB wird möglich sein, Preise für die Upgrades kenne ich leider auch nicht.
Das wird alles über die Account-Seite steuerbar sein.
bin aus berlin.
mich wundert sowieso dass man nicht mal diese shadow box bestellen kann. heißt sei in meinem land sprich deutschland nicht zu haben
Bild

NintendoID: Peeta83
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Ultimatix »

Also ganz ehrlich, ich wäre mit einem "Gaming PC" zufrieden der GTA V und Diablo 3 mit 60FPS in Full HD abspielen könnte. 4K halte ich für unnötig. mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Beitrag von Skynet1982 »

Bei GTA V gibts noch keine Karte, die das Spiel mit allen Details und mit 4x MSAA und 1080p/60 schafft, kein Witz.
Mit FXAA Ist man da auch noch im 1070er Bereich...
Antworten