Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Robot Cache, die neue digitale Distributionsplattform für PC-Spiele, will im Oktober 2018 in den Early Access starten, wie die Betreiber bekannt geben. Die entsprechende Anmeldephase habe pünktlich zur gamescom in Köln begonnen. Während der Early-Access-Phase soll man auf Robot Cache spielen, Mining betreiben und digitale PC-Spiele verkaufen können.Alle registrierten Teilnehmer sollen zudem eine l...

Hier geht es zur News Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von sphinx2k »

Oh Gott ich hab mir grad mal die Seite angeschaut. Die haben ja richtig in die vollen gegriffen was aktuelle Softwaretrends angeht.
Eine weitere Kryptowährung nur für deren Seite. Die man selber Minen kann wenn man nicht spielt...großartig.
Spiele über Blockchain verbreiten, ja wenn man heute ein Chat Programm auf den Markt werfen wollte muss es auch über Blockchain laufen.
Spiele weiter verkaufen..ja ist für manche ja offensichtlich wichtig. Mir Persönlich völlig egal bei dem Preisverfall von Spielen die man nach einem Jahr für 20 Euro oder weniger bekommt brauche ich keine Option sie weiter zu verkaufen.

Nicht missverstehen je mehr Plattformen es neben Steam gibt desto besser. Steam hat schon ein zu großes Quasi Monopol. Aber irgendwie deucht mich diese Plattform ist nichts für mich.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von Sir Richfield »

Gut, dass im Bild schon "Blockchain" stand, dann konnte ich mir gleich mal den Rest sparen.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von Sir Richfield »

sphinx2k hat geschrieben: 20.08.2018 11:42Spiele weiter verkaufen..ja ist für manche ja offensichtlich wichtig.
Naja, heißesten Scheiss spielen, sobald er auf dem Markt ist, Verluste eindämmen durch Wiederverkauf.
Am Ende des Tages haben die das Spiel auch für 20,- € gemietet, aber halt "schneller" als du.

Das ist nur ein Erklärungsansatz, keine Wertung meinerseits.

Naja, da Software inzwischen ihr eigenes nicht an Hardware gebundenes Verfallsdatum hat, finde ich einen rapiden Wertverlust nur logisch. Zwingend, fast.

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von Marobod »

Naja, noch ein Shop.
Ambitionen haben sie ja, aber ich glaube viel werden die nicht dabei umwerfen. Evtl wird vielleicht was mit dem Wiederverkauf angestoßen.
Die muessen ja auch irgendwie partner heranholen,de bereit sind ihre Spiele auf der Plattform anzubieten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von Sir Richfield »

Marobod hat geschrieben: 20.08.2018 13:24Naja, noch ein Shop.
Rocket Beans, Blockchain, Mining, 25% Refund in Tokens...
Das ist kein Shop, das ist klassisches "Suche nach Deppen - Bullshit Bingo"
Evtl wird vielleicht was mit dem Wiederverkauf angestoßen.
Also gehen wir mal vom best case Szenario aus, welcher Publisher soll denn darauf einsteigen? Die versuchen doch eigentlich (fast) alle, den Gebrauchtmarkt trocken zu legen, weil ein gebraucht gekauftes Spiel, kein verkauftes Spiel ist.
Für die sind Gebrauchtkäufer kein Stück besser als die, die zur Piratenbucht gehen...

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von Kivlov »

Hab das Video ohne Ton gesehen (auf der Arbeit)
Der Roboter hat ein Spiel verkauft und kriegt über 20 Coins dafür! Ein Spiel kaufen kostet dann nur ein Coin! Hammer!
Dann am Ende scheißt der Roboter Geld! Was kann da schon schief gehen?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Robot Cache: Neuer digitaler PC-Spiele-Shop will im Oktober in den Early Access starten

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.08.2018 14:30
Marobod hat geschrieben: 20.08.2018 13:24Naja, noch ein Shop.
Rocket Beans, Blockchain, Mining, 25% Refund in Tokens...
Das ist kein Shop, das ist klassisches "Suche nach Deppen - Bullshit Bingo"
Evtl wird vielleicht was mit dem Wiederverkauf angestoßen.
Also gehen wir mal vom best case Szenario aus, welcher Publisher soll denn darauf einsteigen? Die versuchen doch eigentlich (fast) alle, den Gebrauchtmarkt trocken zu legen, weil ein gebraucht gekauftes Spiel, kein verkauftes Spiel ist.
Für die sind Gebrauchtkäufer kein Stück besser als die, die zur Piratenbucht gehen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Robot_Cache

Versteh mich nicht falsch , ich bin auch skeptisch, die Idee dahintr aber nett.

Mit dem Wiederverkauf und dem an den Publisher gehenden Erloes, will man sicher Anreize schaffen. Was ich wie gesagt skeptisch sehe, in zeiten wo jeder publisher sein eigenes Shoeppchen baut ^^
Antworten