Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bin ich der einzige der findet das Tekken7 grafisch nicht der Knaller ist? Wo ist die PS4 Power? Das sieht alles irgendwie nicht nach next Gen aus (leider)
Schade das da keine Veränderung zum Vorgänger erkennbar ist
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Ashesfall »

monotony hat geschrieben: 19.08.2018 23:12 Deine herablassende Art gegenüber anderer Leute Meinung kannst du dir wirklich mal klemmen. Tekken 7, ein Spiel, das sich in den ersten zwei Monaten über 2 Millionen mal verkauft hat, wäre nicht rentabel, wenn man von Anfang an einen vollen Roster anbieten würde, anstatt einzelne Charaktere für 5€ das Stück nachzuschieben? :roll: Alle Entwickler sind ja so arm und Spiele entwickeln so teuer. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn jemand mosert, dann die Spieleindustrie, die mit jedem Jahr neue Umsatzrekorde fährt, wächst und gedeiht. Denn neben den steigenden Entwicklungskosten gehen auch die Absätze in die Höhe, während Distributionskosten durch Digitalverkäufe sinken. Warum genau sind 5€ für einen Charakter in Ordnung, wenn das Hauptspiel 36 Kämpfer bietet? Das sind Preise, die ich von F2P-Spielen kenne, für die man aber eben nicht 50-70€ im Voraus gelatzt hat.
...
man kann ein "roster" ständig erweitern siehe lol oder ow
zu release hatte tekken7 schon ein dickes roster (ganz zu schweigen von SF5,DBZ,MKX,INJ2,VF5)
und nun nach dem guest fighter pass kommt der "legacy" fighter pass
viele hier haben ja keine ahnung wie oft leute harada (tekken head) mit lei und anna zugespammt haben ^^

und wenn das Spiel 50+ hätte und nach release content nachreicht, wäre das auch "verwerflich"? (siehe KOF14)
league of legends und overwatch machen es doch vor
diese spiele sind im grunde nie "komplett"
am besten nie kaufen/spielen und hoffen das es mal komplett wird und dann spielen ...

es gibt viele die mehr "content" zu dem spiel haben wollen
für einige scheint "e-sports" auch noch total abgespacet zu sein
(ja tekken will im kern ein kompetitives spiel sein und kein rollenspiel adventure mit extrem tiefer story für alle fighter ...)

und ja das tekken franchise hat längst nicht so ein budget wie viele andere (riot,blizzard,rockstar)
LP 90 hat geschrieben: 19.08.2018 23:26 Wenn ich sehe wie viele Animationen direkt aus Tag2 übernommen wurden, dann ist es durchaus berechtigt mal nachzufragen.
Da ist zumindest bei den alten Charakteren fast NIX neu.
Die haben neben ein paar mehr Effekten mal eben Rage Arts und Drives draufgeklatscht und fertig.
Und das sage ich als jemand der Tekken sehr gern mag.
natürlich werden viele moves übernommen?! wtf
das ist doch auch mit der sinn das man bei alt bekannten sein spielstil wieder erkennt
sonst könnte man auch gleich einfach ein komplett neuen fighter machen

"NIX neu" was für eine aussagen ...
an_druid hat geschrieben: 20.08.2018 10:23 T7 ist rein vom GP mit Abstand der schlechteste Teil.
wow ich lese oft meinungen über tekken (eher englische seiten) und das ist eine wirklich seltene aussage
gerade vom Gameplay wird tekken7 sehr gelobt in der "scene"
aber so hat halt jeder sein extra geschmack ^^

ps: post-launch-content scheint ja echt noch mehr verhasst zu sein als ich dachte ...
ich jedenfalls hab den 6.september dick markiert da sich tekken7 mehr als nur um 2 fighter erweitern wird
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von LP 90 »

Dann muss man auch nicht rumgehen und schreien, wie viel Geld diese KOMPLETTE Neuentwicklung doch gekostet hat...also bitte. Die Animationen sind die absolut gleichen seid mindestens Tekken 6. So viel können die nicht kosten. Immerhin war Tekken 7 jahrelang Arcade-only. Lange Zeit war eine Konsolen-Fassung sogar unsicher...
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Ashesfall »

LP 90 hat geschrieben: 20.08.2018 12:42 Dann muss man auch nicht rumgehen und schreien, wie viel Geld diese KOMPLETTE Neuentwicklung doch gekostet hat...also bitte. Die Animationen sind die absolut gleichen seid mindestens Tekken 6. So viel können die nicht kosten. Immerhin war Tekken 7 jahrelang Arcade-only. Lange Zeit war eine Konsolen-Fassung sogar unsicher...
wenn ich schon lese das die konsolen version "unsicher" war weiß ich einfach wieviel ahnung du hast
keine

tekken7 auf konsole war nie unsicher es wurde nur ständig verschoben wohl wegen der singleplayer kampagne
man muss tekken-arcade eher als "paid early access" verstehen, weit bevor "early access" so geläufig wurde


- neues outfit (ja allein die kosten doch in spielen schon oft real geld)
- neue moves (=neue animationen)
- move eigenschaften tweaken
- neue moves zum neuen system (rage art,rage drive,screwattack,power crush)

alles so verfeinern das es als packet passt und balanciert ist
all das macht man nicht nebenbei aber wie soll man das auch jemanden erklären der von entwicklung im "kompetativen" bereich nicht soviel versteht

auf der anderen seite, man stelle sich vor ein anna oder lei fan steigt wieder ein weil sein lieblings fighter wieder da ist und der kämpfer ist "komplett" anders/neu - ganz ehrlich, ich glaube das würde viel mehr verärgern
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von LP 90 »

es heißt kompetetiv und nicht kompetativ und nur mal so, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon wesentlich länger kompetetiv Fighter spiele als du....
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von johndoe362946 »

Meine zwei Vorposter irren sich leider beide:

https://www.duden.de/rechtschreibung/kompetitiv
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von LP 90 »

Touché
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Ashesfall »

LP 90 hat geschrieben: 20.08.2018 14:58 es heißt kompetetiv und nicht kompetativ und nur mal so, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon wesentlich länger kompetetiv Fighter spiele als du....
das darf angezweifelt werden :mrgreen:
ist aber auch egal
(wenn nicht schick mir pm dann zocken wir t7(only), wahlweise pc oder ps4 wie du magst, dann hauen wir uns online :lol: )

competition ist irgendwie schon so stark in meinem kopf das ich mich an das deutsche nicht erinner
einen deutschen sprachpreis werde ich auch nie in meinem leben bekommen :Blauesauge:
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von LP 90 »

Es ist auch nicht so, dass ich Tekken 7 speziell kritisiere wegen dem DLC, 5€ is absoluer Standard für einen Charakter, Arc Sys ist da mit 8 schon wesentlich heftiger.
Ich mag tekken 7 was Gameplay angeht sogar ziemlich gut (außer Rage Arts, die sind Kacke, Rage Drives sind aber cool)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Bachstail »

Ashesfall hat geschrieben: 20.08.2018 13:00auf der anderen seite, man stelle sich vor ein anna oder lei fan steigt wieder ein weil sein lieblings fighter wieder da ist und der kämpfer ist "komplett" anders/neu - ganz ehrlich, ich glaube das würde viel mehr verärgern
Bei mir ist das der Fall.

Ich habe Tekken 7 am Anfang sehr intensiv gespielt, dann aber irgendwann das Interesse verloren, da ich keinen richtigen Main gefunden habe, ich war lange Zeit Anna Main, in Tekken 7 war das nicht möglich, also musste ich auf andere Charaktere ausweichen.

Nun, da sie zurückkehrt, werde ich sie natürlich wieder spielen und ich bin froh, dass ich das genau SO tun können werde, wie ich das schon immer konnte, eben weil ihr Move Set das alte ist.

Wenn sie Annas Move Set verändert hätten, wäre ich nicht verärgert aber zumindest enttäuscht gewesen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von monotony »

Ashesfall hat geschrieben: 20.08.2018 12:32 und wenn das Spiel 50+ hätte und nach release content nachreicht, wäre das auch "verwerflich"? (siehe KOF14)
league of legends und overwatch machen es doch vor
diese spiele sind im grunde nie "komplett"
am besten nie kaufen/spielen und hoffen das es mal komplett wird und dann spielen ...
Neuer Content ist selbstverständlich nicht verwerflich, behauptet auch niemand. Anders als Tekken, ist League of Legends allerdings ein F2P-Spiel und in sowohl in Overwatch als auch in LoL kann man sich Charaktere freispielen, neue Modi und Maps sind "kostenlos". Ganz abgesehen davon ist das #whataboutism. An den Preismodellen anderer Spiele habe ich nicht unbedingt weniger auszusetzen. Besonders Activision Blizzard ist da ganz weit vorne, wenn es überteuerte Microtransactions geht.

Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, und die sehe ich als nicht mehr gegeben, wenn man schon jetzt für die verfügbaren 3 DLC-Charaktere (und 2 Arenen) 21€ hinblättern soll, gefolgt von weiteren 10€ für zwei weitere Kämpfer. das sind rund 31€ für 5 Charaktere und 2 Arenen. Season Passes, die nicht allen Content einer "Season" beinhalten, sind auch immer gern gesehen (/s). Weiter noch verfügbar sind Cosmetics, ausgelagerte Spielmodi, wie Tekken Bowl...
Alles zur Profitmaximierung fragmentiert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von an_druid »

Ashesfall hat geschrieben: 20.08.2018 12:32
an_druid hat geschrieben: 20.08.2018 10:23 T7 ist rein vom GP mit Abstand der schlechteste Teil.
wow ich lese oft meinungen über tekken (eher englische seiten) und das ist eine wirklich seltene aussage
gerade vom Gameplay wird tekken7 sehr gelobt in der "scene"
aber so hat halt jeder sein extra geschmack ^^

ps: post-launch-content scheint ja echt noch mehr verhasst zu sein als ich dachte ...
ich jedenfalls hab den 6.september dick markiert da sich tekken7 mehr als nur um 2 fighter erweitern wird
Du machst also nach deiner Recherche der Umfragen fest wie gut das Spiel oder wie ungerechtfertigt ev mein Geschmack ist, anstatt mich zu fragen warum. Ich habe die Alten Teile nicht nur gespielt sondern zocke sie immer noch regelmäßig.
Contra an T7 im vergleich zu anderen Teilen:
- mehr Effectevernebelung
- Stellenweise (Balletartige) veränderung bestimmter Moves/Animationen älterer Chars
- mehr Animeeanstrich obwohl T6 u. TTT2 ja schon wirklich mehr als genug boten.
- Ragemode wurde Eingeführt um die Zugänglichkeit der Buttonsmasher zu erhöhen genauso wie Xrays für MK9,10 wurde ja auch kopiert. Es bremmst die Spieldynamik, u. Spannung aus.
- generell die vermehrteTendenz mehr ins 2DGameplay. Irgendwie binn ich zerissen einerseits interresant mit Geese und Akuma zu zocken andererseits hätte ich doch lieber 3DChars in einem 2DGame anstatt 2DChars in 3D Game. Da sieht mann auch um so mehr, dass ein Akuma nicht unbedingt das Ausweichen so eine wichtigkeit einnimmt als Chars die darauf besser eingestimmt sind.
- DLCPolitik hat in meinen Augen nichts in Fighting Games verloren, weil spieler einen Vorteil davon haben wenn sie die DLCChars kaufen als spieler die es nicht tun!
Zuletzt geändert von an_druid am 21.08.2018 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von an_druid »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 20.08.2018 11:43 Bin ich der einzige der findet das Tekken7 grafisch nicht der Knaller ist? Wo ist die PS4 Power? Das sieht alles irgendwie nicht nach next Gen aus (leider)
Schade das da keine Veränderung zum Vorgänger erkennbar ist
Ich denke es ist deswegen so weil die FPSrate am wichtigsten ist. Es wäre ne Katastrophe wenn T7 mit 30FPS Läuft. aber falls du einen PC hast kannst du's mit Mods aufpimpen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Bachstail »

monotony hat geschrieben: 21.08.2018 01:09Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, und die sehe ich als nicht mehr gegeben, wenn man schon jetzt für die verfügbaren 3 DLC-Charaktere (und 2 Arenen) 21€ hinblättern soll, gefolgt von weiteren 10€ für zwei weitere Kämpfer. das sind rund 31€ für 5 Charaktere und 2 Arenen. Season Passes, die nicht allen Content einer "Season" beinhalten, sind auch immer gern gesehen (/s). Weiter noch verfügbar sind Cosmetics, ausgelagerte Spielmodi, wie Tekken Bowl...
Alles zur Profitmaximierung fragmentiert.
Die Kritik am ersten Season Pass kann ich absolut nachvollziehen, dieser war nämlich - man verzeihe mir den Ausdruck - ziemlich beschissen, weshalb ich mir diesen auch nicht gekauft habe.

Der zweite Season Pass ist in meinen Augen aber das genaue Gegenteil.

Ich zahle hier 25 oder 26 Euro und bekomme insgesamt sechs Charaktere und vermutlich noch ein wenig anderes Zeug, das sind vier Euro pro Charakter und das ist in meinen Augen ziemlich günstig, wenn man zum einen bedenkt, was für ein Aufwand betrieben werden muss für die Implementerung eines einzigen Charakters und zum anderen vergleicht, was andere Fighting Games pro Charakter so verlangen an Geld, Dead or Alive zum Beispiel hat acht Euro für neue Charaktere verlangt.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Ashesfall »

Bachstail hat geschrieben: 21.08.2018 02:40 Ich zahle hier 25 oder 26 Euro und bekomme insgesamt sechs Charaktere und vermutlich noch ein wenig anderes Zeug, das sind vier Euro pro Charakter und das ist in meinen Augen ziemlich günstig, wenn man zum einen bedenkt, was für ein Aufwand betrieben werden muss für die Implementerung eines einzigen Charakters und zum anderen vergleicht, was andere Fighting Games pro Charakter so verlangen an Geld, Dead or Alive zum Beispiel hat acht Euro für neue Charaktere verlangt.
genau so sehe ich das auch
ich denke, dass das verhältnis content/value echt ok ist

season 1 hab ich den bowling modus auch nicht gekauft, da es mich absolut nicht anspricht
(hat auch viel kritik bekommen)

geese howard und seine stage hingengen ist für mich ein top DLC gewesen
(8 euro für soviele stunden die ich gezockt hab ist nen gutes verhältnis für mich)

league of legends hat ja ein komplett anderes marketing model
die machen ohne ende kohle mit cosmetics - da kostet ja ein "skin" fast soviel wie der ganze season pass

Skin-Preise:
390 RP
520 RP
750 RP
975 RP (usual skin tier)
1350 RP (epic skin tier)
1820 RP (Legendary skin tier)
3250 RP (ultimate skin tier)

spiele lol schon ewig nicht mehr aber diese preise für ein skin sind heftig.
3250 RP = 20euro

verhältnissmässigkeit?

naja egal jeder seine meinung nur sehe ich den "abzock" aspeckt nicht
(und glaubt mir es gibt viele microtransaktion-modelle die mich richtig ankotzen - hallo lootbox in mordors schatten ...)

edit:
achso ich sehe grad das hier die gameplay änderungen im beispiel video nicht gezeigt wurden (thema wall bounce z.b.)
sehr interessant für tekken spieler: Tekken7 Season 2 changes
(alles änderungen am system und spiel, dafür muss man nix kaufen - season2 ist ja weit mehr als "nur" 6 kämpfer)
RIP 4Players - you will be missed ...
Antworten