Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Horizon 2 sowie alle Download-Erweiterungen des Rennspiels werden ab dem 30. September 2018 nicht mehr erhältlich sein. Brian Ekberg (Forza Community Manager) erklärte, dass das Spiel das "Ende seiner Produktlebensdauer" erreicht hätte. Gründe für diesen Schritt wurden nicht offiziell genannt, aber es kann davon ausgegangen werden, dass bestimmte Lizenzen auslaufen. Allem Anschein nach hatte...

Hier geht es zur News Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Everything Burrito »

ich kann die streaming only generation kaum noch abwarten, all die herrlichen vorteile für uns.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von str.scrm »

:lol:
ich weis schon warum ich mir sogar 10 Jahre alte PC Spiele noch irgendwo als Disc Version Kaufe anstatt sie einfach bei Steam runterzuladen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Gründe sind doch die neuen Teile, sowie die Musiktracks im Spiel und Autolizenzen. Das Spiel hat zudem seinen Gewinn längst gemacht und wurde auch schon mehrfach verschenkt (Gamerscore-Deals, Mixer-Pot) und kam zu aller Letzt in Games with Gold.
Es sollten wohl nahezu alle XBOX-Zocker besessen haben, die sich dafür interessierten.

Man kann es ja noch zur Not sichern (downloaden) und ab auf eine externe Festplatte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von johndoe1197293 »

Danny. hat geschrieben: 18.08.2018 15:17 :lol:
ich weis schon warum ich mir sogar 10 Jahre alte PC Spiele noch irgendwo als Disc Version Kaufe anstatt sie einfach bei Steam runterzuladen :Blauesauge:
Das Spiel wird doch nur aus dem store entfernt. Wenn du es digital gekauft hast, wirst du es weiterhin runterladen und spielen können...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von str.scrm »

CryTharsis hat geschrieben: 18.08.2018 15:26
Danny. hat geschrieben: 18.08.2018 15:17 :lol:
ich weis schon warum ich mir sogar 10 Jahre alte PC Spiele noch irgendwo als Disc Version Kaufe anstatt sie einfach bei Steam runterzuladen :Blauesauge:
Das Spiel wird doch nur aus dem store entfernt. Wenn du es digital gekauft hast, wirst du es weiterhin runterladen und spielen können...
ja ja das hab ich ja schon verstanden, aber ich traue generell diesem Downloadzeug nicht
bei dem ganzen scheiß der heutzutage durch Cyberangriffe möglich ist, wundert es mich, dass noch niemand so eine Streamingbörse gehackt und alle Nutzerkonten auf 0 gesetzt hat :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Oynox »

Ärgere mich immer noch, dass ich von Forza Horizon 1 nicht das Ralley DLC gekauft hab. Horizon 2 war irgendwie ein liebloses Spiel im Vergleich zum ersten.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Mafuba »

Mache hier sollten sich wohl nochmal die News durchlesen, bevor sie einen Kommentar abgeben.

Ist ja nicht so das die euch das Spiel von der Festplatte loeschen. Man wirds nur nicht mehr KAUFEN koennen.
...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Eisenherz »

Auf Dauer wird man reines Streaming nicht mehr umgehen können. Ich sehs an mir selbst, denn seitdem es Steam gibt, hab ich eigentlich keine Boxfassungen mehr gekauft. Und seit knapp 6 Jahren habe ich nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk im PC. Früher fand ich noch die Vollversionen auf Gamestar und Co. lohnend, jedoch ist das auch vorbei, seit es Keys gibt.

Und Netflix hat bei mir sogar dazu geführt, dass ich keine DVDs/BRs mehr kaufe. Nur einige sehr wenige Indie-Dinger, die nie auf diesen Diensten erscheinen werden, stehen überhaupt noch in meinem Regal. Vermisse ich die Zeiten, in denen hunderte DVDs in meiner Schrankwand vor sich hinstaubten? Ehrlich gesagt ... nein. Irgendwann wird Streaming physische Angebote komplett ersetzt haben, es ist nur eine Frage der Zeit. Man kann es mögen oder nicht, aber drum rum wird wohl letzten Endes niemand kommen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.08.2018 15:23 Die Gründe sind doch die neuen Teile, sowie die Musiktracks im Spiel und Autolizenzen. Das Spiel hat zudem seinen Gewinn längst gemacht und wurde auch schon mehrfach verschenkt (Gamerscore-Deals, Mixer-Pot) und kam zu aller Letzt in Games with Gold.
Es sollten wohl nahezu alle XBOX-Zocker besessen haben, die sich dafür interessierten.

Man kann es ja noch zur Not sichern (downloaden) und ab auf eine externe Festplatte.
Ist alles richtig, aber es gibt ja noch immer Leute die sich jetzt oder in Zukunft erst eine Xbox kaufen. Wenn man einen der besten Titel dafür dann nicht mehr nachholen kann, ist das schade. Wobei, so ganz stimmt das natürlich nicht. Es gibt ja eine Disc-Version, nur mit den DLCs wird es dann nichts und die Preise für das FH2 dürften dann auch steigen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von bigod66 »

Spiele es gerade mit Gold Live, wie sieht es da aus? Heisst das, dass ich es dann ab Ende September nicht mehr spielen kann und vorher noch kaufen sollte?
Mir gefällt es sehr gut bis jetzt. :)
Welfah
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Welfah »

bigod66 hat geschrieben: 18.08.2018 18:08 Spiele es gerade mit Gold Live, wie sieht es da aus? Heisst das, dass ich es dann ab Ende September nicht mehr spielen kann und vorher noch kaufen sollte?
Mir gefällt es sehr gut bis jetzt. :)
Solange du eine Gold-Mitgliedschaft hast, kannst du es auch nach dem 30. September spielen! Ist auch kein Problem, wenn du mal einen Monat die Mitgliedschaft pausierst, bleibt dann weiterhin in deiner Spielebibliothek!
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von bigod66 »

Ah ok, danke für die rasche Antwort!
Wie sieht es mit dem Add-on Storm Island aus? Ist das danach auch noch zu haben?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von DerSnake »

mafuba hat geschrieben: 18.08.2018 16:28 Mache hier sollten sich wohl nochmal die News durchlesen, bevor sie einen Kommentar abgeben.

Ist ja nicht so das die euch das Spiel von der Festplatte loeschen. Man wirds nur nicht mehr KAUFEN koennen.
Aber das alleine ist doch schon schlimm genug? 8O Klar man wird das Spiel auch weiterhin auf Disk kaufen können. Aber man stelle ich vor es wäre ein reiner Download Only Titel.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Welfah
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 wird ab Ende September 2018 nicht mehr erhältlich sein

Beitrag von Welfah »

bigod66 hat geschrieben: 18.08.2018 19:03 Ah ok, danke für die rasche Antwort!
Wie sieht es mit dem Add-on Storm Island aus? Ist das danach auch noch zu haben?
Nach dem 30. September nicht mehr! Habe zum Glück in der 1. August-Woche zugeschlagen; war im Angebot für 5 EUR!

Aktuell ist aber die Porsche-Erweiterung für 1,50 EUR zu haben ;)
Antworten