Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwicklung des via Kickstarter angeschobenen Adventures Trüberbrook - A Nerd Saves the World macht laut btf und Headup Games gute Fortschritte. Inzwischen haben fast alle Charaktere eine eigene Stimme bekommen - insgesamt wurden pro Sprache ca. 3.200 Zeilen aufgenommen. Für den folgenden gamescom-Trailer haben die Entwickler "ausschließlich handverlesenes und unverändertes Ingame-Material ver...

Hier geht es zur News Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von ChaoticSonic »

Sieht eigentlich ganz interessant aus.
Könnt was werden.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von Seppel21 »

Jan Böhmermann's Stimme erkennt man direkt.

Hoffentlich kommt's DRM-frei, dann wird's gekauft. Auf GOG wäre mir am liebsten, Retail wäre aber auch okay.
Benutzeravatar
River84
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2012 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von River84 »

Erinnert vom Visual Design stark an Harold Haribut: http://haroldhalibut.com/
Die sind auch auf der Gamescom dieses Jahr. Scheint ein Trend zu Handmade Games in Deutschland zu geben :mrgreen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von cM0 »

Seppel21 hat geschrieben: 18.08.2018 01:32 Jan Böhmermann's Stimme erkennt man direkt.

Hoffentlich kommt's DRM-frei, dann wird's gekauft. Auf GOG wäre mir am liebsten, Retail wäre aber auch okay.
Zitat von Kickstarter:
The regular digital version of the game comes for Windows, Mac and Linux (all DRM-free or via Steam, your choice) ...
Ich hoffe sehr dass sich dieses Spiel gut verkauft und wir zukünftig mehr in die Richtung sehen werden. Nachdem die Kickstarter Kampagne innerhalb von 30 Stunden erfolgreich war, gibt es wohl einige Interessenten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von Kirk22 »

Ich hoffe doch sehr, dass von dem Spiel auch eine Retail-Version kommt. Gerne auch als schicke Special Edition mit Artbook, Soundtrack usw. Würde sofort gekauft werden. :Hüpf:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ist das Englisch eigentlich extra so furchtbar gesprochen? Ich würde es wohl zocken, aber in dem Fall lieber auf Deutsch. Ist ja grauselig... :/
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von Todesglubsch »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 18.08.2018 14:39 Ist das Englisch eigentlich extra so furchtbar gesprochen? Ich würde es wohl zocken, aber in dem Fall lieber auf Deutsch. Ist ja grauselig... :/
Ja, das wurde auf Kickstarter erklärt.
Man spielt einen Ami in Deutschland. In der englischen Version spricht der Hauptcharakter normales englisch, während alle anderen Charaktere mit deutschen Akzenten jeglicher Art sprechen.
In der deutschen Version hat der Hauptcharakter nen englischen Akzent, und die anderen Charaktere sprechen dafür normal, bzw. Dialekt.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - gamescom-Trailer: Hans Tannhauser wird verhört

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Todesglubsch

Vielen Dank für die Info! :)
Antworten