PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl der VR-Markt nicht in dem Tempo Fahrt aufnimmt, wie manch einer erwartet hat, hat Sony in seinem US-amerikanischen PlayStation-Blog eine Erfolgsmeldung zu verkünden. Das Headset PlayStation VR wurde demnach 3 Mio. Mal durchverkauft. Hinzu kamen 21,9 Mio. Spiele und "Erfahrungen". Die zehn meistgespielten Titel sind:-    The Elder Scrolls V: Skyrim VR-    PlayStation VR Worlds-    Rec Room- ...

Hier geht es zur News PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von yopparai »

Drei Millionen. Hm. Naja, die Berwertung ob das jetzt viel oder wenig ist wird diesen Thread sicher gleich mehrere Seiten kosten, daher überlass ich das anderen.

Immerhin macht Sony hier nicht das gleiche wie bei der Vita - jedenfalls bisher nicht. Sie scheinen sich durchaus zu kümmern. Auch in Sachen weiterer Marktforschung: vor einigen Tagen bekam ich eine Mail mit einem Link zu einer Befragung durch Sony, weil sie bemerkt hätten, dass ich das Ding schon sehr lang nicht mehr benutzt hab (was stimmt). Die ankreuzbaren Antworten waren teilweise recht schonungslos und es gab extrem viel Platz für frei formulierten Text, ohne Zeichenlimit, sogar mit Videoaufzeichnungsfunktion für Tippfaule.

Das zeigt mir zumindest, dass sie echt dahinter her sind herauszufinden, wie man mehr Spielzeit an das System bindet. Sogar die Einverständniserklärung, dass sie auch meine sonstigen Spielstatistiken mit dem Fragebogen verknüpfen dürften haben sie angefragt (wusste gar nicht, dass die die brauchen). Normalerweise ignoriere ich solche Fragebögen, in dem Fall hab ich das mal mitgemacht, denn da schien wirklich ehrlicher Bedarf zu bestehen. Hier bemerke ich noch den Willen, das Produkt besser zu machen, bei der Vita war das anders.

Für mich ist das Thema auf lange Sicht erstmal abgehakt, aber ich bin trotzdem gespannt wie es damit weitergeht.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von johndoe818235 »

Dass Skyrim das beliebteste Spiel ist, sagt alles über die ach so revolutionäre, zukunftsweisendeTechnik aus.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von yopparai »

Das sagt eigentlich nur etwas, was wir schon wissen: Die Leute wollen längere, weniger belanglose Titel. Noch gibt es das zu wenig, dafür gibt es viel Kleinkram. Zeigt sich auch schön bei den Softwarezahlen: etwa 7 Titel pro Gerät ist *eigentlich* erstaunlich hoch. Aber dann liest man weiter und merkt, dass da auch sog. „Erfahrungen“ drin sind. Klar, wenn ein signifikanter Anteil an Software aus Einheiten zu je 2h Content besteht, dann ist die Attachrate riesig. Aber real ist das trotzdem nicht unbedingt viel Spielzeit. Der Wert sagt nichts mehr aus.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von Nachtklingen »

Für 3mio bräuchte die Xbox 20 Jahre in Japan^^
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von Pioneer82 »

Freu mich auf Ace Combat.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von johndoe1238056 »

Für 3mio bräuchte das Colecovision 20 Mrd. Jahre in Uganda^^
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von mellohippo »

Mit The Persistence kam im Juli ein absoluter Kracher raus (gehört definitiv in die Top Ten der besten PSVR Games), Skyrim VR bin ich immer noch fleissig am Zocken (immer noch total geil), und mit Ace Combat 7 und Astrobot sind dieses Jahr noch mindestens 2 potentielle PSVR-Hits am Start, auf die ich mich jedenfalls tierisch freue.

Hoffe auch inständig, dass Sony den Support nicht versanden lässt. Ist einfach ne feine Plattform.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

Beitrag von Flux Capacitor »

Find ich gut dass VR auf Konsolen immerhin kein völliger Flop ist. Aber 3 Millionen auf die User Basis dürfte MS auch nicht gerade animieren das Thema auf der nächsten Xbox zu pushen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten