Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eden Games und Publisher Microids haben die Fortsetzung Gear.Club Unlimited 2 angekündigt: Das Spiel wird exklusiv für Nintendo Switch erscheinen - Ende des Jahres sowohl zum Download als auch im Handel.
Über knapp 3.000 Kilometer Straße rast man in dem Nachfolger, während man in normalen Rennen, Meisterschaften und anderen Herausforderungen am Steuer bekannter Wagen namhafter Hersteller Platz nim...

Hier geht es zur News Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Hab den Vorgänger wie wahrscheinlich nicht wenige andere auch wegen seiner immer noch deutlich sichtbaren Smartphone-Wurzeln ignoriert. Das F2P-System hatten sie ja komplett rausgeschmissen, aber die Rennen waren mir dann doch viel zu kurz. Ich hoffe, dass sie das jetzt mit der Beschränkung auf die Switch ändern. Ich vermute mal, das war in Teil 1 so, weil man sich dachte die Aufmerksamkeitsspanne von Smartphoneusern würde das erfordern... Die etwas sparsame Optik hätte ich noch ignorieren können.

Ich bin recht erstaunt, dass das Spiel einen Switch-exklusiven Nachfolger bekommt. Scheint sich ja trotz allem recht ordentlich verkauft zu haben, wenn man auf die F2P-Einnahmen direkt verzichtet und ein (vermutlich) Vollpreisspiel entwickelt. Setz ich mal auf die Beobachtungsliste, die Grundlagen waren ja nicht schlecht und Eden Games ist eigentlich auch erfahren im Genre - die Chancen, dass das was wird sind also gar nicht mal so klein.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von Eisenherz »

Generell find ich es krass, wie sehr die Smartphones grafisch aufgeholt haben. Schon jemand "Asphalt 9" gesehen? Das ist eine Qualität, die es mit One/PS4-Titeln fast aufnehmen kann. Und das ohne große Prozessoren, ohne Kühlung ... ohne alles quasi. Die Mobile-Entwicklung bezüglich Hardware entwickelt sich mittlerweile viel schneller als die der Desktop-Varianten.

https://www.youtube.com/watch?v=6DjCedCZYT8&t
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Naja, dass G.CU nicht unbedingt an der Spitze des Technikolymps regiert, das ist schon klar, aber damit komme ich zurecht. Hauptsache das Spiel taugt einigermaßen was. Das Effektgewitter bei Spielen wie Asphalt ist mit schon eher zu viel. Ich hoffe es gibt ein einigermaßen vernünftiges Fahrgefühl, ein paar Haarnadelkurven, und ein paar Curbs zum drüberbrettern mit HD-Rumble, dann bin ich schon glücklich.

Vielleicht guck ich mir Teil eins auch nochmal an, aber halt nicht für 40€. Da isses mit den kurzen Strecken vom Inhalt her für mich persönlich halt noch nicht. Wenn sie das hinbekommen, dann dürfen sie auch mit halb-toller Optik 60€ verlangen, hab ich kein Problem mit. Und wenn sie es nicht schaffen, dann schafft‘s vielleicht V-Rally 4.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

GC:U war ja nur ein leicht erweiterter Mobil Port. Dafür war es ganz okay. Mehr nicht.

Das GC:U 2 jetzt exclusive nur für Switch erscheint lässt hoffen das es deutlich besser wird. Zumal es der Entwickler ja auch schon bewiesen hat das man gute Rennspiele machen kann (Test Drive Unlimited, V-Rally 1-3)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von Cheraa »

Eisenherz hat geschrieben: 17.08.2018 12:12 Generell find ich es krass, wie sehr die Smartphones grafisch aufgeholt haben. Schon jemand "Asphalt 9" gesehen? Das ist eine Qualität, die es mit One/PS4-Titeln fast aufnehmen kann. Und das ohne große Prozessoren, ohne Kühlung ... ohne alles quasi. Die Mobile-Entwicklung bezüglich Hardware entwickelt sich mittlerweile viel schneller als die der Desktop-Varianten.

https://www.youtube.com/watch?v=6DjCedCZYT8&t
Es sieht für Mobile natürlich richtig stark aus aber sehe es eher irgendwo zwischen Anfang der Last Gen bis hin zu PS2 Grafik in HD. Der Level of Detail ist schon zum Vergleich mit einem Forza Horizon 2 auf der X360 enorm gering. An Current Gen Optik kommen da Smartphones noch lange nicht. Vielleicht mal so in 4-5 Jahren.
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Fortsetzung erscheint Ende des Jahres exklusiv für Nintendo Switch

Beitrag von noggaman »

Eisenherz hat geschrieben: 17.08.2018 12:12 Generell find ich es krass, wie sehr die Smartphones grafisch aufgeholt haben. Schon jemand "Asphalt 9" gesehen? Das ist eine Qualität, die es mit One/PS4-Titeln fast aufnehmen kann. Und das ohne große Prozessoren, ohne Kühlung ... ohne alles quasi. Die Mobile-Entwicklung bezüglich Hardware entwickelt sich mittlerweile viel schneller als die der Desktop-Varianten.

https://www.youtube.com/watch?v=6DjCedCZYT8&t
Sieht echt ganz gut aus auf einem iPhone X und ein schnapper ist das Smartphone bekanntlich auch.
Antworten