New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Kant ist tot! »

Redshirt hat geschrieben: 17.08.2018 14:22
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.08.2018 14:18 So will ich das doch gar nicht verstanden wissen. Ich kann das alles nachvollziehen und denke keineswegs, dass die faul sind oder so, auch wenn das mit dem schlanken Fuß vlt. etwas flapsig formuliert war. Mir ging es im Prinzip nur um diesen Moment, in dem du beim groben Überfliegen der News einen Titel und Switch siehst, dich freust, dass ein neuer Teil für die Konsole kommt und dann beim genauen Hinschauen feststellst, dass das doch wieder nur kalter Kaffee ist. Solche Momente hatte ich jetzt schon ein paar Mal und dann ärgert man sich eben kurz drüber.
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wirklich neue Titel, gerade von großen Marken, im Rahmen einer Direct angekündigt werden. ;)
Meinst du wie bei der E3-Direct oder eher so wie bei der Direct danach? :mrgreen:

Spaß beiseite, du hast ja Recht. Ein kleiner Teil von mir ist dann halt doch enttäuscht im ersten Moment und wünscht sich, dass das jetzt die Ankündigung eines neuen Teils der Reihe wäre und kein Port eines alten. Insbesondere in einer Zeitspanne, in der für mich lange keine interessanten Nintendo Neu-Releases kamen, dafür aber ca. 3 Ports von Spielen, die ich schon habe.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Caramarc »

Von mir aus kann Nintendo die gesamte Wii U Bibliothek auf die Switch porten - einige würde ich mir sogar noch mal besorgen, nur preislich wäre es schön wenn diese bei 15-30 Euro lägen.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Caramarc hat geschrieben: 17.08.2018 15:20 Von mir aus kann Nintendo die gesamte Wii U Bibliothek auf die Switch porten - einige würde ich mir sogar noch mal besorgen, nur preislich wäre es schön wenn diese bei 15-30 Euro lägen.
Wieso so, wenn man auch mehr verlangen kann, als zum Wii U-Release? :Häschen:
BYE
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Amaunir »

Wenn sie alle Spiele rübergeportet haben, dann müssen sie entweder eine neue Konsole rausbringen, oder sie müssen tatsächlich mal ein neues Spiel machen.

Das ist ja nur wirtschaftlich und sinnvoll nach der Wii-U, aber so langsam wollen die Fans sicherlich auch mal was zu Metroid sehen, oder das was Retro derzeit macht, oder machen die diese ganzen Portierungen? Ja, das wird es sein... 8O
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Kairyu »

yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 23:23 Die Vermutung gibt’s ja schon länger. Würde mich wundern, wenn das nicht stimmt. Zum Glück haben sie‘s nicht auf der E3 angekündigt, denn zum großen Event taugt das nicht.

An und für sich kein schlechtes Spiel, vielleicht das beste der New-Serie. Hat sich sehr gut verkauft und vor allem: Es richtet sich mehr an die Casual- und eigentlich-nicht-Spieler-Fraktion. Genau die hat Nintendo dieses Jahr im Blick, was auch so angekündigt war. Daher ja, ergibt Sinn, wird sehr gut laufen.

Trotzdem nix für die meisten von uns hier denke ich. Ich hoffe weiter auf - wenn schon WiiU-Port - TMS#FE, XBX und W101.
TMS#FE wäre genial, damit sollten sie bald mal rausrücken :D

Die beiden Spiele aus der New-Serie können sie ruhig rausbringen. Tut ja eigentlich keinem weh, auch wenn man hier bei manchen den Eindruck bekommen könnte, es wäre doch der Fall.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von gEoNeO »

Für mich ist NSMBU das schlechteste Mario Game gewesen, das je Releast wurde. Zum Glück gab es damals diese Aktion, wo man ein Spiel der Wahl runterladen durfte.
Es hat zwar Spaß gemacht, aber irgendwie war das Art-Design überhaupt nicht gut, zumindest für mich. Ich würde es eventuell nochmals kaufen, weil angeblich der Luigi DLC so gut sein soll. Aber nur wenn der Preis stimmt. Mir wäre ein The Wonderful 101 10x lieber.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Dr. Breen »

Wie ich mich kenne, kaufe ich es trotzdem, obwohl ich es auf der Wii U hatte. Ich möchte mir eine kleine, feine, zeitlose Sammlung für die Switch anlegen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Och Gott ist doch nicht deren Ernst... langsam wirds peinlich
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Redshirt hat geschrieben: 17.08.2018 13:35 In den ganzen Empörungsposts wird auch gerne so getan, als würde sich Nintendo in einer Entweder-Oder-Frage für Ports und somit den leichteren Weg, anstatt für Neuentwicklungen entscheiden. Aber das ist ja absurder Humbug. Neue Spiele sind ja in der Mache, bloß werden Ports gern als Zwischenfutter genutzt.
Ich bezweifle, dass ein neues 2D Donkey Kong, Captain Toad, Mario Kart oder wenn die Gerüchte stimmen, ein neues Mario Bros erscheint in nächster Zeit. Inwiefern Ports keinen Einfluss auf die weitere Spieleentwicklung hat, ist mir schleierhaft,
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Selbst wenn das stimmen würde, dann wäre das eher was positives. Es würde den Weg frei machen für *neue* Marken, wenn man die alten eben kurz mit nem Port abhandeln könnte um dann frei für andere Projekte zu sein. Ich würde das sogar bevorzugen. Die besten Nintendotitel waren für mich immer die, die völlig aus dem Nichts kamen, wie F-Zero, Waverace 64, Splatoon etc.

Wird aber nicht passieren, dafür sind die aktuellen Reihen zu lukrativ.

Außerdem, gerade bei Mario würde ich die Ports als strategische Entscheidung betrachten. Nintendo hat immer noch einen großen Anteil seiner Verkäufe bei jungen Familien, und bei denen steht Mario hoch im Kurs. Ich denke es ist kein Zufall, dass die Gerüchte jetzt hochkochen. In ein paar Monaten ist Weihnachten. Es ist keine schlechte Idee im ersten Jahr Odyssey, im zweiten NSMBU und im dritten schließlich vielleicht SM3DW zu bringen, jeweils kurz bevor der Kaufrausch beginnt. Das bindet kaum Ressourcen und innerhalb der eben angesprochenen Gruppe weiß eh kaum einer, dass das Ports sind - bzw. unter denen weiß auch keiner, was genau daran schlimm sein soll. Der Rest spielt halt Zelda, Smash, etc.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von gEoNeO »

SM3D Wörld fand ich genial. Mein 4 Liebstes Mario. Ich würde vermutlich nochmals zuschlagen, allerdings wenn es günstiger wäre. Hatte ziemlich viele exklusive Titel für die U. Hoffe trotzdem das ein neues Mario Kart, Mario usw. Erscheint. Ich möchte nicht nur Aufguss! Aber mit Prime 4 und eventuell eine Collection mit allen 3 teilen wäre/bin ich bedient ;)
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Kant ist tot! »

gEoNeO hat geschrieben: 19.08.2018 18:26 SM3D Wörld fand ich genial. Mein 4 Liebstes Mario. Ich würde vermutlich nochmals zuschlagen, allerdings wenn es günstiger wäre. Hatte ziemlich viele exklusive Titel für die U. Hoffe trotzdem das ein neues Mario Kart, Mario usw. Erscheint. Ich möchte nicht nur Aufguss! Aber mit Prime 4 und eventuell eine Collection mit allen 3 teilen wäre/bin ich bedient ;)
Mhh, da bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich sowohl Land als auch World auf 100% gebracht, also so schlecht kann es mir eigtl. nicht gefallen haben. Speziell Land gefiel mir sogar richtig gut auf dem 3DS. Andererseits fühlte sich World auf der "großen" Konsole dann irgendwie verschwendet an. Klingt vlt. etwas blöd aber da fühlte ich mich sozusagen um ein "richtiges" 3D Mario betrogen auf der Konsole. Aber auf der Switch gibt es das ja schon, von daher... wobei, dann hätte ich eigentlich lieber ein "richtiges" 2D Mario (was kein Port ist :mrgreen:).

Aber letztendlich scheinen alle 3 Grundausrichtungen (2D, 2,5D, 3D) ihre Fans zu haben, dementsprechend macht Nintendo da ja eigtl. nicht viel falsch.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von JeffreyLebowski »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 14:30 ...weil Atlus erst aufhört zu entwickeln, wenn Nintendo ihnen das 3DS-Devkit aus ihren kalten, toten Fingern reißt...
:lol:
zu geil.. hab etwas gelacht. Vielen Dank für den Spruch am frühen Morgen ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Aan Zee »

Man könnte auch mal ein Wii oder Game Cube Spiel für die Switch porten oder remastern.
Antworten