Hier sollte man aber fairer Weise erwähnen, dass die PS4 diesbezüglich genauso einstecken musste. Ich erinnere an den Beinamen "Portstation", den sich die Konsole 2014/15/16 auch redlich verdient hat.Wulgaru hat geschrieben: ↑17.08.2018 12:25 Angesichts der vielen PS3 to PS4 Ports bzw. schon auf der PS3 stattfindenden HD-Ports von PS2-Games finde ich es jetzt nicht wirklich nachvollziehbar Nintendo hier etwas vorzuwerfen. Vor allem weil die U eben dann doch viele verpasst haben und diese Spiele auch.
Nintendo hat sicherlich seine dreisten Phasen was Ports angeht, man kann nach wie vor über die VC diskutieren zum Beispiel, aber U to Switch scheint es wenig Verlierer zu geben. Maximal preislich könnte es etwas freundlicher sei.
Hier kann man also diesbezüglich auch ohne Scham Nintendo kritisieren.
Zudem sollte man vielleicht erwähnen, dass die Spiele ja immerhin grafisch aufgewertet wurden, was auf der Switch ja nicht unbedingt der Fall ist und außerdem wurden die HD Ports immer zu relativ fairen Preisen angeboten. Also mehrere Spiele zusammen, oder im Falle von TLoU quasi als GOTY Version.
Und Microsoft: Die bieten schlicht ne Abwärtskompatibilität an und das oftmals inklusiv grafischer Verbesserungen.
Das ist von allen Varianten eigentlich meine liebste.
Aber man kann jeden Konsolenhersteller ein bisschen dafür sticheln, wenn er übermäßig viele Ports alter Spiele für Neupreis auf den Markt wirft.
Auch wenn es im Falle der Switch mehr als nachvollziehbar ist, da viele Spiele auf WiiU einfach sträflich gefloppt sind, obwohl sie extrem gut waren.
Also: Her mit den Ports der beiden Zelda Remakes, Paper Mario und Wonderful 101.