New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 00:16
Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: 17.08.2018 00:09
yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 23:52 PS.: Kauft lieber alle DKCTF.
Für Wii U.
Von mir aus auch das, wenn es dann gekauft wird.
Vollste Zustimmung. Neben Rayman Legends und DKC: Returns der beste 2D Plattformer aller Zeiten für mich. Tolle Grafik, tolle Musik, extrem viele geile Ideen, super abwechslungsreich, punktgenaue Steuerung und ein schön hoher Anspruch. Allerdings finde ich die Switch Version ein bisschen geiler... Sorry. :D

Ja... wegen Funky Kong. Tatsächlich gewinnt das Spiel dadurch nochmal. Oh mein Gott, Schande über mein Haupt. Aber ich habe den jetzt mal angefangen, nachdem ich das Spiel einmal normal durch hatte, weil ich mir den "Quatsch" mal anschauen wollte. Und, was soll ich sagen. Das Spiel wird durch Funky angenehm schnell. Klar, auch leichter, aber vor allem schneller. Das gefällt mir irgendwie.

Zu NSMB: U:

War klar, überrascht mich nicht. Ein neues 2D Mario wäre aber auch mal wieder cool. Aber vielleicht mal wieder was neues, und nicht ein weiterer Teil der Casual 2D Marios. Aber eilt nicht. Mario hatte ja erst kürzlich einen fantastischen Auftritt in Odyssee, und da gab es ja auch tolle 2D Parts.

Ich wäre aber auch noch für Paper Mario: Color Splash zu haben, wenn wir schon dabei sind. :D
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Kuttelfisch »

Der Witz ist ja..ich habe das tatsählich nicht gespielt...allerdings juckt es mich nicht.

Konnte den Stil schon bei NSMB Wii nicht mehr sehen 😅

Zum Porten: Die sollen ruhig ihren ganzen Wii U Katalog porten. Verdient hätte er es!

Und 3DS Remaster: Will Kid Icarus Uprising mit normaler Steuer zocken xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Kant ist tot! »

Super. Seh die News mit irgendwas NSMB und Switch und will mich schon freuen. Aber nein, bloß wieder ein U-Port. Es kotzt mich langsam einfach nur noch an :evil: .

Mich juckt es ja eigentlich nicht, dass es geportet wird. So können es mehr Leute spielen, was ja auch schön und gut ist. Aber wann kommen dann denn mal neue Teile dieser Reihen? Wohl doch deutlich später, wenn überhaupt. Nintendo macht sich 'nen schlanken Fuß mit dieser Strategie und es lohnt sich ja auch für viele Spieler, die keine U hatten. Aus ökonomischer Sicht durchaus verständlich. Trotzdem nervt es mich.

Edit: Nur ein Gerücht, ich weiß. Bin jetzt davon ausgegangen, dass es stimmt. Passt halt in Nintendos Strategie.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Hoolywood361 »

Völlig unverständlich, warum es zu dieser Konsole nicht bereits zu Release mindestens ein Super Mario oder ein Mario 3D (keine aufgewärmte Kopie der WiiU) gab bzw. gibt. Aus diesem Grund ist diese Konsole für mich persönlich ein no-go.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Es gibt kein 3D-Mario?

OK.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Scorplian »

Vielleicht meint er die Titel in denen "3D" drinsteht :Kratz:


Btw, ein Port von Mario 3D Wörld hätte ich lieber gehabt als das hier =/
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Raksoris »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 10:43 Es gibt kein 3D-Mario?

OK.
Vielleicht meinte er zu Release? Also direkt am gleichen Tag wie die Switch
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Warum auch immer einen das *jetzt* abhalten sollte von der Konsole...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

U war halt leider sehr unkreativ. Die an sich schöne Idee von New Mario Bros. war einfach abgenutzt zu dem Zeitpunkt und rechts und links fuhren Rayman und Donkey Kong vorbei, die einfach moderner und dynamischer wirkten. Auch einer der Gründe für den Misserfolg der U, da das ja am Anfang als der große Seller gedacht war, den gigantischen Erfolg der Wii-Variante im Hinterkopf.

Aber...es ist trotzdem ein guter Plattformer. Für Genre-Fans ist der Luigi-DLC sogar ein sehr guter Plattformer der richtig Spaß bringt. Wer das Teil daher nicht für die U gezockt hat, sollte hier absolut zugreifen würde ich sagen. Ich hoffe allerdings schon das man seitens Nintendo in Zukunft wieder ein bisschen kreativer mit 2d-Marios wird.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe824834 »

Super Mario 3d World wär mir viel lieber.
War mein Lieblingsspiel auf der WiiU
(die ich nicht mehr habe).

Außerdem muss unbedingt noch
Źelda the Wind Waker umgesetzt werden.

Dann hätte man soweit alle Top Games von U
auf der Switch.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Dennisdinho »

Mir persönlich wäre 3D World lieber. Ich würde das Spiel gern mal nachholen. Das kommt ja hier auch immer so gut weg, wenn die 4players-Nintendo-Fraktion darüber spricht.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von DirtyDirk41 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.08.2018 10:29 Nintendo macht sich 'nen schlanken Fuß mit dieser Strategie und es lohnt sich ja auch für viele Spieler, die keine U hatten. Aus ökonomischer Sicht durchaus verständlich. Trotzdem nervt es mich.
Dein Post (wie so viele andere Empörungsposts in diesem Zusammenhang auch) scheint eine bestimmte Vorstellung zu implizieren. Man kann sich das versammelte Nintendo-Management vorstellen, das ein Meeting abhält, um das kommende Spieleprogramm zu planen. Im Laufe der Versammlung kristallisieren sich zwei Alternativen heraus: Neuentwicklung oder Port. Harte Arbeit versus Rumpimmeln, Tischtennis spielen und lange ausschlafen. Und das Wetter erst. Es kommt, wie es kommen muss, das arbeitsscheue Pack entscheidet sich für Variante zwei.

So läuft's ja nicht. In beiden Szenarios arbeiten die Entwickler gleich viel. Im ersten Fall am neuen Spiel, im zweiten am Port und anderen neuen Spielen. Ich persönlich würde einen Port sehr gutheißen, weil ich der Meinung bin, dass NSMB in den letzten zehn Jahren genug Aufmerksamkeit erhalten hat. Ich möchte nicht, dass ein neuer Teil Ressourcen bindet, die an anderer Stelle dann fehlen. Ein Port (meinetwegen auch ein erweiterter) wäre eine gute Möglichkeit, eine bestimmte, kommerziell interessante Lücke zu füllen. Ich glaube, die meisten wünschen sich ein diversifiziertes Spieleportfolio, Ports helfen hier eher, als dass sie schaden.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Angesichts der vielen PS3 to PS4 Ports bzw. schon auf der PS3 stattfindenden HD-Ports von PS2-Games finde ich es jetzt nicht wirklich nachvollziehbar Nintendo hier etwas vorzuwerfen. Vor allem weil die U eben dann doch viele verpasst haben und diese Spiele auch.

Nintendo hat sicherlich seine dreisten Phasen was Ports angeht, man kann nach wie vor über die VC diskutieren zum Beispiel, aber U to Switch scheint es wenig Verlierer zu geben. Maximal preislich könnte es etwas freundlicher sei.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Gerücht: Könnte mit New Super Luigi U für Switch erscheinen

Beitrag von Pioneer82 »

Ist auf jeden fall ein cooles Spiel.
Antworten