Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat die Veröffentlichung von Diablo 3 auf Nintendo Switch nun offiziell bestätigt. Die Diablo 3: Eternal Collection wird im Laufe des Jahres in allen teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften und digital im Nintendo eShop erhältlich sein. Die Eternal Collection wird Diablo 3, Diablo 3: Reaper of Souls, Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers und sämtliche Patches/Updates enthalten. Die Switch...

Hier geht es zur News Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Mafuba »

Das ist sowas von gekauft. Seit dem ich die Switch zum ersten mal im der Hand hatte dachte ich "Diablo auf dem Ding für unterwegs wãre der Hammer".
...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von johndoe529336 »

mafuba hat geschrieben: 16.08.2018 20:30 Das ist sowas von gekauft. Seit dem ich die Switch zum ersten mal im der Hand hatte dachte ich "Diablo auf dem Ding für unterwegs wãre der Hammer".
Überzeugt. Damn
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Miep_Miep »

Find ich super, das Game ist perfekt für unterwegs. Sollte ich mir irgendwann wirklich ne Switch kaufen, werde ich auch Diablo nochmal holen.
War never changes
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn es komplett mit allen AddOns kommt, dann werd ich es nochmal kaufen. Auf der PS4 hab ich bis zum DLC mit dem Templer gespielt. Der Totenbeschwörer ist für mich also neu.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Kant ist tot! »

Nicht mein Genre aber ich finde trotzdem der Titel passt gut auf die Switch.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.08.2018 10:40 Nicht mein Genre aber ich finde trotzdem der Titel passt gut auf die Switch.
Welche Titel, die auch auf anderen Konsolen spielbar sind, sollten denn NICHT auf die Switch passen.
Und vor allem, WARUM?
Ich meine, was ist dein Kriterium, ob ein Titel zu einer Konsole passt oder nicht?

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.08.2018 10:53
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.08.2018 10:40 Nicht mein Genre aber ich finde trotzdem der Titel passt gut auf die Switch.
Welche Titel, die auch auf anderen Konsolen spielbar sind, sollten denn NICHT auf die Switch passen.
Und vor allem, WARUM?
Ich meine, was ist dein Kriterium, ob ein Titel zu einer Konsole passt oder nicht?
Rennsimulationen passen nicht (Arcade schon). Die Analogtrigger fehlen. Ansonsten... tjoa...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 10:56Rennsimulationen passen nicht (Arcade schon). Die Analogtrigger fehlen. Ansonsten... tjoa...
Die fährt man ja auch gefälligst mit einem Lenkrad und nicht mit 2mm Analog-Weg. :P

Hmm, ich finde das Argument valide, aber sind die Joycons nicht randvoll mit Bewegungssensoren? Also nicht, dass ich jetzt denken würde, das würde irgendwie gut für sowas funktionieren, aber so grundsätzlich?

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.08.2018 11:00
yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 10:56Rennsimulationen passen nicht (Arcade schon). Die Analogtrigger fehlen. Ansonsten... tjoa...
Die fährt man ja auch gefälligst mit einem Lenkrad und nicht mit 2mm Analog-Weg. :P

Hmm, ich finde das Argument valide, aber sind die Joycons nicht randvoll mit Bewegungssensoren? Also nicht, dass ich jetzt denken würde, das würde irgendwie gut für sowas funktionieren, aber so grundsätzlich?
So grundsätzlich sind die vollgestopft mit allem möglichen unnötigen Krempel (mein Favourite ist ja immer noch die Infrarotkamera im rechten), aber ich bezweifle, dass da irgendwer mit Rennsims fahren möchte... ^^

Das mit dem Lenkrad, das seh ich übrigens auch so. Passt halt nur auch nicht so richtig toll zum Handheldbetrieb :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Halueth »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 11:07
Sir Richfield hat geschrieben: 17.08.2018 11:00
yopparai hat geschrieben: 17.08.2018 10:56Rennsimulationen passen nicht (Arcade schon). Die Analogtrigger fehlen. Ansonsten... tjoa...
Die fährt man ja auch gefälligst mit einem Lenkrad und nicht mit 2mm Analog-Weg. :P

Hmm, ich finde das Argument valide, aber sind die Joycons nicht randvoll mit Bewegungssensoren? Also nicht, dass ich jetzt denken würde, das würde irgendwie gut für sowas funktionieren, aber so grundsätzlich?
So grundsätzlich sind die vollgestopft mit allem möglichen unnötigen Krempel (mein Favourite ist ja immer noch die Infrarotkamera im rechten), aber ich bezweifle, dass da irgendwer mit Rennsims fahren möchte... ^^

Das mit dem Lenkrad, das seh ich übrigens auch so. Passt halt nur auch nicht so richtig toll zum Handheldbetrieb :D
Gibts nicht ein Lenkrad von Nintendo Labo? :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von yopparai »

Verdammt, ich wusste ich hab was übersehen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.08.2018 10:53
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.08.2018 10:40 Nicht mein Genre aber ich finde trotzdem der Titel passt gut auf die Switch.
Welche Titel, die auch auf anderen Konsolen spielbar sind, sollten denn NICHT auf die Switch passen.
Und vor allem, WARUM?
Ich meine, was ist dein Kriterium, ob ein Titel zu einer Konsole passt oder nicht?
Ich nutze die Switch zu 99% im Handheld-Mode und finde daher Titel besonders passend, die man auch mal so einfach nebenbei zocken kann. Oder wo man halt schnell wieder drin ist, wenn man die Session unterbricht und nachher weiter spielt.

War nicht auf irgendeine technische Limitierung oder so bezogen. Und schon gar nicht als Implikation, dass auf der Switch irgendwelche Titel nicht erscheinen sollten, weil unpassend. Hatte nur meine persönliche Nutzung im Hinterkopf (den Teil hättest du dir denken müssen :wink:). Nächstes Mal schreibe ich das gleich dazu :).
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.08.2018 14:30 Ich nutze die Switch zu 99% im Handheld-Mode und finde daher Titel besonders passend, die man auch mal so einfach nebenbei zocken kann. Oder wo man halt schnell wieder drin ist, wenn man die Session unterbricht und nachher weiter spielt.
Ah, OK. Danke!
(den Teil hättest du dir denken müssen :wink:). Nächstes Mal schreibe ich das gleich dazu :).
Ich hätte noch eine Stunde überlegen sollen, wie ich die Frage formuliere, hatte aber nur ein par Minuten. ;)
Passt scho, das da oben war so ziemlich, wonach ich gefragt habe.

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Switch offiziell bestätigt; erste Screenshots

Beitrag von DEMDEM »

Nun, das Hauptargument für die Switch ist ja die Mobilität. Das Manko dabei ist, dass man (oder zumindest ich, sowie viele andere auch) nicht unbedingt Spiele unterwegs spielen wollen, in denen man in kleineren Sessions 10-20min kaum was schafft. Oder Spiele, die man hauptsächlich nur über ein großen Fernseher/Monitor "genießen" möchte.

Diablo 3's Endgame hingegen ist auf kurze Sessions ausgelegt: mal eben n GR, oder einfach nur ein paar Bounties. Das geht unterwegs halt sehr gut.
Antworten