Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Aufbauspiel Graveyard Keeper ist jetzt auf Steam für Windows, Mac und Linus sowie für Xbox One erhältlich, wie tinyBuild Games mitgeteilt hat. Der nachfolgende Trailer begleitet die Veröffentlichung und zeigt ausführliche Spielszenen. Während die PC-Fassung mit 16,79 Euro zu Buche schlägt, fallen beim Kauf der Konsolenversion knapp 20 Euro an.

Dass Graveyard Keeper keine staubtrockene Managem...

Hier geht es zur News Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von johndoe452118 »

Sollte es nicht besser "Stardew Valley auf dem Friedhof" heißen?

Mit Prison Architect hat das Spiel doch wenig (gar nichts) zu tun.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel ist auch im Xbox Game Pass enthalten! :D
https://www.microsoft.com/de-DE/p/grave ... 1gzgmkrtcv
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Caramarc »

Hoffentlich haben sie das Balancing hinbekommen - in der Alpha war das leider ziemlich mies.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Condemned87 »

Cloonix hat geschrieben: 16.08.2018 09:33 Sollte es nicht besser "Stardew Valley auf dem Friedhof" heißen?

Mit Prison Architect hat das Spiel doch wenig (gar nichts) zu tun.
Denke auch - und das ist auch gut so! Stardew Valley ist super.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Kajetan »

T34mKill0r hat geschrieben: 16.08.2018 11:00 Denke auch - und das ist auch gut so! Stardew Valley ist super.
Ausserdem geben Leichen guten Kompost ab. Da wachsen Gurken und Erdbeeren richtig gut :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Eisenherz »

Na wenn man da keine Alraunen unter einem Galgen ernten kann, wäre ich ziemlich enttäuscht! :D
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Easy Lee »

Morbide ;) Allerdings traue ich dem Entwickler technisch nicht über den Weg. Meine Punch Club Speicherstände haben sich nach unzähligen Spielstunden zweimal in Luft aufgelöst. Wenn eines nicht passieren darf, dann das.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Condemned87 »

Serious Lee hat geschrieben: 16.08.2018 12:20 Morbide ;) Allerdings traue ich dem Entwickler technisch nicht über den Weg. Meine Punch Club Speicherstände haben sich nach unzähligen Spielstunden zweimal in Luft aufgelöst. Wenn eines nicht passieren darf, dann das.
Am PC? Ich zock an der Xbox und Punch Club lief problemlos. Ein schönes Spiel. :)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Jondoan »

Also an Stardew Valley hat es mich auch auf den ersten Blick erinnert, wobei mir der Artstil zunächst noch positiv aufgefallen ist. Aber beim Angeln und den Dungeons hat man sich mal wirklich kackdreist kopiert. Das verstärkt auch den Eindruck, den ich von Anfang an irgendwie hatte; seelenlos.

Hat's jemand schon gespielt und kann was zu sagen?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von HellToKitty »

Das sieht echt interessant aus. Leider bin ich immer noch extrem von Punch Club enttäuscht. Das war spielerisch kaum tiefgründiger als ein Klickerspiel, hatte dabei wirklich keinerlei Tiefgang und wenn man sich erst mit dem zwei Schritte nach vorne, ein Schritt zurück Konzept abgefunden hat, konnte es auch keine Herausforderung bieten. Ich hoffe Graveyard Keeper ist besser. Die Idee ist super.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von Seppel21 »

"Jetzt auf steam"

Auf GOG ebenso.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von cM0 »

Das Aufbauspiel Graveyard Keeper ist jetzt auf Steam für Windows, Mac und Linus sowie für Xbox One erhältlich, wie tinyBuild Games mitgeteilt hat
Na da wird Linus sich aber freuen :)


Zum Thema: Sieht nicht schlecht aus und ist mir gestern schon bei Steam aufgefallen. Wenn es eine ähnlich Suchtwirkung wie Stardew Valley hat, werde ich es mir kaufen. Aber ich warte erstmal ab wie Graveyard Keeper ankommt.
PC-Spieler und Multikonsolero
DetlefDeathmatch
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Graveyard Keeper - Prison Architect auf einem Friedhof: Jetzt auf Steam und Xbox One

Beitrag von DetlefDeathmatch »

Sieht super aus, genau mein Geschmack. Aber es gibt wahrscheinlich keine Info, ob es noch für PS4 kommen soll, oder?
Antworten