Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega hat ein weiteres Video zu Shenmue I & II veröffentlicht. In dem Clip stellt Corey Marshall, der englischsprachige Synchronsprecher von Hauptfigur Ryo Hazuki, diesmal die Kämpfe und die diversen Minispiele vor.Shenmue I & II wird am 21. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Neuveröffentlichung wird "moderne" Funktionen beinhalten, darunter skalierbare Auflösung, Au...

Hier geht es zur News Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

ach, einfach haben muss :).
Dann schließ ich mich um Urlaub ein und schalt die Sonne aus.

Ich benötige dann noch jede Menge Caprisonne so wie früher und ab gehts!
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 848
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von X5ander »

ich bin auch schon auf Dienstag gespannt. Habe die Spiele vor 20 Jahren geliebt. Jetzt muss die Lieferung nur pünktlich kommen. :Hüpf:

Ich hoffe ja auch, dass Doppelplatin auf der PS4 möglich sein wird. :biggrin:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von CJHunter »

Also ich weiss ja nicht, aber grafisch hätte man sich irgendwie mehr Mühe geben können. Die Animationen wirken hölzern und die Umgebungen sehen halt auch dementsprechend aus...EIn "echtes" Remake wäre vielleicht zu viel verlangt gewesen, aber dennoch hat sich mMn zu wenig getan...Habe Shenmue 1+2 damals nie gespielt, kannte auch keinen der ne Dreamcast hatte^^...Da waren alle mit Sony und Nintendo unterwegs, inklusive mir...Vielleicht schaue ich doch mal rein, allein wegen des ganzen Hypes um die IP.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von yopparai »

Hmnaja, ich schmeiß dann mal lieber meinen ollen DC dafür an.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von M4g1c79 »

CJHunter hat geschrieben: 16.08.2018 09:35 Also ich weiss ja nicht, aber grafisch hätte man sich irgendwie mehr Mühe geben können. Die Animationen wirken hölzern und die Umgebungen sehen halt auch dementsprechend aus...EIn "echtes" Remake wäre vielleicht zu viel verlangt gewesen, aber dennoch hat sich mMn zu wenig getan...Habe Shenmue 1+2 damals nie gespielt, kannte auch keinen der ne Dreamcast hatte^^...Da waren alle mit Sony und Nintendo unterwegs, inklusive mir...Vielleicht schaue ich doch mal rein, allein wegen des ganzen Hypes um die IP.
Also ganz ehrlich, für jemand der die Spiele nicht gespielt hat, werden die remastered nichts sein. Denn da spielt einfach eine Menge Nostalgie mit. Auch ich habe die Spiele damals geliebt und war absolut begeistert von der damaligen open World. Aus heutiger Sicht ist das alles aber absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich werde die Spiele auch nicht mehr kaufen, sondern behalte sie lieber in grandioser Erinnerung. Man wird nur enttäuscht werden. Das mache ich mir nicht kaputt. Das ist mir schon mit so vielen Spielen passiert. Damals grandios, heute einfach nicht mehr gut. Lieber positiv in Erinnerung schwelgen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Easy Lee »

Ich zocke auch lieber Shenmue III und die artverwandten Yakuzas.

Aber eines sei nochmal angemerkt: Das war vor GTA III, Leute! Und diese ganzen Nebenbeschäftigungen hat man sogar erst später wieder aufgegriffen. Da steckt vieles drin von dem was später sowohl Quantic Dream als Echtzeit-Adventure umgesetzt haben, als auch Sega selbst oder Rockstar Games als Open World. Man kann über den Look aus heutiger Sicht sagen was man will, aber zu der Zeit war das dem Rest mit Siebenmeilenstiefeln voraus.
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von ChaoticSonic »

Ich glaub ich werd der Collection mal ne Chance geben.

Das erste Shenmue hab ich auf meiner Dreamcast nachgeholt und durchgespielt. War ein tolles Spiel.
Das zweite Shenmue hab ich mal angespielt aber leider nie durchgespielt.
Zumal auf der Dreamcast Shenmue 2 nicht englisch synchronisiert war, wenn ich mich recht erinnere. Das gab es nur für den Release auf der XBox, oder?
Bei der Collection dürfte die XBox-Version des zweiten Teils als Vorlage dienen und dementsprechend müsste die englische Vertonung dabei sein.
Ich hab übrigens nix gegen den O-Ton (japanisch mit chinesisch bei Teil 2), aber da ich Teil 1 in der englischen Synchro gezockt habe, käme mir die englische Synchro von Teil 2 einfach gelegener. :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Cheraa »

Teil 1 war damals einfach eine Wucht und grafisch hat es alles auf Konsole und PC in den Schatten gestellt. Muss aber gestehen das schon der zweite Teil bei mir nicht mehr punkten konnte. Habe es auf DC und später XBox gespielt und nie beendet weil sich der zweite Teil zu viel in belanglosem verloren hat.

Ansich hätte die Reihe ein Remake verdient welches die schwachen Elemente streicht, das Kampfsystem deutlich verbessert und die wirklich tolle Geschichte erzählt. Das Finale in Shenmue I bleibt für mich ein absoluter Gänsehautmoment der Gaming Geschichte.
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von GhostRecon »

Ich bin gespannt auf den Release und die Tests/ User-Reviews...
Ich habe beide Teile nicht gespielt, da ich keine Dreamcast hatte/ habe. Der Hype um die Spiele fasziniert mich aber...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Lestat27
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2013 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Lestat27 »

X5ander hat geschrieben: 16.08.2018 08:30 ich bin auch schon auf Dienstag gespannt. Habe die Spiele vor 20 Jahren geliebt. Jetzt muss die Lieferung nur pünktlich kommen. :Hüpf:

Ich hoffe ja auch, dass Doppelplatin auf der PS4 möglich sein wird. :biggrin:
Haha ja das wär fein und bitte keine Trophäe a la "Meistere alle Quick Time Events ohne Fehler" usw. :-) Hab erst vor einer Weile wieder die Dreamcast eingeschalten und ein bisschen gespielt. Ich hoffe sie entfernen zumindest das Kantenflimmern ,dass war damals schon brutal.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Xris »

Nur so zur Info. Die Retail lässt sich ohne Download von insgesamt ca 2 Gigabyte nicht starten. :D die knapp insgesamt 11 Gigabyte haben wohl nicht auf die kleine BR gepasst.

Und als kleinen Bonus. Hat man Shemue gleich viermal als Icon! Jedes Mal wenn man die Disc wieder einlegt wird eine Art Download App zusätzlich eingeblendet. Die nach dem Download absolut nutzlos ist. Nichtmal die Spiele lassen sich darüber starten. Dafür gibt's noch 2 zusätzliche Apps. Und nein, die Spiele lassen sich natürlich trotzdem nicht ohne Disc im LW starten. Ich denke Amazon bekommt das zurück.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Kirk22 »

Hast du die Xbox One-Version? Bei meiner PS4-Version ist alles okay. Spiele lassen sich auch ohne Day One Patch starten.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Xris »

Kirk22 hat geschrieben: 21.08.2018 18:14 Hast du die Xbox One-Version? Bei meiner PS4-Version ist alles okay. Spiele lassen sich auch ohne Day One Patch starten.
Sehr merkwürdig. Nein ich hab die PS4 Version.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue I & II: Video zeigt Kämpfe und Minispiele

Beitrag von Kirk22 »

Ach, dann weiß ich was du meinst. Das mit den 4 Apps ist normal. Es ist auch keine Download-App, sondern eine "Installation von Disc" App. Hat Sony ein bisschen blöd gelöst. Auch, dass die Disc-Installation genauso wie ein Download aussieht. Betreibe die PS4 offline und starte die Installation der beiden Spiele neu, dann siehst du, dass es kein Download ist. Dass ist jetzt bei allen neuen Discs so gemacht, wo mehr als ein Spiel drauf ist (z.B. bei der Banner Saga Trilogy). Vorher musste man doch immer alle Teile mitinstallieren (Uncharted Collection)
Antworten