Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Dangalf »

Ich hatte absolut keine Probleme mit der PS4 Version. Ich meine ich konnte mit nem Kumpel sogar online zocken, trotz fehlendem PS-Plus Kontos des Gastaccounts.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Vielleicht meint er, dass alle auf einem Monitor spielen müssen, statt optional jeder mit eigenem Monitor im gleichen Raum.

Die Erfahrung mit nur einer Konsole dürfte ziemlich die gleiche sein.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Heruwath »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 10:22 OK, die eternal Version kostest 37,50€ für die PS4 auf Amazon. Hatte gerade nur die reaper of Souls PS4 Version für 17,50€ im Kopf. Das sind die derzeitigen Preise auf Amazon. Und die EV kostet somit immer noch einen ganzen Schlag weniger.

Sorry, aber die Switch verkommt zur Resterampe, wenn die Leute diesen Quatsch weiter mitmachen. Thats it.

Und natürlich habe ich eine Switch, wieso sollte ich sonst hier rum gammeln. Fakt ist, ich liebe diese Konsole, und ich kann nicht oft genug betonen, wie wenig Nintendo und die Switch dafür kann, was Publisher für Entscheidungen treffen.

Bitte nicht immer gleich in diesen undifferenzierten Modus fallen, und jeden Kritiker in die Nintendo Hater Ecke stellen. Das war schon zu WiiU Zeiten extrem lächerlich, dass man als Nintendo Besitzer scheinbar nicht kritisieren konnte, was auf der eigenen Konsole passiert.

Preispolitik von Publishern ist immer ein heißes Thema. Auch auf den anderen Konsolen. Der Preis für NMS auf der Xbox One (X) ist ebenfalls extrem lächerlich. Also bitte meinen Rage nicht auf die Switch selber beziehen.

Es gibt unfassbar gut Spiele auf der Switch, und viele davon sehen sogar extrem gut aus. Auch lobend hervor zu heben, ist die extrem hohe Produktionsqualität vieler Spiele auf der Switch, siehe octopath traveler, Captain Road, oder die üblichen Verdächtigen.

Mir geht es einzig jetzt Mal nur um solche Beispiele wie hier. Und irgendwann zieht das Mobilitätsargument einfach nicht mehr. Denn zur Not kann man das Spiel auch ohne die Switch mobil zocken.
Habe ich dich in die Nintendo Hater Ecke gestellt? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen wo genau das der Fall war, damit ich das in Zukunft vermeiden kann.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es mir nicht um deine Ansicht ging, sondern darum wie du sie vertrittst.

Auch möchte ich dich um Verzeihung bitten. Ich habe mit meiner Annahme, dass du keine Switch besitzt anscheinend daneben gelegen. Dadurch betrifft dich dieses Thema viel mehr, als ich angenommen habe.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Heruwath hat geschrieben: 16.08.2018 15:01 Auch möchte ich dich um Verzeihung bitten. Ich habe mit meiner Annahme, dass du keine Switch besitzt anscheinend daneben gelegen. Dadurch betrifft dich dieses Thema viel mehr, als ich angenommen habe.
Preisgestaltung von Multiplattform-Publishern betrifft jeden Gamer, nicht nur die von der gerade gültigen Konsole.
Kann gar nicht sagen, wie richtig das ist, was SethSteiner von sich gegeben hat:
SethSteiner hat geschrieben: 16.08.2018 10:17 Das betrifft doch auch andere. Wenn man eine solche Preispolitik unterstützt, wirkt sich das schließlich auch auf andere aus.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Leon-x hat geschrieben: 16.08.2018 14:29
Dangalf hat geschrieben: 16.08.2018 14:23
godsinhisheaven hat geschrieben: 16.08.2018 13:57 problematischen Couch-Coop ( PS4)
?
Vielleicht fehlt ihm ein zweiter DS4? Die Switch hat ja schon 2 Controller mit den JoyCon. ;)

Ich weiß jetzt auch nicht was auf PS/Xbox da problematisch sein soll.
Ich war letztens beim Kumpel, der hat seine PS4 offline betrieben (kein DSL-Anschluss aufm Land). Haben zu dritt Diablo ungepatcht gespielt, hat wunderbar geklappt, keine Abstürze, keine Bugs - und ich hab D3 mal in seiner Rohfassung (... also relativ) kennengelernt, mit begrenzten Heiltränken.
Was war jetzt problematisch?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von manu! »

Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 15:55 - und ich hab D3 mal in seiner Rohfassung (... also relativ) kennengelernt, mit begrenzten Heiltränken.
Was war jetzt problematisch?
Ich sehe dein "relativ" aber die Konsolenfassung,hat mit der tatsächlichen PC Ur Fassung Nullinger gemein. - Das wollte ich nur anmerken,ohne jetzt genau zu wissen um was es sich hier grad dreht,bzw. auf was ihr da beide hinauswollt. :) Entschuldigung.

Diablo auf Konsole ist tatsächlich super umgesetzt,hat aber doch riesige Unterschiede zur PC Fassung.Allerdings muss man dazu tatsächlich beide gezockt haben.Und ich sehe da ebenfalls Probleme ab 65+ Grifts kommen,da lagt sogar mein PC,allerdings eben von(g) den Servern her. Später,wenn man höher läuft (80+),zerplatzen die nemmer sooo schnell und die Server kommen wieder hinterher :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 09:10Schon seit Diablo 1 ist klar: Dieses Genre funktioniert perfekt auf Konsole.
NEIN!

Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Dangalf »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.08.2018 16:14
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 09:10Schon seit Diablo 1 ist klar: Dieses Genre funktioniert perfekt auf Konsole.
NEIN!
DOCH! - immer zwei Mal mehr wie du
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von manu! »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.08.2018 16:14
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 09:10Schon seit Diablo 1 ist klar: Dieses Genre funktioniert perfekt auf Konsole.
NEIN!
Dies.Das Ding is und bleibtn PC GEnre....man kanns natürlich umbasteln für Konsole.

Übrigens finde ich die Ankündigung von D3 für die Switch,nachdem sich Blizzard uffgeplustert hat wie e Tut voll Mucke.....,....unfassbar unspektakulär.Aber das is imho eh das was Blizzard seit dem Release vom Update machen,den Diablo Fans stundenlang in die Eier treten.Scheiss Seasons.Wo simmer?14?Lächerlich.....
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Die haben afaik *mehrere* Ankündigungen in Aussicht gestellt. Dass eine davon D3/Switch werden würde war seit Monaten klar.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von godsinhisheaven »

Dangalf hat geschrieben: 16.08.2018 14:38 Ich hatte absolut keine Probleme mit der PS4 Version. Ich meine ich konnte mit nem Kumpel sogar online zocken, trotz fehlendem PS-Plus Kontos des Gastaccounts.
Das geht alles, klar. Was ich meinte ist mehrere Charaktere des Accounts gleichzeitig zu verwenden. Ich hatte immer alle Klassen auf meinem Account, Gast sucht sich aus was er spielen möchte, Kumpel Pad in die Hand drücken, fertig. Auf PS3 ging das noch. Das ist ziemlich bescheiden gelöst mit zusätzlichem Benutzer anlegen und so.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 16.08.2018 16:19
Sir Richfield hat geschrieben: 16.08.2018 16:14
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 09:10Schon seit Diablo 1 ist klar: Dieses Genre funktioniert perfekt auf Konsole.
NEIN!
Dies.Das Ding is und bleibtn PC GEnre....man kanns natürlich umbasteln für Konsole.
Dies eigentlich mehr.

Das Genre "Kloppmist" tuts natürlich auf der Konsole genausogut wie auf dem PC.
ABER
Ein Spiel wie Diablo funktioniert nicht mal eben so auf der Konsole.
Es kommt nicht von ungefähr, dass die Konsolenversion von D3 ein komplett anderes UI hat. (Das IMHO, habe das auch für PS3, sehr gut gelungen ist und mit Controller gut zu bedienen ist.)

Probleme machen aber nach wie vor bestimmte Skills. Alles, was davon abhängt, dass man irgendwo auf dem Schirm platziert, kann auf diese Weise und bei dem Spielfluss mit Controller nicht funktionieren.

Wobei das bei D3 auf PS4/ONE erst später auffällt, wenn man bestimmte Builds "optimal" spielen will.
Wobei, full disclosure: Ich habe keine PS4 oder ONE...

Kloppmist auf Konsolen ist eher für Nahkampf geeignet, bzw. für alle Skills, die vom Spieler ausgehen und beim Auftreffen wirken.
Maus tut sich eher "schwer" mit schnellen Richtungswechseln.

Wenn man auf diese Unterschiede eingeht, alles super.
Tut man es nicht, enttäuscht man zielsicher mindestens eine Zielgruppe.

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.08.2018 17:23Ein Spiel wie Diablo funktioniert nicht mal eben so auf der Konsole.
Das ist natürlich vollkommen richtig aber gerade Diablo 3 funktioniert eben sehr gut und das ist etwas, was ich Blizzard hoch anrechne, da gibt es andere Beispiele, welche zeigen, dass es eher nicht so gut funktioniert, siehe Titan Quest.

Dennoch möchte ich aber folgendes nicht abstreiten :
Probleme machen aber nach wie vor bestimmte Skills. Alles, was davon abhängt, dass man irgendwo auf dem Schirm platziert, kann auf diese Weise und bei dem Spielfluss mit Controller nicht funktionieren.
Das ist leider so eine Kinderkrankheit des Kloppmist-Genes auf Konsolen und ich wüsste in der Tat nicht, wie man das beheben könnte.

Nahkämpfer in D3 spielen sich sehr sehr gut aber einige Caster eben nicht, der Corpse Lance-Nekromant kann auf dre Konsle nicht direkt zielen, sondern muss hoffen, dass das Monster getroffen wird, welches man auch treffen möchte, auf dem PC kann ich mir mein Ziel mit der Maus einfach aussuchen.

Das gilt aber nicht für alle Fernkämpfer, es sind eben bestimmte Builds und das kann ich dann ehrlich gesagt ganz gut verkraften.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Der Vollständigkeit halber: https://youtu.be/pDf4J42Otbo
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Diablo 1 würde ich jetzt jedenfalls nicht unbedingt als Beispiel bringen, wenn ich untermauern möchte, dass etwas auf Konsolen perfekt funktioniert.

Baldur's Gate: Dark Alliance, Champions of Norrath...ok, da will ich nichts sagen. Aber Diablo 1? Nee, also beim besten Willen...einfach nee.
Antworten