Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Akabei hat geschrieben: 16.08.2018 18:21 Diablo 1 würde ich jetzt jedenfalls nicht unbedingt als Beispiel bringen, wenn ich untermauern möchte, dass etwas auf Konsolen perfekt funktioniert.

Baldur's Gate: Dark Alliance, Champions of Norrath...ok, da will ich nichts sagen. Aber Diablo 1? Nee, also beim besten Willen...einfach nee.
D1 auf Konsole habe ich leider nie gespielt, war das SO schlimm ?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.08.2018 17:23

Probleme machen aber nach wie vor bestimmte Skills. Alles, was davon abhängt, dass man irgendwo auf dem Schirm platziert, kann auf diese Weise und bei dem Spielfluss mit Controller nicht funktionieren.

Wobei das bei D3 auf PS4/ONE erst später auffällt, wenn man bestimmte Builds "optimal" spielen will.
Wobei, full disclosure: Ich habe keine PS4 oder ONE...
Die Switch hat doch einen Touch-Screen. Zumindest im mobilen Modus kannst so Sachen platzieren. Bei Captain Toad bewegst so auch Gegenstände. Im Dock hast da mit den JoyCon einen Pionter bzw Mauszeiger.
Wäre eine Lösung es so nutzbar zu machen.
Was soll beim dem DS4 der Playstation gegen das Touch-Pad sprechen? Das Ding dient auch im FF14 z.B. um den Mauszeiger zu steuern.

Es gäbe zumindest Möglichkeiten. MS will eh bald M+T Support auf Konsole bringen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Bachstail hat geschrieben: 16.08.2018 18:27
Akabei hat geschrieben: 16.08.2018 18:21 Diablo 1 würde ich jetzt jedenfalls nicht unbedingt als Beispiel bringen, wenn ich untermauern möchte, dass etwas auf Konsolen perfekt funktioniert.

Baldur's Gate: Dark Alliance, Champions of Norrath...ok, da will ich nichts sagen. Aber Diablo 1? Nee, also beim besten Willen...einfach nee.
D1 auf Konsole habe ich leider nie gespielt, war das SO schlimm ?
Es war wundervoll und hatte einen großartigen 2 Spieler Modus. UND es war komplett deutsch.
Ich hatte mit beiden Versionen viel Spaß.
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von derHobi »

Wie kann ich mir diesen local co-op vorstellen, 4 Leute an einer Switch (am TV mit 2 Pro Controllern) mit nur einem Spiel?
Und nur einer braucht das Spiel zu besitzen (inkl. battle.net Account)?
Oder muss jeder das Spiel/Account haben um einen Char bei mir lokal machen zu können?
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von yopparai »

derHobi hat geschrieben: 16.08.2018 19:29 Wie kann ich mir diesen local co-op vorstellen, 4 Leute an einer Switch (am TV mit 2 Pro Controllern) mit nur einem Spiel?
Und nur einer braucht das Spiel zu besitzen (inkl. battle.net Account)?
Oder muss jeder das Spiel/Account haben um einen Char bei mir lokal machen zu können?
Offensichtlich beides. Lokal an einer Switch (vorzugsweise auf dem Fernseher, es sei denn dir ist kalt und du stehst auf Körperkontakt), oder halt jeder mit der eigenen, quasi als oldschool-Lanparty. Ich glaub den Charakter kann man per Cloud austauschen falls nötig.

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... ndo-switch
If you have a Diablo 3 cloud save, you'll be able to load your profile onto a friend's Switch so you can use your characters with them in local play on a single console.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Diablo 3 zu Release auf dem PC gespielt und war damals relativ enttäuscht. Ich habe mit D1 angefangen, was auch mein Lieblingsteil der Serie ist. D3 soll sich ja inzwischen stark verbessert haben, daher freue ich mich mit der Switch-Version mal wieder einzusteigen. Außerdem habe ich über die Controllersteuerung nur gutes gehört. Möchte sie selbst mal ausprobieren. Hat natürlich ganz andere Vor- und Nachteile im Vergleich zu M+T.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Bachstail hat geschrieben: 16.08.2018 18:27
Akabei hat geschrieben: 16.08.2018 18:21 Diablo 1 würde ich jetzt jedenfalls nicht unbedingt als Beispiel bringen, wenn ich untermauern möchte, dass etwas auf Konsolen perfekt funktioniert.

Baldur's Gate: Dark Alliance, Champions of Norrath...ok, da will ich nichts sagen. Aber Diablo 1? Nee, also beim besten Willen...einfach nee.
D1 auf Konsole habe ich leider nie gespielt, war das SO schlimm ?
Die Steuerung war eine reine Katastrophe. Doppelbelegung der Buttons bis zum Abwinken ist hier das Stichwort. Die Technik war ebenfalls nicht gerade ein Brüller.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 16.08.2018 20:05 Die Steuerung war eine reine Katastrophe. Doppelbelegung der Buttons bis zum Abwinken ist hier das Stichwort. Die Technik war ebenfalls nicht gerade ein Brüller.
War aber noch das originale PS1 Pad? Mit den Sticks kam ja später noch was dazu, und in D1 konnte jeder Char jeden Zauberspruch lernen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 16.08.2018 20:10
Akabei hat geschrieben: 16.08.2018 20:05 Die Steuerung war eine reine Katastrophe. Doppelbelegung der Buttons bis zum Abwinken ist hier das Stichwort. Die Technik war ebenfalls nicht gerade ein Brüller.
War aber noch das originale PS1 Pad? Mit den Sticks kam ja später noch was dazu, und in D1 konnte jeder Char jeden Zauberspruch lernen.
Das originale Pad war ja Teil des Problems. Da hatte man eben nicht noch das Digi-Pad für vier weitere Tasten frei, auch nicht als die Analogsticks dazukamen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 16.08.2018 20:16 Das originale Pad war ja Teil des Problems. Da hatte man eben nicht noch das Digi-Pad für vier weitere Tasten frei, auch nicht als die Analogsticks dazukamen.
Die waren ja damals eher optional, da sie mitten in der Gen rauskamen und Entwickler konnten das erweiterte PS1 Pad nicht als Pflicht voraussetzen bzw. Patch per Internet gab es nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

https://nintendoeverything.com/diablo-i ... red-tease/

Einige technische Details
- 60fps
-720p im Handheld Modus
- 960p docked
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Bachstail hat geschrieben: 16.08.2018 18:03 Das gilt aber nicht für alle Fernkämpfer, es sind eben bestimmte Builds und das kann ich dann ehrlich gesagt ganz gut verkraften.
UE Multishot Demon Hunter. ;)
Leon-x hat geschrieben: 16.08.2018 18:29 Die Switch hat doch einen Touch-Screen. Zumindest im mobilen Modus kannst so Sachen platzieren. Bei Captain Toad bewegst so auch Gegenstände. Im Dock hast da mit den JoyCon einen Pionter bzw Mauszeiger.
Wäre eine Lösung es so nutzbar zu machen.
Was soll beim dem DS4 der Playstation gegen das Touch-Pad sprechen? Das Ding dient auch im FF14 z.B. um den Mauszeiger zu steuern.

Es gäbe zumindest Möglichkeiten. MS will eh bald M+T Support auf Konsole bringen.
Nunja,
A) Welchen Skill willst du dann auf Touch mappen?
B) Einfach nur M+T wird nicht klappen, BLizz müsste das Konsolen D3 halt für diese Eingabe patchen.
Dann aber könnte es genauso gut "funktionieren" wie auf PC. Wobei ich glaube, dass das Konsolen UI mit Maus wieder die Hölle wäre. ;)
Wie gesagt, Blizz hat sich bei der Portierung richtig Mühe gegeben und das rechne ich denen hoch an.
Dass die dafür nicht die Skills, die "problematisch" sind komplett geändert haben ist verständlich. Gerade jetzt, wo die aktuelle Gen Version von den gleichen Werten ausgeht wie die PC Version. Sonst hätten die zwei komplett verschiedene Branches pflegen müssen. Haben die zu PS3 Zeiten schon nicht getan.
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 18:41 Es war wundervoll und hatte einen großartigen 2 Spieler Modus. UND es war komplett deutsch.
Ich hatte mit beiden Versionen viel Spaß.
Man muss aber zugeben, dass D1 von den Mechaniken her sehr anders war als D2 dann. D1 hat noch Turn-Based Wurzeln und afaik gehen alle Zauber vom Charakter aus. Insofern war das wirklich "einfacher" auf Controller umzusetzen.
Habe das damals auch mal kurz auf ner Playse gespielt und ja - das hat gut funktioniert.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Hmmm, Hydra gab es schon im ersten Teil, aber ich weiß nicht mehr, wie das genau funktionierte.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von TheGandoable »

Krulemuk hat geschrieben: 16.08.2018 19:38 Ich habe Diablo 3 zu Release auf dem PC gespielt und war damals relativ enttäuscht. Ich habe mit D1 angefangen, was auch mein Lieblingsteil der Serie ist. D3 soll sich ja inzwischen stark verbessert haben, daher freue ich mich mit der Switch-Version mal wieder einzusteigen. Außerdem habe ich über die Controllersteuerung nur gutes gehört. Möchte sie selbst mal ausprobieren. Hat natürlich ganz andere Vor- und Nachteile im Vergleich zu M+T.
Diablo 3 war in der Classic Version halt Scheiße. Das wurde erst mit dem Addon besser.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

ach, mal wieder was von der Resterampe...war auch nix anderes zu erwarten
Antworten