Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Als wenn da irgendwer in der Bahn weil mobil große Spiele spielt. Ist schon etwas traurig, wie sich die Switch derzeit vor allem zur Resterampe entwickelt, auf der man alte Games abstellt. Im Falle eines Skyrims fehlt sowieso das was es erst spielbar macht, der Modsupport und ein Diablo... Dazu wurde eigentlich schon alles vor sechs Jahren gesagt. Ist auch bedauerlich dass halt von Blizzard ebenso nichts neues hier kommt außer aufgewärmt er kalter Kaffee und dann nicht Mal in schmackhafter Form wie bei StarCraft Remastered.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Dangalf hat geschrieben: 16.08.2018 08:21 @Stalkinwolf: Hehe, nett, dass du uns dein Desinteresse mitteilst...Alles neue(alte) für Switch ist für mich sehr ansprechend, da mobil.
Ja, und wen das nicht juckt, der wird ja genug Spaß damit aufm PC oder PS/XBX gehabt haben. Habe ich übrigens schon auf PS3 gehabt und werde es mir ein drittes Mal kaufen, steinigt mich doch :P
Die verkloppen das Teil immer wieder mit neuem Namen für Vollpreis.
D3 kam raus 2012. Die Erweiterung 2014. Seitdem nur noch Season, Season, Season.

Es wurde sich hingestellt und erzählt es gab eine große Überraschung. Tag darauf kam die dritte Welle von BlizzCon Tickets damit ja schön viele die Dinger kaufen.
Jeder hat gehofft das eine neue Erweiterung vorgestellt wurde und was kommt. Ne Switch Version. Ja schön für die 5 welche ne Switch haben und D3 spielen wollen. Alle anderen haben das schon 100x auf dem PC rauf und runter gespielt.
Wie man das Ding ohne Maus spielen kann ist mir eh ein Rätsel.

Daher ..BOOOOOOOOH.
Das ist kein Desinteresse. Sondern es wurde so getan als wäre was richtig großes was angekündigt werden soll. Ne Version für die 7te Plattform ist keine große Ankündigung.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Dangalf »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.08.2018 08:54
Dangalf hat geschrieben: 16.08.2018 08:21 @Stalkinwolf: Hehe, nett, dass du uns dein Desinteresse mitteilst...Alles neue(alte) für Switch ist für mich sehr ansprechend, da mobil.
Ja, und wen das nicht juckt, der wird ja genug Spaß damit aufm PC oder PS/XBX gehabt haben. Habe ich übrigens schon auf PS3 gehabt und werde es mir ein drittes Mal kaufen, steinigt mich doch :P
Die verkloppen das Teil immer wieder mit neuem Namen für Vollpreis.
D3 kam raus 2012. Die Erweiterung 2014. Seitdem nur noch Season, Season, Season.

Es wurde sich hingestellt und erzählt es gab eine große Überraschung. Tag darauf kam die dritte Welle von BlizzCon Tickets damit ja schön viele die Dinger kaufen.
Jeder hat gehofft das eine neue Erweiterung vorgestellt wurde und was kommt. Ne Switch Version. Ja schön für die 5 welche ne Switch haben und D3 spielen wollen. Alle anderen haben das schon 100x auf dem PC rauf und runter gespielt.
Wie man das Ding ohne Maus spielen kann ist mir eh ein Rätsel.

Daher ..BOOOOOOOOH.
Das ist kein Desinteresse. Sondern es wurde so getan als wäre was richtig großes was angekündigt werden soll. Ne Version für die 7te Plattform ist keine große Ankündigung.
Ich versteh dich schon. Auch ich hätte nichts gegen ein neues Diablo. D3 habe ich gespielt, da gabs meines Wissens noch keine Seasons oder diese Portale/ Rifts??. Habe also einiges verpasst.
Umso erfreulicher ist es für mich das nun irgendwann auf Switch nachzuholen. Auf dieser kann man mal ne halbe Stunde zocken,in Standby versetzen und später wieder ein bisschen spielen.

In der Bahn oder sonst wo unterwegs spiele ich eh keine Switch, da wird mir kotzübel :lol: .
Ich nehme sie immer mit wenn ich beruflich weg bin. Jetzt kommt mir nicht mit: Mit Kollegen was unternehmen...Ich bin alleine unterwegs.

Zum Gamepad: Es war wunderbar spielbar, mir sogar lieber als mit Maus.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.08.2018 08:54
Dangalf hat geschrieben: 16.08.2018 08:21 @Stalkinwolf: Hehe, nett, dass du uns dein Desinteresse mitteilst...Alles neue(alte) für Switch ist für mich sehr ansprechend, da mobil.
Ja, und wen das nicht juckt, der wird ja genug Spaß damit aufm PC oder PS/XBX gehabt haben. Habe ich übrigens schon auf PS3 gehabt und werde es mir ein drittes Mal kaufen, steinigt mich doch :P
Die verkloppen das Teil immer wieder mit neuem Namen für Vollpreis.
D3 kam raus 2012. Die Erweiterung 2014. Seitdem nur noch Season, Season, Season.

Es wurde sich hingestellt und erzählt es gab eine große Überraschung. Tag darauf kam die dritte Welle von BlizzCon Tickets damit ja schön viele die Dinger kaufen.
Jeder hat gehofft das eine neue Erweiterung vorgestellt wurde und was kommt. Ne Switch Version. Ja schön für die 5 welche ne Switch haben und D3 spielen wollen. Alle anderen haben das schon 100x auf dem PC rauf und runter gespielt.
Wie man das Ding ohne Maus spielen kann ist mir eh ein Rätsel.

Daher ..BOOOOOOOOH.
Das ist kein Desinteresse. Sondern es wurde so getan als wäre was richtig großes was angekündigt werden soll. Ne Version für die 7te Plattform ist keine große Ankündigung.
Grundsätzlich gar nicht soviel unwahres dran, an dem was du sagst. ABER: Diablo 3 spielt sich auf der Konsole extrem gut. Die Pad Steuerung ist dermaßen gut und clever umgesetzt, dass ich es niemals wieder anders spielen möchte.

Aber sonst - klar. Viele haben hier wirklich etwas mehr erwartet, sei es ein neues Add On, oder eben, Gott bewahre, die Ankündigung eines neuen Teils.

Ne Switch Ankündigung ist da schon recht lasch. Zumal diese "ich zahle gerne 60 € für die Potato Version eines uralten Spiels, weil ich es ja jetzt mobil Spielen kann" Argumentation irgendwann einfach nur noch albern ist. Aber die Macher wissen, dass es funktioniert. Auf der PS4one kam das Ding mit Reaper of Souls übrigens für 40€ und war da sogar im Gegensatz zur PS360 grafisch ordentlich aufpoliert UND hatte eben noch das Reaper of Souls Addon mit drin. Und das ist jetzt 4 Jahre her.


Aber gut, kann Nintendo oder die Switch ja nichts für. Das ist ja einzig und allein Blizzards Entscheidung, dass so zu bringen.

Ich habe die Switch aber definitiv nicht für solche ollen Ports, sondern für die geilen Exklusivkracher. Und für die zahle ich auch gerne die 60€.

@Dangalf

Dann zock es halt auf nem Gaming Laptop. Meine Güte. Wenn ich beruflich unterwegs bin, habe ich ohnehin einen Laptop dabei. Dann zocke ich eben auch darauf. Ich sehe da das Problem immer nicht so richtig. Das Konzept der Switch ist genial, aber es ist jetzt nicht die erste Möglichkeit in der Geschichte, Spiele in fetter Grafik zu spielen, wenn man auf Reisen ist. Ich nutze die Mobil Funktion der Switch am meisten vor der Glotze, wenn ich was anderes schaue, oder eben auf dem täglichen Weg zur Arbeit, weil das Konzept gerade für so 30 - 45 Minuten perfekt ist. Achja, und in Reisebussen und Bahnen ist die Switch auch klasse, weil sie nicht soviel Platz wegnimmt wie ein Laptop, und man somit eigentlich immer zocken kann, unabhängig von der Umgebung.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.08.2018 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Schon seit Diablo 1 ist klar: Dieses Genre funktioniert perfekt auf Konsole.
Dazu kommt, dass man simpel mit bis zu drei anderen Spielern auf der Couch zocken kann.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Mich freut das sehr.

Hab das Spiel noch nie gespielt, dementsprechend nie gekauft. Der Preis wird bald zwischen 40 und 50€ landen und das ist es mir dann für ein SPiel, in das ich mehrere hundert Stunden versenken könnte, durchaus wert.
Der Couch Coop freut mich ebenfalls sehr.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von yopparai »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 09:08 Zumal diese "ich zahle gerne 60 € für die Potato Version eines uralten Spiels, weil ich es ja jetzt mobil Spielen kann" Argumentation irgendwann einfach nur noch albern ist. Aber die Macher wissen, dass es funktioniert.
Und genau deshalb ist es auch nicht albern. Die Leute wollen genau das. Wenn dich und andere das nicht interessiert ist das Ok. Aber ich erzähl doch auch niemanden wie albern ich z.B. Onlinemodi finde, nur weil sie mich nicht interessieren. Das hat alles seine Berechtigung.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 09:08Auf der PS4one kam das Ding mit Reaper of Souls übrigens für 40€ und war da sogar im Gegensatz zur PS360 grafisch ordentlich aufpoliert UND hatte eben noch das Reaper of Souls Addon mit drin. Und das ist jetzt 4 Jahre her.
Also wie die Switch-Version auch.

Tatsächlich kostet das gleiche Angebot auf der PS4 immer noch etwa 40€ Retail, hinzukommt ein bisschen Zeldagedöns und ein LAN-Modus. Oben drauf zahlt man natürlich immer noch was für den Port an sich, aber wie Chibi schon sagt, das wird auch im Preis sinken, solange nicht Nintendo Publisher ist. Ob‘s einem das wert ist soll jeder selbst entscheiden, aber es gab schon schlechtere Angebote.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.08.2018 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Dangalf »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 09:08 @Dangalf

Dann zock es halt auf nem Gaming Laptop. Meine Güte. Wenn ich beruflich unterwegs bin, habe ich ohnehin einen Laptop dabei. Dann zocke ich eben auch darauf. Ich sehe da das Problem immer nicht so richtig. Das Konzept der Switch ist genial, aber es ist jetzt nicht die erste Möglichkeit in der Geschichte, Spiele in fetter Grafik zu spielen, wenn man auf Reisen ist. Ich nutze die Mobil Funktion der Switch am meisten vor der Glotze, wenn ich was anderes schaue, oder eben auf dem täglichen Weg zur Arbeit, weil das Konzept gerade für so 30 - 45 Minuten perfekt ist. Achja, und in Reisebussen und Bahnen ist die Switch auch klasse, weil sie nicht soviel Platz wegnimmt wie ein Laptop, und man somit eigentlich immer zocken kann, unabhängig von der Umgebung.
Gaming-Laptop: Hab ich nicht, will ich nicht. Die Switch habe ich, wie du auch, für Zeldamariopokemonsmashuswusf...
Alles andere, wie Skyrim oder bald Diablo, ist für mich einfach ein Zusatz. Für die Spiele habe ich kein Bock meine PS4 anzuschmeißen.
In Bahn/ Bus kann ich nicht spielen, da wird mir echt kotzübel. Das meine ich ernst.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 09:10 Schon seit Diablo 1 ist klar: Dieses Genre funktioniert perfekt auf Konsole.
Absolut.

Wenn ich die Wahl habe, Spiele wie D3 auf dem PC oder der Konsole zu spielen, dann würde ich eigentlich immer die Konsole wählen.

Gerade Diablo 3 funktioniert unfassbar gut auf den Konsolen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 16.08.2018 09:19
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 09:08 Zumal diese "ich zahle gerne 60 € für die Potato Version eines uralten Spiels, weil ich es ja jetzt mobil Spielen kann" Argumentation irgendwann einfach nur noch albern ist. Aber die Macher wissen, dass es funktioniert.
Und genau deshalb ist es auch nicht albern. Die Leute wollen genau das. Wenn dich und andere das nicht interessiert ist das Ok. Aber ich erzähl doch auch niemanden wie albern ich z.B. Onlinemodi finde, nur weil sie mich nicht interessieren. Das hat alles seine Berechtigung.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 09:08Auf der PS4one kam das Ding mit Reaper of Souls übrigens für 40€ und war da sogar im Gegensatz zur PS360 grafisch ordentlich aufpoliert UND hatte eben noch das Reaper of Souls Addon mit drin. Und das ist jetzt 4 Jahre her.
Also wie die Switch-Version auch.
JAAAAAAAAA. Aber sie kostet 4 Jahre nach Erscheinen dieser Version 60€!!!

Und nein, dieses Argument ist lächerlich. Punkt. Das mobile Argument als solches doch nicht, sondern, dass viele Publisher jetzt ihren uralten Rotz nochmal für Vollpreis veröffentlichen und die Leute es trotzdem kaufen, OBWOHL die Version schlechter sein wird und OBWOHL sie 20€ mehr kostet. Das ist Abzocke, und viele lassen es mit sich machen, WEIL MOBIL. Im Jahr 2018. Wieso hat das Argument bei der Vita nicht gezogen, seit wann kennt scheinbar keiner mehr Gaming Laptops? Die Switch ist doch nun weiß Gott nicht die erste Möglichkeit für den mobilen Genuss hochwertiger Spiele in ordentlicher Optik.

Dafür kann doch Nintendo oder die Switch nichts, oder das grundsätzlich geniale Konzept. Dafür können einzig und allein die Publisher wie Blizzard was, die ihre Spiele einfach für Vollpreis veröffentlichen. Und solange viele Switch User diese 60€ zahlen, werden auch weiterhin überteuerte Ports auf die Switch kommen. Hier verliert sich doch jedes Verhältnis. Das Teil kostet auf PS4 und Xbox One NEU KEINE 20 € mehr, und gebraucht kriegt man das Teil mittlerweile für nen Zehner. Und das in wahrscheinlich wesentlich besserer Grafik als auf der Switch.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kritisiere ganz ausdrücklich NICHT Nintendo oder die Switch für diesen Zustand, sondern vor allem die Publisher, aber auch ein bisschen die Spieler, die diesen Wahnsinn mitmachen. Wenn man davon mal 1, 2 Ports im Laden stehen lässt, dann bringt der Nächste die Switch Version definitiv nicht mehr für Vollpreis. Denn wie das anders geht, hat man ja an Hollow Knight gesehen, welches direkt auf der Switch für nen wirklich schmalen Taler erschienen ist.

Ich rege mich eigentlich nur über diesen schwachsinnigen Preis von 60 € auf. Und der lässt sich beim besten Willen auch nicht mit dem Mobilitätsargument rechtfertigen.
Bild
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Dangalf »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.08.2018 09:37
Und solange viele Switch User diese 60€ zahlen, werden auch weiterhin überteuerte Ports auf die Switch kommen.

Wenn man davon mal 1, 2 Ports im Laden stehen lässt, dann bringt der Nächste die Switch Version definitiv nicht mehr für Vollpreis.
Ich werde es auf jeden Fall erst mal stehen lassen, da Preis viel zu hoch.

Zwickmühle: Lassen es zu viele stehen, sinkt die Wahrscheinlichkeit neuer Veröffentlichungen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Der Begriff "Resterampe" kommt da unwiderruflich wieder hoch...Skyrim, Darks Souls, nun Diablo 3, ein Haufen Wii U Ports und Indies. Über mangelnden Softwaresupport braucht man sich auf der Switch ja wahrlich nicht beschweren, aber wenn ständig nur über SSB Ultimate geredet wird, sogar eine ganze Direct darüber abgehalten wird, dann macht sich bei mir langsam Skepsis breit. Das Smash-Gekloppe mag ich überhaupt nicht, derzeit zocke ich Captain Toad. Aber auch nur weil ichs damals auf der Wii U verpasst hatte. Sonst ist halt für 2018 nichts mehr dabei...Ich hoffe das NIntedo da echt noch was ankündigt, sonst verstaubt die Switch bis 2019, Yoshi und Metroid sind da erstmal fix...
Was ist mit einem neuen 2D-Mario, mit F-Zero, mit Wave Race, mit der Retro-IP, vielleicht mit einem neuen DKC, Luigis Mansion 3, mal wieder sowas wie Eternal Darkness oder oder oder...So gut 2017 war, so miserbal (aus MEINER Sicht) ist 2018 bisher, bis auf einige Wii U Ports...

Weiss da jetzt auch nicht was daran so toll sein soll wenn es alte 3rds die es auf anderen Plattformen schon für nen 10er und in deutlich hübscher gibt, jetzt für die Switch für schlappe 50-60 Euro angeboten werden...Ja, man kanns auch unterwegs spielen, Wahnsinn, dafür zahle ich gerne nochmal 60 Euro für 5 Jahre alte Spiele. Das macht alles wett...
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Dangalf »

4P|BOT2 hat geschrieben: 15.08.2018 23:04 Der Preis soll 59,99 Dollar betragen.
Abwarten
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von Redshirt »

"Was ist mit X oder Y oder warum bringen sie nicht mal wieder ein neues Z?"

Bei jeder Konsole dieselbe Leier.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch (zu früh) angekündigt

Beitrag von yopparai »

@Mücke: Na das ist halt der Punkt. Er lässt sich ganz individuell eben doch damit rechtfertigen. Mir isses das wert, was soll ich dir sagen ... Dass Publisher von diesem Mehrwert profitieren, ohne wirklich selbst dafür was zu tun ist mir bewusst - aber ich sag mal... schön für sie? Haben sie halt ne neue Goldgrube. Ist mir egal. Ich guck mir ein Spiel an und frag mich ob ich das Geld dafür hinlegen will oder nicht. Diablo 3 sind potentiell hundert Stunden LAN-Party im Liegestuhl. Ohne den lokalen MP wäre die Schwelle bei mir sicher niedriger, aber so ist das für mich genug Wert. Mir isses aber auch egal, was andere Versionen kosten. Das ist natürlich ne Philosophiefrage, aber die Existenz einer billigeren Version schmälert nicht meinen Spaß am Produkt. Es *kann* passieren, dass das billigere Produkt für mich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet und ich dann zu diesem greife, aber deswegen fühl ich mich nicht über den Tisch gezogen. Ich hab ja die Wahl und ich entscheide mich bewusst für die teurere Variante, weil ich einen großen Mehrwert sehe.

Ich erwarte aber natürlich nicht, dich und andere von der Sichtweise zu überzeugen. Nur dass die Publisher das so machen, das zeugt halt davon, dass es sich jetzt lohnt. Und das legt nahe, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Der nette Nebeneffekt ist, dass solche Spiele überhaupt mal umgesetzt werden. Hätte sich irgendwer Diablo auf ner WiiU vorstellen können?

Btw., laut Amazon lag ich mit der 40 nicht so ganz daneben. Irgendwelche Schnäppchenangebote für 20 taugen wenig für Vergleiche, denn die wird’s auch bei der Switch irgendwann geben. Am neutralsten wären wahrscheinlich die Downloadpreise, außerhalb von irgendwelchen Sales.
Antworten