Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Dishonored-Reihe liegt derzeit auf Eis, sagte Ricardo Bare (Lead Designer bei Arkane) in einem Interview mit VG247 auf der QuakeCon 2018. Natürlich könne er nicht sagen, was in Zukunft passieren wird, aber aktuell sei die Reihe pausiert.Über das Studio und ihre Ambitionen sagte er: "Die Dinge, die für uns als Studio wichtig sind, sind die Erschaffung einer kohärenten, tiefgründigen Spielwelt u...

Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von WH173W0LF »

Arkane Studios... Definitiv eine Edelschmiede. Freue mich auf weitere SP-Perlen. :) Beth sollte gut auf das Studio aufpassen.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von winkekatze »

Arkane ist wirklich top. Die letzten beiden Spiele, Dishonored 2 und Prey, haben mir nicht ganz so gut gefallen wie Arx Fatalis, Dark Messiah (!!!) oder auch das erste Dishonored, waren aber immer noch sehr gut. Was der gute Mann da allerdings als letztes so von sich gibt, beunruhigt mich dann doch eher...Klingt verdammt nach Shared-World / Games as a Service und soner Grütze. Ich hoffe mal, dass ich mich irre.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hätte nichts gegen ein weiteres Spiel in der Art von Arx Fatalis.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von Black Stone »

winkekatze hat geschrieben: 15.08.2018 15:28 Was der gute Mann da allerdings als letztes so von sich gibt, beunruhigt mich dann doch eher...Klingt verdammt nach Shared-World / Games as a Service und soner Grütze. Ich hoffe mal, dass ich mich irre.
Genau diese Assoziationen weckte der letzte Abschnitt auch bei mir. Auch, dass ein Studio seine Kernmarke nach 2 1/2 Spielen und doch recht kurz nach der letzten Veröffentlichung quasi beerdigt, gibt mit irgendwie zu denken. Wer weiß, was für Anweisungen da "von oben" kamen und wie das ganze jetzt weiter gehen wird...
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von KillingArts »

Ganz ehrlich, ich kann die durchaus verstehen. Ein Studio muss vor allem erfolgreich sein, um zu überleben. Und leider hat sich Dishonored 2 nicht so gut verkauft. Ich meine, Prey war ähnlich schwach in den ersten Monaten. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls sollte ein Dishonored 2 mehr absetzen. Die meisten haben aber erst bei größeren Rabatten zugeschlagen. Im Internet finden sich immer haufenweise Kommentare von Leuten, die Singleplayer spiele haben wollen - nur kaufen Sie die am Ende wohl doch nicht (jedenfalls nicht zum Vollpreis).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von Nuracus »

Weil wir so erzogen wurden.

Publisher werfen unfertige Spiele, teilweise noch halbe EA-Versionen in den Laden und verlangen dafür Vollpreis.
Erfahrungsgemäß dauert es bei vielen Spielen nicht mal einen Monat, und der Preis sinkt auf 30-40 €.


Selber schuld.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von Atlan- »

Nuracus hat geschrieben: 15.08.2018 19:45 Weil wir so erzogen wurden.

Publisher werfen unfertige Spiele, teilweise noch halbe EA-Versionen in den Laden und verlangen dafür Vollpreis.
Erfahrungsgemäß dauert es bei vielen Spielen nicht mal einen Monat, und der Preis sinkt auf 30-40 €.


Selber schuld.
So siehts aus und dann sind 1-2 Monate rum und auf dem Gebrauchtmarkt gibts die Teile da schon für 2/3 bis zur Hälfte zum Neupreis.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Dishonored macht eine Pause und die Ambitionen von Arkane Studios

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Definitiv einer meiner liebsten Entwickler. Dark Messiah war unglaublich gut, die beiden Dishonored Spiele der Wahnsinn. D2 habe ich verschlungen, für mich das beste Spiel (zum Erscheinen) seit dem ersten Teil. Das ist wirklich einhundertprozentig genau mein Ding. Tod des Outsiders habe ich gerade erst gekauft und werde ich hoffentlich noch vor Horizon 4 spielen.

Das die Reihe auf Eis liegt, ist ja verständlich. Jetzt widmet man sich wieder neuen Projekten. Sicherlich werden aber im Team bereits Ideen gesammelt und in 4 bis 6 Jahren kommt ein neuer Teil zur nächsten Konsolengeneration.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten