Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Good Shepherd Entertainment (Publisher) und CreativeForge Games (Entwickler) haben Phantom Doctrine veröffentlicht. Das Strategiespiel von den Machern von Hard West ist auf PC (GOG.com und Steam) sowie PlayStation 4 für 39,99 Euro erhältlich - bis zum 28. August mit einem Rabatt von 10 Prozent auf allen Plattformen. Im Laufe des Tages soll noch ein Bugfix-Patch für PS4 bereitstehen. Die Xbox-One-V...

Hier geht es zur News Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Endlich Aufklärung. Mir war es ein absolutes Rätsel, warum im MS-Store nichts auftaucht, obwohl auch die Xbox-Version den 14. als Release hatte.

Schade, dass ich in diesem Jahr aber ohnehin nicht zum Zocken dieses eigentlichen Pflichtkaufs kommen werde. Bereits zu viele andere offene Games.

Nächstes Jahr dann halt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt

Beitrag von Schiffmeister »

Hoffe mal inbrünstig auf einen Test...
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt

Beitrag von Oshikai »

Nach XCOM (Controllerweitergabe) Shadowrun Boston Lockdown, den Divinity: Original Sin Teilen, For the King, Eon Altar und dazu leidenschaftlicher Brettspieler liebe ich rundenbasierte Coop Spiele und wundere mich jedesmal dass diese Art von Spielen fast immer nur an Einzelspieler gerichtet sind.
Ich würde sogar behaupten, dass rundenbasierte Coop Spiele mein Lieblingsgenre darstellen, leider ist der Markt hier sehr klein - sind mein Freundeskreis und meine Wenigkeit Einzelfälle ?

Lange Zeit habe ich auch Phantom Doctrine gewartet, bis ich erfahren habe - Singleplayer only.
Das gleiche bei den XCOM Titeln, Wasteland 2, Hard West, Tyranny, Pillars of Eternity I u. II, oder Invisible Inc., den restlichen Shadowrun Teilen und bestimmt einigen mehr, dessen Namen mir spontan nicht einfallen.

Finde ich schade, weil grade diese Art von Spielen für mich echt ein Highlight im Coop darstellen und bis auf gemeinsam auf die Couch und Controllerweitergabe fällt mir hier auch nicht viel zu ein.
Leider bei gewissen Entfernungen ein großes Problem und solch Spiele dauern auch gerne mal 100+ Stunden und wie erkläre ich meiner Freundin, dass Kollege XY einen Monat lang jeden Abend mehrere Stunden bei uns haust ? :lol:

Nächste Hoffnung Wasteland 3... :/

//grad die nächste News gelesen:
Vllt. wird Jagged Alliance: Rage! ja was.. zumindest ist schonmal nen 2 Spieler Coop bestätigt ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Phantom Doctrine: Rundenbasierter Spionage-Thriller für PC und PS4 erhältlich; Xbox-One-Version folgt

Beitrag von Xcatic »

PC Games vergibt ne 83% Wertung....
Das Testvideo ist allerdings sehr lahm und es wird quasi nichts von der Spielmechanik gezeigt.
35,99€ für die PS4 Version ist mir dann doch n Tick zu viel. Da warte ich lieber auf so nen 20€ Sale
Antworten