Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Souls: Remastered wird am 19. Oktober 2018 für Nintendo Switch erscheinen. Ab dem selben Tag wird auch das amiibo von Solaire of Astora erhältlich sein. "Spieler können durch das Scannen des amiibos die Geste 'Gelobt sei die Sonne' schon früher im Spiel freischalten. Ohne das amiibo wird die Geste analog zur ursprünglichen Version im späteren Spielverlauf freigeschaltet", schreibt Bandai Namc...

Hier geht es zur News Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Sif »

amiibo incoming
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Also dürfen Switch-Spieler nun endlich auch in den Genuss der Demastered kommen.
Irgendwie hoffe ich, dass die Macher bei dieser Version die Beleuchtung nicht so verhnunzt haben wie bei den "großen" Fassungen...
https://www.youtube.com/watch?v=n2eos3V7jTI
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben: 14.08.2018 20:07 Also dürfen Switch-Spieler nun endlich auch in den Genuss der Demastered kommen.
Irgendwie hoffe ich, dass die Macher bei dieser Version die Beleuchtung nicht so verhnunzt haben wie bei den "großen" Fassungen...
https://www.youtube.com/watch?v=n2eos3V7jTI
:roll:

viele Dinge sehen auch besser aus

Die Switch-Version wurde hinsichtlich Beleuchtung und Effekten aber ohnehin net verändert.
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Mr. Eko »

sourcOr hat geschrieben: 14.08.2018 20:15
CryTharsis hat geschrieben: 14.08.2018 20:07 Also dürfen Switch-Spieler nun endlich auch in den Genuss der Demastered kommen.
Irgendwie hoffe ich, dass die Macher bei dieser Version die Beleuchtung nicht so verhnunzt haben wie bei den "großen" Fassungen...
https://www.youtube.com/watch?v=n2eos3V7jTI
:roll:

viele Dinge sehen auch besser aus

Die Switch-Version wurde hinsichtlich Beleuchtung und Effekten aber ohnehin net verändert.
Wurde denn ueberhaupt irgendwas im Vergleich zur Xbox 360 Version grafisch verbessert fuer die Switch Remastered Version?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Xris »

Mr. Eko hat geschrieben: 14.08.2018 22:02
sourcOr hat geschrieben: 14.08.2018 20:15
CryTharsis hat geschrieben: 14.08.2018 20:07 Also dürfen Switch-Spieler nun endlich auch in den Genuss der Demastered kommen.
Irgendwie hoffe ich, dass die Macher bei dieser Version die Beleuchtung nicht so verhnunzt haben wie bei den "großen" Fassungen...
https://www.youtube.com/watch?v=n2eos3V7jTI
:roll:

viele Dinge sehen auch besser aus

Die Switch-Version wurde hinsichtlich Beleuchtung und Effekten aber ohnehin net verändert.
Wurde denn ueberhaupt irgendwas im Vergleich zur Xbox 360 Version grafisch verbessert fuer die Switch Remastered Version?
Ohne nachgesehen zu haben.ich denke das weder die PS3 noch die 360 Version in mehr als 720p über den Bildschirm geflimmert ist. Auf dem TV Bietet die Switch Version zumindest 1080p. Davon einmal abgesehen wird die Switch Version die Bezeichnung "Remaster" wohl am allerwenigsten verdient haben.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von yopparai »

Ja, „Remaster“ hängt wohl von der Definition ab. 1080p auf der Glotze (360 lag unter 720p laut DF), 720p auf dem Handheld, etwas mehr Ambient Occlusion kommt dazu (ebenfalls laut DF) und ach ja, Blighttown läuft wohl stabil, zumindest nach dem, was man davon vor einigen Monaten gesehen hat. Aber mehr will ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich spiel das eh mobil, da sind mir die Texturen auf dem 6‘‘ Display relativ egal. Immerhin, den Preis haben sie remastert.

Edit: Und mehr Spieler online glaub ich. Aber mehr fällt mir auch nicht ein. Amiibo zählt nicht ^^
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Mr. Eko »

yopparai hat geschrieben: 14.08.2018 23:50 Ja, „Remaster“ hängt wohl von der Definition ab. 1080p auf der Glotze (360 lag unter 720p laut DF), 720p auf dem Handheld, etwas mehr Ambient Occlusion kommt dazu (ebenfalls laut DF) und ach ja, Blighttown läuft wohl stabil, zumindest nach dem, was man davon vor einigen Monaten gesehen hat. Aber mehr will ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich spiel das eh mobil, da sind mir die Texturen auf dem 6‘‘ Display relativ egal. Immerhin, den Preis haben sie remastert.

Edit: Und mehr Spieler online glaub ich. Aber mehr fällt mir auch nicht ein. Amiibo zählt nicht ^^
Hmm, okay die Auflösung am TV ist etwas hoeher, das ist ja auf jeden Fall schon mal was. Mobil reizt mich das Spiel nicht wirklich. Viele haben es noch nicht mal am TV durch geschafft, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es unterwegs auf kleinem Bildschirm machbar ist. Fuer den Preis muss man den Publisher aber auf jeden Fall loben. Fuer den Port von Donkey Kong TF hat Nintendo anfangs 59 Euro verlangt. 39 Euro sind defintiv attraktiver fuer einen Port. Im Vergleich zu DKTF muss man aber auch Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignated Trilogy preislich loben.

Bin mal gespannt zu welchem Preis Sony Medievil raushaut.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von sabienchen.banned »

Mr. Eko hat geschrieben: 15.08.2018 00:19 Hmm, okay die Auflösung am TV ist etwas hoeher, das ist ja auf jeden Fall schon mal was. Mobil reizt mich das Spiel nicht wirklich. Viele haben es noch nicht mal am TV durch geschafft, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es unterwegs auf kleinem Bildschirm machbar ist.
Also Ninja Gaiden 1 und 2 (der zweier zumindest bis zum zweithöchsten Schwierigkeitsgrad) waren auf der Vita und deren 5'' Bildschirm sehr gut spielbar. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es bei DS mobil auf der Switch iwelche Probleme diesbezüglich geben sollte... ist ja doch sehr behäbig...
Wers mobil net spielen kann, dem würde es aufm TV wohl ähnlich gehen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Mafuba »

was soll das ganze kosten?

Edit: Habs beim Vorposter gesehen 39.99 - für mich definitiv zu teuer für ein Spiel, welches ich schon viel günstiger für PC ubd PS4 gekauft hatte.
...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von zzzzzzzzzK »

na gut, mit dem klimawandel ändert sich das mit dem sommer ja sicher
BYE
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von yopparai »

Mr. Eko hat geschrieben: 15.08.2018 00:19 Hmm, okay die Auflösung am TV ist etwas hoeher, das ist ja auf jeden Fall schon mal was. Mobil reizt mich das Spiel nicht wirklich. Viele haben es noch nicht mal am TV durch geschafft, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es unterwegs auf kleinem Bildschirm machbar ist. Fuer den Preis muss man den Publisher aber auf jeden Fall loben. Fuer den Port von Donkey Kong TF hat Nintendo anfangs 59 Euro verlangt. 39 Euro sind defintiv attraktiver fuer einen Port. Im Vergleich zu DKTF muss man aber auch Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignated Trilogy preislich loben.

Bin mal gespannt zu welchem Preis Sony Medievil raushaut.
Ach um DS auf nem kleinen Bildschirm macht ich mir keine Sorgen. Dark Souls hat ja keine großen Übersichtsprobleme.

DKCTF hab ich btw. im Handel nie bei was anderem als 50€ gesehen. Was auch der WiiU-Preis war. Ich weiß, wir hatten uns damals alle über Vollpreis aufgeregt, aber als das dann kam war doch irgendwie alles anders. Ich hab das zum Start für 50 geholt und wie ich eben gesehen habe sagt Amazon im Moment auch 49,99€. Nur im eShop, da sind‘s tatsächlich 59,99.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von johndoe1197293 »

BloodPrincess hat geschrieben: 15.08.2018 00:28Generell wird der Schwirigkeitsgrad von Dark Souls immer etwas schwerer dargestellt als er wirklich ist.
Es gibt keinen "wirklichen" Schwierigkeitsgrad. :wink: Ist alles nur subjektiv.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2018 07:23
Mr. Eko hat geschrieben: 15.08.2018 00:19 Hmm, okay die Auflösung am TV ist etwas hoeher, das ist ja auf jeden Fall schon mal was. Mobil reizt mich das Spiel nicht wirklich. Viele haben es noch nicht mal am TV durch geschafft, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es unterwegs auf kleinem Bildschirm machbar ist. Fuer den Preis muss man den Publisher aber auf jeden Fall loben. Fuer den Port von Donkey Kong TF hat Nintendo anfangs 59 Euro verlangt. 39 Euro sind defintiv attraktiver fuer einen Port. Im Vergleich zu DKTF muss man aber auch Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignated Trilogy preislich loben.

Bin mal gespannt zu welchem Preis Sony Medievil raushaut.
Ach um DS auf nem kleinen Bildschirm macht ich mir keine Sorgen. Dark Souls hat ja keine großen Übersichtsprobleme.

DKCTF hab ich btw. im Handel nie bei was anderem als 50€ gesehen. Was auch der WiiU-Preis war. Ich weiß, wir hatten uns damals alle über Vollpreis aufgeregt, aber als das dann kam war doch irgendwie alles anders. Ich hab das zum Start für 50 geholt und wie ich eben gesehen habe sagt Amazon im Moment auch 49,99€. Nur im eShop, da sind‘s tatsächlich 59,99.
50€ waren und sind aber auch recht happig, aber es stimmt schon. Für 60€ gab es das wirklich nirgends. Von daher war DIESE Aufregung zumindest unberechtigt. Und wer etwas clever war, und hier und da noch nen Gutschein geangelt hat, hat das Spiel auch schnell für 30 € bekommen.

Knapp 40 € für DS halte ich aber auch wieder für etwas hoch gegriffen, das habe ich bei den anderen Versionen aber auch schon so empfunden. Vor allem im Vergleich zu so großartigen Remakes wie SotC wirkt das für mich leicht überteuert. Aber gut, auf der anderen Seite bekommt man ja auch viel Spiel für sein Geld, und wer DS noch nicht gespielt hat, sollte jetzt bei einer der neuen Versionen definitiv mal zuschlagen. Wenn er denn ein Herz für diese Art Spiel hat.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wäre überrascht wenn sich das Spiel auf der Switch gut verkaufen würde.


Antworten