Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von yopparai »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.08.2018 08:37 Wäre überrascht wenn sich das Spiel auf der Switch gut verkaufen würde.
Hmm... tatsächlich? Aus welchen Gründen genau?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2018 08:44
MikeimInternet hat geschrieben: 15.08.2018 08:37 Wäre überrascht wenn sich das Spiel auf der Switch gut verkaufen würde.
Hmm... tatsächlich? Aus welchen Gründen genau?
Ich wäre tatsächlich sogar überrascht, wenn es andersrum wäre.

Es wird nicht durch die Decke gehen, aber es wird sich schon ordentlich verkaufen.
Bild
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Michi-2801 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 15.08.2018 08:46
yopparai hat geschrieben: 15.08.2018 08:44
MikeimInternet hat geschrieben: 15.08.2018 08:37 Wäre überrascht wenn sich das Spiel auf der Switch gut verkaufen würde.
Hmm... tatsächlich? Aus welchen Gründen genau?
Ich wäre tatsächlich sogar überrascht, wenn es andersrum wäre.

Es wird nicht durch die Decke gehen, aber es wird sich schon ordentlich verkaufen.
Ich denke auch. Es wird einige Erstkäufer finden, aber so wie ich die DS-Community einschätze, kaufen sich das auch viele zum 3. oder 4. Mal. :D
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von yopparai »

Es gibt durchaus Gründe die gegen, aber auch welche, die für einen Erfolg sprechen. Dagegen spricht sicher der verschobene Termin. Verspätetete „Ports“ laufen immer schlechter und afaik lief DS Remaster auch auf den Konsolen schon nicht gut. Aber ich glaube trotzdem, dass der Fall hier etwas anders liegt. Das ist das erste DS bei Nintendo und DS als Handheldspiel ist durchaus auch was neues. Auch wenn man sich im Netz Reaktionen durchliest scheinen viele darauf zu warten, wobei das natürlich leicht täuschen kann. Bin gespannt. Weiß aber auch nicht ganz, was für Zahlen jetzt als Erfolg zu werten wären. Ne Million wird’s wahrscheinlich nicht, aber das muss es vermutlich auch gar nicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Kant ist tot! »

BloodPrincess hat geschrieben: 15.08.2018 00:28 Generell wird der Schwirigkeitsgrad von Dark Souls immer etwas schwerer dargestellt als er wirklich ist.

Das spiel hat dazu zick mechaniken womit sich leute die probleme haben sich hilfe holen können usw, da kommen schon die meisten durch wenn sie die Frustresistenz mitbringen ^^

Davon ab ist das Mobil genau so gut machbar wie am TV, ich sehe auch nicht was am Mobilen Modus einen jetzt groß einschrenken sollte.
Sehr subjektiv. Finde es heute auch nicht mehr so schwer aber beim ersten Durchgang, als man das alles noch nicht so in und auswendig kannte bezüglich des ganzen Ablaufs, da war das noch 'ne andere Geschichte.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Raskir »

Kann auch nicht einschätzen wie gut es sich verkauft, werden wir aber noch früh genug sehen :)

Bezüglich der Schwierigkeit, jo so schwer war es nicht aber das Ding mobil? Auf der Vita vielleicht abwr die Switch ist mir zu unhandlich, präzise Steuerung fällt mir bei dem Ding echt nicht leicht. Hollow knight war schon anstrengend genug mit den an der Konsole befestigten joycons. Aber sowas wie ds oder doom im Handheld? Puh neh danke
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Todesglubsch »

Ach, scheiß auf das Spiel. Die Sunbros kommen endlich. Und die meisten gehen garantiert an Kunden, die keine Nintendo-Konsole besitzen.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von slasher82 »

Mr. Eko hat geschrieben: 15.08.2018 00:19Hmm, okay die Auflösung am TV ist etwas hoeher, das ist ja auf jeden Fall schon mal was. Mobil reizt mich das Spiel nicht wirklich. Viele haben es noch nicht mal am TV durch geschafft, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es unterwegs auf kleinem Bildschirm machbar ist.
würde ich nicht als Faktor sehen, ich habe zB auf dem 3DS, dessen Display deutlich kleiner und pixeliger als das der Switch ist, ohne Einschränkungen schon viele Games durchgezockt die um Längen schwieriger und anspruchsvoller als Dark Souls sind
MikeimInternet hat geschrieben: 15.08.2018 08:37 Wäre überrascht wenn sich das Spiel auf der Switch gut verkaufen würde.
der späte Erscheinungstermin ist da sicherlich ein Faktor, der ein oder andere der neben der Switch noch ein anderes System hat, hat sicherlich schon dort zugegriffen
grundsätzlich passt Souls imo aber durch seinen Schwerpunkt auf Gameplay und weniger auf Movie-like mit stundenlangen Zwischensequenzen, deutlich besser auf ein Nintendosystem als zB auf die PS4, wo von der Generation Playstation ja meistens eher andere Titel gekauft werden, die woanders Schwerpunkte haben
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

BloodPrincess hat geschrieben: 15.08.2018 12:57 Obwohl ich es auch beim ersten Mal nicht schwer fand, Demon Souls ebenfalls nicht , nur fordernd.
Fordernd und Schwer sind für mich zwei Begriffe für die gleiche Sache.

Nichts desto trotz, ist Souls nicht so schwer, da stimme ich zu, was es aber definitiv ist, ist frustrierend. Und da hat er völlig Recht, wenn er sagt, dass man eine gewisse Frustresistenz braucht. Denn Souls ist im Prinzip ein immer wieder neu versuchen. Life, Die, Repeat.

Dadurch wird es total repetetiv und nervig, weil man ständig dazu gezwungen wird über eine gewisse, mitunter recht lange Zeit, keinen Fehler zu machen. Sonst ist man tot und fängt neu an, immer und immer wieder.

Mir war es irgendwann nicht zu schwer, sondern zu ätzend, dass man ständig Passagen wiederholen musste. Zusammen mit einem Kampfsystem, das auf Duelle ausgelegt ist, einem aber ständig mehrere Gegner vorsetzt, die dann auch noch während der Animation plötzlich ihre Schlagrichtung ändern.

Kann nicht nachvollziehen was hier so gefeiert wird. Für mich einer der überschätzten Spielreihe. Aber vielleicht hab ich da auch einfach nicht genügend Frustresistenz.

Ich sehe es auch eher kritisch mit den Verkäufen, zum einen sind Souls Spiele nach wie vor Nische und wer ne Switch hat, der hat sie ziemlich sicher nicht für Souls. Kann also nur für Souls Fans sein, die eh ne Switch haben. Und ob das so viele sind, wage ich zu bezweifeln. Bzw. ob diese es sich noch mal dafür kaufen.
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Mr. Eko »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 15.08.2018 08:28
yopparai hat geschrieben: 15.08.2018 07:23
Mr. Eko hat geschrieben: 15.08.2018 00:19 Hmm, okay die Auflösung am TV ist etwas hoeher, das ist ja auf jeden Fall schon mal was. Mobil reizt mich das Spiel nicht wirklich. Viele haben es noch nicht mal am TV durch geschafft, aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es unterwegs auf kleinem Bildschirm machbar ist. Fuer den Preis muss man den Publisher aber auf jeden Fall loben. Fuer den Port von Donkey Kong TF hat Nintendo anfangs 59 Euro verlangt. 39 Euro sind defintiv attraktiver fuer einen Port. Im Vergleich zu DKTF muss man aber auch Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignated Trilogy preislich loben.

Bin mal gespannt zu welchem Preis Sony Medievil raushaut.
Ach um DS auf nem kleinen Bildschirm macht ich mir keine Sorgen. Dark Souls hat ja keine großen Übersichtsprobleme.

DKCTF hab ich btw. im Handel nie bei was anderem als 50€ gesehen. Was auch der WiiU-Preis war. Ich weiß, wir hatten uns damals alle über Vollpreis aufgeregt, aber als das dann kam war doch irgendwie alles anders. Ich hab das zum Start für 50 geholt und wie ich eben gesehen habe sagt Amazon im Moment auch 49,99€. Nur im eShop, da sind‘s tatsächlich 59,99.
50€ waren und sind aber auch recht happig, aber es stimmt schon. Für 60€ gab es das wirklich nirgends. Von daher war DIESE Aufregung zumindest unberechtigt. Und wer etwas clever war, und hier und da noch nen Gutschein geangelt hat, hat das Spiel auch schnell für 30 € bekommen.

Knapp 40 € für DS halte ich aber auch wieder für etwas hoch gegriffen, das habe ich bei den anderen Versionen aber auch schon so empfunden. Vor allem im Vergleich zu so großartigen Remakes wie SotC wirkt das für mich leicht überteuert. Aber gut, auf der anderen Seite bekommt man ja auch viel Spiel für sein Geld, und wer DS noch nicht gespielt hat, sollte jetzt bei einer der neuen Versionen definitiv mal zuschlagen. Wenn er denn ein Herz für diese Art Spiel hat.
Ok, habe eben nochmal nachgeprüft und fuer DKTF "nur" 54,99 euro bei Amazon bezahlt. Naja im Endeffekt hat es mich 2,99 euro bei Amazon gekostet, dank Gutschein. Trotzdem ist der Preis fuer einen Port schon stramm gewesen. Aber wie du schon schreibst, gerade in Bezug auf SOTC oder dem Remake Crash NST und Spyro RT, wo gleich mehrere Games mit drinstecken, empfand ich die 50 oder gar 55 Euro viel zu hoch gegriffen. Dark Souls 1 hatte ich nie aber 39 Euro finde ich da fuer einen Port vollkommen in Ordnung. Vielleicht hole ich es mir oder dann doch eher fuer die PS4, mal sehen. Kommen ja momentan eh wieder viel zu viele Games raus :lol: Ende des Monats kommt ja auch noch Monster Hunter Generations. DBZ fuer die Switch steht auch noch so nebenbei vor der Tuer :lol: BTW fehlt mir auch noch Octopath :?
Zuletzt geändert von Mr. Eko am 15.08.2018 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.08.2018 15:53
BloodPrincess hat geschrieben: 15.08.2018 12:57 Obwohl ich es auch beim ersten Mal nicht schwer fand, Demon Souls ebenfalls nicht , nur fordernd.
Fordernd und Schwer sind für mich zwei Begriffe für die gleiche Sache.

Nichts desto trotz, ist Souls nicht so schwer, da stimme ich zu, was es aber definitiv ist, ist frustrierend. Und da hat er völlig Recht, wenn er sagt, dass man eine gewisse Frustresistenz braucht. Denn Souls ist im Prinzip ein immer wieder neu versuchen. Life, Die, Repeat.

Dadurch wird es total repetetiv und nervig, weil man ständig dazu gezwungen wird über eine gewisse, mitunter recht lange Zeit, keinen Fehler zu machen. Sonst ist man tot und fängt neu an, immer und immer wieder.

Mir war es irgendwann nicht zu schwer, sondern zu ätzend, dass man ständig Passagen wiederholen musste. Zusammen mit einem Kampfsystem, das auf Duelle ausgelegt ist, einem aber ständig mehrere Gegner vorsetzt, die dann auch noch während der Animation plötzlich ihre Schlagrichtung ändern.

Kann nicht nachvollziehen was hier so gefeiert wird. Für mich einer der überschätzten Spielreihe. Aber vielleicht hab ich da auch einfach nicht genügend Frustresistenz.

Ich sehe es auch eher kritisch mit den Verkäufen, zum einen sind Souls Spiele nach wie vor Nische und wer ne Switch hat, der hat sie ziemlich sicher nicht für Souls. Kann also nur für Souls Fans sein, die eh ne Switch haben. Und ob das so viele sind, wage ich zu bezweifeln. Bzw. ob diese es sich noch mal dafür kaufen.
Es ist kein COD oder FIFA aber als Nische würde ich es sicherlich nicht bezeichnen. Dann wäre ja alles Nische, was nicht 2stellige Millionensales schafft...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

Stimmt, du hast es selbst erwähnt. Mich hat kein anderes Spiel so frustriert wie Dark Souls (2), außer Fifa. ;-)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.08.2018 16:32 Es ist kein COD oder FIFA aber als Nische würde ich es sicherlich nicht bezeichnen. Dann wäre ja alles Nische, was nicht 2stellige Millionensales schafft...
Naja, alleine durch das fordernde Gameplay und das Setting ohne groß Story bzw. eine die man sich suchen muss, ist das Spiel kein Mainstream. Es hat seine Fans, aber ist eben kein Titel für jeden.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von No Cars Go »

Original: 720p30
"Remastered": 720p30
Top.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered - Termin der Switch-Version steht fest

Beitrag von yopparai »

Weder läuft das Original in 720p (sondern in 1024x720, also reduzierter horizontaler Auflösung) noch ist 720p die einzige mögliche Auflösung im Remaster (im Dock isses 1080p, mobil ist 720p die native Displayauflösung). Top Kommentar.
Antworten