Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

corax13
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2011 06:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von corax13 »

JA2 war wirklich ein Traum von einem Spiel. Stimmige Spielmechanik und eine tolle Atmosphäre, die von den guten Sprechern und den in diesem Kontext einfach nur passenden Sprüchen getragen wurde. Dazu ein derart trockener, zynischer Humor, der heutzutage sowas von nicht p.c. wäre, der dem Spiel aber seinen unverwechselbaren Charakter verliehen hat - etwas, das bei neueren Spielen in diesem Genre wie z.B. der XCOM-Reihe leider ein bisschen fehlt. Alles, was nach JA2 in dieser Reihe kam (von den teilweise exzellenten Mods einmal abgesehen), war leider schlichtweg Leichenfledderei.
In diesem Sinne: Auch ich habe Hoffnung. Lass mich sehe diese Br...äh Spiel.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SethSteiner »

Sieht eher untwerwältigend aus, so kunterbunt. Schade ein richtiges Jagged Alliance würde ich nehmen aber da sollte auch die Optik passen und das tut sie hier nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von MrLetiso »

Oder einfach ein Remaster/Remake mit der Engine von Pillars of Eternity 2 :Buch:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Rixas »

Nightfire123456 hat geschrieben: 14.08.2018 20:15 Mal sehen ob wir diesmal ein Jagged Alliance bekommen dass den Namen auch verdient hat...
Lies dir einfach mal die Preview auf Game* durch und danach kannst du dir die Schaufel für deine Hoffnungen schnappen :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 15.08.2018 10:31 Oder einfach ein Remaster/Remake mit der Engine von Pillars of Eternity 2 :Buch:
Oder "einfach" XCOM nehmen, etwas aufbohren und dann ab damit ins tropische Setting.
Aber ohne Missionstimer, bitte. Und wenn, dann nur in gaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Story Missionen, dafür dann aber sehr effektiv eingesetzt...

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Peter__Piper »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.08.2018 11:14
MrLetiso hat geschrieben: 15.08.2018 10:31 Oder einfach ein Remaster/Remake mit der Engine von Pillars of Eternity 2 :Buch:
Oder "einfach" XCOM nehmen, etwas aufbohren und dann ab damit ins tropische Setting.
Aber ohne Missionstimer, bitte. Und wenn, dann nur in gaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Story Missionen, dafür dann aber sehr effektiv eingesetzt...
No fck Way !
Ich will nicht dieses verkrüppelte 2 Aktionen System, oder dieses RNG System direkt aus der Hölle :roll:

Hatte vor ein paar Tagen erst wieder JA 2 angeschmissen - das ist prinzipiell Perfekt.
Nur ein Zoomsystem und ein angepasstes HUD auf moderne Auflösungen, sind das was fehlt.
Vielleicht noch einen F&E Teil.
Ich verstehe nicht warum das nicht mal jemand vernünftig Remasterd.
Das kann doch nicht soviel Ressurcen verschlingen...

Es ist echt traurig was mit dieser Lizenz alles passiert :evil:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2018 11:37 Ich verstehe nicht warum das nicht mal jemand vernünftig Remasterd.
Das kann doch nicht soviel Ressurcen verschlingen...

Es ist echt traurig was mit dieser Lizenz alles passiert :evil:
Das ist ja der Meta-Gag bei Jagged Alliance. Seit 20 Jahren versuchen sich zig Studios an neuen Spielen aus der Reihe oder geistigen Nachfolgern und KEINER, wirklich KEINER schafft es entweder einen würdigen Nachfolger oder eine gelungene Interpretation davon auf die Beine zustellen. Bestenfalls ist ein neuer Teil kein Ärgernis, sondern einfach nur ein belangloses Spiel, welches niemandem weh tut.

Es liegt ein Fluch auf dieser Serie :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2018 11:37 No fck Way !
Ich will nicht dieses verkrüppelte 2 Aktionen System, oder dieses RNG System direkt aus der Hölle :roll:
Welchen Teil von "aufgebohrt" hast du nicht verstanden? ;)

Ansonsten bin ich mal gespannt, was bei Phoenix Point am Ende rauskommt. Bisher sieht es so aus, als wolle man da eine Mischung aus X-COM und XCOM versuchen, wenigstens aber das starre "Du kannst zwei Dinge tun und die auch nicht immer beide auf einmal oder in beliebiger Reihenfolge" aufbrechen.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Solon25 »

Klemmer hat geschrieben: 14.08.2018 20:16 lebt aber auch von den echt starken Synchronsprechern (auch im Deutschen).
Das und die Dialoge der Gruppe fand ich immer sehr gut und oftmals lustig (ich wollte Nails mal seine Lederjacke gegen eine Rüstung tauschen, da pflaumte er mich an: "Finger von meiner Jacke Ace!" :D ). Werden wir wohl beides nicht wieder präsentiert bekommen. Shadow z.B. wieder "ausgraben" macht für mich nur Sinn wenn derselbe Sprecher dabei ist, was ich aber nicht glaube.

Unfinished Buisiness habe ich solange nicht mehr angefasst bis ich den Fan Patch mit den Synchronstimmen derselben Sprecher aus JA-2 für die Charaktere entdeckt hatte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Todesglubsch »

Finde es toll, wie hier die deutsche Sprachausgabe gelobt wird.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Topware damals größtenteils Sprachlaien ins Mannheimer Tonstudio gezerrt hast. "Native Speakers", damit der Akzent auch stimmt.

Klingt natürlich auch viel authentischer als die US-Version mit ihren Kunst-Akzenten. Auch wenn man in der dt. Version nicht glauben kann, dass Deidranna mit ihrer *liebreizenden Stimme* jemals einen Mann gefunden hat :D

@Spiel*-Artikel
Moment. Elliot? Das Spiel spielt 20 Jahre nach JA1. Muss man mal rechnen... das ist nach JA2, ne? D.h. nachdem Elliot geschlagen, getreten und ERSCHOSSEN wurde? Zombie-Elliot oder was?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.08.2018 12:37 Finde es toll, wie hier die deutsche Sprachausgabe gelobt wird.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Topware damals größtenteils Sprachlaien ins Mannheimer Tonstudio gezerrt hast. "Native Speakers", damit der Akzent auch stimmt.
Wir müssen natürlich auch sehen, dass damals Sprachausgabe á la Resident Evil 2 Gang und Gäbe war.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 15.08.2018 12:45 Wir müssen natürlich auch sehen, dass damals Sprachausgabe á la Resident Evil 2 Gang und Gäbe war.
Natürlich. Topware hat sich, für die damalige Zeit, durchaus Mühe gemacht. Ein Jahr vorher erschien immerhin noch Baldur's Gate, was wir auch niemals vergessen werden. Und selbst wenn man die Sprecher von JA2 ganz nüchtern betrachtet, so sind die Native Speakers garnicht mal das Problem. Elliot war IMO schwach. Deidranna stolperte zu sehr über die Worte. Aber die Söldner, die waren Top.

Das Add-on habe ich ja nie gespielt, aber da waren die Sprecher ja angeblich unter aller Kanone. War zwar von JoWood, aber ich glaube selbst wenn sie wollten, hätten sie die Sprecher von Topware nicht auftreiben können. :D
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.08.2018 12:37 @Spiel*-Artikel
Moment. Elliot? Das Spiel spielt 20 Jahre nach JA1. Muss man mal rechnen... das ist nach JA2, ne? D.h. nachdem Elliot geschlagen, getreten und ERSCHOSSEN wurde? Zombie-Elliot oder was?
Ich habe da auf jedenfall einen Zombie (rote Augen) im Trailer gesehn.
Wahrscheinlich / Hoffentlich für den Scifi Modus.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Todesglubsch »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.08.2018 13:37 Ich habe da auf jedenfall einen Zombie (rote Augen) im Trailer gesehn.
Wahrscheinlich / Hoffentlich für den Scifi Modus.
Ich glaube das sollte nur die Wut symbolisieren.
Wieso sieht eigentlich keiner der Charaktere im Trailer wie Shadow, Grunty und Iwan aus?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.08.2018 11:14
MrLetiso hat geschrieben: 15.08.2018 10:31 Oder einfach ein Remaster/Remake mit der Engine von Pillars of Eternity 2 :Buch:
Oder "einfach" XCOM nehmen, etwas aufbohren und dann ab damit ins tropische Setting.
Aber ohne Missionstimer, bitte. Und wenn, dann nur in gaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Story Missionen, dafür dann aber sehr effektiv eingesetzt...
Sir Richfield hat geschrieben: 15.08.2018 11:54 Welchen Teil von "aufgebohrt" hast du nicht verstanden? ;)
Weil es tatsächlich so klingt wie XCOM Gameplay als Jagged Alliance. Du erwähnst den Missionstimer, der raus soll...und mehr Gameplay wird nicht erwähnt. "etwas aufbohren" kann sich auch auf die Grafik beziehen, denn Gameplay zwischen XCOM und JA2 ist anders, nicht aufgebohrt. Vor allem nicht "etwas". Da entsteht dann doch der Eindruck, das restliche Gameplay passt dir so.

;)

Peter__Piper hat geschrieben: 15.08.2018 11:37 Hatte vor ein paar Tagen erst wieder JA 2 angeschmissen - das ist prinzipiell Perfekt.
Nur ein Zoomsystem und ein angepasstes HUD auf moderne Auflösungen, sind das was fehlt.
Vielleicht noch einen F&E Teil.
Ich verstehe nicht warum das nicht mal jemand vernünftig Remasterd.
Das kann doch nicht soviel Ressurcen verschlingen...

Es ist echt traurig was mit dieser Lizenz alles passiert :evil:
Vielleicht liegt der Originalcode nicht mehr vor und sie müssten aufwendiger mit Reverseengineering ran... oder schlicht die Befürchtung, es würde sich nicht lohnen. Sei es die Erwartung der Fans, dass es Remaster zu wenig darstellt. Oder das Spiel für den heutigen Geschmack zu kompliziert und sperrig ist - was bei Änderungen wiederum Fans vor den Kopf stößt. Rein als Gedankengang, warum ein Remaster nicht stattfindet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten