Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Todesglubsch »

WTannenbaum hat geschrieben: 15.08.2018 19:58 Übertreib mal net. JA2 war etwas unübersichtlich und die Menüs ab und an etwas sperrig aber die eigentliche Spielmechanik war nun wirklich kein Hexenwerk.
Wie bei den meisten Spielen von damals btw.
Sie waren maximal "fordernder". Bei Xcom starben halt in der ersten Mission schon deine Soldaten weg und in einem xbeliebigen Rollenspiel haben dich die Anfangsgegner vergiftet. Den notwendigen Heilzauber haste natürlich erst zehn Stunden später gelernt.
In heutigen Spielen gibt's sowas nicht, weil man per Hexerei festgestellt hat, dass es nicht zur Spielermotivation beiträgt, wenn er in der ersten Spielstunde verreckt.

Wie dem auch sei, ein JA2 würde auch heute noch funktionieren. Rundenstrategie ist doch, wenn sie gut gemacht ist, wieder in.
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von l@@pingflyer »

OK, mal abwarten. Das vor vier Jahren über Kickstarter finanzierte "Jagged Alliance - Flashback" war leider ein echter Reinfall, und fährt bei Steam "größtenteils negative" Bewertungen ein. Ich hatte das damals als Backer unterstützt, und gleich am Erscheinungstag angespielt. Obwohl es sehr schön aussieht, will sich einfach ein Spaß beim Spielen einstellen. Die "Ziel und Treffermechanik" fühlt sich nur wie pures Glücksspiel an, und die Söldner haben einfach keine Persönlichkeit, wie früher in JA1 und JA2. Es gab ja schon vorher einige Wiederbelebungsversuche der Serie, die aber alle kläglich gescheitert sind. Daumendrücken, dass endlich nach zwanzig jahren ein guter Nachfolger erscheint. Aktuell nutze ich die Sommerhitze, um seit dem letzten Steam Sale mal wieder Arulco unsicher zu machen. Mit echten Schweißperlen auf der Stirn, robbe ich seit zwanzig Jahren zum ersten Mal wieder virtuell über Arulcos Bananen Plantagen, und räume mit den fiesen Schergen der Diktatorin auf.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich habe erhebliche Zweifel, dass das Spiel auch nur ansatzweise so gut wird wie Teil 2. Die ganzen Remakes und "Nachfolger" zum zweiten Teil waren eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum Entwickler auf Biegen und Brechen geistige Nachfolger zu Kultspielen machen, aber sich nur lose an den Vorlagen orientieren.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben: 15.08.2018 14:30 Vielleicht liegt der Originalcode nicht mehr vor und sie müssten aufwendiger mit Reverseengineering ran... oder schlicht die Befürchtung, es würde sich nicht lohnen. Sei es die Erwartung der Fans, dass es Remaster zu wenig darstellt. Oder das Spiel für den heutigen Geschmack zu kompliziert und sperrig ist - was bei Änderungen wiederum Fans vor den Kopf stößt. Rein als Gedankengang, warum ein Remaster nicht stattfindet.
Der Quellcode wurde damals sogar mit auf die Wildfire-CD gepackt, wie ich gerade gelesen hab. Also daran wirds net liegen :lol:
Veteran of Gaming
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2017 04:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Veteran of Gaming »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 16.08.2018 10:25 Ich habe erhebliche Zweifel, dass das Spiel auch nur ansatzweise so gut wird wie Teil 2. Die ganzen Remakes und "Nachfolger" zum zweiten Teil waren eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, warum Entwickler auf Biegen und Brechen geistige Nachfolger zu Kultspielen machen, aber sich nur lose an den Vorlagen orientieren.
Diesen hirnverbranten Schwachsinn machen sie in Hollywood genauso. Entweder wird ein Buch oder gar Spielvorlage bis zur Unkenntlichkeit verändert oder so mit typischem Hollywood Murks "vergütet", daß jedem normalem NEnschen klar ist, daß musste floppen. Das konnten sie schon zu seligen Mad Max Zeiten mit Teil 3. Was braucht ein knallhartes Endzeitszenario garantiert ? Genau ! Jede Menge Vorzeige Teenies und eine singende Tina Turner. Das bringt noch 20 Fortsetzungen !

Und weil das ja immer wunderbar geklappt hat in harte Filme Teenies zu stopfen machen wir das auch gleich noch beim Terminator. Die dürfen dann auch noch mit Seilen und Kindertricks T-800 besiegen, das wird was !

Disney kauft Star Wars und will jede Menge Filme produzieren. Prima ! Es gibt unzählige extrem beliebte Romane, wie die Thrawn Trilogie. Denkste ! Wird alles auf den Müll gekippt und gilt nicht mehr. Lieber selber einen drittklassigen Murks mit ganz viel Wiederkäuen und Blödsinn zusammenschustern.

Verstehen kann diesen Blödsinn doch keiner mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Kajetan »

Veteran of Gaming hat geschrieben: 16.08.2018 13:27 Verstehen kann diesen Blödsinn doch keiner mehr.
Die machen das, um möglichst viel Geld zu machen und nicht um qualitativ hochwertiges Kulturgut zu produzieren. Man darf das nicht verwechseln ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben: 16.08.2018 13:37
Veteran of Gaming hat geschrieben: 16.08.2018 13:27 Verstehen kann diesen Blödsinn doch keiner mehr.
Die machen das, um möglichst viel Geld zu machen und nicht um qualitativ hochwertiges Kulturgut zu produzieren. Man darf das nicht verwechseln ...
Klappt halt irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 13:41 Klappt halt irgendwie nicht.
Und wie das klappt. Bei Disney hat man sich z.B. so sehr daran gewöhnt, dass die neuen SW-Filme irrsinnige Summen einfahren, dass der vergleichsweise bescheiden ausgefallene Umsatz von Solo als Flop interpretiert wird, obwohl der Film schwarze Zahlen schreibt. Du kannst davon ausgehen, dass der dritte Film der Hauptreihe mindestens (!) genauso scheisse sein wird wie die beiden Vorgänger UND noch deren Einspielergebnisse übertreffen wird. Weil halt.

Die großen Studios und Anbieter müssen keine Rücksicht auf die Ansprüche irgendwelcher Nischen-Fans nehmen. Und erst Recht keine Qualität liefern, weil es für sie und das Publikum ihrer Werke nicht darauf ankommt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Nuracus »

Nach meinen letzten Infos hat Solo jetzt nicht gerade die schwärzesten Zahlen gemacht, abzüglich Marketingkosten.
Du bist doch immer so gut im Zahlen liefern, hast du zufällig gerade was parat? Ich verfolge das Solo-Drama jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr wirklich.
Mein lezter Stand war, der Film hat mit Hängen und Würgen die explodierten Produtkionskosten (und Kinoabgaben) reingeholt, aber die Werbung war da noch gar nicht einberechnet.
Und du weißt ja selber, was Werbung heute verschlingt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: 16.08.2018 11:25 Der Quellcode wurde damals sogar mit auf die Wildfire-CD gepackt, wie ich gerade gelesen hab. Also daran wirds net liegen :lol:
Guck einer an, da haben sie den Wirrwarren der folgenden Geschichte vorsorgen können. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 16.08.2018 13:53
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 13:41 Klappt halt irgendwie nicht.
Und wie das klappt. Bei Disney hat man sich z.B. so sehr daran gewöhnt, dass die neuen SW-Filme irrsinnige Summen einfahren, dass der vergleichsweise bescheiden ausgefallene Umsatz von Solo als Flop interpretiert wird, obwohl der Film schwarze Zahlen schreibt. Du kannst davon ausgehen, dass der dritte Film der Hauptreihe mindestens (!) genauso scheisse sein wird wie die beiden Vorgänger UND noch deren Einspielergebnisse übertreffen wird. Weil halt.

Die großen Studios und Anbieter müssen keine Rücksicht auf die Ansprüche irgendwelcher Nischen-Fans nehmen. Und erst Recht keine Qualität liefern, weil es für sie und das Publikum ihrer Werke nicht darauf ankommt :)
Kurzes einhaken: Wie kommst du darauf Solo hätte schwarze Zahlen geschrieben? Solo hat Gobal etwas über 390 Millionen eingenommen aber ein Budget von 275 Millionen (Marketing nicht mitinbegriffen), da man von den Einnahmen nur roundabout die Hälfte bekommt, sind das 195 Millionen, sehr weit weg von Break-Even. Und bei der Hauptreihe viel der Umsatz um knapp 700 Millionen Dollar und ob der da bei der Resonanz auch nur das Einspielergebnis dieses Teils übertroffen wird steht ziemlich auf der Kippe.

Auch große Studios können ordentlich auf die Fresse fliegen, denn die Vorstellung, dass die Masse nur aus Lobotomierten besteht ist genau das, was einen über kurz oder lang den Karren in den Dreck fahren lässt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 16.08.2018 15:46 Kurzes einhaken: Wie kommst du darauf Solo hätte schwarze Zahlen geschrieben?
Weil wir bislang nur die Zahlen aus den ersten Wochen kennen. Und diese nur die Einnahmen aus dem Vertriebskanal Kino berücksichtigen. Kommt ja noch die Zweit- und Drittverwertung via DV, Bluray, Streaming hinzu.

Solo wird noch schwarze Zahlen schreiben. Keine großen und erst auf mittelfristige Sicht, aber Disney wird daran kein Geld verlieren. Wenn jedoch jeder Film mehrere hundert Prozent mehr Umsatz als Kosten einspielen soll und das bereits nach wenigen Monaten, ist das alles natürlich VIEL zu wenig. Alles in allem schreibt Disney mit SW aber dicke Gewinne, die Kosten aus dem LucasFilm-Kauf sind längst wieder reingeholt worden.

Nein, was mich ja so erstaunt ... dass man mit diesem greulichen Mist überhaupt so viel Geld einspielen konnte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SethSteiner »

Die Zahlen sind die Gesamtzahlen aus dem Kino, nicht nur die ersten Wochen (der Film kam ja auch im Mai, wir haben schon August). Die Zweit- und Drittverwertung wird natürlich auch noch Geld bringen, klar aber wenn man einen Kinofilm bewertet, bewertet man ja nicht das DVD Geschäft und bei 100 bis 150 Millionen Verlust war das ein Mega-Flop erster Güte und er wird bei so einer Summe schwer haben Gewinn zu erzielen. Was Star Wars als Ganzes angeht. Also die Übernahme kostete 4 Milliarden, aus dem Kinogeschäft hat man 4,85 Milliarden erzielt, bekommen hat man davon aber nur 2,4 Milliarden und abzüglich der Produktionskosten sind wir bei 1,4 Milliarden (ohne Abzug des Marketings). Ja klar, es gibt Lizenzen und Zweit- und Drittverwertung aber das Kino selbst macht bereits unglaublich viel Geld und die Zeiten in denen man mit Actionfiguren allein eine eigene Trilogie finanzieren könnte sind lange vorbei (selbst innerhalb von Lucasfilm bemerkt man das langsam). Ich will sicher nicht ausschließen, dass man nicht vielleicht die 4 Milliarden reingekriegt hat mit allem drumherum aber sicher ist das nicht und derzeit zeigen so ziemlich alle Pfeile von Kino bis Merchandise nach unten umsatztechnisch.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Nuracus »

Ich glaube ebenfalls nicht, dass Disney mit Star Wars schon im Plus ist.
Man darf echt nicht unterschätzen, was für ein Geld sie mit dem Merchandising lediglich von Last Jedi verbrannt haben.
Allein die Marketingkosten haben Ausmaße genommen, die nicht mehr feierlich sind. Um die Jahrtausendwende hat es gereicht, dass jemand "Star Wars" gesagt hat, und die Leute sind wie die Bekloppten ins Kino.

Heute läuft Deadpool 2 und keine Sau interessiert sich mehr für Han Solo.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 18:05 Heute läuft Deadpool 2 und keine Sau interessiert sich mehr für Han Solo.
Es hat sich schon vorher niemand für Han Solos junge Jahre interessiert.
Ich meine, der Film war OK, aber er hat Fragen beantwortet, die nie jemand gestellt hat.

Antworten