Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am zweiten Tag der QuakeCon 2018 fand ein Panel zu Fallout 76 mit den Entwicklern statt. Dabei stellten Todd Howard, Chris Meyer und Jeff Gardiner das auf Sammelkarten basierende Skill-System des postapokalyptischen Survival-Rollenspiels vor. Wie in den vorherigen Fallout-Spielen dreht sich alles um das SPECIAL-System (Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, und Luck bzw....

Hier geht es zur News Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Todesglubsch »

Jaja, gebt lieber mal bekannt wann die Beta auf der PS4 beginnt, damit ich den Code abgreifen und das Spiel wieder stornieren kann. :P
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Runebasher »

Sehr interessant, vielleicht schafft Bethesda ja den gefährlichen spagat zwischen Einzel- und Mehrspieler
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Mafuba »

Hmm... Hoffentlich kann man die "Perk Packs" nicht gegen Echtgeld kaufen.
...
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von 4lpak4 »

mafuba hat geschrieben: 12.08.2018 05:57 Hmm... Hoffentlich kann man die "Perk Packs" nicht gegen Echtgeld kaufen.
My poor, innocent child...
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von BigEl_nobody »

Das Kartensystem für die Perks schreit ja schonmal danach das man es für Mikrotransaktionen einbaut. Jaja, noch sagt Bethesda das es MTAs nur für kosmetische Items geben wird, aber morgen können die schon genau das Gegenteil verlauten, ganz in dem Sinne "Wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"... ist ja nicht so als hätten fette AAA Publisher noch nie ein Versprechen gebrochen oder einfach glatt gelogen :lol:

Ich persönlich vermute das das Spiel hart floppen wird (vor allem da nicht auf Steam, Online Battle Royale übersättigt, Qualität mau), Bethesda irgendwann die Reißleine zieht und es auf F2P umstellt und DAFÜR dann leider leider ( :roll: ) die Perkkarten als MTAs anbieten werden muss um das zu finanzieren.

Und warum überhaupt Random Perkkarten in der Progression? Gehts noch? Der Sinne eines Rollenspiels ist es doch das man sich was bewusst aussuchen kann? Stattdessen kannste jetzt das Glücksrad drehen beim Level-Up und kriegst ne Karte mit +5% Schaden mit Pistolen gegen Mirelurks zwischen 6pm und 6am... obwohl du eigentlich mit Laserwaffen spielst :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Hyeson »

Perks als Sammelkarten und Mutationen
Die kloppen echt alles rein was ich nicht haben will.
Versuchen die ganz gezielt mein Antispiel zu machen o.O ?
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Sindri »

JAAAAAAA GEILE IDEE!!!!

Das hat bei Mass Effect schon so super geklappt. Beste die wo gibt! Ein Skillsystem, daß auf Random Karten Pakete setzt. Fick dich, Bethesda.....
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von SWey90 »

Möchte Bethesda der Serie bewusst Schaden zufügen?
Wie kommt man auf so ein Konzept, wenn man solch tolle Serien wie TES & FO hat? Da kann man so viel - auch Kommerzielles - erweitern, aber doch keine krude angepassten Online-Fights & Sammelkarten der Marke Fifa Ultimate?
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.08.2018 14:36 Das Kartensystem für die Perks schreit ja schonmal danach das man es für Mikrotransaktionen einbaut. Jaja, noch sagt Bethesda das es MTAs nur für kosmetische Items geben wird, aber morgen können die schon genau das Gegenteil verlauten, ganz in dem Sinne "Wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"... ist ja nicht so als hätten fette AAA Publisher noch nie ein Versprechen gebrochen oder einfach glatt gelogen :lol:

Ich persönlich vermute das das Spiel hart floppen wird (vor allem da nicht auf Steam, Online Battle Royale übersättigt, Qualität mau), Bethesda irgendwann die Reißleine zieht und es auf F2P umstellt und DAFÜR dann leider leider ( :roll: ) die Perkkarten als MTAs anbieten werden muss um das zu finanzieren.

Und warum überhaupt Random Perkkarten in der Progression? Gehts noch? Der Sinne eines Rollenspiels ist es doch das man sich was bewusst aussuchen kann? Stattdessen kannste jetzt das Glücksrad drehen beim Level-Up und kriegst ne Karte mit +5% Schaden mit Pistolen gegen Mirelurks zwischen 6pm und 6am... obwohl du eigentlich mit Laserwaffen spielst :lol:

Ihr habt ja alle iwie recht ABER:
Kennt einer von euch ein Spiel der Marke Bethesda das JEMALS gefloppt wäre?...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Smer-Gol »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 13.08.2018 18:41 Ihr habt ja alle iwie recht ABER:
Kennt einer von euch ein Spiel der Marke Bethesda das JEMALS gefloppt wäre?...
Hunted-The Demons Forge :mrgreen:
Ein Koop Fantasy Klopper den ich 3mal durchgespielt habe, allerdings alleine Mangels Mitspieler. Hat mir sehr gut gefallen, aber nach Release hat Bethesda so getan als gibt es das Spiel garnicht. Sie haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Vorbestellerboni noch später verfügbar zu machen. Man konnte sie aber per Cheat bekommen. So egal war ihnen das Teil.

Edit: Schmiede der Finsternis war der deutsche Titel
Antworten