Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

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4P|BOT2
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Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.08.2018 21:16

Am zweiten Tag der QuakeCon 2018 fand ein Panel zu Fallout 76 mit den Entwicklern statt. Dabei stellten Todd Howard, Chris Meyer und Jeff Gardiner das auf Sammelkarten basierende Skill-System des postapokalyptischen Survival-Rollenspiels vor. Wie in den vorherigen Fallout-Spielen dreht sich alles um das SPECIAL-System (Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, und Luck bzw....

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Todesglubsch
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Todesglubsch » 11.08.2018 21:26

Jaja, gebt lieber mal bekannt wann die Beta auf der PS4 beginnt, damit ich den Code abgreifen und das Spiel wieder stornieren kann. :P

Runebasher
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Runebasher » 12.08.2018 03:55

Sehr interessant, vielleicht schafft Bethesda ja den gefährlichen spagat zwischen Einzel- und Mehrspieler

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mafuba
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von mafuba » 12.08.2018 05:57

Hmm... Hoffentlich kann man die "Perk Packs" nicht gegen Echtgeld kaufen.

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4lpak4
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von 4lpak4 » 12.08.2018 09:25

mafuba hat geschrieben:
12.08.2018 05:57
Hmm... Hoffentlich kann man die "Perk Packs" nicht gegen Echtgeld kaufen.
My poor, innocent child...

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BigEl_nobody
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von BigEl_nobody » 12.08.2018 14:36

Das Kartensystem für die Perks schreit ja schonmal danach das man es für Mikrotransaktionen einbaut. Jaja, noch sagt Bethesda das es MTAs nur für kosmetische Items geben wird, aber morgen können die schon genau das Gegenteil verlauten, ganz in dem Sinne "Wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"... ist ja nicht so als hätten fette AAA Publisher noch nie ein Versprechen gebrochen oder einfach glatt gelogen :lol:

Ich persönlich vermute das das Spiel hart floppen wird (vor allem da nicht auf Steam, Online Battle Royale übersättigt, Qualität mau), Bethesda irgendwann die Reißleine zieht und es auf F2P umstellt und DAFÜR dann leider leider ( :roll: ) die Perkkarten als MTAs anbieten werden muss um das zu finanzieren.

Und warum überhaupt Random Perkkarten in der Progression? Gehts noch? Der Sinne eines Rollenspiels ist es doch das man sich was bewusst aussuchen kann? Stattdessen kannste jetzt das Glücksrad drehen beim Level-Up und kriegst ne Karte mit +5% Schaden mit Pistolen gegen Mirelurks zwischen 6pm und 6am... obwohl du eigentlich mit Laserwaffen spielst :lol:
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Hyeson
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Hyeson » 12.08.2018 18:31

Perks als Sammelkarten und Mutationen
Die kloppen echt alles rein was ich nicht haben will.
Versuchen die ganz gezielt mein Antispiel zu machen o.O ?

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Sindri
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Sindri » 13.08.2018 11:23

JAAAAAAA GEILE IDEE!!!!

Das hat bei Mass Effect schon so super geklappt. Beste die wo gibt! Ein Skillsystem, daß auf Random Karten Pakete setzt. Fick dich, Bethesda.....

SWey90
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von SWey90 » 13.08.2018 13:10

Möchte Bethesda der Serie bewusst Schaden zufügen?
Wie kommt man auf so ein Konzept, wenn man solch tolle Serien wie TES & FO hat? Da kann man so viel - auch Kommerzielles - erweitern, aber doch keine krude angepassten Online-Fights & Sammelkarten der Marke Fifa Ultimate?

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SmoKinGeniusONE
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von SmoKinGeniusONE » 13.08.2018 18:41

BigEl_nobody hat geschrieben:
12.08.2018 14:36
Das Kartensystem für die Perks schreit ja schonmal danach das man es für Mikrotransaktionen einbaut. Jaja, noch sagt Bethesda das es MTAs nur für kosmetische Items geben wird, aber morgen können die schon genau das Gegenteil verlauten, ganz in dem Sinne "Wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"... ist ja nicht so als hätten fette AAA Publisher noch nie ein Versprechen gebrochen oder einfach glatt gelogen :lol:

Ich persönlich vermute das das Spiel hart floppen wird (vor allem da nicht auf Steam, Online Battle Royale übersättigt, Qualität mau), Bethesda irgendwann die Reißleine zieht und es auf F2P umstellt und DAFÜR dann leider leider ( :roll: ) die Perkkarten als MTAs anbieten werden muss um das zu finanzieren.

Und warum überhaupt Random Perkkarten in der Progression? Gehts noch? Der Sinne eines Rollenspiels ist es doch das man sich was bewusst aussuchen kann? Stattdessen kannste jetzt das Glücksrad drehen beim Level-Up und kriegst ne Karte mit +5% Schaden mit Pistolen gegen Mirelurks zwischen 6pm und 6am... obwohl du eigentlich mit Laserwaffen spielst :lol:

Ihr habt ja alle iwie recht ABER:
Kennt einer von euch ein Spiel der Marke Bethesda das JEMALS gefloppt wäre?...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
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Smer-Gol
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Re: Fallout 76: SPECIAL-System, Fertigkeiten, Perks als Sammelkarten und Mutationen

Beitrag von Smer-Gol » 15.08.2018 17:03

SmoKinGeniusONE hat geschrieben:
13.08.2018 18:41
Ihr habt ja alle iwie recht ABER:
Kennt einer von euch ein Spiel der Marke Bethesda das JEMALS gefloppt wäre?...
Hunted-The Demons Forge :mrgreen:
Ein Koop Fantasy Klopper den ich 3mal durchgespielt habe, allerdings alleine Mangels Mitspieler. Hat mir sehr gut gefallen, aber nach Release hat Bethesda so getan als gibt es das Spiel garnicht. Sie haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Vorbestellerboni noch später verfügbar zu machen. Man konnte sie aber per Cheat bekommen. So egal war ihnen das Teil.

Edit: Schmiede der Finsternis war der deutsche Titel

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