Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zur QuakeCon 2018 hat Bethesda Softworks bekanntgegeben, dass Quake Champions fortan kostenlos spielbar sein wird. Die Free-to-play-Version ist über den Bethesda Launcher oder auf Steam verfügbar, und zwar dauerhaft. Alle Spieler, die sich bis 12. August anmelden, erhalten als Bonus einen limitierten Skin für die Heavy Machine Gun (QuakeCon-Orange).In der Free-to-play-Version sind zwei Cha...

Hier geht es zur News Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Opy92 »

Ich komme da nicht auf die Champions klar. Etwas unnötig meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Mafuba »

Cool schau da heute mal rein. Erwarten tue ich nicjt so viel aber man weiß ja nie
...
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Sif »

Opy92 hat geschrieben: 10.08.2018 22:11 Ich komme da nicht auf die Champions klar. Etwas unnötig meiner Meinung nach.
Die Fähigkeiten kann man auch deaktivieren. Macht echt spaß.
Lohnt.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von e1ma »

Ich freue mich schon auf Sarge, der fehlt ja noch in der Reihe der klassischen q3 Chars.. Orbb wäre auch mega :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von MrLetiso »

e1ma hat geschrieben: 11.08.2018 11:56 Ich freue mich schon auf Sarge, der fehlt ja noch in der Reihe der klassischen q3 Chars.. Orbb wäre auch mega :)
Vote for Hunter und Xero!
vikingr84
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2018 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von vikingr84 »

:mrgreen:

Ich finde die "Champions" gleichen teils Antihelden. Vor allem Agent BJB. ist doch eher ein Medienfake von Computerspiel-MTV...
Ranger und Death Knight, sind klassische Charaktere, denen niemand einen Legendenstatus absprechen könnte.
Aber, HEJ! Diese ganze Antifa-Schaufenster-Pupperei, macht doch noch keine Quake-Legende??!!!!
...

Auch das Spielkonzept bleibt bei Hüpfspielen. Ich dachte beim Champion aus Schweden, daß ein Pferd zu nahe an den Computer gekommen war, und sozusagen mit einem Auge durch die Arena galloppierte. Mit echter Kampferfahrung oder anderen Dingen, hat dieses Pferde-Arcade wenig zu Tun!

...

Ich schätze, selbst CS:GO ist realismusnaher, als dieser Paintball-Simulator QS. Das hängt wohl vor allem mit Bethesda zusammen, denn ID-Software würde keine franz. Schaustellerei zulassen. Jetzt ist aus ernsten Titeln, wie Hexen, Doom, etc. - nur noch Nachahmen im breiten Computerspiel-MTV Style geworden.

...

Halten wir den Hasen von Doom fest!?
:Häschen:
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von thoxx »

Ich spiele QC jetzt seit 1-2 Monaten immer mal zwischendurch (1-2 Matches Abends) und finde es recht spaßig. Ich habe früher sehr viel Q3A gezockt und das Quake Feeling kommt schon ganz gut rüber. An die Fähigkeiten muss man sich gewöhnen und das Movement ist nicht ganz das Gleiche, dafür kommt man aber auch schneller rein. Ich muss auch nie ewig auf ein Match warten... an der ein oder anderen Stelle hatte ich Beschwerden von Leuten gelesen die 10 Minuten oder so warten, das kann ich - zumindest bei mir- nicht bestätigen. Innerhalb von 2-3 Minuten gehts oft los.

Ansonsten war ja glaub ich eh von Anfang an geplant, dass es F2P werden sollte?

@der Beitrag über mir: kA was ich da gerade gelesen habe...irgendwie ergibt der Beitrag keinen Sinn. Wie vom Google Translator Random generierte Sätze.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Civarello »

vikingr84 hat geschrieben: 13.08.2018 13:29 Mit echter Kampferfahrung oder anderen Dingen, hat dieses Pferde-Arcade wenig zu Tun!

Wow. Weil Quake ja auch schon immer eine "echte" Kampferfahrung abbilden wollte. Das Strafegejumpe und Bunygehoppe (nein, das ist nicht das gleiche) ging schon in Quake 1 los (damals noch durch Bugs im Code, heute standard in dieser Art von Shootern).
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von Pantsu »

Bin ich der Einzige mit riesigen Ladezeitenproblemen? Dazu noch: Da es ja immer noch keine privaten Communityserver gibt, muss man sich auf das Matchmaking verlassen, und zwei Minuten warten ist bei einem Spiel wie Quake eine Ewigkeit, wenn man Q3 oder QL gewohnt ist. Und dafür dass man nach dem Ende einer Runde aus dem Spiel geworfen wird und nochmal laden muss, ist es sogar unzumutbar und Folter.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von muecke-the-lietz »

thoxx hat geschrieben: 13.08.2018 14:26
@der Beitrag über mir: kA was ich da gerade gelesen habe...irgendwie ergibt der Beitrag keinen Sinn. Wie vom Google Translator Random generierte Sätze.
Das selbe ich auch gerade gedacht. Es ist zwar irgendwie meine Sprache, ich kenne die Worte, aber es erschließt sich mir nicht. Ich glaube, da sind verschlüsselte Botschaften von fremden Wesen drin versteckt.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von $tranger »

Wäre ja froh wenn an den Belohnungen geschraubt wird.
Ich würde das Spiel vielleicht auch ohne das System spielen, aber wenn's drin ist soll's auch Spaß machen. Und ich will nicht nach 2 Stunden Spielen nen weißen Anstrich für meine Railgun bekommen, der dann auch noch doppelt ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von thoxx »

Pantsu hat geschrieben: 13.08.2018 15:27 Bin ich der Einzige mit riesigen Ladezeitenproblemen?
Ladezeiten bei was? Laden des Spiel oder der Maps oder Zeit, die man in der Matchmaking Warteschlange wartet?

Mir ist es jetzt zumindest nirgends übertrieben aufgefallen. Der initiale Spielstart dauert bei mir ein bisschen, aber das hat man ja nur ein mal. Ansonsten geht alles relativ flott. 2-3 Minuten in der Warteschlange für ein Game suchen finde ich allerdings okay (da hat wohl jeder einen anderen Geduldsfaden). Solange warte ich bei OW auch manchmal und das spielen paar Leute mehr.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft

Beitrag von IEP »

Ich spiele das mit einer festen Gruppe von Freunden im Ranked und wir finden es mit Abstrichen sehr gut.
Das Problem an dem Spiel sind tatsächlich die Abilities von den Champions. Es gibt einfach zu viele Fähigkeiten, die mit einem Druck von "F" den Kampf umdrehen, weil es One-Hit-Kills oder unfassbare Blockmöglichkeiten sind, wie das Schild von dem Roboter, dessen Namen ich immer vergesse.

Movement und Performance finde ich hingegen super. Spiele es weiterhin regelmäßig, aber hoffe, dass so gut wie alle Fähigkeiten mal runtergenerft werden. Besser wären mehr passive Fähigkeiten oder von mir aus auch Area-Control-Fähigkeiten und weniger "F"->150 Damage Fuck you-Button.

Aber selbst mit den Abilities der größte Arena-Spaß seit langem. Man muss sich damit abfinden und selber auch den Mist benutzen. Oder Anarki und Visor spielen und trotzdem Dominieren :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten