DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Temeter  »

mellohippo hat geschrieben: 11.08.2018 16:51
Temeter  hat geschrieben: 11.08.2018 16:23
Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.

Ich träume dann mal weiter.
Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.

Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
Naja falls der erste Teil irgendwie n Maßstab sein sollte, wohl eher New Order als Dishonored. Sollte mich stark wundern wenn das irgendwelche Stealth Elemente haben sollte.
Ich meinte in Sachen Mainquest. Der war in Dishonored 2 eine völlige Enttäuschung, und in The New Order überraschend gut.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von mellohippo »

Temeter  hat geschrieben: 11.08.2018 16:57
mellohippo hat geschrieben: 11.08.2018 16:51
Temeter  hat geschrieben: 11.08.2018 16:23

Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.

Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
Naja falls der erste Teil irgendwie n Maßstab sein sollte, wohl eher New Order als Dishonored. Sollte mich stark wundern wenn das irgendwelche Stealth Elemente haben sollte.
Ich meinte in Sachen Mainquest. Der war in Dishonored 2 eine völlige Enttäuschung, und in The New Order überraschend gut.
Oh, ok. Dishonored fand ich storytechnisch den ersten Teil auch etwas besser, aber ne Enttäuschung war auch der zweite für mich nicht. Die Story bei New Order fand ich auf jeden Fall auch gut (und auch wesentlich besser als die von New Colossus), aber ist natürlich stilistisch auch ne ganz andere Baustelle.

Bei Rage war die Story jetzt nicht so dolle, kann mich ehrlich gesagt kaum noch richtig erinnern um was es genau eigentlich ging :) .

Und bei Doom Eternal dann bitte auch wieder wie gehabt auf unnötigen "Story"-Ballast verzichten :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Balla-Balla »

Temeter  hat geschrieben: 11.08.2018 16:23
Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.

Ich träume dann mal weiter.
Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.

Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
Ganz klar: ein anderes Spiel. Ich sage ja nur, dass mir das setting verdammt gut gefällt, qualitativen SciFi Horror habe ich seit den ersten Dead Space kaum gesehen und bin übrigens mit Doom damals ins Geschehen des videogamings gekommen.
Doom heute ist immer noch extrem geiler Scheiss, die Krassheit, Härte, abgefahrene Monster, big fucking guns. Nur die extreme Schnelligkeit und die Gegnermassen sind mir auf Dauer einfach too much. Vielleicht liegt´s ja am Alter, sei´s drum.
Ich gönne jedem seinen Spaß und freue mich, dass Doom so gut in die Spiele Neuzeit gewandelt wurde, als alter Sack bin ich nur leider nicht mehr die Zielgruppe.
Rage beobachte ich übrigens genau, spielt zwar nicht im Deep Space, hat aber auch ein interessantes setting und ist wohl toll gebaut. Nummer 1 habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gerne gezockt. Aber auch hier sehe ich ein doomiges Gameplay in den Kämpfen, wo wir beim gleichen Problem landen.

Vllt erbarmt sich ja mal ein Producer, einen knallharten SciFi shooter zu bauen mit doominger Härte, optisch state-of-the-art, etwas RPG für die Motivation plus ein wenig Würze des Grusels von Silent Hill.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Temeter  »

Balla-Balla hat geschrieben: 12.08.2018 12:03Ganz klar: ein anderes Spiel. Ich sage ja nur, dass mir das setting verdammt gut gefällt, qualitativen SciFi Horror habe ich seit den ersten Dead Space kaum gesehen und bin übrigens mit Doom damals ins Geschehen des videogamings gekommen.
Doom heute ist immer noch extrem geiler Scheiss, die Krassheit, Härte, abgefahrene Monster, big fucking guns. Nur die extreme Schnelligkeit und die Gegnermassen sind mir auf Dauer einfach too much. Vielleicht liegt´s ja am Alter, sei´s drum.
Ich gönne jedem seinen Spaß und freue mich, dass Doom so gut in die Spiele Neuzeit gewandelt wurde, als alter Sack bin ich nur leider nicht mehr die Zielgruppe.
Rage beobachte ich übrigens genau, spielt zwar nicht im Deep Space, hat aber auch ein interessantes setting und ist wohl toll gebaut. Nummer 1 habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gerne gezockt. Aber auch hier sehe ich ein doomiges Gameplay in den Kämpfen, wo wir beim gleichen Problem landen.

Vllt erbarmt sich ja mal ein Producer, einen knallharten SciFi shooter zu bauen mit doominger Härte, optisch state-of-the-art, etwas RPG für die Motivation plus ein wenig Würze des Grusels von Silent Hill.
Rage 1 fand ich auch toll; sicher nicht perfekt, aber Gunplay, Gegner-Animationen und Art-Design waren erste Güte.

Hast du mal daran gedacht, Doom mit Controller zu zocken? Das dürfte deutlich entspannter von der Hand gehen, und das Spiel ist schließlich mit für die Steuerung gebaut (falls sich jemand mal gewundert hat, warum die Gegner immer so lange stehenbleiben^^).
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Balla-Balla »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2018 12:41
Balla-Balla hat geschrieben: 12.08.2018 12:03Ganz klar: ein anderes Spiel. Ich sage ja nur, dass mir das setting verdammt gut gefällt, qualitativen SciFi Horror habe ich seit den ersten Dead Space kaum gesehen und bin übrigens mit Doom damals ins Geschehen des videogamings gekommen.
Doom heute ist immer noch extrem geiler Scheiss, die Krassheit, Härte, abgefahrene Monster, big fucking guns. Nur die extreme Schnelligkeit und die Gegnermassen sind mir auf Dauer einfach too much. Vielleicht liegt´s ja am Alter, sei´s drum.
Ich gönne jedem seinen Spaß und freue mich, dass Doom so gut in die Spiele Neuzeit gewandelt wurde, als alter Sack bin ich nur leider nicht mehr die Zielgruppe.
Rage beobachte ich übrigens genau, spielt zwar nicht im Deep Space, hat aber auch ein interessantes setting und ist wohl toll gebaut. Nummer 1 habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gerne gezockt. Aber auch hier sehe ich ein doomiges Gameplay in den Kämpfen, wo wir beim gleichen Problem landen.

Vllt erbarmt sich ja mal ein Producer, einen knallharten SciFi shooter zu bauen mit doominger Härte, optisch state-of-the-art, etwas RPG für die Motivation plus ein wenig Würze des Grusels von Silent Hill.
Rage 1 fand ich auch toll; sicher nicht perfekt, aber Gunplay, Gegner-Animationen und Art-Design waren erste Güte.

Hast du mal daran gedacht, Doom mit Controller zu zocken? Das dürfte deutlich entspannter von der Hand gehen, und das Spiel ist schließlich mit für die Steuerung gebaut (falls sich jemand mal gewundert hat, warum die Gegner immer so lange stehenbleiben^^).
Ich habe Doom auf der PS4 gespielt. Ist auch nicht so, dass ich nicht durchgekommen wäre. Nach ein paar Stunden wurde es mir schlicht zu viel mich immer und immer wieder durch die Horden zu ballern. Das wirklich abgefahrene kill-Design hat sich so dann auch etwas durch die Wiederholung abgenutzt.

But again, just my 2 Cent, wie man so schön sagt.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von GamePrince »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2018 14:12Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.

Ich träume dann mal weiter.
Nein ... einfach nur nein!
Das ist doch genau das, was wir die letzten Jahre on Mass serviert bekommen haben und beschreibt quasi 90 % aller Ego-Shooter der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Temeter  »

GamePrince hat geschrieben: 12.08.2018 15:13
Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2018 14:12Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.

Ich träume dann mal weiter.
Nein ... einfach nur nein!
Das ist doch genau das, was wir die letzten Jahre on Mass serviert bekommen haben und beschreibt quasi 90 % aller Ego-Shooter der letzten Jahre.
Du meinst gute egoshooter mit ein par RPG Elementen? Was würdest du denn in die Kategorie einordnen, ich bin da auch neugierig?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Levi  »

Das Problem: die waren halt nur selten wirklich gute Ego-shooter, eben weil man dem rpg-system irgendwie gerecht werden musste...

Sowas wie mass effect, bioshock,Borderlands fällt mir da ein...
Etwas was den Spagat noch gut hinbekommen har war wohl Stalker... Aber so ein richtig geiler klassische Shooter beißt sich irgendwie mit zu viel Story und Zahlensystemen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Temeter  »

Balla Balla spricht ja sehr deutlich von einem "echten Shooter", der die RPG-Elemente an der Seite bringt, nicht unbedingt ein Diablo-artiges Borderlands.
Aber so ein richtig geiler klassische Shooter beißt sich irgendwie mit zu viel Story und Zahlensystemen...
Würde ich nicht unbedingt sagen. Am ehesten passt ja noch Rage; hatte gute Gefechte und die Schwächen hätten sich ausbügeln lassen. Oder nimm Bioshock, das hat halt ohne Not ein ziemlich unterdurchschnittliches Kampfsystem; aber gib dem Ding richtig gute Gefechte, vielleicht mit ein bisschen mehr Stealth, und das Spiel funktioniert immer noch als Shooter, trotz seiner RPG Elemente.

edit: Ach, fast übersehen. Balla' erwähnt ja noch Dead Space, und während kein FPS, hatte das Spiel auch ziemlich gute Survival Action mit ein bissl RPG und Story.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Levi  »

Ja. Survival Action... Hat nur nicht viel mit Action-Shooter zu tun ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 12.08.2018 22:53 Ja. Survival Action... Hat nur nicht viel mit Action-Shooter zu tun ;)
Man nimmt was man kriegt :ugly:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Balla-Balla »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2018 15:21
GamePrince hat geschrieben: 12.08.2018 15:13
Balla-Balla hat geschrieben: 11.08.2018 14:12Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.

Ich träume dann mal weiter.
Nein ... einfach nur nein!
Das ist doch genau das, was wir die letzten Jahre on Mass serviert bekommen haben und beschreibt quasi 90 % aller Ego-Shooter der letzten Jahre.
Du meinst gute egoshooter mit ein par RPG Elementen? Was würdest du denn in die Kategorie einordnen, ich bin da auch neugierig?
Da wäre ich auch neugierig. Mir fällt da nämlich nicht einer ein, der in diese Kategorie fällt. Optisch ist das mittlerweile ja kein Problem, ob openworld wie Horizon oder das sehr geile God of War, welches ich gerade in der Mache habe. Alles nur keine klassischen shooter, die auch mal im Grad der Härte ordentlich übertreiben, wie das DOOM imho perfekt betreibt. Ein bisschen was davon hatte Wolfenstein, da wird aber langsam das Thema öde und wirklich SciFi ist das ja auch net. Wobei bethesda genau das Potenzial hätte, sowas zu machen. Oh jeh, ich habe beth... gesagt.

Rage habe ich wiegesagt ja im Auge, befürchte aber, dass hier eben wieder nur feste druff angesagt ist, statt Strategie. Mal sehen, wie Cyberpunk so wird. Wird sicher geil, wobei man hier aber eher ein klassisches RPG bekommen wird.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Sir Richfield »

Kaum liest man den Beitrag mal in Ruhe:
Bei DOOM Eternal kehren bekannte Gegner wie das Pain Elemental, die Archviles und die Arachnotrons kehren und erhalten Unterstützung von neuen Dämonen wie dem Schicksalsjäger und korrumpierten Marodeuren.
Kommt der Autor aus dem Ländle und es war Samstag?

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.08.2018 14:55 Kaum liest man den Beitrag mal in Ruhe:
Bei DOOM Eternal kehren bekannte Gegner wie das Pain Elemental, die Archviles und die Arachnotrons kehren und erhalten Unterstützung von neuen Dämonen wie dem Schicksalsjäger und korrumpierten Marodeuren.
Kommt der Autor aus dem Ländle und es war Samstag?
Warum, ist doch alles korrekt?

Die bekannten Gegner kehren und die Schicksalsjäger und die korrumpierten Marodeure auch. Wahrscheinlich ist das einfach sehr staubig in der Hölle, da muss eben ab und an mal einer durchfegen. Ist ja auch heiß und trocken da. Sei froh, dass die nicht alle nen Laubbläser haben.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt

Beitrag von Spiritflare82 »

nee danke... die Nahkampf kills sehen schlecht aus und schon im Vorstellungsvideo langweilen sie...und wieder siehts es aus als wenn man eine Kamera schnell durch die Level fährt..

ich fand das "neue" Doom überhaupt nicht gut, von Arenakämpfen über eben besagte Nahkampfkills bis hin zur Musik.
Antworten