Ich meinte in Sachen Mainquest. Der war in Dishonored 2 eine völlige Enttäuschung, und in The New Order überraschend gut.mellohippo hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:51Naja falls der erste Teil irgendwie n Maßstab sein sollte, wohl eher New Order als Dishonored. Sollte mich stark wundern wenn das irgendwelche Stealth Elemente haben sollte.Temeter hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:23Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Oh, ok. Dishonored fand ich storytechnisch den ersten Teil auch etwas besser, aber ne Enttäuschung war auch der zweite für mich nicht. Die Story bei New Order fand ich auf jeden Fall auch gut (und auch wesentlich besser als die von New Colossus), aber ist natürlich stilistisch auch ne ganz andere Baustelle.Temeter hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:57Ich meinte in Sachen Mainquest. Der war in Dishonored 2 eine völlige Enttäuschung, und in The New Order überraschend gut.mellohippo hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:51Naja falls der erste Teil irgendwie n Maßstab sein sollte, wohl eher New Order als Dishonored. Sollte mich stark wundern wenn das irgendwelche Stealth Elemente haben sollte.Temeter hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:23
Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.
Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
Bei Rage war die Story jetzt nicht so dolle, kann mich ehrlich gesagt kaum noch richtig erinnern um was es genau eigentlich ging .
Und bei Doom Eternal dann bitte auch wieder wie gehabt auf unnötigen "Story"-Ballast verzichten
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ganz klar: ein anderes Spiel. Ich sage ja nur, dass mir das setting verdammt gut gefällt, qualitativen SciFi Horror habe ich seit den ersten Dead Space kaum gesehen und bin übrigens mit Doom damals ins Geschehen des videogamings gekommen.Temeter hat geschrieben: ↑11.08.2018 16:23Ist nicht wirklich frevelhaft, sondern einfach nur ein anderes Spiel.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12 Das sieht ja wirklich verdammt gut aus.
Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Schätze mal Rage 2 könnte ein echter Shooter mit RPG-Elementen werden, das dürfte deinen Wünschen am ehesten entsprechen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie gut die Story in dem Ding sein wird. Qualitativ könnte alles zwischen Dishonored 2 und The New Order drin sein.
Doom heute ist immer noch extrem geiler Scheiss, die Krassheit, Härte, abgefahrene Monster, big fucking guns. Nur die extreme Schnelligkeit und die Gegnermassen sind mir auf Dauer einfach too much. Vielleicht liegt´s ja am Alter, sei´s drum.
Ich gönne jedem seinen Spaß und freue mich, dass Doom so gut in die Spiele Neuzeit gewandelt wurde, als alter Sack bin ich nur leider nicht mehr die Zielgruppe.
Rage beobachte ich übrigens genau, spielt zwar nicht im Deep Space, hat aber auch ein interessantes setting und ist wohl toll gebaut. Nummer 1 habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gerne gezockt. Aber auch hier sehe ich ein doomiges Gameplay in den Kämpfen, wo wir beim gleichen Problem landen.
Vllt erbarmt sich ja mal ein Producer, einen knallharten SciFi shooter zu bauen mit doominger Härte, optisch state-of-the-art, etwas RPG für die Motivation plus ein wenig Würze des Grusels von Silent Hill.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Rage 1 fand ich auch toll; sicher nicht perfekt, aber Gunplay, Gegner-Animationen und Art-Design waren erste Güte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.08.2018 12:03Ganz klar: ein anderes Spiel. Ich sage ja nur, dass mir das setting verdammt gut gefällt, qualitativen SciFi Horror habe ich seit den ersten Dead Space kaum gesehen und bin übrigens mit Doom damals ins Geschehen des videogamings gekommen.
Doom heute ist immer noch extrem geiler Scheiss, die Krassheit, Härte, abgefahrene Monster, big fucking guns. Nur die extreme Schnelligkeit und die Gegnermassen sind mir auf Dauer einfach too much. Vielleicht liegt´s ja am Alter, sei´s drum.
Ich gönne jedem seinen Spaß und freue mich, dass Doom so gut in die Spiele Neuzeit gewandelt wurde, als alter Sack bin ich nur leider nicht mehr die Zielgruppe.
Rage beobachte ich übrigens genau, spielt zwar nicht im Deep Space, hat aber auch ein interessantes setting und ist wohl toll gebaut. Nummer 1 habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gerne gezockt. Aber auch hier sehe ich ein doomiges Gameplay in den Kämpfen, wo wir beim gleichen Problem landen.
Vllt erbarmt sich ja mal ein Producer, einen knallharten SciFi shooter zu bauen mit doominger Härte, optisch state-of-the-art, etwas RPG für die Motivation plus ein wenig Würze des Grusels von Silent Hill.
Hast du mal daran gedacht, Doom mit Controller zu zocken? Das dürfte deutlich entspannter von der Hand gehen, und das Spiel ist schließlich mit für die Steuerung gebaut (falls sich jemand mal gewundert hat, warum die Gegner immer so lange stehenbleiben^^).
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ich habe Doom auf der PS4 gespielt. Ist auch nicht so, dass ich nicht durchgekommen wäre. Nach ein paar Stunden wurde es mir schlicht zu viel mich immer und immer wieder durch die Horden zu ballern. Das wirklich abgefahrene kill-Design hat sich so dann auch etwas durch die Wiederholung abgenutzt.Temeter hat geschrieben: ↑12.08.2018 12:41Rage 1 fand ich auch toll; sicher nicht perfekt, aber Gunplay, Gegner-Animationen und Art-Design waren erste Güte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.08.2018 12:03Ganz klar: ein anderes Spiel. Ich sage ja nur, dass mir das setting verdammt gut gefällt, qualitativen SciFi Horror habe ich seit den ersten Dead Space kaum gesehen und bin übrigens mit Doom damals ins Geschehen des videogamings gekommen.
Doom heute ist immer noch extrem geiler Scheiss, die Krassheit, Härte, abgefahrene Monster, big fucking guns. Nur die extreme Schnelligkeit und die Gegnermassen sind mir auf Dauer einfach too much. Vielleicht liegt´s ja am Alter, sei´s drum.
Ich gönne jedem seinen Spaß und freue mich, dass Doom so gut in die Spiele Neuzeit gewandelt wurde, als alter Sack bin ich nur leider nicht mehr die Zielgruppe.
Rage beobachte ich übrigens genau, spielt zwar nicht im Deep Space, hat aber auch ein interessantes setting und ist wohl toll gebaut. Nummer 1 habe ich im Gegensatz zu vielen anderen gerne gezockt. Aber auch hier sehe ich ein doomiges Gameplay in den Kämpfen, wo wir beim gleichen Problem landen.
Vllt erbarmt sich ja mal ein Producer, einen knallharten SciFi shooter zu bauen mit doominger Härte, optisch state-of-the-art, etwas RPG für die Motivation plus ein wenig Würze des Grusels von Silent Hill.
Hast du mal daran gedacht, Doom mit Controller zu zocken? Das dürfte deutlich entspannter von der Hand gehen, und das Spiel ist schließlich mit für die Steuerung gebaut (falls sich jemand mal gewundert hat, warum die Gegner immer so lange stehenbleiben^^).
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Nein ... einfach nur nein!Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Das ist doch genau das, was wir die letzten Jahre on Mass serviert bekommen haben und beschreibt quasi 90 % aller Ego-Shooter der letzten Jahre.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Du meinst gute egoshooter mit ein par RPG Elementen? Was würdest du denn in die Kategorie einordnen, ich bin da auch neugierig?GamePrince hat geschrieben: ↑12.08.2018 15:13Nein ... einfach nur nein!Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Das ist doch genau das, was wir die letzten Jahre on Mass serviert bekommen haben und beschreibt quasi 90 % aller Ego-Shooter der letzten Jahre.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Das Problem: die waren halt nur selten wirklich gute Ego-shooter, eben weil man dem rpg-system irgendwie gerecht werden musste...
Sowas wie mass effect, bioshock,Borderlands fällt mir da ein...
Etwas was den Spagat noch gut hinbekommen har war wohl Stalker... Aber so ein richtig geiler klassische Shooter beißt sich irgendwie mit zu viel Story und Zahlensystemen...
Sowas wie mass effect, bioshock,Borderlands fällt mir da ein...
Etwas was den Spagat noch gut hinbekommen har war wohl Stalker... Aber so ein richtig geiler klassische Shooter beißt sich irgendwie mit zu viel Story und Zahlensystemen...
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Balla Balla spricht ja sehr deutlich von einem "echten Shooter", der die RPG-Elemente an der Seite bringt, nicht unbedingt ein Diablo-artiges Borderlands.
edit: Ach, fast übersehen. Balla' erwähnt ja noch Dead Space, und während kein FPS, hatte das Spiel auch ziemlich gute Survival Action mit ein bissl RPG und Story.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Am ehesten passt ja noch Rage; hatte gute Gefechte und die Schwächen hätten sich ausbügeln lassen. Oder nimm Bioshock, das hat halt ohne Not ein ziemlich unterdurchschnittliches Kampfsystem; aber gib dem Ding richtig gute Gefechte, vielleicht mit ein bisschen mehr Stealth, und das Spiel funktioniert immer noch als Shooter, trotz seiner RPG Elemente.Aber so ein richtig geiler klassische Shooter beißt sich irgendwie mit zu viel Story und Zahlensystemen...
edit: Ach, fast übersehen. Balla' erwähnt ja noch Dead Space, und während kein FPS, hatte das Spiel auch ziemlich gute Survival Action mit ein bissl RPG und Story.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Ja. Survival Action... Hat nur nicht viel mit Action-Shooter zu tun
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Da wäre ich auch neugierig. Mir fällt da nämlich nicht einer ein, der in diese Kategorie fällt. Optisch ist das mittlerweile ja kein Problem, ob openworld wie Horizon oder das sehr geile God of War, welches ich gerade in der Mache habe. Alles nur keine klassischen shooter, die auch mal im Grad der Härte ordentlich übertreiben, wie das DOOM imho perfekt betreibt. Ein bisschen was davon hatte Wolfenstein, da wird aber langsam das Thema öde und wirklich SciFi ist das ja auch net. Wobei bethesda genau das Potenzial hätte, sowas zu machen. Oh jeh, ich habe beth... gesagt.Temeter hat geschrieben: ↑12.08.2018 15:21Du meinst gute egoshooter mit ein par RPG Elementen? Was würdest du denn in die Kategorie einordnen, ich bin da auch neugierig?GamePrince hat geschrieben: ↑12.08.2018 15:13Nein ... einfach nur nein!Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:12Ich sage jetzt mal was voll frevelhaftes. Ich hätte gerne genau diese Kulisse mit einen Bruchteil der Gegner, die ich allerdings mit Hilfe von stealth, Strategie und ein paar geilen Knarren erledigen kann. Die Gegend soll mich zum erkunden einladen, damit ich leveln kann, Sidequests bekomme und der Story folgen. Ein paar Kicks aus der horrorshow dürfen dabei gerne gescriptet werden.
Ich träume dann mal weiter.
Das ist doch genau das, was wir die letzten Jahre on Mass serviert bekommen haben und beschreibt quasi 90 % aller Ego-Shooter der letzten Jahre.
Rage habe ich wiegesagt ja im Auge, befürchte aber, dass hier eben wieder nur feste druff angesagt ist, statt Strategie. Mal sehen, wie Cyberpunk so wird. Wird sicher geil, wobei man hier aber eher ein klassisches RPG bekommen wird.
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Kaum liest man den Beitrag mal in Ruhe:
Kommt der Autor aus dem Ländle und es war Samstag?Bei DOOM Eternal kehren bekannte Gegner wie das Pain Elemental, die Archviles und die Arachnotrons kehren und erhalten Unterstützung von neuen Dämonen wie dem Schicksalsjäger und korrumpierten Marodeuren.
Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
Warum, ist doch alles korrekt?Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.08.2018 14:55 Kaum liest man den Beitrag mal in Ruhe:Kommt der Autor aus dem Ländle und es war Samstag?Bei DOOM Eternal kehren bekannte Gegner wie das Pain Elemental, die Archviles und die Arachnotrons kehren und erhalten Unterstützung von neuen Dämonen wie dem Schicksalsjäger und korrumpierten Marodeuren.
Die bekannten Gegner kehren und die Schicksalsjäger und die korrumpierten Marodeure auch. Wahrscheinlich ist das einfach sehr staubig in der Hölle, da muss eben ab und an mal einer durchfegen. Ist ja auch heiß und trocken da. Sei froh, dass die nicht alle nen Laubbläser haben.
- Spiritflare82
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Re: DOOM Eternal: Agilerer Slayer, Invader-System, Hölle auf der Erde; Shooter für Switch bestätigt
nee danke... die Nahkampf kills sehen schlecht aus und schon im Vorstellungsvideo langweilen sie...und wieder siehts es aus als wenn man eine Kamera schnell durch die Level fährt..
ich fand das "neue" Doom überhaupt nicht gut, von Arenakämpfen über eben besagte Nahkampfkills bis hin zur Musik.
ich fand das "neue" Doom überhaupt nicht gut, von Arenakämpfen über eben besagte Nahkampfkills bis hin zur Musik.